Der offizielle Comic-Thread

Hierfür gibt es sogar einen extra Thread... ich such den mal... zwischenzeitlich:

darktrooper schrieb:
weder im buch noch im comic ist für mich ersichtlich, warum jetzt eigentlich darth vader in diesen brunnen stürzt. er hohlt zum entscheiden schlag aus und torkelt gleich darauf benommen richtung brunnen.

Er ist durch den Hieb seines Sohnemannes benommen und stolpert letztendlich über seinen eigenen Cyberarm, der am Boden liegt.

ausserdem, im comic sieht es aus, als könne vader machtblitze erzeugen, im buch jedoch wird dies als eine kugel beschrieben.
was hat es damit und dem sturz vaders auf sich ?? wie ist beides zu bewerten?.

Nein, keine Machtblitze... das wird im Roman erklärt, was das ist. Das ganze ist eher mit der Technik zu vergleichen, die Jerec gegen Qu Rahn anwendet (Anfang von Jedi Knight)...

Beides ist ohne Bedenken als Canon zu werten.

EDIT: da haben wir's ja schon... http://www.projektstarwars.de/forum/showpost.php?p=679526&postcount=37
 
ok ertsmal danke,

Minza schrieb:
Er ist durch den Hieb seines Sohnemannes benommen und stolpert letztendlich über seinen eigenen Cyberarm, der am Boden liegt.

sowas hab ich mir schon bei dem bild gedacht :eek: . o_O

diese technik, welche vader da anwendet ist also mit seinem kybernetischen ersatzteilen kompatibel? (also nicht so wie machtblitze?)

edit: ah, ok der thread , ich sehe und lese.
 
Zuletzt bearbeitet:
darktrooper schrieb:
diese technik, welche vader da anwendet ist also mit seinem kybernetischen ersatzteilen kompatibel? (also nicht so wie machtblitze?)

Warum auch nicht? Fast alle Techniken sind "kompatibel" und eigentlich nur die Sache mit den Blitzen ist ein no-no für Leute mit Cybergliedmaßen ;)

Wir sollten das aber echt in einem anderen Thread besprechen (gibts hier echt keine Splinter of the Mind's Eye Thread?)...
 
die Comics im März:

Star Wars: Boba Fett - Overkill One-Shot





Writer: Thomas Andrews
Artist: Francisco Ruiz Velasco
Cover: Adam Hughes
Pub. Date: March 1, 2006
Format: Full color, 32 pages
Price: $2.99​

Star Wars: The Return of Tag & Bink - Special Edition #1 (0f 2)





Writer: Kevin Rubio
Artist: Lucas Marangon
Pub. Date: March 22, 2006
Format: Full color, 32 pages
Price: $2.99​

Star Wars: Knights of the Old Republic #3





Writer: John Jackson Miller
Penciller: Brian Ching
Colorist: Michael Atiyeh
Cover: Travest Charest
Pub. Date: March 29, 2006
Format: Full color, 32 pages
Price: $2.99​

Star Wars: Clone Wars Adventures Volume 5 TPB





Writer: Matt Jacobs
Artists: Matt Fillbach, Shawn Fillbach, Rick Lacy
Pub. Date: April 12, 2006
Format: Full color, 96 pages
Price: $6.95​

Quelle: rebelscum.com
 
Eine Special Edition von Tag & Bink? Haben die Film-Verschlimmbesserungen nicht gereicht, muß Kevin jetzt nachlegen? Hoffentlich passt das dann noch irgendwie zu den genialen 'Tag & Bink are dead' und 'The Revenge of Tag & Bink'. Da bin ich ja mal gespannt und freu mich auf das Wiedersehen.
 
Das zweite Tag & Binks hat zwar gegenüber dem ersten extrem nachgelassen, ich bin aber dennoch auf eine Fortsetzung der Abenteuer unserer beiden Chaoten gespannt ^^
 
Druid schrieb:
Eine Special Edition von Tag & Bink? Haben die Film-Verschlimmbesserungen nicht gereicht, muß Kevin jetzt nachlegen? Hoffentlich passt das dann noch irgendwie zu den genialen 'Tag & Bink are dead' und 'The Revenge of Tag & Bink'.
Das Cover jedenfalls ist schon mal genial :D.

Zum Boba-Fett-Heft... naja, Boba Fett. Ich erwarte nichts positives. Außer von den Zeichnungen. Francisco Ruiz Velasco kann was.
 
Das zweite Tag & Binks hat zwar gegenüber dem ersten extrem nachgelassen, ich bin aber dennoch auf eine Fortsetzung der Abenteuer unserer beiden Chaoten gespannt ^^

kann mir einer mal ein paar informationen über die vorgängercomics geben ?
um was für eine art handelt es sich denn da ?

irgendwie muss dieser kelch an mir vorübergegangen sein, hab davon noch nix gehört :verwirrt: .
 
darktrooper schrieb:
kann mir einer mal ein paar informationen über die vorgängercomics geben ?
Tag & Bink sind zwei Rebellen, welche keinen Bock auf Ärger haben und deshalb selbigen immer aus dem Weg gehen. Leider stolpern sie dadurch erst recht von einem Ärger zum nächsten.
Die beiden, nicht mehr erhältlichen, Einzelcomic-Hefte 'Tag & Bink are dead 1 & 2' erzählen die Ereignisse aus Episode IV und V, aus der Sicht der Beiden, wie sie sich von der Tantive IV über den Todesstern, Yavin 4 und der Wolkenstadt zurück zur Rebellenallianz verdrücken.
Das Kurzcomic 'The Revenge of Tag & Bink', welches im Tales 12 bzw. Tales Vol. 3 abgedruckt wurde schildert dann noch wie sich Boba Fett, während Episode VI auf Tatooine, an ihnen rächt, den sie im letzten Teil, auf Yavin 4, etwas geärgert hatten.
Alles mit sehr witzigen Dialogen und Zeichnungen.
 
als ich vor kurzem in das comic ´emissaries to malastare´ schaute fiel mir eine vergessen gegangene frage wieder ein.

und zwar würde mich interessieren, welche technik die sog. dark women, die frühere meisterin von aurra sing, benutzt um sich mit hilfe der macht "aufzulösen" und an beliebiger stelle wieder zu erscheinen. dies ist das erste bzw. einzige mal das ich mich an eine derartige machtnutzung erinnere. gibt es vllt. auch einen richtigen namen dieser frau, sodass ich evtl selbst weiter forschen kann?

danke...
 
darktrooper schrieb:
als ich vor kurzem in das comic ´emissaries to malastare´ schaute fiel mir eine vergessen gegangene frage wieder ein.

und zwar würde mich interessieren, welche technik die sog. dark women, die frühere meisterin von aurra sing, benutzt um sich mit hilfe der macht "aufzulösen" und an beliebiger stelle wieder zu erscheinen. dies ist das erste bzw. einzige mal das ich mich an eine derartige machtnutzung erinnere. gibt es vllt. auch einen richtigen namen dieser frau, sodass ich evtl selbst weiter forschen kann?

danke...

Ist glaube ich das selbe wie Obi-Wans im Schatten verstecken,
oder das hinter Zweifeln verstecken von Lomi Plo

An'ya Kuro ist ihr eigentlicher Name.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neues zur Weiterführung von 'Empire' kann man hier und hier nachlesen.
Und den zwei Beispielbildern zufolge hat Brandon Badeaux mal wieder seinen Stil gewechselt (zum Positiven):

<center>
SWREB1_PG_01_SOLIC.jpg


</center>
 
Ich hab mal ein paar Fragen bzgl. SW Comics:

1) gibt es weitere comics, die von dem leben und den abenteuern von padawanen handeln(alte republik)? (wie zb dieser weißhaarige junge in jedi: yoda) :yoda

2) taucht siri tachi in irgendwelchen comics auf?

3) (hat nix mit comics zu tun, aber vielleicht weiß ja trotzdem jemand): ist dieser junge unten rechts auf dem cover von "jedi quest-way of the apprentice" ferus olin?
 
Ashton Korr schrieb:
Ich hab mal ein paar Fragen bzgl. SW Comics:

1) gibt es weitere comics, die von dem leben und den abenteuern von padawanen handeln(alte republik)? (wie zb dieser weißhaarige junge in jedi: yoda) :yoda
Spontan fällt mir nur Jedi Council: Act of War (= Angriff der Yinchorri) ein.

2) taucht siri tachi in irgendwelchen comics auf?
Sie hat ein Cameo in Jedi: Aayla Secura, wenn ich mich richtig erinnere (wurde sogar bestätigt). Sonst kommt sie glaub nirgends vor.

3) (hat nix mit comics zu tun, aber vielleicht weiß ja trotzdem jemand): ist dieser junge unten rechts auf dem cover von "jedi quest-way of the apprentice" ferus olin?
Ich denke eher, dass dies Tru Velt ist und oben Darra Thel-Thanis.

Rebellion hört sich ja sehr gut an, werde aber bis zu den deutschen Bänden warten müssen, da das Geld zur Zeit für mich sehr teuer ist. Endlich mal eine durchführende Storyline.
 
ich versuchs mal^^

1. glaube nicht, zumindestens keine hauptrolle oder comic vllt. das grievous special, aber da werden sie auch nur entführt. (weiss es jetzt so aus dem stehgreif net genau)
2. kann ich auch net 100 % beantworten, sie imo ist nur in den büchern von (auf deutsch) dino erschienen.
3. ich habe diesen jungen immer für tru veld gehalten.

edit: zu lange ins SW regal geglotzt :)
 
Zurück
Oben