Der offizielle Comic-Thread

Ich bin "etwas" verwirrt was die Star Wars Dark Horse Comics, bzw. deren "TPB" in diversen Formen angeht.
Gesammelt hatte ich die Comichefte, und die ruhen nun schön als Komplettsammlung in Mylarbags verpackt in diversen Comicboxen. Soweit so gut.

Der Star Wars Sammelnerd in mir fragt sich nun, ob es neben der kompletten Dark Horse Omnibus Reihe auch die Marvel Legends Epic Collections sein "muß"? Knapp 25 Euro für knapp 500 Seiten geht ja noch.

http://www.amazon.de/dp/0785197168/?tag=psw-21

Die DH Omnibusse waren ja kein kompletter Reprint der Comics, da fehlten ja noch einige, das Disney wohl zu schnell den Stecker gezogen hat, könnte aber durchaus sein, das die Star Wars Legends Epic Collection von Marvel komplett alle Dark Horse Comics enthalten wird, was es interessant manchen würde.

Die DH Omnibusse waren ja kleiner das der übliche Comic TPB Format, kann jemand abschätzen wie die Legens Epic Collection bei Marvel gestaltet ist? Ich meine "Marvel Epic" gab es schon früher? Hat da jemand Erfahrungen damit?

Jede Hilfe wäre echt toll. :unsure:
 
Soweit ich beim Durchblättern im Comicladen meines Vertrauen gesehen habe sind sie identisch zu denen von Dark Horse, wobei die Papierqualität aber irgendwie eindeutig schlechter ist.
 
Übermorgen, am 20. August kommt ab 16oo der SW Zeichner Iván Fernández Silva (Darth Vader and the Ninth Assassin) in die Münchner Comic Company... ich werde da sein ^^

Ach mist! Tags darauf ist er in Augsburg und ich kann an beiden Tagen nicht! :'(

Meinst du du könntest mir ein unterschriebenes Comic mitbringen, wenn es dort noch eines gibt (englisch)? Geld würde ich dir natürlich geben ^^
 
Habe heute endlich LEGACY II zu Ende gelesen.

Irgendwie fand ich das Ende - naja, ich weiß nicht. Die Geschichte ging zwar zu einem sinnvollen Ende und es scheint ja so, als wären die Sith wirklich besiegt. Aber irgendwie bleibt ein komischer Nachgeschmack. Liegts nur an dem doofen LEGENDS-Banner? Oder daran, dass die Zeichnungen in meinen Augen von Band zu Band schlechter wurden?

Ein wenig Wehmut bleibt ... - wahrscheinlich war es (erstmal) der letzte LEGENDS-Comic, der den Weg zu mir fand ...
 
Habe heute endlich LEGACY II zu Ende gelesen.

Irgendwie fand ich das Ende - naja, ich weiß nicht. Die Geschichte ging zwar zu einem sinnvollen Ende und es scheint ja so, als wären die Sith wirklich besiegt. Aber irgendwie bleibt ein komischer Nachgeschmack. Liegts nur an dem doofen LEGENDS-Banner? Oder daran, dass die Zeichnungen in meinen Augen von Band zu Band schlechter wurden?
Ich weiß was du meinst. Mir fällt es auch schwer zu glauben das wirkliche alle Sith sich versammeln um einen Abtrünnigen zu töten. Auch wenn es eine ziemlich große Menge an Sith war. Für eine richtige Endschlacht war dies auch etwas kurz und einseitig. Da hätte ich irgendwie sowas wie auf Ruusan erwartet.

Ein wenig Wehmut bleibt ... - wahrscheinlich war es (erstmal) der letzte LEGENDS-Comic, der den Weg zu mir fand ...
Dürfte nicht allzu schwer sein, da dies ja wirklich der letzte Legends war der erscheinen wird.
Außer den Classics und eventuell anderen Neuauflagen.
 
Ich weiß was du meinst. Mir fällt es auch schwer zu glauben das wirkliche alle Sith sich versammeln um einen Abtrünnigen zu töten. Auch wenn es eine ziemlich große Menge an Sith war. Für eine richtige Endschlacht war dies auch etwas kurz und einseitig. Da hätte ich irgendwie sowas wie auf Ruusan erwartet.

Vor allem hätte es aus LEGACY I ja noch Sith gegeben, die dann irgendwie dabei sein sollten - die habe ich an der Stelle schmerzlich vermisst. Oder es waren eben doch nicht alle ...
 
Vor allem hätte es aus LEGACY I ja noch Sith gegeben, die dann irgendwie dabei sein sollten - die habe ich an der Stelle schmerzlich vermisst. Oder es waren eben doch nicht alle ...
Ja, zwei oder drei sehr Prominente gab es da wirklich. Wie Darth Nihl, Darth Havok und Darth Talon, gerade Nihl und Talon dürften doch eigentlich als die Hände von Krayt die Macht an sich genommen haben.
 
Hallo miteinander,

ich hätte eine Frage zu den Comics aufgrund meiner Sammlung

Ich bin dabei mir die Dark Horse/Titan Omnibus-Reihe zu besorgen

Die umfasst ja so ziemlich alles... und dennoch gibt es Lücken!

Ich habe diese, bei den Legends, folgendermaßen erfasst:

-Dawn of the Jedi Bände 1-3
-Knight Errant Bände 1-3 TPB
-Lost Tribe of the Sith:Spiral
-Jedi vs Sith
-Jedi: The Dark Side
-Honour and Duty
-The Clone Wars 1-10: Shipyards of Doom ; Crash Course ; The Windraiders of Taloraan; In Service of the Republic; Hero of the Confederacy; The Colossus of Destiny
; Deadly Hands of Shon-Ju; The Starcrusher Trap; Strange Allies; The Enemy Within; The Sith Hunters; Defenders of the Lost Temple; The Smuggler's Code
-Darth Maul: Death Sentence
-Clone Wars Adventures
-Purge
-Darth Vader and the Lost Command
-Darth Vader and the Ghost Prison
-Darth Vader and the Ninth Assassin
-Darth Vader and the Cry of Shadows
-Agent of the Empire: Iron Eclipse
-Agent of the Empire: Hard Targets
-The Force Unleashed I&II
-Blood Ties: Jango & Boba Fett
-Blood Ties: Boba Fett is Dead
-Star Wars: In the Shadow of Yavin
-Star Wars: From the Ruins of Alderaan
-Star Wars: Rebel Girl
-Star Wars: A Shattered Hope
-Rebellion: Vector
-Ewoks - Shadows of Endor
-The Crimson Empire Saga
-Jedi Academy- Leviathan
-Chewbacca
-3 Invasions Bände
-12 Legacy Bände
The Old Republic (Blood of the Empire, Threat of Peace, Lost Suns)
-Rebel Heist
Star Wars: The Clone Wars: Hero of the Confederacy; Slaves of the Republic; In Service of the Republic
Star Wars: Tales from the Clone Wars; Act on instinct; The Valsedian Operation
Star Wars The Clone Wars Secret Missions
Tales 1-6
Han Solo at Stars´End
Classic Star Wars - Vol. 1: In deadly Pursuit
Vol 2: The Rebel Storm
Vol 3: Escape to Hoth
Classic Star Wars - Early Adventures


Sowie den neuen Kanon Comics im TPB Format:
-Obi-Wan and Anakin
-Darth Maul: Son of Dathomir
-Kanan: Book I: The Last Padawan
-Kanan: Book II: First Blood
-Princess Leia
-Chewbacca
-Star Wars: Book I: Skywalker Strikes
-Darth Vader: Book I: Vader
-Star Wars: Book II: Showdown on the Smuggler's Moon
-Darth Vader: Book II: Shadows and Secrets
-Vader Down
-Star Wars: Book III: Rebel Jail
-Darth Vader: Book III: The Shu-torun War
-Darth Vader: Book IV: End of Games
-Han Solo
-Lando
-Shattered Empire
-Poe Dameron: Book I: Black Squadron

Ist das soweit korrekt?
Danke für euer drüberschauen :wook1
@Mad Blacklord Ich habe zu danken! Ich habe das mal ergänzt mit der Old Republic Reihe...zudem habe ich noch ein paar andere fehlende Comics gefunden :( :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage. Ich habe jetzt beides gefunden :P

Edit: @Luther Voss ist editiert!


Hmm und die Tales Reihe ist auch in keinem Omnibus mit drin??
Da müssen somit auch die Hefte oder die TPBs her
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Old Republic Comics sind in der Omnibusreohe ebenfalls nicht erschienen. Allerdings gibt es davon, wenn ich mich nicht sehr irre einen andere Mega-Sammelband Reihe. Ebenso gibt es noch Mega-Sammelbände im Hardcoverformat von der Thrawn Trilogie, Dark Empire und Crimson Empire.

Zudem danke ich für die Liste. Da sind doch einige Comics dabei die ich mir ebenfalls noch besorgen müsste, wenn ich meine Sammlung vervollständigen will. Es gibt aber noch eine ganz alte Reihe aus den achtzigern die bei Dark Horse erschienen ist, sollte sogar eine der ersten Reihen sein. Sie spielt in der Zeit von A New Hope bis Return of the Jedi. Ich weiß aber nicht mehr wie diese heißt, diese wurde auch nie in einem Mega-Sammelband publiziert und die letzte Auflage ist wohl schon ziemlich langer her, also wahrscheinlich eher schwer erhältlich.
 
Zurück
Oben