Der offizielle Comic-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin heute wieder mal zum nähesten ("nur" 35 km entfernten:rolleyes: ) Comicshop gepilgert und endlich gabs dort mal eine vernünftige Auswahl. Also hab ich gleich ordentlich zugeschlagen:

EMPIRE 5 & 6, REPUBLIC 50, 51 & 52 und den JEDI-MACE WINDU Oneshot.

Sollte genug Material sein, um die Zeit bis REFUGGE zu überbrücken ;)
Werd euch dann in den nächsten Tagen mit meiner Meinung zu den Comics beglücken.



Greetz, Vodo
 
Hier mal Infos zu EMPIRE 10 & 11:


<CENTER>
12027.jpg
</CENTER>


YAVIN BASE
General Dodonna was one of the Old Republic's most brilliant strategists. Now he must use all of his knowledge and all of his tricks to outwit the commanders of the Imperial fleet--many of whom were trained with his own tactics!
To give the fledgling Rebel Alliance time to consolidate its forces, Dodonna chooses as a base an ancient, deserted temple on a moon orbiting a gaseous planet. But setting up Yavin Base is complicated by the need to raid Imperial convoys, internal squabbles among the Rebel leaders, and by the monstrous creatures who have also laid claim to the temple!
While establishing the Rebel base on Yavin IV, General Dodonna clashes with fellow Rebel commander Roons Sewell over plans for the future of the still fledgling Alliance. Sewell is a charismatic leader who has won the hearts and minds of the rebel rank and file, but his flair for the dramatic worries the more pragmatic Dodonna. It's age and experience versus youth and vigor. But with the Empire searching for the new base, and ready to swoop in and destroy the rebels at the first opportunity, the behind the scenes struggle between Dodonna and Sewell could have unexpected - and unwanted - results for the Alliance!



In den beiden Heften werden wir also den Aufbau der Basis auf Yavin4 aus der Sicht von General Dodonna miterleben. Könnte interessant werden.




Greetz, Vodo
 
So, jetzt hab ich auch EMPIRE 5 & 6 durch.
Gegenüber BETRAYAL ist PW eine Steigerung von mehreren hundert Prozent;) Nein, ehrlich, ich mag den Comic, er gefällt mir sehr gut. Hier überzeugt wieder mal alles, Sehr gute Zeichnungen, eine spannende, glaubwürdige Story, was will man mehr?
Einziger "Kritikpunkt": Leia kommt mir hier bereits älter vor als im Film, aber das ist natürlich ein rein subjektiver Eindruck.

FAZIT: Nach dem verpatzten Anfang reisst PW die EMPIRE-Reihe wieder raus. Hoffen wir, dass sich zukünftige Bände an diesem orientieren und BETRAYAL ein einmaliger Ausrutscher bleibt.



Greetz, Vodo

PS: Drei Beiträge hintereinander! Bin ich denn der einzige der in letzter Zeit im Comic-Thread postet?:p
 
Original geschrieben von Vodo-Bel-Biirsk
Hier mal Infos zu EMPIRE 10 & 11:
Das ist nett, dass du das tust, aber warum? Ist iirc keine sonderlich neue News ;)...

Einziger "Kritikpunkt": Leia kommt mir hier bereits älter vor als im Film, aber das ist natürlich ein rein subjektiver Eindruck.
Ich fand eher, dass sie teilweise sogar ein bisschen zu jung und zögerlich dargestellt wurde. Klar, das musste so sein, aber der Unterschied zu der mutigen und eigenwilligen Prinzessin ist mir fast ein bisschen zu groß, um von wenigen Tagen überbrückt werden zu können.
Aber das ist natürlich nur ein sehr sehr kleiner Kritikpunkt, und ich schließe mich ansonsten deiner Aussage klar an ('Betrayal' fand ich selbst auch vergleichsweise schwach).

PS: Drei Beiträge hintereinander! Bin ich denn der einzige der in letzter Zeit im Comic-Thread postet?:p
Nun, nachdem das nächste Empire-Heft drei Wochen nach hinten gelegt wurde (mal wieder), übt sich Poli mal im Schweigen, nehme ich an.
Ich würde ganz gerne noch was zu 'Empire 7' und 'TESB: Infinities' sagen, aber die Post braucht so elendig lang momentan :(...
 
Nun, nachdem das nächste Empire-Heft drei Wochen nach hinten gelegt wurde (mal wieder), übt sich Poli mal im Schweigen, nehme ich an.
Ich schweige doch nicht :p Ok, ok, du hast ja recht, mein nächster langer Post in diesem Thread wird mit Empire #8 zusammenhängen (*wart, wart*), aber trotzdem schaue ich in diesen Thread täglich rein. Und zu den Filmcomcs zu TPM und AotC hab ich letztens schließlich auch was gesagt. ;)
 
Original geschrieben von Wraith Five
Das ist nett, dass du das tust, aber warum? Ist iirc keine sonderlich neue News ;)...
Nicht? Könnte mich nicht erinnern, hier darüber gelesen zu haben. Und falls es doch schon irgendwo gepostet wurde: Was solls, doppelt hält besser;)

Ich fand eher, dass sie teilweise sogar ein bisschen zu jung und zögerlich dargestellt wurde. Klar, das musste so sein, aber der Unterschied zu der mutigen und eigenwilligen Prinzessin ist mir fast ein bisschen zu groß, um von wenigen Tagen überbrückt werden zu können.
Du beziehst dich auf ihr Verhalten, ich hab mich mit meiner Aussage rein auf die optische Darstellung bezogen. Aber wie auch immer, dieser Punkt ist nicht so wichtig, dass er die Gesamtqualität des Comics schwächen würde.



Greetz, Vodo
 
Wenn du die deutschen meinst, die dürften vereinzelt noch erhältlich sein. Zumindest hab ich kürzlich noch welche im Comicshop rumstehen sehen (aber nicht alle Teile).
Eigentlich stehen die dort schon relativ lange rum, vermutlich hält der Preis die meisten Leute vom Kauf ab.



Greetz, Vodo
 
ui bin fündig geworden, bei sammlerecke.de

wollt mal fragen, ob der preis vernüftig ist

US: Star Wars: The last command

Artikel-Nr.: UStpb4103
Artikel: US: Star Wars: The last command




Preis: 21,00 Euro





By Mike Baron, Edvin Biukovic, and Eric Shanower; cover by Mathieu Lauffray. Paperback, 144 pgs. contains Star Wars: The Last Command 1-6.

The Last Command concludes the adaptation of Timothy Zahn's best-selling Thrawn Trilogy, drawing to a shattering climax the events set into motion in Heir to the Empire and Dark Force Rising. Thrawn is creating an army of genetically engineered shock troops in an effort to overwhelm the forces of the Rebellion. Meanwhile, dark Jedi Master C'baoth plans to kidnap the newborn twins of Princess Leia and raise them as the first of a new legion of dark Jedi!

und

US: Star Wars: Dark Force Rising

Artikel-Nr.: USTpb6051
Artikel: US: Star Wars: Dark Force Rising




Preis: 21,00 Euro





Written by Mike Baron; art by Terry Dodson and Kevin Nowlan; cover by: Kilian Plunkett. Paperback, contains: Star Wars: Dark Force Rising 1-6.

The Empire is dying; but like a dog near death, the Empire is at its most dangerous, ready to lash out with nothing to lose. Grand Admiral Thrawn may have found just the firepower needed to take a bite out of the New Republic: some two hundred Dreadnaught heavy cruisers, lost to hyperpsace in the days of the Old Republic. Luke, Leia, Han, and Chewbacca may be up against more than they bargained for, but it's not the first time the odds have been stacked against them!
 
Ein Jango Fett Comic

Also auf SW:Bountyhunter,ist ein Jango Comic drauf und je mehr Level man geschafft hat,desto mehr Seiten werden freigeschalten.
Auf dem Cover hat ein Mandalorianer (Jango,wie ich vermute) einen anderen,sterbenden in seinen Armen und Blätter wehen im Wind (erinnert mich an den Herbst). Jedenfalls konnte ich nicht klar erkennen,worums da ging. Am Anfang kommt Dooku vor und befragt gerade einen Mandalorianer,der daraufhin von seiner Vergangenheit erzählt. Der Comic ist auf Englisch und gehört zur "Open Seasons"-Reihe. Kann mir bitte jemand eine Inhaltsangabe posten (hab noch nicht alle Seiten freigeschalten)?THX im Voraus!:)
 
hui:)

guck ma ob du die amerikanischen Originale nicht evtl. billiger als Import bei amazon bekommst! :) War bei mir beim Trade Paperback von Mara Jade - The Emperor's Hand so! ;) Ich hab das für 16 euro ungefähr bekommen, das war meistens so der preis für ein Comic... (Feest hat's in 3 gesplittet).
Ich weiss nich, der amerikanische Comic hat nen cooleren Flair! :D

Greetings
Exter..

P.S. Hat hier scho jmd. über Star Wars - Jedi - Mace Windu rezensiert??? Oder Star Wars Tales 15 ?
 
Das Comic was du meinst heisst in Deutsch "Jango Fett: Die Jagd beginnt" und das Comic besthet aus zwie teilen!Der Erste ist Complet im spiel zu gewinnen.Also ich weiss nicht wie weit du das Comic freigeschaltet hast aber da kommen schonmal Tyranus und halt Sidius vor.Im Zweiten teil glaube ich Vosa und wieder Dooku (Ja!Da noch als Jedi!).So wie einiege andere unbekannte Jedi... Ich hab das zweite Comic noch nicht ganz durch und das nur deshalb weil es mir in dne Bettkasten gerutscht ist! :D Daher weiss ich nit ob noch mehr bekannteJedi vorkommen!
 
Original geschrieben von Darth_Jango
Kann mir bitte jemand eine Inhaltsangabe posten (hab noch nicht alle Seiten freigeschalten)?
http://mitglied.lycos.de/jediz/html/syn-seasons.html

Ausserdem würde ich noch gerne wissen,ob "bekannte" Jedi vorkommen!
Qui-Gon ist ein paar Mal im Bild zu sehen, genau wie Komari Vosa (und Dooku, natürlich).

P.S.: Ich lege den Thread mal mit dem Comic-Thread zusammen, da hat er imho mehr verloren...
 
Danke Wraith!:) Aber eine Frage:
Hat Dooku ebenfalls bei diesem Konflikt mitgekämpft? Denn wenn ja,erscheint es mir als unverständlich,das Jango auf Dookus Vorschlag eingeht!
 
Original geschrieben von Darth_Jango
Aber eine Frage:
Hat Dooku ebenfalls bei diesem Konflikt mitgekämpft? Denn wenn ja,erscheint es mir als unverständlich,das Jango auf Dookus Vorschlag eingeht!
Doch, er ist da. Er führt die Jedi sogar an. Laut Dookus eigener Aussage war dies jedoch das letzte, was er im Auftrag des Senats oder des Rats getan hat.
Und natürlich erzählt Dooku Fett, wenn ich mich recht erinnere, dass er - und seine Klone - ein Schlüssel zur Vernichtung der Jedi-Ritter sein würde.
 
Original geschrieben von Wraith Five
Doch, er ist da. Er führt die Jedi sogar an. Laut Dookus eigener Aussage war dies jedoch das letzte, was er im Auftrag des Senats oder des Rats getan hat.
Und natürlich erzählt Dooku Fett, wenn ich mich recht erinnere, dass er - und seine Klone - ein Schlüssel zur Vernichtung der Jedi-Ritter sein würde.
Gut,Danke!:) ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben