Der Papst is tod und mir isses wurscht!

alpha7 schrieb:
1.) sehr hoch? - in einem normalen Kondom sind Löcher von der hundertfachen Größe eines AIDS-Viruses.

2.) Afrika ist christlich?

1.) Allein täten die Viren auch niergendswo hinkommen - die brauchen in der Regel den Samen als Träger, und der wird vom 08/15-Gummi erfolgreich gestoppt.

2.) Nicht ganz Afrika aber große Teile davon. Gibt sogar afrikanische Kardinäle.
 
Sammy Curr schrieb:
In Afrika grassiert AIDS. Aufklärung über Kondome und Einsatz derselben könnten helfen die Ausbreitung dieser Krankheit zu bremsen (vom Stoppen red ich mal nicht).

Wenn es dich so aufregt, dass in Afrika soviele Aidskranke leben, dann frage ich dich 2 Dinge:

a) Machst du etwas dagegen und wenn nicht,
b) schlage ich dir das gleiche vor wie Space, gründe eine Stiftung und sammele Spenden um den Menschen in Afrika Verhütungsmittel erst einmal zu finanzieren.

Mann, Mann....denken hier einige eigentlich auch ab und an mal darüber nach, bevor sie etwas schreiben???

Und an alle diejenigen, denen die alten Säcke der katholischen Kirche so scheissegal sind: Ihr habt anscheinend immer noch genügend Zeit für die übrig um Diskussionen im Internet darüber zu führen.

Mit der Zeit solltet ihr etwas besseres anfangen, zum Beispiel nach Afrika gehen und die Menschen dort aufklären...
 
alpha7 schrieb:
2.) ist es in Afrika üblich, dass jeder mit jedem schläft (Ein reales Beispiel: Tochter hat Aids und die Mutter will wissen woher. Die Tochter hatte es vom Bruder, der von der Haushälterin, der vom Vater und somit war die Mutter auch infiziert -> nach kurzer Zeit war die Familie ausgestorben)
Hä? Verstehe ich das jetzt richtig, daß Inzest in afrikanischen Ländern gang und gebe ist?!?! Das wäre mir ziemlich neu - zumindest wenn es in einem größeren Maßstab stattfinden soll als hier in Europa (sei es nun freiwillig oder nicht).... Das da munter durch die Gegend gepopt wird mag ja sein, aber das.... :rolleyes:

Bye the way, das hier ist jetzt der dritte Thread rund um das Thema Papst. Irgendwie wird dem guten alten Karel meiner Meinung nach zuviel Aufmerksamkeit geschenkt... :rolleyes:
 
Sammy Curr schrieb:
1.) Allein täten die Viren auch niergendswo hinkommen - die brauchen in der Regel den Samen als Träger, und der wird vom 08/15-Gummi erfolgreich gestoppt.

2.) Nicht ganz Afrika aber große Teile davon. Gibt sogar afrikanische Kardinäle.

1.) da müsst ich mich erst wieder einlesen, wart ein wenig

2.) Kardinäle sind kein Beleg für Christentum - Afrika ist zum Großteil (weit über 90) nicht wirklich christlich.

Horatio d'Val schrieb:
Hä? Verstehe ich das jetzt richtig, daß Inzest in afrikanischen Ländern gang und gebe ist?!?! Das wäre mir ziemlich neu - zumindest wenn es in einem größeren Maßstab stattfinden soll als hier in Europa (sei es nun freiwillig oder nicht).... Das da munter durch die Gegend gepopt wird mag ja sein, aber das.... :rolleyes:

das war ein extrembeispiel, jep.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, man kann's auch übertreiben, aber etwas größenwahnsinnig ist die Sache dann schon geworden...
 
Die Karte die ich gepostet habe sagt folgendes aus:

Jedes Land erhält die Farbe der dort vorherrschenden Religion.
Wenn zwei Religionen in einem Land annähernd gleich verbreitet sind (z.B. 45:55), soll das Land in beiden Farben gestreift koloriert werden. Da dies eine Karte der Religionen ist, zählt der Anteil der Religionslosen nicht mit. In Deutschland ist ca. knapp 1/3 katholisch, knapp 1/3 evangelisch und knapp 1/3 konfessionslos (der Rest gehört anderen Religionen an), damit kommt man auf ein Verhältnis der beiden größten Religionen von ca. 50:50, folglich wird Deutschland gestreift koloriert. Nicht dagegen bei Verhältnissen wie 60:40 oder noch kleineren Minderheiten, sonst wird die Karte unübersichtlich.
Es werden keine Regionen innerhalb eines Landes unterschiedlich gefärbt, weil sonst die Karte zu kompliziert wird und auch kaum mehr wartbar ist. Dies gilt auch für autonome Regionen wie z.B. Tibet.

cu, Spaceball
 
Modal Nodes schrieb:
In Polen laufen die gut, ganze Flugzeuge fliegen von allen möglichen polnischen Städte nach Rom.

Jo, ich weiß. Bei mir daheim gegenüber ist nen Reisebüro "Ave" (lokalisiert im Pfarrhaus, wie praktisch :D). Die organisieren auch Pilgerreisen. Man, die werden sicher viel Kohle scheffeln zur Zeit! Sowas von gemein *schmoll* Will auch was vom Kuchen ab haben, tzö!
 
@alpha7
schade, daß wir bei der superguten Diskussion in Gersfeld (danke nochmal dafür) das Thema nicht angeschnitten hatten.
Deine Bildung ist hoch und du kannst gut argumentieren, aber daß du die Löchersache glaubst, bzw die Halbwahrheit darüber, schockiert mich ein wenig.

Es gibt Feldforschung, die beweist, daß Kondome sogar vollständigen Schutz vor HIV (AIDS ist die Krankheit, HIV der Virus, d.h. AIDS kann man so nicht direkt übertragen) bieten würden, wenn da nicht die Anwendungsfehlerquote so hoch wäre.

Der Papst selbst ist mir reichlich egal. Er symbolisiert eine veraltete und glücklicherweise an Macht verlierende Kirche, die hauptsächlich zu ihrer eigenen Bereicherung institutioniert wurde.
Der nächste Papst wird genau das wieder sein.
Etwas besonderes wird der Tod des letzten Papstes sein, der den Untergang der Kirche einläutet. Sollte ich den erleben, geb ich einen aus.
 
AIDS ist ein Virus das ständig mutiert. Leider verbreiten sich die aktuellen Infos über die aktuellsten Viren dieser Gruppe nicht mitderselben Geschwindigkeit, weswegen im Grunde genommen über kalten Kaffee von gestern diskutiert wird. Neuere Versionen des Virus können auch durch Küssen übertragen werden, womit sich die angebliche Kondomsicherheit leider in den unendlichen Weiten medizinischen Halbwissens verloren hat...(Jaja ich weiß nur bei Verletzungen im Mundraum, aber da hat man ja bloss mehrere davon am Tag :rolleyes: )

Wehe es behauptet jetzt wer ich hätte mich dagegen ausgesprochen: das Kondom ist nach wie vor das sicherste Mittel gegen AIDS...aber nur das sicherste von allen Unsicheren, denn ein sicheres Mittel gegen einen Virus der ständig mutiert gibt es NICHT(und wird es nie geben). Feldforschung hin oder her...wunderbar wie die Pharmazie mit diesem statistischen Hin und Hergeschupfe Milliarden verdient.


@Sammy
Ich versteh was du meinst und ich bin in vielem mit dem verstorbenen Papst nicht einer Meinung gewesen, aber ich bin eine erklärte Feindin von einfachen Erklärungen.

Papst spricht sich gegen Kondom aus = signifikant höhere Rate von AIDS in Afrika

Das ist eine Rechnung die ist so billig, die kann gar nicht aufgehen. Da sollte man sich denn doch ein wenig mehr mit der dortigen Gesellschaft, der medizinischen Versorgung, der Situation insgesamt ein wenig mehr auseinandersetzen.(Solange z.B. dortige Praktiken dazu führen, dass zig Mädchen an Blutvergiftung sterben, weil sie mit Glasscherben oder rostigen Rasiermessern beschnitten werden... dortige Essgewohnheiten mit schöner Regelmässigkeit die so besonder scheußlichen hämorraghische Fieberepidemien auslösen etc..etc..)

Denn wenn deine Rechnung stimmt, dann müsste ja mit der gegenteiligen Order die Rate signifikant sinken, und das kann man Guten Gewissens ins Reich der Phantasie verbannen (leider eigentlich)

@Dyesce
Etwas besonderes wird der Tod des letzten Papstes sein, der den Untergang der Kirche einläutet. Sollte ich den erleben, geb ich einen aus.
Solltest du hier auf die Weissagungen des Malachias anspielen, derzufolge es nur noch zwei Päpste geben wird: die wurden bereits im 17.Jahrhundert eindeutig als Fälschungen entlarvt. Die originalen Vorhersagen reichen nur bis zum Jahr 1590. Alle Sinnsprüche stammen aus späterer Zeit und sind vollkommen erfunden....
 
Zuletzt bearbeitet:
scheiss personenkult

so nachdem ich gerade wieder kurz das Fernsehen anhatte muss ich mir hier auch mal Luft machen:

Also Leute echt, dieser an Massenhysterie grenzende Personenkult welcher - vor allem von den Medien - derzeit betrieben wird is ja wirklich nicht mehr feierlich und IMHO (mit Verlaub) zum Kotzen!!! Sorry wenn ich das so derb ausdrücken muss aber diese Heuchelei die sich da momentan in den Medien abspielt ist absolut ätzend. Wenn Menschen die den Papst nur aus dem Fernsehen kennen (und das dürften die meisten sein) auf einmal behaupten sie würden den Papst lieben und er wäre ein zentraler Lebensbestandteil gewesen, dann frage ich mich: Wie kann man jemanden lieben den man nie persönlich kennengelernt hat? Wie kann eine Gallionsfigur die in den Medien präsentiert wird ein zentraler Lebensbestandteil sein? Und die Politiker sind eh alle diplomatisch und würden nie ein schlechtes Wort über ihn sagen, klar. Alle leibten ihn, alle fanden ihn toll, er war so ein Held, engelsgleich, ein Verkünder der frohen Botschaft nada nada blabla....
aber umgeht mal den Mainstream-Nachrichtenfilter und schaut mal im Internet was die Leute wirklich denken. Da kriegt man gleich ein ganz anderes Bild!
Den Medien ist das natürlich egal: Das haben ne neue Sensation und die wird natürlich aufgebauscht bis zum geht nicht mehr.
Man kann keinen Sender mehr einschalten ohne meist unkritische Lobgesänge auf "unseren heiligen Vater" zu hören. Ich frage mich: was soll das TamTam? Und warum stehen Abertausende stundenlang Schlange um 3 Sekunden einen Blick auf seinen Leichnam werfen zu können? Es ist mir ein Rätsel. Ist das vielleicht wieder der typische Herdentrieb, angeheizt durch die Medien?
Jede 3 Minute oder so stirbt ein afrikanisches Kind. INTERESSIERT DAS IRGENDJEMANDEN???

Wieviel religiöse Verblendung ist eigentlich nötig um einen Menschen so zu vergöttern?! Auch wenn das jetzt vielleicht schockierend klingt: Der Mann ist ein Mensch wie du und ich! Und er wurde (von Menschen!) in sein Amt gewählt! Was soll also der Quatsch von wegen Vertreter Gottes bzw. Jesu Christi ? Wie arrogant und anmaßend ist das? Und womit hat sich der Papst diese Verehrung die ihm jetzt zuteil wird verdient? Viele sagen: "Er setzte sich für Frieden und Freiheit in der Welt ein". Ja toll, er hat also ein paar schöne Reden gehalten. Und weiter? Ich war auch gegen den Krieg und bin demonstrieren gegangen. Genauso wie tausende andere Menschen NACH DENEN KEIN HAHN KRÄHT.
Wie auch immer: KEIN Mensch (egal was seine Verdienste) hat eine solche Überhöhung verdient. Das ist Personenkult in seiner schlimmsten Form.

Auf der anderen Seite stand der Papst auch für eine katholische Kirchenpolitik die es Frauen nicht erlaubt Priester zu werden, die immer noch am Zölibat festhält und vorehelichen Sex als Sünde bezeichnet. Ganz zu schweigen von der Intoleranz gegenüber Homosexuellen und hundert anderen realitätsfernen konservativen Dogmen.

Für alle die jetzt schreien: "Pietätslos! " : sorry Leute, aber ich bin einfach nur ehrlich, und schreibe das was viele denken: Natürlich ist es traurig wenn ein Mensch stirbt, aber ich kannte den Papst nicht persönlich und die katholische Kirche geht mir generell am A**** vorbei. In ein paar Tagen ist der Medienrummel vorbei und ein neuer Papst wird gewählt. Die Welt dreht sich weiter. Warum sollte ich also um den Papst mehr trauern als um den Verkehrstoten der sich heut mittag auf der A6 totgefahren hat?

puhh, so das musste mal raus. hab mich vielleicht ein bissel in Rage geredet aber hey, das muss auch mal sein :)
 
Yodas Brother schrieb:
Wenn Menschen die den Papst nur aus dem Fernsehen kennen (und das dürften die meisten sein) auf einmal behaupten sie würden den Papst lieben und er wäre ein zentraler Lebensbestandteil gewesen, dann frage ich mich: Wie kann man jemanden lieben den man nie persönlich kennengelernt hat? Wie kann eine Gallionsfigur die in den Medien präsentiert wird ein zentraler Lebensbestandteil sein?

Tja, bei Ex-Prinzessin Diana war es genauso. Versteh einer die Menschen... :rolleyes:


Yodas Brother schrieb:
Alle leibten ihn, alle fanden ihn toll, er war so ein Held, engelsgleich, ein Verkünder der frohen Botschaft nada nada blabla....

Wie hieß es vor einigen Tagen in einem Kommentar so schön: Der Nachruf ist immer besser als der Ruf.


Yodas Brother schrieb:
Und warum stehen Abertausende stundenlang Schlange um 3 Sekunden einen Blick auf seinen Leichnam werfen zu können?

Bekloppte gibt es immer. Manche sollen sogar tagelang vor Kinos campieren, um eine Premierenkarte für ihren Lieblingsfilm zu bekommen ;)


Yodas Brother schrieb:
Was soll also der Quatsch von wegen Vertreter Gottes bzw. Jesu Christi ?

So lautet nunmal die Kirchendoktrin. Richtig ist es deswegen freilich noch lange nicht.


Yodas Brother schrieb:
Auf der anderen Seite stand der Papst auch für eine katholische Kirchenpolitik die es Frauen nicht erlaubt Priester zu werden, die immer noch am Zölibat festhält und vorehelichen Sex als Sünde bezeichnet. Ganz zu schweigen von der Intoleranz gegenüber Homosexuellen und hundert anderen realitätsfernen konservativen Dogmen.

Und den Index hat er auch wieder eingeführt. War leider ein konservativ-reaktionärer Geselle. Ich bin auch froh, dass er weg ist. Obwohl der neue wohl kaum besser wird, bei DER Zusammensetzung des Konklave. (Wieso eigentlich das Konklave? Da bäumen sich 13 Jahre Deutsch-Unterricht in mir auf)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Yodas Brother

Jep das kann ich bestätigen. Im Internet ist im Moment einiges zum Thema zu lesen und es ist nicht sehr positiv. Natürlich gibt es auch in anderen Foren Poster die natürlich bedauern das der Papst tot ist aber die Gegenseite ist definitiv vorhanden.

einem anderen Forum schrieb:
Ja, war ein spannendes Wettesterben zwischen Harald, Fürst Rainier und Karel. Diese Medienberichterstattung war allerdings nervig. Alle halbe Stunde Breaking News: "Es hat sich nichts geändert". Wie spannend.

cu, Spaceball
 
Puh! Wenigstens läuft das hier jetzt in die Richtung die ich eigentlich beabsichtigt hab. *stirnabwisch*

@Heuli:

Ich geb ehrlich zu dass bei mir die "Tropfen auf den heißen Stein" Mentalität vorherrschat und als Wirtschaftler weiß ich genau, dass man ohne einen gewissen Mitteleinsatz und eine entsprechende Logistik überhaupt nichts bewegen kann!
Mittel und die Möglichkeit diese zu verteilen stünden der katholischen Kirche dagegen zur Verfügung (in nicht unerheblichem Maße). Der Papst hat diese meines Erachtens allerdings in ungerechtfertigter Weise zurückgehalten, und das kreide ich ihm an.

@Sol:

Hab eigentlich in meinem Post bezüglich AIDS vs. Papst klarmachen wollen, dass dies nicht ganz so extrem zu verstehen ist wie es für Dich den Anschein zu haben scheint. Die Auffassung der verstorbene Vatikanherrscher würde AIDS massiv fördern ist auch meines erachtens überzogen (und das hab ich auch dazugeschrieben).
Mich stört allerdings, dass seine überzogenen Vorstellungen von Verhütung so manches Problem (darunter nicht nur AIDS, sondern auch Überbevölkerung und die damit verbundenen Schwierigkeiten) verschärft haben (zugegeben nur in geringem Maße), anstatt zu einer Besserung beizutragen.

@Yodas Brother:

Hart aber heftig! :D
 
Yodas Brother schrieb:
Sorry wenn ich das so derb ausdrücken muss aber diese Heuchelei die sich da momentan in den Medien abspielt ist absolut ätzend.
Sorry von mir, wenn ich mich über den Satz jetzt amüsiert habe (wohlgemerkt über den Satz nicht über dich): aber bitte seit wann ist Heuchelei in den Medien momentan? Wo und wann hättest du jemals eine objektive Berichterstattung, Dokumentation oder dergleichen gesehen... all das spiegelt nur den Zeitgeist oder die derzeit vorherrschende Meinung der Geschichtsschreibung wieder. Wer sich Nachrichten ansieht und dabei das Gefühl hat, er wird lediglich informiert, der sollte schleunigst seine rote Pille nehmen (oder wars die Blaue :D ) und in der Wirklichkeit aufwachen.

Und was den Rest deiner Post betrifft:
Deine Worte zeigen IMHO dass auch du nur mit dem Mainstream schwimmst, zwar auf der anderen Seite aber immerhin. Ich weiß dass das jetzt vielleicht nicht besonders positiv aufgenommen wird, aber das ganze regt die meisten doch nur auf, weil es ein persönliches Feindbild trifft, das hier vergöttert und verherrlicht wird. Ist es eine Person der man selber Wert zumisst schaut die Ganze Sache schon ganz anders aus.

Was den ganzen Hype anbelangt, da gehört für viele auch das "Wir waren dabei Gefühl" dazu und nicht reiner Herdentrieb. Wäre ich in Rom zur Zeit, hätte ich ihn mir auch angeschaut, wenn auch mehr aus geschichtlichem Interesse heraus als aus etwas anderem.

Ich bin selten so hart im Formulieren, denn es gibt wenig was mich im Net ärgert: Folgendes gehört dazu:
wär der Papst vielen wirklich so egal, würden sie das Ganze ignorieren. So aber schimpfen sie wie die Rohrspatzen und bilden damit einfach die andere Seite der Medaille.
So wie Sammy Curr, der das Thema immerhin wichtig genug findet um einen "Schimpfen wir über den Papst"-Thread einzurichten und froh ist dass das Ganze jetzt endlich die von ihm gewünschte Richtung einnimmt. Eine gelenkte Diskussion ist ja auch was feines, man ist unter sich und muss sich nicht mit der anderen Seite befassen, bzw. kann sich schön positionieren ohne die eigene Position eigentlich überdenken zu müssen... :rolleyes: (Sorry für das rumbling... :rolleyes: )

Ich sage mir, ich mochte ihn nicht. Ich konnte mich mit dem wenigsten was er von sich gegeben hat identifizieren. Sein Tod freut mich nicht, aber er macht mich auch nicht betroffen. Das Leben geht weiter und es hat seine eigene Gerechtigkeit, auch auf den Blutfeldern von Verdun wächst heute Weizen.

Und damit ist die Sache für mich auch schon wieder erledigt. Und was das Nerven auf den Nachrichtensendern anbelangt: mich belästigt das Thema nicht, weil es mir a) wirklich egal ist und b) weil ich mir einfach was anderes suche, wenn das Ganze so massiv wird, dass ich dem nicht mehr auskomme.
Wer jammert dass er nicht mehr fernsehen kann weil der Papst tot ist, dem fehlt ohnehin was im Leben. Ich kann gut auch mal tagelang ohne auskommen (bzw. gibts auch genügend mediale Alternativen zu Fernsehen, wenn man gar nicht mehr ohne auskommt...)

Solche Events gibts es und wird es immer geben, nur darf man sich und seine Motivation beim Argumentieren bei solchen Anlässen auch ruhig einmal selber hinterfragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sol Deande
Du bringst die Sache Sache auf den Punkt, besser kann mans nicht sagen.

Ich frag mich auch immer wieder, ob den Leuten ihre Energie, die sie aufwenden, um sich gegen etwas aufzuregen, nicht zu schade ist. Selbst wer den Papst nicht ausstehen kann, wird den momentanden Nachrichtenhype schon überleben. ;)

Außerdem leben wir in einer Popkultur. Je mehr Menschen an einer Sache interessiert sind, desto mehr wird das Thema in der Öffentlichkeit dargeboten.
Der Papst ist nunmal eine internationale und geliebte Prominenz. Auch wenn einem das befremdlich und nicht ganz geheuer vorkommen mag, bleibt einem nichts anderes übrig, als es zu tolerieren.

Ich hab mich gefreut, als ich 2002 überdimensionale Star Wars Plakate in Wien an Häuserwänden gesehen habe, ein Bekannter von mir hat das als Belästigung und Stadtverschandlung bezeichnet.
Die Geschmäcker sind eben verschieden.
Ich werde als Fußballmuffel auch die WM 2006 tolerieren, sollen die Menschen doch ihren Spaß haben oder kollektiv trauern.

Allerdings ist eine berechtigte Kritik am Papst legitim, da er nicht nur ein Star ist, sondern weil er auch aufgrund seiner ihm gegebenen moralischen Instanz und seiner representativen politischen Macht eine großen Einfluss auf viele Menschen ausübt. Er steht damit in einer großen Verantwortung.

Wie schon hier oft gesagt, ist der Papst nicht verantwortlich für Überbevölkerung und HIV-Ausbreitung. Karitative katholische Organisationen dürfen aber in Afrika und Südamerika keine Kondome an die Bevölkerung austeilen, obwohl die dort Mangelware sind, weil der Vatikan es verbietet. Das hat zur Folge, dass sich viele Menschen unnötigerweise mit dem Virus infiziert haben, weshalb nicht wenige Kirchenverteter sich über das Verbot hinwegsetzen und Kondome mehr oder weniger heimlich verteilen. Das muss doch nicht sein, oder?

Zölibat, Verbot des Frauenpriestertums, Homosexualität als Sünde usw. sind zwar auch seltsame Ideale, streng genommen nicht mit unserem Grundgesetz vereinbar, haben aber i.d.R. keine tödlichen Folgen zu verantworten.

Der radikale Kurs in puncto Abtreibung und Sterbehilfe hingegen halte ich für sehr lobenswert, auch wenn ich selber eine etwas andere Meinung habe, weil die katholische Kirche das Leben als das höchste Gut betrachtet, ohne Ausnahme.

Der Papst hat wirklich auch einiges Gutes getan, hat sich für den Frieden der Religionen vehemment und meiner Meinung nach auch erfolgreich eingesetzt. In der Krise um den Panamakanal hat er politsches Geschick bewiesen und einen tödlichen Krieg verhindert. Seinen "Kampf gegen den Bolschewismus" ( :D ) erlebe ich als Genugtuung, auch wenn sein "Kampf gegen den Raubtierkapitalismus" weniger Erfolge vorzuweisen hat.

Auch wenn mir, als nichtgläubigen, nichtreligiösen Katholiken, seine Lehren und Weisungen nicht verbindlich für mein persönliches Leben waren, d.h. also völlig unwichtig, denke ich dass in einer zunehmend gewinnorientierten Welt, in der soziale Maßstäbe immer mehr an Bedeutung verlieren, moralisch unabhängige Instanzen wie die christlichen Kirchen, aber auch Instanzen anderer Religionen sowie philosophische ethische Wertmaßstäbe notwendig sind, um noch Schlimmeres, als eh schon gibt, zu verhindern..

Möge J.P II (alias K.W.) in Frieden ruhen.

Der Papst ist tot, lang lebe der Papst.

Wer weiß, wie der nächste wird. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sol: Der Papst ist mir total egal. Was mir nicht egal ist, was mich aufregt und mir die Motivation gibt, etwas zu posten, ist das, was die Medien und die Papst-Anhänger jetzt mit dem Tod dieses Mannes machen. Ich rege mich auf dass ich am Samstag Abend ned zu meiner Zerstreuung kam (und von mir aus fehlt mir was im Leben... aber du kannst mir gerne erklären womit ich mich Samstag Abend oberflächlich und entspannend unterhalten soll, wenn ned mit TV), und dass ich als pietätlos, ignorant und weisswas noch alles erklärt werde, wenn ich den Papst ned als heilig anerkenne.
Und genauso gehts Sammy, Space, Yodas Brother usw., zumindest so wie ichs verstanden habe.
Und bevor du nächstes Mal einen so langen Post verfasst, in dem du uns erklären willst, dass uns der Papst nicht so egal ist wie dir, solltest du feststellen, worüber wir uns genau aufregen ;)
 
Sammy Curr schrieb:
Ich geb ehrlich zu dass bei mir die "Tropfen auf den heißen Stein" Mentalität vorherrschat und als Wirtschaftler weiß ich genau, dass man ohne einen gewissen Mitteleinsatz und eine entsprechende Logistik überhaupt nichts bewegen kann!
Mittel und die Möglichkeit diese zu verteilen stünden der katholischen Kirche dagegen zur Verfügung (in nicht unerheblichem Maße). Der Papst hat diese meines Erachtens allerdings in ungerechtfertigter Weise zurückgehalten, und das kreide ich ihm an.

DANKE SAMMY!!!! Endlich geht auch mal jemand darauf ein, dass sich viele Leute in den Dritte Welt Länder einfach keine Verhütung leisten können...

Aber mich würde dann doch schonmal interessieren, inwiefern der Papst "Mittel zurückgehalten" hat?
 
Dyesce schrieb:
@alpha7
schade, daß wir bei der superguten Diskussion in Gersfeld (danke nochmal dafür) das Thema nicht angeschnitten hatten.
Deine Bildung ist hoch und du kannst gut argumentieren, aber daß du die Löchersache glaubst, bzw die Halbwahrheit darüber, schockiert mich ein wenig.

Es gibt Feldforschung, die beweist, daß Kondome sogar vollständigen Schutz vor HIV (AIDS ist die Krankheit, HIV der Virus, d.h. AIDS kann man so nicht direkt übertragen) bieten würden, wenn da nicht die Anwendungsfehlerquote so hoch wäre.

dann sind meine Informationen wohl veraltet, sorry *mal updaten muss*

@Sol:
Hättest du ein paar Infoquellen, du bist anscheinend auf dem neuesten Stand.

Yodasd Brother schrieb:
Also Leute echt, dieser an Massenhysterie grenzende Personenkult welcher - vor allem von den Medien - derzeit betrieben wird is ja wirklich nicht mehr feierlich und IMHO (mit Verlaub) zum Kotzen!!! Sorry wenn ich das so derb ausdrücken muss aber diese Heuchelei die sich da momentan in den Medien abspielt ist absolut ätzend. Wenn Menschen die den Papst nur aus dem Fernsehen kennen (und das dürften die meisten sein) auf einmal behaupten sie würden den Papst lieben und er wäre ein zentraler Lebensbestandteil gewesen, dann frage ich mich: Wie kann man jemanden lieben den man nie persönlich kennengelernt hat? Wie kann eine Gallionsfigur die in den Medien präsentiert wird ein zentraler Lebensbestandteil sein?

In einem Forum, dass sich im Wesentlichen mit 30 Jahre alten Filmen beschäftigt, frage ich mich auch immer wieder, wie leute jemand lieben oder mögen können, denn es noch nicht mal REAL gibt :rolleyes: :rolleyes:

;)
 
Zurück
Oben