Der offizielle Comic-Thread

mann das regt mich schon wieder auf!
warum kann in den panini comics nicht mal eine storry sein die nicht im nächsten heft fortgesetzt wird? die geschichte von luke ist hochspannend und da hört sie nach 2 minuten lesen schon wieder auf? das gibbets doch net!
 
Meinst du das neue Einzelheft von Panini?

Ich finde das auch blöd, dass sie zwei Geschichten gleichzeitig bringen.
Die sollten sich lieber auf eine Geschichte konzentrieren und die dann schneller durch bringen.
 
esb30_chapter4_page1.jpg


Das vierte Comic-Heft zu TESB: Marvel Nr. 42, welches man auch über den TCW-Comicviewer ansehen kann, ist da.

Hier die Einzelcomicseitenlinks:
Frontcover, Seite 1, Seite 2, Seite 3, Seite 4, Seite 5, Seite 6, Seite 7, Seite 8, Seite 9, Seite 10, Seite 11, Seite 12, Seite 13, Seite 14, Seite 15, Seite 16, Seite 17
 
Hoffen wir Blood TIes wird plottechnisch besser als ich hoffe, daß die Sache auslaufen wird mit Bobas nichtwirklichhalbbruder der aussieht wie Micheal Jackon. ^^

Invasion wird dafür immer besser, was wohl daran liegt, daß die Sache jetzt immer mehr auf das Haus Galfridian fokussiert, welches wirklich einen interessante Hintergrundgeschichte hat und die „kranke Technologie“ die die Vong benutzen wird wirklich entsprechend in Horrorfilmmanier dargebracht, ähnlich wie in den Legacy Comics schon.
 
hey leute, da einige ein eindeutig besseren überblick über die ganzen comics haben die demnächst rauskommen, wollte ich mal fragen, ob einer weiß wann der nächste legacy sonderband in deutschland erscheinen wird?
 
hey leute, da einige ein eindeutig besseren überblick über die ganzen comics haben die demnächst rauskommen, wollte ich mal fragen, ob einer weiß wann der nächste legacy sonderband in deutschland erscheinen wird?
15.02.11
Star Wars Sonderband 60: Legacy IX - Cade Skywalker, Sith-Jäger
(= US Legacy #47: The Fate of Dac + #48-50: Extremes, Pt. 1-3)
 
Da ich gerade die dabei bin, eine kurze Bewertung meiner letzten drei SW-Comics.

STAR WARS: ESSENTIALS 10: JEDI-CHRONIKEN: DER SITH-KRIEG

Grundsätzlich nicht schlecht.
Die Zeichnungen sind zwar nicht mein Geschmack, aber immer noch i.O.
Die Story fand ich dann doch etwas enttäuschend. Für das Ereignis das als "Der Große" Sith-Krieg in die Geschichte einging, war es doch etwas kurz und wenig. Sonst aber recht gut.

STAR WARS: SONDERBAND 58: THE FORCE UNLEASHED II

Die Zeichnungen waren eigentlich gut.
Die Geschichte war zwar eine Spur besser als im ersten Teil, für mich aber immer noch inakzeptabel (schlecht).

STAR WARS: THE CLONE WARS 1: DEM UNTERGANG GEWEIHT

Schlechte Zeichnungen und die Story ist TCW mäßig kindisch lächerlich. Nichts für mich.
 
STAR WARS: THE CLONE WARS 1: DEM UNTERGANG GEWEIHT

Schlechte Zeichnungen und die Story ist TCW mäßig kindisch lächerlich. Nichts für mich.

Ist das nicht der Comic der im TCW Magazin veröffentlicht worden ist?! Hab den erst neulich in der Hand gehalten und hab mir gedacht warum ich mir dann eigentlich die ganze Zeit dieses Magazin gekauft habe. Wenn es nun doch als Sammelband kommt. Aber den regulären TCW Comic kaufe ich mir natürlich nicht, da ich davon ausging da würde sowieso mal bald ein Sammelband kommen :rolleyes:.
 
Ist das nicht der Comic der im TCW Magazin veröffentlicht worden ist?!
Ja. Nachdem man mit dem Nachdruck der Klonkriege-Sonderbände aus der Republik-Reihe durch ist, füllen nun sozusagen die Reprints der Magazin-Comics diesen Slot. Es wird etwa 2-3 Sammelbände pro Jahr geben.

Hab den erst neulich in der Hand gehalten und hab mir gedacht warum ich mir dann eigentlich die ganze Zeit dieses Magazin gekauft habe.
Damit du sie schon deutlich früher lesen und dich am Magazinteil mit tollen Rätseln etc. erfreuen kannst. :D ;)
 
Hi habe mal eine frage es gibt ein comic das meines wissens legacy oder so heißt
das spielt weit inder zukunft von star wars und es geht um sogenannte grey knlghts
gibt es da einen threat für das grey knights thema???
 
@DreamWalker:

Um deine Frage zu beantworten, muss ich die US-Veröffentlichungen des Marvel-Materials in Relation zu den deutschen Veröffentlichungen setzen, dann wird der Grund der Unterschiede in den verschiedenen dt. Ausgaben deutlich.

Zwischen 1977 und 1985 brachte Marvel seine monatliche Heftserie auf den Markt, mit einigen zeitgenössischen Zweitverwertungen der Filmadaptionen in Taschenbuch- und Großformat (von Marvel Illustrated Books). Die Ehapa-Alben ("Krieg der Sterne"/"Star Wars") waren Reprints dieser Hefte, wobei es von Ehapas Seite aus redaktionelle Eingriffe gab: fehlende Seiten und sonstige Verkürzungen der Geschichten, nicht alle US-Hefte übersetzt...
1995 kamen die Filmadaptionen dann zum ersten mal bei Dark Horse als Reprint heraus, unter dem Banner "Classic Star Wars", diesmal neu colloriert, um die Farben dem Erscheinungsbild der Filme anzupassen, und von dem überzogenen Mavel-Farbschema wegzukommen. Das waren zuerst zwei Prestige-Hefte pro Film, kurze Zeit später dasselbe Material nochmal als Tradepaperbacks. Die Carlsen-Bände der Filmadaptionen waren direkte Reprints dieser Dark Horse-Tradepaperbacks.
Ab 2002 brachte Dark Horse dann die siebenbändige "Classic SW A long time ago..."-Tradepaperbackserie auf den Markt. die zum ersten mal die komplette US-Marvelserie (107 Monatshefte, 3 Annuals) als Reprint enthielt (1999 hab es schonmal ein Pilotprojekt, und zwar eine sechsteilige "Classic SW A long time ago..."-Serie im Digest/Taschenbuch-Format, diese enthielt aber nur ca. 30 Marvel-Hefte und war uncolloriert, eine entsprechende Veröffentlichung in Dtl. gab es nie, was diese uncollorierte Augabe aber ebenfalls sammelwürdig macht)). Nun, zurück zu den sieben Tradepaperbacks von 2002 ff. Hier wurde die komplette Serie, also auch die beiden Filmadaptionen zu ANH und TESB (RotJ war nicht enthalten, weil es bei Marvel nicht Teil der fortlaufenden Serie war, sondern eine eigene Nummerierung als unabhängige Miniserie hatte) nochmal komplett neu colloriert, diesmal digital. Die aktuell bei Panini erscheinenden Classic SW-Bände mit dem Marvel-Material sind direkte Reprints dieser Dark Horse-Bände, wobei der Seitenumfang halbiert wurde. Das heißt, wo Dark Horse vor ein paar Jahren noch sieben Bände brauchte, wird Panini 14 Bände brauchen.
Die Ironie an der Sache ist nun, dass Dark Horse aktuell unter dem Banner "SW Omnibus A long time ago..." nochmal das komplette Marvel-Material reprintet, diesmal komplett mit allem obskuren Drumherum (RotJ, Pizzazz, Marvel UK, Droids, Ewoks, Blackthorne 3D), wärend Panini zeitgleich als deutschsprachige Premiere einen Reprint der unvollständigen Tradepaperbacks von vor ein paar Jahren betreibt. In den Omnibus-Bänden wird erneut unverändert die digitale Collorierung der siebenbändigen Ausgabe verwendet, nur das bisher unveröffentlichte Material in diesen Bänden wird neu colloriert werden müssen.

Fazit: drei verschiedene Jahrzehnte, drei verschiedene Collorierungen, wobei die zeitgenössichen deutschen Veröffentlichungen farblich immer den zu dem Zeitpunkt aktuellen US-Ausgaben folgen.

Die vintage Marvel-US-Einzelhefte zu akzeptablen Preisen? Kein Problem: eBay - New & used electronics, cars, apparel, collectibles, sporting goods & more at low prices , da kriegst du wirklich jedes einzelne Heft dieser Serie problemlos, die meisten für einen Dumpingpreis nachgeschmissen. Problematisch wirds nur ungefähr im letzten Viertel, also so grob geschätzt ab Ausgabe #80. Da von diesen Heften sehr viel weniger verkauft wurden als in den ersten paar Jahren sind logischerweise auch weniger Exemplare auf dem Markt, was sich auf ihre Verfügbarkeit und den geforderten Einzelpreis auswirkt. Einen mittleren zweistelligen Dollarbetrag musst du eigentlich nur für #1 als first print, #100 (markante Zahl) und #107 (letzte Ausgabe) einrechnen. Die meisten anderen Ausgaben gibts für 2 bis 5 Dollar, einige für ca. 10 Dollar pro Heft, in Paketen häufig noch günstiger, wobei die Hefte nach #100 infolge ihrer Seltenheit irgendwo zwischen 10 und 25 Dollar pro Heft pendeln. Die letzten zehn bis fünfzehn Hefte der Serie gibt's aufgrund ihrer relativen Seltenheit aber auch nicht immer, da muss man Geduld haben und regelmäßig schauen, was gerade angeboten wird.
Ooooder, du kaufst direkt ein Komplettpaket der gesamten Serie, da bist du mit 200 bis 300 US-Dollar dabei.
Vergleichbar günstig (und vor allem: vollständig verfügbar) wirst du die Original-Hefte in Dtl. nicht finden.

Wenn man es sich richtig kompliziert machen will (sozusagen der Mount Everest für SW-Comic-Sammler *g*), dann schaut man sich nach den SW Weekly von Marvel UK um. Das sind zeitgleich mit den US-Marvelheften erschienene Hefte in Zeitschriftenformat (vergleichbar mit dem etwas vergrößerten Format der Ehapa-Alben), allerdings enthielten sie pro Ausgabe nur ca. ein Drittel der Comicseiten eines US-Heftes (die zusätzlichen Seiten wurden durch redaktionelle Beiträge, sonstiges Marvel-Material, im späteren Verlauf sogar Indiana Jones-Comics usw. aufgefüllt), und zusätzlich zum Großformat waren diese Hefte durchgängig komplett uncolloriert. Das heißt, die komplette Marvelserie, plus diverse exklusive als Füllgeschichten konzipierte SW-Comics (die es, höchstwahrscheinlich in Farbe, auch in den kommenden Omnibusbänden geben soll) kriegt man hier in einmaliger Weise in ihrem rohen Tuschezeichnungsstadium präsentiert. Das sind dann allerdings ca. 330 verschiedene Hefte, die es zu ergattern gilt, und gemeinerweise sind die selbst bei eBay - one of the UK's largest shopping destinations fast nicht zu kriegen (von einer handvoll Ausgaben hier und da mal abgesehen). Selbst nach jahrelanger Suche fehlen mir immer noch vier davon. Im Vergleich dazu sind die US-Hefte ein Osterspaziergang. ;)


Muss da noch mal nachfragen, gibts da irgendwo Details was Ehapa denn verschludert oder gekürzt hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben