Der offizielle Klonkriegs-Thread

Reichlich spät, aber immerhin: Obsession endlich mal gelesen.

Ganz ehrlich: Selbst wenn man das billige Anpreisen "die unmittelbare Einführung in Episode III" außen vor lässt, ist dieser Comic doch eher enttäuschend. Die Zeichnungen sind gar nicht mal so schlecht, auch wenn Ching/Anderson Probleme mit einem ausgelaugten Obi-Wan haben. Aber die Erzählung ist echt flach. Dabei hat die Story ein großes Potential. Im Vergleich dazu sind die regulären Klonkriegsbände wirklich intelligenter. Schade. Nur durch Ventress Schicksal doch relativ interessant/wichtig zu lesen. Wenn das Ende nicht wär, würde ich sogar sagen, auf keinen Fall ein Must-Read...
 
Klonkriege Premium

Hi,

bei der Aktualisierung meiner Einkaufsliste :) auf Amazon bin ich auf diese "Mega-Sonderbänder I + II" gestossen, die im Juli und November erscheinen sollen. Seh ich das richtig: Eine Zusammenlegung mehrer Klonkriegssonderbänder?
Weiss da jemand mehr drüber was alles in den ersten beiden Bänder drin ist?

Gruss
Astryn
 
Jeweils 3 Klonkriegsbände. Also im Ersten die ersten Drei und im Zweiten Teil 4 bis 6.
 
Hallo kann mir jemand von euch was zu diesen Comic Band sagen????

ba3ac7ed88196d9d21434f05f4b78dac.jpg


Erlangen ´06: Star Wars Klonkriege Premium 1 HC
Auf 777 Expl. limitiert, 352 Seiten, Hardcover

Ist das ein Teil der Klonkrieg Comic Bände ... weil er hat keine fortlaufende Nummer wie die anderen. Ist dieser Band wichtig und gehört trotzdem zur Reihe dazu???

Also ich dachte der nächste Band meiner heissgeliebten Serie ist dieser hier:

3833213558.01.LZZZZZZZ.jpg


Ich bin jetzt sehr verwirrt :konfus:

Bitte Hilfe

Gruß

JARLAXE aus dem Unterreich
 
Klonkriege Premium enthält die ersten 3 Klonkriegs-Sonderbände (16, 19 und 20). Also eine Neuauflage, da die Sonderbände ausverkauft sind. Das Hardcover gab es nur auf der Messe in Erlangen. Das Paperback gibt es regulär z.B. bei Amazon und ist nicht so streng limitiert.

Sonderband 35: Besessen enthält die Dino-Hefte 48, 49, 50 und das Klonkriege-Sonderheft, das es 2005 zur Messe in Essen gab.
 
Ahhh Danke,

also ist diese Ausgabe für mich eigentlich unnötig bzw. die ganzen Premium Ausgaben ... ohhh man das ist ja ne konfuse Veröffentlichung.

Danke noch mal
 
Ich hätte eine Frage:
In Clone wars 2 kommt Anakin doch mit einer Narbe am Auge von einem Einsatz zurück.In dem Bildband zu Die Rache der Sith steht ,dass er die von Ventrees hat.Die hat er aber doch schon im Einser getötet.
 
Ich hätte eine Frage:
In Clone wars 2 kommt Anakin doch mit einer Narbe am Auge von einem Einsatz zurück.In dem Bildband zu Die Rache der Sith steht ,dass er die von Ventrees hat.Die hat er aber doch schon im Einser getötet.

Ventress stirbt nicht, als sie auf Yavin IV in die Schlucht stürzt... wenn Anakin Jahre vorher den Sturz auf Coruscant überlebt und andere Jedi, Dark Jedi und Sith Lords schon ganz andere Fallhöhen überlebt haben, kann Ventress das doch auch ;)
Zudem wird in den späteren Clone Wars Cartoons (Heften) gezeigt, wie Ventress zurückkehrt und sich abermals mit Anakin dueliert ("Dreadnoughts of Rendili" #3)... dort bekommt er dann auch seine Narbe verpasst ;)
 
So Halli Hallo an alle hier,

ich wollte erst einen eigenen Thread eröffnen, jedoch wollte ich mir ein vielleicht folgendes "das hatten wir schon 1000x" ersparen...

Mir kreist schon seit längeren eine Frage im Kopf herum. Warum trägt Obi-Wan Kenobi eigentlich während den Clone Wars - Teilen eine Trooperrüstung..?

Mein Gedankengang geht in die Richtung, dass er dies tut um als Jedi-Meister und General nicht so schnell aufzufallen. Anakin trägt ja keine und weil er ja auch kein General und kein Jedi Meister ist. Also habe ich mir das mal so gedacht.

Würd mich interessieren was ihr davon haltet und war ihr darüber denkt...
 
So Halli Hallo an alle hier,

ich wollte erst einen eigenen Thread eröffnen, jedoch wollte ich mir ein vielleicht folgendes "das hatten wir schon 1000x" ersparen...

Mir kreist schon seit längeren eine Frage im Kopf herum. Warum trägt Obi-Wan Kenobi eigentlich während den Clone Wars - Teilen eine Trooperrüstung..?

Mein Gedankengang geht in die Richtung, dass er dies tut um als Jedi-Meister und General nicht so schnell aufzufallen. Anakin trägt ja keine und weil er ja auch kein General und kein Jedi Meister ist. Also habe ich mir das mal so gedacht.

Würd mich interessieren was ihr davon haltet und war ihr darüber denkt...


Dazu brauchst du auch keinen eigenen Thread eröffnen, da er bereits existiert. Klickmichse

Achja und das hatten wir schon 1000 mal. :p
 
:p *lach* warum wusste ich, dass das kommt..?:konfus:

darauf ein gepflegtes: heute mit Peter Lustig geduscht oder?:D

Nee mal im Ernst: hab´s wohl mal wieder mit der Suchfunktion verpeilt. Ich glaube meine Schlüsselbegriffe sind einfach zu umfangreich.

P.S.: danke für den Link
 
Ich hab mir bis jetzt noch keinen roman gekauft will das aber bald nachholen, deswegen frage ich euch, welchen teil ihr mir empfehlen würdet,am besten einen der sich so zwischen dem ersten und dritten abspielt und im welchen teil wird viel über asajj ventress berichtet??wäre sehr dankbar über berichte
 
Generell empfehlen würde ich Labyrinth des Bösen von James Luceno. Das ist quasi die direkte Vorgeschichte von Episode III, d.h. General Grievous wird eingeführt samt Herkunft und "Umbau", die Jedi versuchen den mysteriösen Darth Sidious zu enttarnen und der Angriff auf Coruscant inklusive der Entführung des Kanzlers wird beschrieben. Man kann wirklich nach dem Buch direkt die DVD reinschieben. :D

Über Assajj Ventress steht ein bissl was in Die Feuertaufe, wenn auch nicht viel. Das Buch beschäftigt sich hauptsächlich mit Anakin. Eine größere Rolle spielt sie da schon in Obi-Wan Kenobi und die Biodroiden. Allerdings bleibt sie auch da nur eine Nebenfigur.

Vom Stil und von der Story sehr empfehlenswert wäre auch Yoda - Pfad der Dunkelheit.

Alle genannten Bücher spielen zwischen Episode II und III, also genau während der Klonkriege.
 
Hallo,

ich weiss nicht, ob ich hier Richtig bin, aber ich denke mal schon.
Ich habe grade den Klonkriegsroman "True Colors" gelesen. Bisher standen die Nachfolgeromane schon immer fest und man konnte sie vorbestellen. Nur bei diesen ist keiner in Sicht!?
Kommt da noch ein 4. Klonkiregsroman?
Weiss da jemand mehr drüber?

ich finde "True Colors" läst noch so einige Fragen offen, wäre Schade, wenn da nichts mehr kommt.

MfG
Micha
 
Zurück
Oben