Der offizielle Todesstern(e)-Thread

Du hast Recht! In alle Welten und Schauplätzen steht geschrieben, dass es verschiedene Schwerkraftzonen gibt, die Oberfläche dem Kern hin zugewandt und innen dran horizontal! Habe ich irgendwie überlesen, aber durch deinen Hinweis bin ich darauf aufmerksam geworden! Herzlichen Dank!
 
Besitzt der Todesstern einen Hyperraumantrieb? Wenn ja wo ist dieser und wieso ist er dann in Episode IV nicht sofort in Schussposition zu Yavin 4 geflogen?
 
Der Hyperraumantrieb befindet sich im Inneren des DS, wo sonst? :p
Der Sublichtantrieb ist um den Äquator gezogen...

Und man kann auch mit Hyperraum nicht überall hinspringen, vor allem in der Nähe eines Planeten ist das riskant. Am besten man fällt ausserhalb des Systems in den Normalraum... darum auch der "Umweg".
 
Ja, er hat einen Hyperantrieb. Wird doch in R1 auch gesagt (von Raddus) Äusserlich nicht sichtbar.

Und das mit Yavin- dann wäre die Geschichte eben zu schnell aus gewesen und die Guten hätten verloren. Genauso hätten die Imps mit ihren IDSs auch Hoth mittels BDZ zerschmelzen könne, wäre aber langweilig gewesen zu sehen wie der halbe Film nur daraus besteht wie IDS Plasmaladungen auf den Eiswürfel herabregnen lassen.
 
@Geonosianerdrohne Der Base Delta Zero ging nicht, weil die Rebellen den Schutzschild hatte, der jedem Bombardement standhalten würde.^^
Wobei ich glaube, das wäre ein sinnvolleres Spiel auf Zeit gewesen. Blockade aufbauen und Feuern bis den Rebellen der Saft oder die Ressourcen ausgehen. Das wäre doch ein gutes Konzept.
 
Das bedeutet, der Hyperantrieb ist eigentlich immer irgendwo im Schiffsinneren. Die normalen Antriebe eines Schiffes (oder einer Kampfstation) werfen einen ja nicht in den Parallelraum, das macht die viel kleinere und kompliziertere Maschine auf eine andere Art und Weise.
Bei der Falcon haben wir ja auch nur das normale Band des Sublichttriebwerks hinten... alles andere liegt dann innen. Genauso bei Padmés Nabooschiff, das seine normalen Antriebe hat und Kenobi dann am komplizierten HD-System rumschraubt... aber halt nicht außen.
 
Sind nich die Dimensionen der Todessterne ÜBERTRIEBEN sind wenn der Executor schon riesig ist ?
Screenshot (213).png
 
So weit ich weiß sind die meisten offiziellen Schiffgrößen noch wie im EU. Und ein 19km langer Supersternzerstörer verblasst eben zu einem 160km durchmessebden Todesstern. Ich will gar nicht wissen wieviele ISDs das Imperium für einen DS hätte bauen können. Aber die Flotte auf Exegol gibt einem zu denken....

Jedenfalls hier ein Video mit Star Wars Vehikeln zur Skalierung im echten leben.
 
Nach den (vor)letzten Angaben des Alten Canons hatte der Death Star II sogar 900km Durchmesser. Insofern sind die 19km Executor-Klasse wirklich verschwindend klein.
 
Nach den (vor)letzten Angaben des Alten Canons hatte der Death Star II sogar 900km Durchmesser. Insofern sind die 19km Executor-Klasse wirklich verschwindend klein.

Das mit den 900km Angabe mochte ich nie. Außer vielleicht zum angeben, von wegen schaut mal Star Wars hat das größte Raumschiff :roflmao::roflmao::roflmao:.
Aber rein logisch betrachtet macht ein solch extremes Upscaling schlicht keinen Sinn. 20 Jahre Bauzeit für den ersten, und der zweite dann × mal größer in ca. 4 Jahren? Nö, selbst wenn parallel gebaut wurde.
 
Das mit den 900km Angabe mochte ich nie. Außer vielleicht zum angeben, von wegen schaut mal Star Wars hat das größte Raumschiff :roflmao::roflmao::roflmao:.
Aber rein logisch betrachtet macht ein solch extremes Upscaling schlicht keinen Sinn. 20 Jahre Bauzeit für den ersten, und der zweite dann × mal größer in ca. 4 Jahren? Nö, selbst wenn parallel gebaut wurde.
Ja, ich hatte damit auch ordentliche Probleme... nicht nur, weil alle vorherigen Quellenbücher mit der 120km / 160km Angabe ignoriert wurden, sondern weil es mit der neuen 160 km / 900 km Angabe einfach wahnwitzig wirkt. Die längere Bauzeit wurde dennoch ganz gut erklärt (die is ja schon bei der alten Version mit den geringeren Zahlen überaus deutlich und wirft Fragen auf) und ich sehe ein, warum die 900 km den Modellmachern der alten Filme so wichtig war und das dann in vielen der "neuen" Büchern Einzug fand. Da dann wieder im Technical Manual zurückgeschraubt wurde ist aber dann wohl eher die Möglichkeit, dass sich da jeder Fan seine eigene Version raussuchen kann, wenn man betrachtet, dass selbst die Macher sich nicht einigen konnten... nicht, dass sich Fans das ohne die Macher nicht auch schon können ;)
 
Zurück
Oben