Der Regisseur Thread

Für Episode VII wird es ja mit Sicherheit nix mit Joss Whedon, aber für Episode VIII könnte das eine Überlegung sein, er hat Erfahrungen mit der (guten) Inszenierung von Franchisen, Disney kennt ihn und er kann Geschichten erzählen. Wäre gerade was für so einen "Übergangs-Film" wie den Mittelteil einer Trilogie.
 
Ehrlich, ich bete Clint Eastwood geradezu an. Doch seine Filme zeichnet ja immer eine Gewichtung der Charakterbildung aus; zudem eine einfache Machart, ohne viel SchnickSchnack. Wenn überhaupt, würde ich ihn gerne als kreativen Berater sehen. Eben um die Charaktere wirklich ausgearbeitet zu sehen. Das ist ja, meines erachtens, eine der Schwächen der StarWars-Filme.
 
SchnickSchnack ist das falsche Wort, ich meinte eher, dass Eastwoods Filme die Einfache Struktur auszeichnet. Ohne Fantasy. Ohne, dass die Realität verändert wird. Normale Menschen die aussergewöhnliche Sachen erleben. Und, mit Verlaub, ist er denke ich auch zu alt um sich jetzt noch diesem komplizierten Genre zu widmen.

Aber ich gebe dir Recht, gut ausgearbeitete Charaktere würden einem SW-Film gut zu Gesicht stehen. :D
 
Ich mag Clint Eastwood, aber in Star Wars wäre er imo fehl am Platz. Abgesehen davon glaub ich nicht mal dass er Lust darauf hätte (mal ehrlich: Eastwood war schon 1977 aus dem Alter raus). Und abgesehen davon ist er einfach alt. Man muss schon bewundern dass er überhaupt noch als Regisseur tätig sein kann.

Gerade das wäre für mich ausschlaggebend.

SW braucht keine Schnick Schnack...
Sondern CHARAKTERE.

Naja, Star Wars war imo nie bekannt für besonders toll ausgearbeitete Charaktere. Um einen Charakter à la Luke Skywalker oder Han Solo zu erschaffen braucht es keine aufwändigen eastwood'schen Charakterstudien.
 
Ja aber wir haben 2012, okay 2015 wenn der Film herauskommt und unausgearbeitete Charaktere haben ihre Grenzen. Bei 9 Filmen hat man dann a) Klone bisheirger Charaktere oder b) Persönlichkeiten die aufgrund fehlender Persönlichkeit ständig entgegensetzt ihrer eigentlichen Art handeln, wenn man nicht irgendwann anfängt etwas mehr Mühe zu geben. Ich erwarte zwar auch keine Charakterestudie aber was total plattes oder stereotypes muss nicht mehr sein. Eastwood würde ich daher auch nicht sehen wollen, zu Mal ich ehrlich gesagt auf ein (künstliches) Drama auch zur Abwechslung verzichten kann.
 
Star Wars braucht Charaktere die glaubwürdig handeln und in die man sich hineinversetzen kann, eine Handlung die unterhält und der sich problemlos folgen lässt sowie faszinierende Bilder auf der Leinwand. Alles am besten in einer gesunden Mischung, so wie es die OT vermochte.

Man muss nicht anfangen alles zu sehr zu komplizieren, sondern sich lieber auf die Wurzeln besinnen.
 
Durch die angebliche Verpflichtung von Simon Kinberg (First Class und Nachfolger) für die Drehbücher von VIII und IX wurde auch die Diskussion um Matt Vaughn (First Class) beim ForceCast wieder angeheizt. halte ich weiterhin für sehr unwahrscheinlich, Kick Ass 2 wird ihn voll beschäftigt halten...aber mal sehen, was kommt.
 
Greg Weisman, der Schöpfer der Disney-Serie "Gargoyles", welche storytechnisch das beste ist, was Disney je hervorgebracht hat: ausgezeichnete Fantasy mit Sci-Fi-Elemente.

Klar, Joss Whedon wäre genial, keine Frage. Der gewinnt aber gerade massiv an Relevanz und wird sich eher auf eigene Projekte konzentrieren.
 
Zurück
Oben