Der offizielle Comic-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mensch, badehaubendealer, mußt du noch Salz in die offene Wunde streuen? :p Mein Händler kriegt Empire #11 wahrscheinlich erst nächste Woche, obwohl es in den USA in der Tat schon vor zwei Wochen rauskam. Das ist allerdings das erste mal, daß ich auf ein Heft warten muß.
 
öh... ja... ups... kann ich das wissen? :D... aber wenn ich schon dabei bin, Gewürze in Blutbahnen zu verteilen, kann ich ja gleich weitermachen, und mich freuen, dass ich meine Comics heute gekriegt habe :D... auch wenn es "nur" Battleground: Tatooine und The Warrior Princess waren... aber erstgenanntes gefällt mir bisher ziemlich gut :)
 
Original geschrieben von Casta
...ich persönlich finde den Zeichenstil furchtbar. Hab zwar noch vor, mir "Hunt for Aurra Sing" wegen dem Bezug zu Jedi:AS zu holen, aber die Zeichnungen von diesem Künstler wirken für mich schon fast Star Wars unwürdig und stehen wirklich in keinem Vergleich zu Durseema oder Ching, die bisher meine Favs in Sachen Star Wars Zeichner sind.
Ich bin da ja bekanntlich anderer Meinung :).
Mir gefällt der Stil sehr, trotz oder vielleicht gerade wegen des 'disney-comic-haften' Aussehens. Mit Ching kann ich momentan so viel noch nicht anfangen, an Duursema habe ich mich gewöhnt, aber von den 'realistischen' Zeichnern ist Doug Wheatley imho der einzige, der an Fabbri rankommt, was Lebendigkeit und Authentizität (nicht Fotorealismus!) angeht. Die beiden sind auch die einzigen, deren Arbeit mir auch unkoloriert gut bis sehr gut gefällt.

Aber sagt mal, steht auf Seite 23 der dt. Fassung tatsächlich "Akademiker"? Das ist ja furchtbar (im Original ist's "academy graduates", was natürlich etwas vollkommen anderes ist und, im Gegensatz zur Übersetzung, auch Sinn ergibt)...
 
seltene Dark Horse Comics

Kann mir bitte einer mal eben die seltesten Star Wars Comics von Dark Horse nennen. Dann kann ich gucken, ob ich die mal auf der Spielemesse oder beim comicsladen meines Vertrauens noch bekomme. Danke!
 
Empire's End: Das such ich schon ewig. Wird glaub ich gar nicht mehr offiziell verkauft / gedruckt. Wäre froh ich würds irgendwo finden...
 
Original geschrieben von Yodas Brother
Empire's End: Das such ich schon ewig. Wird glaub ich gar nicht mehr offiziell verkauft / gedruckt. Wäre froh ich würds irgendwo finden...
Bekommt Ende des Jahres eine Neuauflage inkl. 'Handbook' spendiert. Wenn du also so lange warten kannst ;)...
 
Return of the Jedi -- Infinities #3:
Han is rescued, but Luke has been captured, and Leia's determination to free him has led to a precipitous and premature attack on the Death Star! Meanwhile the Rebel ground troops on Endor have run into their own problems. It all leads up to a surprising setback for the Rebel Alliance - and for Luke Skywalker in particular!
Cover

Empire #17: To the Last Man #2:
Imperial Lt. Janek Sunber wanted to see action, and now his wish has come true-in spades! Sunber's infantry regiment on the jungle world of Maridun is cut off from the rest of the Empire. Their communications have been destroyed, and their way out of the jungle is blocked by thousands of hostile native Amanin. Hopelessly out-numbered, they must choose between combat or surrender-but either decision may mean death!
Cover
 
Eigentlich bin ich ja kein Comic Fan und habe auch nicht viele selbst gekauft aber als ich "Das Gesicht des Krieges" in den Händen hielt war ich komischer Weise unheimlich positiv überrascht.
Davidé Fabbri hat eine absolut geniale Art zu Zeichnen und selbst die Story stimmte.

Leider bin ich bis jetzt noch nicht in den Genuss anderer Comics gekommen da ich in letzer Zeit keine freie Minute mehr hatte um mich mal um zu sehen aber der Comic Laden hier in der Nähe wollte mir eh etwas bei Seite legen, ich werd Montag mal vorbeischauen um mir neues "Fressen" zu beschaffen ;)
 
Ja "Warrior Princess" (=das Gesicht des Krieges) hat mir auch super gefallen. Selten einen Comic gelesen der so sehr den Charme der alten Trilogie rüberbrachte...

Noch ne Empfehlung wenn du gerade anfängst mit Comics:
Leg dir Twilight (dt. Die Jedi Dämmerung von Dino) zu! Absolut empfehlenswert: Mein Lieblingscomic bis jetzt. Führt einen der interessantesten Characktere des Prequel-EU ein. Die Story ist außerdem für einen Comic außergewöhnlich dynamisch und vielschichtig! Und die Zeichnungen und Farbgebung sind der Hammer.

Original geschrieben von Wraith Five
Bekommt Ende des Jahres eine Neuauflage inkl. 'Handbook' spendiert. Wenn du also so lange warten kannst ;)...
geil! :)
aber was meinst du mit Handbook?
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Yodas Brother
aber was meinst du mit Handbook?
Das ist so eine Art Glossar. Gab's damals separat in Heftform zu einigen Comics.
Z.B. Im Dino Sonderband 15 Crimson Empire II ist so ein Handbook mit abgedruckt, daß es damals zu dieser Serie gab.
 
Original geschrieben von Druid
Das ist so eine Art Glossar. Gab's damals separat in Heftform zu einigen Comics.
Jup. Gab's für 'X-Wing', 'Crimson Empire' und eben 'Dark Empire'. Viel drin steht da allerdings nicht...

Randy Stradley:
Seriously, we're working on it. EMPIRE should be back on schedule by the end of the year. I have copies of #12 on my desk, which means it's probably in stores tomorrow. coloring for #13 is nearly complete, and #14 is all colored and being lettered. The final chapter of "Darklighter" (now rescheduled for issue #15) is well along, and issue #16 is all pencilled, and partly inked and colored.
With REPUBLIC, we're still trying. I believe we actaully adjusted the schedule so that it should be catching up soon.
Of course, maintaining a schedule is ALWAYS an ongoing endeavor. Any time a script is late, an artist misses a deadline, etc., it throws the whole future schedule off.

Ich habe gestern 'Empire 11' und 'Tales 17' bekommen. Ersteres war erwartungsgemäß gut, mit noch besseren Zeichnungen als #10, und ich denke, mir hat auch der Plot marginal besser gefallen. Natürlich ist eine Einzelbewertung hier schwer, weil die beiden Hefte ein Ganzes ergeben...
Die #17 war mein erstes 'Tales'-Heft. Und so vom Hocker gehauen hat es mich nicht. Grafisch eine Enttäuschung (von der Chewie-Story mal abgesehen, und die Zeichnungen für 'Dark Journey' waren zwar stimmungsvoll und haben auch zur Geschichte gepasst, aber an ein 'Mainstream'-Heft lässt man den Künstler besser nicht ran). Die Stories waren teilweise ziemlich bescheuert (am meisten die mit Luke, hatte die eigentlich einen Sinn?) und nur die auf Hoth und die letzte haben mir gefallen (vor allem die letzte, wobei ich nicht sagen würde, dass die allein den Kauf rechtfertigt).
 
Die Tales habe ich auch schon seit einer Woche :). Es waren auch meine ersten seit den auf deutsch übersetzten (1-3, glaube ich). Und ... ich teile exakt die Meinung von Wraith :D. Empire 11 hätte ich auch schon kaufen können, aber da ich zur Zeit knapp bei Kasse bin, muss ich wohl oder übel auf die deutsche Version warten (meine Interessen sind bei Republic und Jedi [von dem noch nicht mal Shaak Ti gekommen ist]).

Ambu
 
Shakk Ti ist verdammt gut, obowhl ich nach wie vor finde, dass der Charakter einfach nur dämlich aussieht.
Trotzdem spannende Geschichte, mit tollen Zeichnungen und einer interessanten Geschichte. Insgesamt besser als Jedi Mace Windu (meiner Meiunung nach)
 
Seit bald einer Woche habe ich 'Darklighter' 1 und 2 auch gelesen. Teil 1 war sehr gut, die Zeichnungen waren sehr schön (in meienr Gunst aber doch nicht über Duursemas), die Story auch gut. Teil 2 war ein bisschen schwach, die Zeichnungen zwar auf dem gleichen Niveau, die Story aber ... naja ... kommt nicht an Darklighter 1 ran ...
 
Weiß eigentlich schon jemand was nach "Die Basis der Rebellen" in den Dino Heften für eine Story kommt ?

Vielen Dank schonmal :)
 
"Die Basis der Rebellen" heisst mittlerweile übrigens "Helden der Rebellion" ;)

ich weiss noch von nichts, ich kann nur vermuten. So wäre es möglich, dass jetzt neu erscheinende Imperiums-Comics drin sind (die nach der Darklighter-Story erscheinen). Vielleicht auch Republic-Klonkriegs-Jedi-Dinger, die nicht in Sammelbände kommen werden? (ich denke da so spontan an Aayla Secura :)). Auch gerne lesen würde ich "The Devanorian Version", die irgendwie übersprungen wurde und wohl wunderbar sein soll. Oder vielleicht auch Infinities: RotJ? Wobei die noch nicht so schnell fertig sein dürften...


da war übrigens eine versteckte Aufforderung drin, mir zu sagen, was für Stories in der Empire-Serie nach Darklighter geplant sind :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@badehaubendealer: Ich habe deine Frage bis heute übersehen :D. Naja, hier die Auflistung:
[*] Empire 14: Ein Sturmtrupper muss eine Verschwörung an Bord [*] Empire 15: Darth Vader ist nach der Schlacht um Yavin auf einen Dschungelplaneten gestrandet und muss gegen die Wildnis ankämpfen.
[*] Empire 16-18: To the last Men: Ein imperialer Lieutnant muss gegen Rebellen, Kopfjäger und anderes Gesindel kämpfen, als er zum Planeten Maridun gesandt wird.
Ich hoffe ich konnte helfen :). Wenn nicht, hier zwei gute Links:
die offizielle Seite (EU News): einfach auf die News klicken oder: darkhorse Empire Sektion (nicht gaanz neu, aber anschaulich

Gruss,
Ambu
 
Ich habe jetzt auch endlich die Empire-Reihe über meinen Comic-Shop bestellt. Muss leider noch bis Anfangs nächstes Jahr warten, bis die Lieferung kommt :( . Bestellt habe ich auch noch SW Tales 1+2, X-Wing Rogue-squadron - In the Empire's Service und The Hunt for Aurra Sing, kommen alle in etwa drei Wochen.

Freue mich aber jetzt schon.
 
Ich bin schon seit vielen Jahren StarWars-Fan, aber habe erst gestern meinen ersten Comic bekommen: Imperium: Hochverrat. Da ich noch EU-Neuling bin, wollte ich euch ein paar Fragen dazu stellen:
1. Hat das EU etwas mit den Filmen zu tun, oder nicht?
2. Hat das EU untereinander etwas miteinander zu tun, d. h. Comics mit Comics, sowie Comics mit Romanen, etc.?
3. In "Das dunkle Imperium" soll es ja darum gehen, dass Palpatine dank Klontechnik wiederaufersteht, und zum Schluss wieder vernichtet wird. Aber in "Crimson Empire" stirbt der Imperator in diesen Comics. Wie ist das möglich, da Palpatine in RotJ getötet wurde, und sein Klon in "Das dunkle Imperium". Also wie geht das, dass Palpatine da nochmal stirbt?
4. und letzte Frage: Jango Fett stirbt ja in Ep. VI. Wie kann er dann in den Roman "Die Mandalorianische Rüstung" wieder auftauchen ?
Hoffe, ihr könnt mir die Fragen beantworten

Möge die Macht mit euch sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben