Der offizielle Comic-Thread

Wie könnte R2 in KotOR auftauchen? Die anderen 3 Serien liegen Zeitlich so nah beieinander, daß ein Charakter dort durchaus auftauchen könnte aber KotOR? Das liegt so weit ab vom Schuß, daß ich mir nur vorstellen kann, daß es ein KotOR-Charakter ist, der in den 3 anderen lediglich als Geist oder in Erzählungen auftaucht.
Ein Droide liegt nahe, und R2 ist seit der Zeit der Prequels eine Art Erzähler, eine Figur, die nahe beim wichtigen Geschehen bleibt und dem Zuschauer/Leser einen Bezugspunkt gibt. So war er ursprünglich ausgelegt und dabei ist es geblieben.
Dass es den R2-Typ zur TotJ-Zeit noch gar nicht gab, lässt sich wegerklären; entweder, indem man mal wieder die Entwicklungszeit ändert, oder indem man sagt, dass "R2-D2s" Persönlichkeit ursprünglich mal in einem älteren Droiden gesteckt hat und in einen jüngeren R2-"Körper" runtergeladen wurde.
Das würde mir nicht gefallen (ich habe auch mit Machtgeistern und extrem langlebigen Spezies so meine Probleme), aber ich halte es schon für möglich.
 
Noch mal zum Comic Vector:
Ich hab mir das noch mal durchgelesen, ich konnte aber nicht lesen das ein Chara in allen Comicserien auftaucht, nur das die Ereignisse aus Vector Einfluss auf alle Serien haben.

Spoiler Zeit:
Ein Freund aus den Staaten hat mir gerade 'ne SMS gesendet.



Ich lege meine Hand nicht ins Feuer für diesen Spoiler!

EDIT:
Hab jetzt bessere Infos:

 
Zuletzt bearbeitet:
 

 
 
hallo,
ich wollte mal fragen, ob die deutschen feest ausgaben "das goldene zeitalter der sith teil Iu.II" und sowie "die lords von sith teil I-III" den selben inhalt haben wie die englischen ausgaben von "golden age of the sith", sowie "dark lords of the sith"?
sprich, sind dies die genauen und vorallem kompletten übersetzungen der jewiligen comics der englischen reihe?
die namen legen es nahe, nur 100% wissen tue ich es nicht.

edit: aso, hat jemand das dino monatsheft nummer 63 und könnte mir sagen an welchem tag genau heft nr. 64 erscheinen soll (steht meist ganz hinten). oktober is klar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Pünktlich zum Erscheinungstermin konnte ich heute das Dino Star Wars Nr. 64 erhalten welches die Reprints von Dark Times 4 von 5 und Rebellion 7 enthält. Dadurch ist die Qualität des Heftes für mich stark geteilt. Während der erste Teil (Dark Times) seine hohe Qualität hält, hat leider auch der Rebellion-Teil seine Qualität gehalten, die Meiner Meinung nach nicht gut ist. Beides gilt sowohl für die Bilder als auch den Text.
 
Besser spät als nie ;)
ich wollte mal fragen, ob die deutschen feest ausgaben "das goldene zeitalter der sith teil Iu.II" und sowie "die lords von sith teil I-III" den selben inhalt haben wie die englischen ausgaben von "golden age of the sith", sowie "dark lords of the sith"?
sprich, sind dies die genauen und vorallem kompletten übersetzungen der jewiligen comics der englischen reihe?
Im Englischen wurden diese Comics in jeweils 6 Einzelcomic-Heften veröffentlicht.
Die beiden Feest-Bände von "Das goldene Zeitalter der Sith" enthalten nur 5 der 6 "Golden Age of the Sith"-Hefte. Das 6. Heft wurde im Feest 16: Der Untergang der Sith 1 veröffentlicht.

Bei den Lords von Sith sind aber alle 6 Hefte komplett in den 3 deutschen Übersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, erneut etwas was mich beschäftigt und wo ich nicht weiter weiss :)

wie sieht es eigentlich mit dem canonstatus der geschichten bzw. comics aus dem Star Wars Galaxy Magazines und dem späterem Star Wars Galaxy Collector aus?.
vieles deutet für mich auf nichtcanon hin, so zum beispiel die erwähnung eines jedi meisters namens N'Kata Del Gormo, welcher angeblich yoda unterrichtet haben soll. oder ein bild in dem boba fett mit spitzen "elbenohren" gezeigt wird. und da wäre zB noch die geschichte "heggs tale", welche ich nachgedruckt in einem "tales of mos eisley" habe und eigentlich sicher bin, das alle geschichten hier infinity sind.

deshalb meine frage...wie sieht es mit dem canon aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Comics zählen zur Kontinuität, jedenfalls wurden sie nicht für Infinitie erklärt. Viele der Comics erschienen später in eigenen Comic-Heften, die auf jeden Fall zur Kontinuität zählen.

R2-D2’s Day Out erschien in Droids: The Kalarba Adventures
Boba Fett: Twin Engines of Destruction im Sammelband Bounty Hunters
Shadow Stalker und The Jabba Tape im jeweils gleichnamigen Einzelcomic
 
ich hole gerne nur dünnes die deutsches Comic-Heft, mehrfach verpasst.

Wenn ich noch die Comic-buch kaufen will und hier sind keine Platz mehr am Schrank liegen.... ich habe ein paar englischen Comic-Buch, vielleicht kann ich zu verkaufen aber erst lese ich nur ganzen deutschen Comic-Buch.

Aha, sehr interssant über Spoiler und Wissen sind gut. Ich denke, am Comic sind anders als Film.... wenn nicht stimmt dass andere Story gibt es.
 
Legacy 2 ist heute bei mir in der Trafik gewesen. Ich war eigentlich recht gespannt auf das Heft und habe relativ hohe Erwartungen in den Comic gesteckt, doch im Gegensatz zum ersten teil gab es meiner Meinung nach hier eine deutliche Verschlechterung. Von den Zeichnungen her ist alleine Duursema in der Lage ein halbwegs gutes Bild zu liefern, aber umgeworfen hat auch sie mich nicht vielleicht lags aber auch daran das der Rest für mich absolut nicht gut war (was eigentlich schlecht bedeutet;)).
Was die Story angeht bin ich eigentlich fast durchgehend enttäuscht (positiv. man er fährt auch etwas über
, ...), naja ein paar Pluspunkte gibt es doch
, aber auch schlechtes als Bsp.
 
Zu Star Wars Legacy Band 2 (deutsch)

Findet eigentlich noch jemand, dass Captain Mingo Bovark aussieht, wie der erste Jabba the Hut in den Ehapa Comic??
Nur die Hautfarbe ist eine andere....
 
Die Dino/Panini Comics sind doch nicht gekürzt. Mir fällt nur eines ein, welches gekürzt ist: Darklighter, und das auch nur weil Dark Horse zwei Geschichten vermischt hat.
 
Darklighter fehlen 8 Seiten, beim Legacy Band wurde meines Wissens nur die Hälfte des Handbooks abgedruckt und im Vergleich zu den US Originalen übernimmt Dino die Hefte scheinbar auch nicht eins zu eins so das dazwischen der ein oder andere Oneshot "verloren" geht. Find ich etwas schade und da mir das zu unübersichtlich wird sammel ich lieber die US Hefte - da ist wenigstens alles drin.
 
nyo~ also ich bin grad erst neu hier (sowohl im forum als auch bei sw)~

könnt ihr mir vllt sagen wie der comic heißt in dem mana verdidi von aurra sing getötet wird?
(habs schonmal wo gelesen kann aber net würklich wieder finden ) XD

und gibt es i-ne karte auf der man auch kwannot finden kann?
 
könnt ihr mir vllt sagen wie der comic heißt in dem mana verdidi von aurra sing getötet wird?

"Spiel mit dem Feuer" war in einem der Star Wars "Specials" drin. Genauer gesagt in dem Band: Vader vs. Maul (Aug. 02 erschienen).

Reicht die Antwort?
Was die Karte angeht, da kann ich dir auch nicht helfen :)

Gruss
Astryn
 
Zurück
Oben