Der offizielle Comic-Thread

Legacy Spoiler

Sooo... jetzt hab ichs doch schon gelesen... und es hat seeehr viele kleine Details, Wendungen der Geschichte und unerwartete Info o_O

Ich bin immer noch mit Denken beschäftigt *rauch*


Ich bin zu müde, um selber alles zusammenzufassen, also nehme ich mir mal die Freiheit, und zitiere einige User aus dem JC Forum (Gruß an razzy1319 und The2ndQuest):



Nachtrag:
Also doch noch andere bekannte Gesichter oder Nachfahren derselbigen... Chak ist immer noch mit von der Partie, nachdem er Qinlan auf Kashyyyk gerettet hat ^^
Die Fel Familie ist jetzt auf dem Thron und somit fließt in den Adern des Imperators Antilles Blut.
Die Nachkommen von Arien Yage sind immer noch in der Navy... brave Soldaten ;)
Die Nachfahren von Mission Vao, die von der Imperial Mission aufgenommen wurden o_O



Die Sith sind mit dem Imperium nicht wirklich verbündet und in #1 wird ein Anschlag einen Übernahme Versuch der Sith starten...

Zudem könnte es jetzt doch gut möglich sein, daß Darth Krayt entweder Jacen oder einer seiner Schüler ist, auch wenn gesagt wurde, daß man sich hier nicht zusehr in den DelRey Story Arc einmischen würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Minza:



Könnte doch noch ganz spaßig werden, der Kram...
 
Legacy Fragen

Darth Calgmoth schrieb:
Wissen wir denn schon, wo Seine Imperiale Majestät, Roan Fel, dritter Kaiser der Fel-Dynastie, den Regierungssitz seines Imperiums hin verlegt hat?

Coruscant

Wenn die GA vom Imperium erobert wurde dürfte's eigentlich nicht Coruscant sein, denn zumindest so lange es noch eine GA gab, war deren Regierung nämlich da ;-).

Das verhindert ja nicht, daß die GA nach ihrer Eingliederung ins Imperium diesen Sitz aufgiebt und das Imperium Coruscant als Hauptwelt beansprucht.

Wo kommt denn das Imperium her? Wegen den Fels würde ich eigentlich meinen, die Chiss hätten endlich die GFFA erobert, aber die haben ja eigentlich keine Moffs.

Das Imperium wurde 19 Jahre vor Yavin von Darth Sidious aka Palpatine ausgerufen, von der Rebellen Allianz bzw der Neuen Republik verdrängt und als "Imperial Remnant" in die GA eingegliedert. Als ein Bestandteil der GA überdauerte es dann bis ca 120 nach Yavin, als sich dann die Moffs erhoben und einen Krieg gegen die GA in Bewegung setzten... die Chiss sind durch das Empire of the Hand in diese Struktur eingebunden, genauso wie die Fel Familie.

Erfahren wir denn in DN - ich stecke gerade iim ersten Band - wo die fünf verschwundenen Regierenden Familien der Chiss sind und was mit dem Imperium der Hand ist?

Über die Familien erfahren wir so einiges ja... über das EotH nicht wirklich viel. Wobei sie eine treibende Kraft hinter den Geschehnissen vor Legacy sein könnten.

Letzteres wäre ja die einzige Gegend in der GFFA, in der die von Palpatine eingeführten Verwaltungsstrukturen noch Gültigkeit haben. Pellaeons Restimperium geht doch nach der NJO in der GA auf, wenn ich richtig Bescheid weiß.

Dennoch existiert es unter der GA Regierung.

Jacen überlebt LotF nicht ;-). Außerdem ist er noch so konservativ, sich 'nen Schüler suchen zu wollen, und sich nicht 'ne Vielzahl von Händen zu besorgen ;-). Darth Krayt dürfte aber zu LotF-Zeiten bereits leben, wenn er denn über 100 Jahre alt ist... Die Legacy-Comics spielen ja 100 Jahre nach LotF, oder?

Über Jacens Verbleib kannst du nur genauso spekulieren wie wir ^^
Und die Legacy Comics spielen 140 Jahre nach Yavin, somit 100 Jahre nach den Legacy Büchern, ja.

Diese Imperialen Ritter scheinen die Jedi des neuen Imperiums zu sein, sehe ich das richtig?

Das sind die Jedi, die nach der Aufnahme der GA ins Imperium dem Imperator und seinem Reich dienen, ja.
Viele Jedi haben sich gegen dieses Schicksal entschieden und sind nach Ossus "geflohen".

EDIT:
 
Zuletzt bearbeitet:

 
Legacy

Darth Calgmoth schrieb:
Hm, ich dachte eigentlich nicht, dass die Chiss Ascendancy Teil des Imperiums der Hand sei.

Niemand redet von der ganzen Chiss Ascendancy... ich rede hier vom Empire of the Hand und da sind sehr wohl Chiss eingebunden, wie man immer wieder gesehen hat.

Ist aber auch egal, weil ich nicht daran dachte, dass die GA ja ein lockerer Verbund ist, als es die NR war, daher ist klar, dass das Rest-Imperium die Palpatine-Strukturen beibehalten haben kann, bis es sich letztlich die GA mehr oder weniger unbrutal einverleibt.

Erstens ist es seit langem nichtmehr wirklich die Papatine-Struktur, sondern etwas neues, das Pellaeon aufgebaut hat... und zweitens hat das Imperium die GA anscheinend doch eher brutal einverleibt. Es gab letztendlich einen 3 Jahre langen Krieg :braue


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Frage zu dem Heft 0 der "Legacy"-Serie. Ich würde gerne wissen, ob irgendwas über Nachfahren von Pellaeon gesagt wird. Falls über Pellaeon dirkt etwas bekannt ist, bitte nicht in die gleiche Antwort schreiben, da ich dies nicht erfahren möchte, ich habe so schon zu viele Spoiler zu "Legacy" gelesen.
 
Grad den Hintergrund zum Kaiser gelesen und wenn Roan der 3. Fel ist als Kaiser.... und es 130 Jahre nach Yavin ist.... stehen die Chanchen nicht verdammt gut das der alte Baron selbst der erste der neuen Kaiser war oO? oder sogar Jagged
 
Nur zwei neue SW-Comics im September:







Außerdem im November zwei neue TPBs; erstens die ersten sechs Hefte von KotOR, zweitens alle Tag-und-Bink-Geschichten (oder so interpretiere ich das zumindest).
 
Ich habe gerade kurz durch Legacy 0 geblättert und was ich da gesehen habe gefällt mir garnicht. Das ist nicht mehr mein Star Wars, das ist irgendwas anderes *kopfschüttel*
Dieses Gefühl erinnert mich irgendwie an meine Anfangszeit und die Tales of the Jedi Comix. Bhä, dieser fade Beigeschmack. Vielleicht geht das mit der Zeit vorbei, ähnlich wie bei den Comix aus der Alten Zeit, aber im Moment habe ich ganz stark die Lust an Legacy verlohren...
 
Druid schrieb:
Ich habe gerade kurz durch Legacy 0 geblättert und was ich da gesehen habe gefällt mir garnicht. Das ist nicht mehr mein Star Wars, das ist irgendwas anderes *kopfschüttel*
Dieses Gefühl erinnert mich irgendwie an meine Anfangszeit und die Tales of the Jedi Comix. Bhä, dieser fade Beigeschmack.

Exakt das gleiche Gefühl hatte ich aber auch bei Legacy... also dieses déjà-vu zur Anfangszeit der TotJ Reihe. Nur, daß mir diese Reihe eben genau wegen ihrer zeitlichen Distanz so gefallen hat.
Zum Glück gefallen mir beide Serien, aber die Chancen liegen gut, daß man Legacy nicht so prickelnd findet, wenn man die Tales of the Jedi Reihe nicht magt und vice versa, stimmt schon.

EDIT:
 
Zuletzt bearbeitet:
SW Sonderband 33

Für die, die bisher noch nicht wussten, was in dem Sonderband drin sein wird:

Amazon hats bereits auf seiner Liste:

Die ersten 6 Teile von
Knights of the old Republik.

Nr. 35 hat die Rouges mit Thronerbin drin und Nr. 36 alias Klonkriege 9 ist die Besessenheit-Reihe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den KotOR-Comics: Gibt es inhaltliche Überschneidungen zu den PC-Rollenspielen? Habe den ersten Teil sehr gern gespielt und überlege mit der Reihe dann via Sonderband einzusteigen. Wie ist die Resonanz auf die Reihe? Gefällt sie Euch oder ist es enttäuschend uninspiriert?
 
Arodon schrieb:
Zu den KotOR-Comics: Gibt es inhaltliche Überschneidungen zu den PC-Rollenspielen? Habe den ersten Teil sehr gern gespielt und überlege mit der Reihe dann via Sonderband einzusteigen. Wie ist die Resonanz auf die Reihe? Gefällt sie Euch oder ist es enttäuschend uninspiriert?

Bis jetzt noch keine direkten, da das Comic 8 Jahre vor dem Spiel handelt...
 
Legacy #1 - Erste Eindrücke

Ich werde hier erstmal alle Details und Aspekte anbringen, die mir beim ersten Lesen ins Auge gestochen sind.

Erstmal: ein schöner Auftakt... zuerst etwas zu klassisch (eventuell wurde ich auch durch zu viele Previews einfach nur zu sehr gespoilert), am Ende aber definitiv interessant ^^


 
Zuletzt bearbeitet:
So auch mal zum Leg 1 lesen gekommen und....
Etwas entäuschender Anfang, finde ich, irgendwie fehlt das mitreisende Flair und die Schiffe sahen in 0 besser aus. Vorallem der X-Wing Nachfolger ist ja extrem hässlich, wenn man ihn genau ansieht. Minza hat das wichtigste ja auch schon zusammengefasst was passiert. Das mit Lady Talon als Werbecovergirl ohne selbst im Comic zu sein hat mich auch etwas genervt. ^^" Das neue Coruscant und der Palast sehen dafür extrem gut aus, hat was von Kotor Flair nur besser gemalt als in den alten Comics.

@Darth Krayt

Glaube auch er ist wirklich aus verschiedenen Teilen zusammengesetzt, würde den Vong Flair von ihm auch noch weiter bestärken. Die beiden total andern Augen und wie von Minza schon erwähnt die Haut, deutet schon darauf hin. Wahrscheinlich wirkt er durch Vong Aufrüstungen gegen das die Dunkelheit ihn langsam zerfrisst, im Gegensatz zu Palpi, welcher ja dafür Klone genommén hat.
 




THX...
 
Zurück
Oben