Der offizielle Comic-Thread

Es wurde nicht alle Tales von Dino auf Deutsch veröffentlicht, es gab wohl das ein oder andere mal ein Sonderheft mit Tales Geschichten sozusagen Best-Ofs aber ich meine der Großteil wurde nicht übersetzt was wohl auch daran liegen könnte das ein Teil der Tales nicht zu den literarischen Großleistungen gehört oder ggf. auch zu skuril sind. Allerdings kenn ich mich mit den deutschen Comics nicht so aus.

Oh hab mal schnell nachgeschaut - hier findest Du eine Liste mit den TAles (etwas runterscrollen) da siehste welche übersetzt wurden und welche nicht, Deine gesuchte Story ist nicht dabei -> http://www.jediarchiv.de/html/comics.html
 
Legacy Reihe

Ein paar neue Infos über gewisse Charaktere wurden dank des neuen Covers für Ausgabe #6 veröffentlicht:



...was meint ihr?
 
Vielleicht die gemischte Wirkung von Vong Biotechnologie + Dark Side rot. Sieht auf jeden Fall nicht sehr "nett" aus. Aber mit unsrem Glück ist es dann nur auf dem Cover und gar nicht im Comic ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Nun Jedi vs Sith gelesen. Bin leider enttäuscht, ist qualitativ vlt. der schlechteste der Comics die ich bisher gelesen habe. Super interessantes Thema (Kindersoldaten) un dann sowas... 1. Die Zeichnungen sind per se nicht schlecht aber an die falsche Zielgruppe. Ich glaube kaum dass so ein ernstes Thema für Kinder gedacht ist, also hätte man auch den "Niedlichkeits-Faktor" weglassen können. 2. Der Plot: Mein Gott, wie langweilig. Wie schon o.g., bei sonem "sexy" Topic muss etwas Bewegenderes bei rum kommen. Negativ sind mir v.a.D. Storybrüche aufgefallen, wo immer wieder ein gesprochenes Wort oder die versuchte Charakterzeichnung deplaziert waren.

Durch den handwerklich noch akzeptablen Stil gibts zwei von fünf Bouncern.
 
Bin leider enttäuscht, ist qualitativ vlt. der schlechteste der Comics die ich bisher gelesen habe.

Dark Empire und Boba Fett Comics bist effektiv ausgewichen? ^^

Ich mochte Jedi vs Sith auch nicht wirklich, irgendwie schien es einfach etwas ziellos zu sein, dazu fragte ich mich dabei was gehen mich diese Chars an die eh bis auf Bane nie wirklich wieder was bringen werden, da die meisten am Ende eh tot sind. :/
 
Nunja, das ist in den meisten Horror- oder Überlebensfilmen auch so, daß nur einer überlebt, und das ist vielleicht sogar nur der Bösewicht ;) Und hier überleben sogar Darth Bane und Darth Zannah.

Kindlich finde ich den Zeichenstil nicht wirklich; der Künstler hat nunmal diesen Stil und er ist einer von unzähligen Stilen, die für SW schon eingesetzt wurden. Ich mochte ihn ^^
Alles in allem ist es sogar eins meiner Lieblingscomics ;)
 
Ich kann mich punkto "Jedi vs Sith" auch Arodons Meinung anschliessen.
Der Zeichenstil gefällt mir überhaupt nicht - er ist viel zu unrealistisch und halt zu "comichaft" für meinen Geschmack. Ich mag eher realistischere Zeichnungen à la Doug Wheatly oder vielleicht noch Jan Duursema.
Die Story hat mir auch nicht so gefallen, denn was sie zeigen will, ist ja, wie die Zweier-Regel unter Darth Bane entstanden ist. Und dafür hätte es imho noch eine bessere Einführung in die Hauptcharaktere (sowohl die Jedi als auch die Sith) gebraucht und tatsächlich hätte man aus der Kindersoldaten-Thematik noch einiges mehr rausholen können.
Auch hätte man in einem breiter angelegten Handlungsbogen noch etwas mehr von Ruusan zeigen können, als nur (und dazu noch schlecht gezeichnete) Schlachten, und so auch die vielen (und zugegebenermassen eigentlich auch interessanten) Charakterentwicklungen etwas näher beleuchten können.
Vielleicht kommt ja im kommenden Roman über Darth Bane noch etwas dazu (ich hoffe mal, dass die Geschichte darin nicht nur aus seiner Perspektive erzählt wird).
 
kann mir jemand sagen, welche der im SW visionaries enthaltenden geschichten canon und welche nicht canon sin??
denn ich blicke da irgendwie nicht voll durch, so ist zum beispiel die darth maul geschichgte nicht canon, die GG geschichte aber doch, oder??
wäre nett, wenn man hinter die namen der geschichten einfach "canon" oder "nicht canon" schreiben könnte.
thx...

Old Wounds by Aaron McBride
The Artist of Naboo by Erik Tiemens
Wat Tambor and the Quest for the Sacred Eye of the Albino Cyclops by Mike Murnane
Sithisis by Derek Thompson
Entrenched by Alex Jaeger with M. Zachary Sherman
The Fourth Precept by Stephen Martiniére
Prototypes by Robert E. Barnes
Deep Forest by Sang Jun Lee
The Eyes of Revolution by Warren J. Fu

hier noch mal eine kurze zusammenfassung: LINK
 
Im Grunde ist nur "Old Wounds" nicht canon... wobei andere doch sehr wirr zusammengestellt sind ("Wat Tambor and the Quest for the Sacred Eye of the Albino Cyclobs" oder "The Artist of Naboo"), wieder andere einfach nur Metaphern darstellen ("The Fourth Precept")...
 
So... Zeit für ein Doppelposting. Hier neue Info zum 7. Legacy Heft (mit einfach umwerfenden und geschichts-schreibenden Cover! :braue)...

 
Naja
:D

Bitte auf Spoiler achten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei dem Cover kann ich nur den Kopf schütteln...
no.gif


 
 
 
 
Dann hättest du auch auf den Namen einer Person achten sollen, weswegen Minza extra einen Spoiler gesetzt hat, so hättest du nämlich ihren Spoiler zerstört ;)
 
Zurück
Oben