Der offizielle USA-Wahlen-Thread!

Ein Kumpel hat mir gerade erzählt, dass die Ergebnisse aus Ohio erst in ca. 10 Tagen amtlich sein sollen. Wegen den Briefwahlen, oder wie? Naja, wie auch immer. Viele Wahlmännerstimmen braucht Bush nicht mehr, es sieht also düster aus. Die amerikanische Demokratie ist sowieso ein Witz (Wahlmänner-System).
 
Immer mehr Stimmen sickern durch die sagen Mr. Bush habe gewonnen. Kerrys Chancen sind mir eher zu theoretisch. Das bedeutet wohl leider 4 weitere Jahre Terror durch Mr. Bush und die USA. :rolleyes:

Am Besten fande ich die Stories mit den Toastern. Ziemlich billige Wahlstimmen :D - obwohl einige einen Kühlschrank haben wollten. In Florida gab es wohl genug Toaster. :(
 
Lowbacca schrieb:
Ein Kumpel hat mir gerade erzählt, dass die Ergebnisse aus Ohio erst in ca. 10 Tagen amtlich sein sollen. Wegen den Briefwahlen, oder wie? Naja, wie auch immer. Viele Wahlmännerstimmen braucht Bush nicht mehr, es sieht also düster aus. Die amerikanische Demokratie ist sowieso ein Witz (Wahlmänner-System).
Ein Pressesprecher (irgendein Offizieller aus Ohio) hat gesagt, wir sollen alle durchatmen, es könne 2 Stunden dauern, 2 Tage oder zwei Wochen :D. Das ist wegen den provisorischen Stimmen, wo bei der Registrierung ein Detail noch nicht gestimmt hat, da gibt es doch beim Entscheiden darüber, ob diese jetzt gezählt werden sollen oder nicht, wieder einiges Potential für die vielen Rechtsanwälte (lächerliche Geldverschwendung, die in den USA betrieben wird :rolleyes: ).
In den USA sollten sie vor der nächsten Wahl (ein Frauenduell zwischen Condoleeza Rice und Hillary Clinton wär doch lustig ;)) das System reformieren und diese idiotischen Elektoren abschaffen ...
 
John Kerry hat nach Angaben vor kurzem mit Bush telefoniert. Also können wir davon ausgehen das Kerry in nächster Zeit an die Öffentlichkeit tritt und die traditionelle Rede des Wahlverlierers hält.
 
Luce Skywalker schrieb:
John Kerry hat nach Angaben vor kurzem mit Bush telefoniert. Also können wir davon ausgehen das Kerry in nächster Zeit an die Öffentlichkeit tritt und die traditionelle Rede des Wahlverlierers hält.


Laut Medien hat Kerry aufgegben. Its done. Busch ist Präsident.
 
Ich sage, dass es vielleicht sogar besser ist, wenn Bush gewinnt. Kerry will sich als President Europa öffnen und die EU und die UN als Partner, nicht als Gegenpol sehen.
Unsere hübsche regierung hat uns versprochen, dass es keine deutschen Soldaten im Irak geben wird, bei Bush können wir sicher sein, dass das so weit nicht kommt. Kerry würde vielleicht versuchen, Blauhelme und damit auch deutsche Truppen, zur Sicherung in den Irak zu holen, und das könnte man nur schwer abschlagen.
Ausserdem hat die Ehefrau von Ex-Präsident Clinton auch politische Ambitionen, und so wäre es denkbar, dass die Demokraten in vier Jahren sie aufstellen und somit vielleicht gute Chancen haben, dass sie die erste Präsidentin stellen. Das setzt vorraus, dass unser Geroge W. halt ein paar eklatante Fehler macht.

Und ich glaube, darum braucht man sich keine Sorgen zu machen ;)
 
AP spricht jetzt nach 49 Staaten George Bush 274 Stimmen zu, John Kerry 252 .

Damit bleibt, wie schon gesagt, George W. Bush Präsident der Vereinigten Staaten.

Bush wird auch vorraussichtlich auch New Mexiko und Ihowa für sich gewinnen, damit würde Bush die Wahl mit 286 zu 252 Stimmen gewinnen.

Zählung ohne Ohio, IH, NM

attachment.php


Mit OH,IH und NM an Bush

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Luce Skywalker schrieb:
AP spricht jetzt nach 49 Staaten George Bush 274 Stimmen zu, John Kerry 252 .

Damit bleibt, wie schon gesagt, George W. Bush Präsident der Vereinigten Staaten.

Bush wird auch vorraussichtlich auch New Mexiko und Ihowa für sich gewinnen, damit würde Bush die Wahl mit 286 zu 252 Stimmen gewinnen.

Zählung ohne Ohio, IH, NM

attachment.php


Mit OH,IH und NM an Bush

attachment.php

Naja www.Dw-world.de sagt was anderes mit ner aktualisierung von je 60 Sekunden!Doch Kerry hat ja eh aufgegeben :( !
Da sag ich nur eine Demokratische Diktatur ist back!
 
Verdammt, das gibt's doch nicht ... dafür hat Kerry soviel Geld aufgewendet, um jetzt, obwohl er noch eine Chance gehabt hätte (so klein sie auch gewesen sein mag), einfach aufzugeben?!

MoA schrieb:
Und ich glaube, darum braucht man sich keine Sorgen zu machen
Wahrlich nicht ... wenn's im Irak und Afghanistan so weitergeht (im September gab's im Irak sage und schreibe 2320 Anschläge) dann wird Bush früher oder später seine Fehler zugeben müssen, sich zurückziehen und sich überlegen, ob er nicht besser zuerst die Diplomatie ausgeschöpft hätte ...

Verdammter Bush ... seine Wahl hat mir den ganzen Tag vermiest :angry
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh nein, es ist also passiert. Alle Protestaktionen waren umsonst. :( Die Amerikaner, die ihn gewählt haben, werden sehen, was sie davon haben...
 
So hier es ist offiziel!
John Kerry gibt auf: Der demokratische Herausforderer bei der US-Präsidentschaftswahl hat seine Niederlage eingestanden. Kerry habe seine Schlappe in einem Telefonat mit Amtsinhaber George W. Bush eingeräumt. Das teilte der Wahlkampfstab der Demokraten mit. Kerry werde um 19 Uhr eine Erklärung abgeben. Bush will sich um 21 Uhr eine Rede an die Nation halten.
 
Die ganze verdammte Wahl ist doch so was von scheinheilig!!
Kerry hat noch eine Chance und gibt einfach auf!?!
Der hat doch kein Rückgrat, er sah wie sehr die Wahlen die Massen polarisieren und bekommt Angst - in vielen Staaten hätte Kerry nur ein paar Prozentpünktchen gebraucht um zu gewinnen und die Wahl in Ohio ist doch noch gar nicht entschieden!!
Das ist ein Verrat an seinen Wählern und nichts anderes! :mad:

Das ganze politische System in den USA ist doch krank, Kerry verzichtet einfach auf seine Ansprüche nur damit Amerika wieder "geeint" und "nicht ohne Führung" ist, nur leider schadet er damit dem Ansehen der Demokraten im ganzen Land und der restlichen Welt.
Gerade junge Leute die zum ersten Mal wählen waren und ihre Stime Kerry gegeben haben, sind doch jetzt von Kerry verprellt worden. Wenn ich ein junger Amerikaner wäre, würde ich das nächste Mal nicht mehr zur Wahl gehen.

Dazu kommt noch dass die Reps jetzt auch die Kongresswahlen gewonnen haben-damit können sie ohne Probleme ihre imperalistische Weltpolitik, ihre Handelsblockaden und ihre Weigerung dem Kyoto-Protokoll beizutreten aufrechterhalten. Sie können ihr weltfremdes Abtreibungsgesetz, ihre Atomwaffentests und den Aufbau von falschen Feindbildern in den Köpfen der Amerikaner durchsetzen oder weiterführen. Und alles nur weil die Rep-Wähler verblendet und unwissend sind! :(

Oh, oh arme Welt, das werden noch harte Jahre.


Irgendwie drängen sich einem da Verschwörungstheorien auf .....
 
fire eater schrieb:
Kleiner Trost an alle Demokraten. Der neue farbige Senator Obama wird bereits als nächster Präsdent gehandelt.

In diesem Amerika hat ein farbiger Kandidat null Chance, der würde doch, sobald er eine Wahlkampfaktion in einem Rep-Staat macht, sofort einem Attentat zum Opfer fallen.

EDIT: @Mortaki

Es geht nunmal nicht um direkte Wählerstimmen, sondern um die Wahlmänner und dort ist der Vorsprung von Bush hauchdünn!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alle Kerry Befürworter
Was habt ihr eigendlich von diesem meinungslosen Opportunisten erwartet ?
Denkt ihr etwas,er wäre der Messias gewesen ?
Lest doch mal das Programm von Kerry.
Auch Kerry hat betont,das er Kriege zum "Schutz" der USA auch ohne Einwilligung der UNO führen werde.
Er hat als Senator auch für den Krieg gegen den Irak gestimmt.

Bush ist ein übler Verbrecher,aber bei weitem nicht der Schlimmste,der je im Weissen Haus saß.Der Dümmste zweifellos,aber nicht der Schlimmste.
Da fallen mir auf Anhieb mindestens 10 ein,die noch schlimmer waren.Z.B Kenedy.Johnson usw.
Aber Bush hat wenigsten so etwas wie eine gewiße Ehrlichkeit am Leib und eine
klare Linie. der tutb zumindest was er sagt.Kerry hat seine Fahne immer nach dem Wind gedreht.

Es war nichts weiter als eine Wahl zwischen Pest oder Lepra.
Und die Pest hat gewonnen.
 
Folken schrieb:
Es geht nunmal nicht um direkte Wählerstimmen, sondern um die Wahlmänner und dort ist der Vorsprung von Bush hauchdünn!

Knappe 150.000 Stimmen Vorsprung im relevanten Staat, bei ca. 200.000 Stimmen die noch nachkommen. Von diesen 200.000 Stimmen sind wenigstens 20 % ungültig.
Also sorry, aber es ist nahezu ausgeschlossen diesen Vorsprung aufzuholen.

Die 3 Mio mehr Stimmen für Bush zeigen eins recht deutlich, die Wahl ist eine recht klare Sache.

Die Amerikaner wollten Bush (anders als vor vier Jahren) und sie werden ihn bekommen.

Kerry zeigt sich als guter Verlierer der Wahl (der er nun mal ist). Jetzt die Anwaltsklatsche bei derartigen Verhältnissen raus zu holen, ist wirklich nicht angebracht.
 
Jedihammer schrieb:
Bush ist ein übler Verbrecher,aber bei weitem nicht der Schlimmste,der je im Weissen Haus saß.Der Dümmste zweifellos,aber nicht der Schlimmste.
Da fallen mir auf Anhieb mindestens 10 ein,die noch schlimmer waren.Z.B Kenedy.Johnson usw.

Üble "Verbrecher"??
Kennedy war Präsident im Kalten Krieg, da gelten andere Grundsätze als jetzt!!
Damals war es verständlich einen Präventivschlag gegen ein potenziell feindliches Land zu führen--z.B. wenn es dem Kommunismus anheim fallen könnte.
Aber heute??
Heute meistert man Krisen nicht durch eigenwillige Präventivkriege sondern mithilfe der UNO und dem Einverständnis der Verbündeten.

Kennedy als einen Verbrecher zu bezeichnen halte ich für übertrieben, die kommunistischen Machthaber zu der Zeit - das waren Verbrecher!!

Jedihammer schrieb:
Aber Bush hat wenigsten so etwas wie eine gewiße Ehrlichkeit am Leib und eine
klare Linie. der tutb zumindest was er sagt.

Osama bin Laden tut auch was er sagt, Hitler auch .... :rolleyes: !

Bin Laden wird immer als muslimischer Fanatiker hingestellt (was auch stimmt), aber Bush ist ein christlicher Fanatiker, er und die ganze amerikanische Gesellschaft sind von ihrem falschen Weltbild ("Gut" und "Böse") fehlgeleitet und handeln auch so.
 
Zurück
Oben