Der offizielle USA-Wahlen-Thread!

Wirklich sorgen macht mir dass Busch und die Reps auch im Senat und im Reprässentantenhaus die Mehrheit haben. Er kann also praktisch alles machen was er will........
Und das die jetzige Weltpolitiklage nicht gut ist, da sind wir uns doch fast alle einig.
Aber eine Mehrheit der US-Amerikaner will so weitermachen wie bisher.
ok. Ich glaube nicht an so Dinge wie 3 Weltkrieg etc. Aber zäh könnte es schon werden.
 
Jedihammer schrieb:
Zumindest steht er zu seiner Meinung,und mag sie noch so falsch sein,ein..

Seine Meinung? :angry . Ich weiß ja nicht so recht. Na klar, Schnelldenker George W. Bush...aber so ist er mir nicht bekannt :rolleyes: . Ich hoffe ja auch das er klüger wird (Bei dem was er bisher geleistet ist das auch nicht schwer).

Ich bin nur froh das der Idiot weit genug weg ist. Für unsere Regierung ist es sicher einfacher wenn Bush im Amt bleibt. Ich hoffe er besucht Deutschland nicht zu häufig. Seine Dummheit könnte ansteckend sein :D
 
ich bin ein wenig erstaunt.


Wir haben einen demokratisch gewählten Kanidaten und alle flucht hier rum.

okay, man kann über das Ergebnis denken, was man will, aber die Wahl für gefakt oder ungültig zu erklären, wenn die 300 Juristen der Demokraten nichts gefunden haben, halte ich für vermessen.
 
FTeik schrieb:
Nun macht mal halblang.

SOOO groß ist der Einfluß der Amerikaner auch nicht - schon mit dem Irak (der seit 1992 mehr oder weniger am Boden liegt) haben sie ihre Schwierigkeiten.

Die Welt wird Bush überleben und in zehn Jahren kräht kein Hahn mehr danach.

Dann wird man sich wünschen, daß die Amerikaner mit "ihrem" Österreicher mehr Glück haben, als wir mit unserem. :D

Bush kann sehr wohl einen Weltkrieg auslösen. Bei den Arabern ist er bekanntermaßen nicht gerade beliebt. Irak, Afganistan, wieder Irak...er macht sich in der Arabischen Welt keine Freunde. Man kann froh sein, da´Länder wie Pakistan und der Iran noch einigermaßen gemäigt sind.
Wenn Bush es allerdings übertreibt, sehe ich wirklich eine Gefahr. Die Araber werden sich das eigenmächtige Handeln Bushs nicht mehr länger gefallen lassen.

Da hier gewisse Länder ebenfalls über das Know How der Atomkraft verfügen ist der Gedanke an einen Weltkrieg gar nicht mal so abwegig.
 
@FTeik

So groß ist der einfluss der Amerikaner garnicht !?

Entweder ich hab was verpasst oder du nennst mir jetzt ein Land das mehr Einfluss auf die Welt hat .

ich bin ein wenig erstaunt.


Wir haben einen demokratisch gewählten Kanidaten und alle flucht hier rum.

okay, man kann über das Ergebnis denken, was man will, aber die Wahl für gefakt oder ungültig zu erklären, wenn die 300 Juristen der Demokraten nichts gefunden haben, halte ich für vermessen.

Ich habe das Gefühl dass es den Demokraten so ziemlich am Ar*** vorbei geht was in den USA passiert . Das sind meiner Meinung nach die größten schlaftabletten .
 
Spaceball schrieb:
Das wurde von Bush freundlichen Medien verbreitet. Das hat nicht wirklich was mit der Realität zu tun wenn das das Fox Network in die Welt setzt.

Fox ist natürlich parteisch. Aber er sitzt im Senat und stimmt dort ab. Er stimmte für den Irakkrieg aber dann sagt er man hätte es lassen sollen und sich voll auf Bin Laden zu konzentrieren. Das ist nur ein Beispiel. Was soll man also erwarten?

@ Jedihammer Was wirfst du Kennedy eigendlich außer sein Verahlten während der Kuba-Krise vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gandalf der Weiße schrieb:
Aber er sitzt im Senat und stimmt dort ab. Er stimmte für den Irakkrieg aber dann sagt er man hätte es lassen sollen und sich voll auf Bin Laden zu konzentrieren. Das ist nur ein Beispiel. Was soll man also erwarten?

Wenn das genau so zutrifft, wie du sagst, kann ich daran nichts schlimmes finden:

Es wird doch noch erlaubt sein, seine Meinung zu ändern !
Oder ist es besser an der Meinung festzuhalten, obwohl sie sich als falsch herausgestellt hat ? ;)

Wenn Kerry rückblickend ehrlich der Meinung ist und sagt, der Krieg wäre ein Fehler gewesen ist das doch in Ordnung. Hinzu kommt, dass sich die Senatoren den Verlauf des Krieges sicherlich auch anders vorgestellt hatten....
 
CloneX schrieb:
Ich habe das Gefühl dass es den Demokraten so ziemlich am Ar*** vorbei geht was in den USA passiert . Das sind meiner Meinung nach die größten schlaftabletten .


War nicht Kerry der Präsidentenkanidat der Demokraten??? :rolleyes: :rolleyes:

erst lesen, dann denken, dann schreiben
 
alpha7 schrieb:
ich bin ein wenig erstaunt.


Wir haben einen demokratisch gewählten Kanidaten und alle flucht hier rum.
Eben, diesmal bin ich ziemlich überzeugt, dass die Wahl eben fair WAR, und das ist für mich der grosse Schrecken. Dass Bush und die rechten und damit kurzsichtigen Republikaner mit einer solchen Mehrheit gewonnen haben, das hätte ich mir in meinen schlimmsten Albträumen nie vorgestellt.
I've got a bad feeling about this ... Irgendwie kommt es mir vor, als wären die Star Wars Prequels noch nie aktueller gewesen ...
 
Stefferus18 schrieb:
Also was hier teilweise fürn Schwachsinn abgelassen wird. Bush kann keinen Weltkrieg oder sonstwas auslösen, er konnte nur deshalb den Irak angreifen weil die Stimmung nach dem 11/9 beim Amerikanischen Volk voller Angst und Hass war den sich die Bush Regierung zu nutze machte. Jetzt sind 50% Prozent der Amis gegen den Irak Krieg, Bush wird keine weitere Zustimmung für einen Angriffskrieg dieser Art und Weise im Senat bekommen, LEUTE DASS ISS KEINE DIKTATUR Bush kann nicht machen was er will.
Das einzige was passieren kann ist dass Bush Amerikas Wirtschaft weiter schadet, dass ist im ersten Moment, aufgrund der wirtschaftlichen beziehungen Europas zu Amerika schlecht, auf lange Sicht aber wird dadurch nur Europas Position getstärkt, und dass iss nich dass schlechteste.

Ähm!?...
Die Stimmung nach dem 11. September war nicht gegen den Irak gerichtet, sondern gegen Osama bin Laden und seine El-Kaida und trotzdem konnte Bush machen was er wollte. Wie sich heraustellte hatte der Irak nichts mit El-Kaida zu tun und trotzdem wurde Bush wieder gewählt--d.h. das amerikanische Volk ist mit Bush`s Linie einverstanden, außerdem hat er seine Position im Kongress weiter ausgebaut.
Er hat innenpolitisch nichts mehr zu fürchten und wenn dann noch 4 Mitglieder des amerik. Obersten Gerichtshofes von Bush neu eingesetzt werden hat er auch noch die Mehrheit im "Supreme Court".

Und wenn Mr. Bush sagt, dass Kuba die verdammten Terroristen mit Material versorgt-und sei das nur mit Zigarren, dann wird das Volk hinter einem Präventivschlag gegen Castro stehen und dann schert es Bush und seine "Falken" in der Regierung wenig, wenn die UNO und die Europäer "Nein" sagen!
Natürlich wird dann kein Weltkrieg entstehen, aber die USA würden dann isoliert dastehen und das würde das amerikanische Volk nur bestärken.
 
Das Titelbild des Daily Mirror:

000ADF94-E181-1189-B6E080BFB6FA0000.jpg


Keinen Kommentar. :rolleyes:
 
Darth Ki Gon schrieb:
Es wird doch noch erlaubt sein, seine Meinung zu ändern !
Oder ist es besser an der Meinung festzuhalten, obwohl sie sich als falsch herausgestellt hat ? ;)

Natürlich nicht. Es ist auch nicht so schlimm. Nur muss er sich dann damit abfinden, dass er als unglaubwürdig dargestellt wird. Denn wenn er nur seine Meinug ändern würde wäre das ja nicht so ein Problem. Doch was sagte er immer? "Bush hatte zu viele Truppen aus Afghanistan abgezogen und sie in den Irak geworfen. So konnte Bin Laden entkommen." Das war eines seiner wichtigsten Argumente gegen den Krieg. Was ich jetzt hier geschrieben habe, hätte er als er abgestimmt hat berücksichtigen müssen. Wenn er also Bush das vorwirft, schießt er sich doch ein Eigentor oder nicht? Dann hätte nicht nur Bush sondern auch Kerry den gleichen Fehler gemacht. So darf man doch nicht reden. Es liegt also nicht an den Medien in den USA das er unglaubwürdig wirkte.
 
Kerry war einfach der falsche Kandidat. Er ist zwar ein Kriegsheld, aber anscheinend ist das nicht so wichtig, da Bush keiner ist und trotzdem gewählt wurde. Bei einer so langen Zeit im Senat, die Kerry hat, ist es ziemlich leicht Fehler von ihm etc. zu finden.
Und da er selbst auch nur negatives über Bush gesagt hat (ist ja verständlich), braucht er sich nicht wundern, dass sich niemand für seine (Kerrys) guten Seiten interessiert.

Interessant wäre es geworden, wenn Dean nominiert worden wäre, so ein Yeeeeeha sollte doch eigentlich beim Publikum ankommen.
 
Gandalf der Weiße schrieb:
Doch was sagte er immer? "Bush hatte zu viele Truppen aus Afghanistan abgezogen und sie in den Irak geworfen. So konnte Bin Laden entkommen." Das war eines seiner wichtigsten Argumente gegen den Krieg. Was ich jetzt hier geschrieben habe, hätte er als er abgestimmt hat berücksichtigen müssen. Wenn er also Bush das vorwirft, schießt er sich doch ein Eigentor oder nicht? Dann hätte nicht nur Bush sondern auch Kerry den gleichen Fehler gemacht.

Wenn er das berücksichtigen konnte, als er abgestimmt hat, hast du recht, dann hat er den gleichen Fehler gemacht. Ich weiß jedoch nicht, was an Plänen auf dem Tisch lag, als abgestimmt wurde. Hat Bush den Senat informiert, wo er seine Truppen hernehmen würde, - man muß ja wirklich nicht unbedingt nur Soldaten aus Afghanistan abziehen, da gibt es ja noch andere Möglichkeiten.

gorkavoc26 schrieb:
Interessant wäre es geworden, wenn Dean nominiert worden wäre, so ein Yeeeeeha sollte doch eigentlich beim Publikum ankommen.

Riesig, ersetzen wir einen "Piep" durch einen anderen "Piep" . ;) :D
 
MoA schrieb:
Das Titelbild des Daily Mirror:

000ADF94-E181-1189-B6E080BFB6FA0000.jpg


Keinen Kommentar. :rolleyes:
Sorry, aber irgendwie hab ich mich das vorgestern auch gefragt ;) ...

Nun hoffe ich, dass Hillary Clinton das nächste mal kandidiert (sie hätte Bush dieses mal eh besiegt) ... gibt's schon Namen der Republikaner, die kandidieren könnten?
 
Ambu schrieb:
Sorry, aber irgendwie hab ich mich das vorgestern auch gefragt ;) ...

Nun hoffe ich, dass Hillary Clinton das nächste mal kandidiert (sie hätte Bush dieses mal eh besiegt) ... gibt's schon Namen der Republikaner, die kandidieren könnten?

Ich bezweifle sehr stark,daß die Demokraten Hillarys Clinton in Rennen schicken würden.Und was den nächsten Republkaner angeht,so wird es wohl der Herr Chenny werden.
 
Ambu schrieb:
Eben, diesmal bin ich ziemlich überzeugt, dass die Wahl eben fair WAR, und das ist für mich der grosse Schrecken. Dass Bush und die rechten und damit kurzsichtigen Republikaner mit einer solchen Mehrheit gewonnen haben, das hätte ich mir in meinen schlimmsten Albträumen nie vorgestellt.
I've got a bad feeling about this ... Irgendwie kommt es mir vor, als wären die Star Wars Prequels noch nie aktueller gewesen ...

Ich will hier keine Illusionen zerstören, aber Demokraten und Republikaner sind sich in ihrer Zielsetzung äußerst ähnlich, lediglich der Weg dahin ist unterschiedlich. Extremisten gibt es hier wie da... Dass die Demokraten weitsichtiger wären oder sonst irgendwie auf ein höheres Podest gehoben werden sollten, dafür sehe ich ehrlich gesagt keinen Grund.

Und wie schon in meiner vorherigen Post: gewisse Dinge, die gewisse Politiker drüben so von sich geben werden bei uns so kolportiert als wären sie dort offizielle Politik, während in den USA selber kaum davon Notiz genommen wird bzw. ist die dortige Kritik an solchen Fauxpas bisweilen mindestens ebenso scharf wie bei uns (wenn nicht sogar schärfer). Wir nehmen dieses Land zu großen Teilen eben nur durch den Filter wahr den uns die Medien bieten... :rolleyes:

Zitat Jedihammer:
Ich bezweifle sehr stark,daß die Demokraten Hillarys Clinton in Rennen schicken würden.Und was den nächsten Republkaner angeht,so wird es wohl der Herr Chenny werden.

Da sind wir ausnahmsweise mal einer Meinung. Allerdings weiß man nie, was Bush sich in den nächsten 4 Jahren so einfallen lässt... Dass Hillary Clinton dieses Amt selber anstrebt, kann ich mir dagegen gut vorstellen. Sie ist in den USA aber eine sehr umstrittene Persönlichkeit (auch unter demokratisch orientierten Wählern). Der nächste Wahlkampf ist wieder einmal der, bei dem die USA das Lager wechseln KÖNNTE und da werden sie dieses Risiko wohl kaum eingehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sol Deande schrieb:
Zitat Jedihammer:


Da sind wir ausnahmsweise mal einer Meinung. Allerdings weiß man nie, was Bush sich in den nächsten 4 Jahren so einfallen lässt... Dass Hillary Clinton dieses Amt selber anstrebt, kann ich mir dagegen gut vorstellen. Sie ist in den USA aber eine sehr umstrittene Persönlichkeit (auch unter demokratisch orientierten Wählern). Der nächste Wahlkampf ist wieder einmal der, bei dem die USA das Lager wechseln KÖNNTE und da werden sie dieses Risiko wohl kaum eingehen...

Wir beide sind einer Meinung ?
Das muß ich im Kalender vermerken :D ;) :D

Aber wo Du Recht hast,da hast Du Recht.

Leider wird das Bild von den USA und deren Politikern durch unsere Massenmedien etwas als großes Vorbild verklärt.
 
Damit man mal sehen kann, daß nicht alle Amerikaner so "dumb" sind :D gibt es eine witzige und ironische Homepage, die unter anderem durch www.spiegel.de in einem Artikel erwähnt wurde:

http://www.sorryeverybody.de

Wirklich gut und witzig gemacht.
Aufgrund der enormen popularität der Seite in den vergangenen Tagen kann es mitunter sein, daß die Seite schwer oder gar nicht zu erreichen ist.

se1.jpg
 
Zurück
Oben