Der offizielle Klonkriegs-Thread

Habe soeben die drei letzten Ausgaben von Republic gelesen (Ende des Quinlan Vos-Storybogens). Nun, ich bin positiv überrascht. Rendili war zwar gut, aber irgendetwas fehlte, und Saleucami fand ich bereits eher langweilig. Dieser Comic aber macht dies alles wieder wett. Ein wirklich gutes Ende einer Ära und zusammen mit Republic 77-79 passt es sicher gut in den 9. und letzten Klonkriegssonderband. Nun muss ich unbedingt Purge auftreiben :).
Nunja, auf jeden Fall wirklich zu empfehlen und wenn man annimmt, dass Ostrander weiter auf diesem hohen Niveau machen wird, dann wird wohl auch die Legacy Reihe gut werden.
 
Ich habe zwei Fragen zu dem Comic Bloodlines. Einmal würde ich gerne wissen, ob es auch auf Deutsch erhältlich ist und wenn ja, unter welchem Namen. Und außerdem würde mich interessieren, wie groß Pellaeons Rolle in dem Comic ist.
 
@Garm

über die deutschen Comics weiß ich leider nicht sonderlich viel. Das Comic müßte aber in einem der CW Sammelbände enthalten sein. Palleaon hat in "Bloodlines" eine nicht allzu große Rolle. Er taucht auf ca 5 Seiten auf und dirigiert den Kampf aus dem Orbit eines Planeten.
 
Druid schrieb:
HOON ist ein Fan, der den Dark Horse Jungs - in dessen Forum (wo er sich auch so nennt) - aufgefallen ist und die Chance erhalten hat ein Comic zu machen.

hat er eine homepage oder dergleichen?

seine zeichnungen find ich wirklich klasse... ein wirklich talentierter fan...
 
.soLo schrieb:
hat er eine homepage oder dergleichen?

seine zeichnungen find ich wirklich klasse... ein wirklich talentierter fan...

Du kannst ihn hier finden. Eine eigene Homepage hatte er mal, aber die habe ich nicht wieder gefunden. Was er bei deviantart als Website angegeben hat, war es nicht.
 
Es gibt Neuigkeiten zum diesjährigen Free Comic Book Day:

13848.jpg


Dark Horse is pleased to announce its 2006 Free Comic Book Day offering will be in the form of a special split issue featuring original Star Wars and Conan material. Each story is ten pages long and the content for both is appropriate for all ages.

Our Star Wars tale "Routine Valor" is set during the Clone Wars and features Commander Cody and his troops in an indefensible position facing an unassailable enemy. Star Wars: Routine Valor features story by Randy Stradley with art by Doug Wheatley.

In the Conan story "The Spear," a sorcerer receives a vision about a tremendous force washing over the world, and decides it's a prophecy ordering him to revive his sleeping god - but he should have considered it fair warning about his own run-in with Conan! "The Spear" features story by Tim Truman with art by Paul Lee and Dave Stewart.

Free Comic Book Day is Saturday May 6, 2006.
(Quelle)
 
Kommt nach dem deutschen Klonkriegscomic Nr. VIII eigentlich noch einer? Und endet die Quinlan Vos Story wirklich so, dass
 
Iron Fist schrieb:
Kommt nach dem deutschen Klonkriegscomic Nr. VIII eigentlich noch einer? Und endet die Quinlan Vos Story wirklich so, dass

 
Lord Garan schrieb:
Tales sind nicht canon, ausser die in den letzen paar Bänden als solche bezeichneten. ;]
Nun, in den ersten paar Tales Ausgaben sind ganz sicher einige Tales-Geschichten Canon. Und Jan Durseema selbst hat vor Erscheinen dieser letzten paar Quin-Geschichten gesagt, sie wäre äusserst freudig, wenn die "Ghost" Canon sein kann. Und da dies nun offensichtlich der Fall ist, ist es glaube ich sicher zu sagen, dass die Geschichte wirklich Canon IST.
Soweit ich weiss, sind alle alten Tales Geschichten Canon, solange ihnen nichts widerspricht, oder sie schon damals beabsichtigt Infinities gewesen sind.
 
Hm gibt's da ne offizielle Untermauerung? Soweit ich mich an ältere Kommentare von Leland Chee erinnern kann, hat der das nicht so eng gesehen ...
Und ich meinte mich zu Erinnern dass z.B. die Geschichte, in der Vader gegen die dunkle Frau antritt, Canon ist.
Würde mich schon noch interessieren, wie das offiziell genau gesehen wird. Hab die offziellen Ansichten ganz sicher schon irgendwo gelesen, allerdings habe ich keine Ahnung mehr, wo.

, und das ist ja, was zählt ;).

Es reicht ein kleiner Teil der ganzen Geschichte, welcher nicht passt, damit es nicht Kanon werden kann; und sei es nur die falsche Lichtschwertfarbe (wie es in einem der Letter-Comics beschrieben wird ).
Solche Fehler passieren aber auch anderswo. Ich erinnere mich z.B. an "Defense of Kamino", wo Shaak eine falsche Lichtschwertfarbe hat ;).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ambu schrieb:
Hm gibt's da ne offizielle Untermauerung?
Ich werde jetzt nicht die grottige Suchfunktion des offiziellen Forums benutzen, um eine Bestätigung zu finden (im VIP-Thread wurde es allerdings mehrmals gesagt, wenn ich mich nicht irre). Ich kann aber auf die wookieepedia verweisen, die mir zustimmt (das beweist nichts, aber wenn ich schon falsch liege, bin ich wenigstens nicht der einzige ;)).

, und das ist ja, was zählt ;).
Nur, wenn andere Autoren (insbesondere die Fernsehserienmacher) die Finger von
Quinlan Vos
lassen. Ich glaube übrigens, dass
Jan Duursema gesagt hat, sie würde sich freuen, wenn 'Ghost' kanonisch sein
könnte :).

Solche Fehler passieren aber auch anderswo. Ich erinnere mich z.B. an "Defense of Kamino", wo Shaak eine falsche Lichtschwertfarbe hat ;).
Oder an einen anderen Comic (Badeauxs ersten?), wo die verstorbenen/sonstwie abgetretenen Ratsmitglieder aus TPM plötzlich wieder lebendig waren. Aber das sind offensichtliche Fehler, die auch so betrachtet werden können, weil es genügend andere Quellen gleichen und höheren Ranges gibt, die den Fehler widerlegen. Dieses falsche Element wird dann natürlich auch nicht als zur Kontinuität gehörend betrachtet, gleichgültig, ob die Geschichte an sich Infinities ist oder nicht.
Ich denke, was Druid sagen wollte war: Eine 'Tales'-Geschichte kann exakt in einer Kanonquelle nacherzählt werden, Paneel für Paneel, Zeichnungen im Hintergrund, Posen der Figuren, etc.. Wenn das einzige Detail, das in der Nacherzählung zufällig vergessen wird, die Lichtschwertfarbe ist, dann ist das Lichtschwert so, wie es in 'Tales' abgebildet ist, nicht kanonisch, und zukünftige Kanonautoren haben freie Hand.
 
Hallo!

Weiß jemand Genaueres was im 9. Dino KK-Sonderband: Besessen enthalten ist? Die Obsession Mini-Serie? Danke!
 
Zurück
Oben