Der Szenen Rate Thread

Ok, nachdem ich DIESEN Thread mal verfolgt habe, denke ich, ist es an der Zeit, auch mal meinen Senf dazu zu geben.

a) Ich gebe ganz offen zu (und damit habe ich keine Probleme), daß ich eine der Personen war, die sich bei Spaceball über den Szenen-Rate-Thread (der jetzt in der Müllpresse ist) beschwert hat.

b) Prinzipiell habe ich nichts gegen solche Threads, wie er ja auch im Community-Bereich (Who said this) praktiziert wird. Es ist eine witzige Idee, wenn es richtig durchgeführt wird (und nicht nur auf eine von bis dato 5 Episoden begrenzt wird, was durchaus schnell das Thema beenden kann bzw einseitig und langweilig wird).

c) Was mich am meisten an diesem Thread gestört hat, waren das
- das Spielchen sich zum Schluß eigentlich nur auf zwei oder drei Leute beschränkte
- diese im Minuten-Takt posteten (und es extrem zu 1-Satz-Postings kam)
- dabei zahlreiche Doppelposts vorkamen
- Personen, die eine richtige Antwort posteten, nicht selber eine neue Aufgabe stellten (wenn schon, dann bitte "richtig")
- der Ton zwischen Pro- und Contra-Leuten mir absolut nicht "zusagte", wie er am Ende auftauche ("...Maul halten..." , "...Get a Life kleiner Junge....")

Des weiteren hat gorkacov26 ja nach eigener Aussage ein "Ersatzboard" installiert, wo ihr den Thread fortführen könnt.
Allerdings glaube ich nicht, daß das intersse besonders groß sein wird, da man im ursprünglichen Thread ja auch nicht gerade eine riesen andrang hatte.

Und eine Bitte an alle.......Höflich sein gegenüber dem Admin und den Mods. Das hat nichts mit Arroganz und weiß was zu tun.
Ich denke mal, daß dieser (freiwillige dh. ehrenamtliche) Job manchmal schon stressig und nervig genug ist, auch wenn er gerne gemacht wird.
Dann auf einem Mod "rumzuhaken", weil auf eine Bitte von User reagiert, finde ich äußerst unfair. Dann hakt auf denen rum, die ihn darum gebeten haben (auch ein Grund, warum ich mich hier "oute" ;) ).
Ein Mod muß versuchen, es allen recht zu machen, und das klappt leider nicht immer, auch wenn ich objektiv verstehen kann, daß ihr euch wegen eurem geschlossenen Thread aufregt.

@Heulläufer
Werd' nicht zu einem Hobby-Spammer!!!!!!!!!! :D ;)

EDIT
Rukhs Posting hat mich darauf gebracht, daß hier noch dranzuhängen:
Sowohl meine Beschwerde bei den Mods, als dieser Post soll kein persönlicher Angriff oder ähnliches sein, sondern ich versuche hier konstruktive Kritik zu praktizieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
War zwar nicht der 2te User der sich beschwert hat, bin aber in dem Moment auch nicht darauf gekommen, sich per PN beim MOD zu beschweren! Außerdem find ich in diesem Thread den Umgangston bezgl. der Mods nicht gut !!!

Original geschrieben von Yodas Brother
Mein Gott lasst die Leute doch raten und spielen soviel sie wollen! Was geht denn jetzt auf einmal ab???
Der Thread macht Spass und war einer der aktivsten in der letzten Zeit. Und er ist relativ originell.

Einer der aktivsten ?? Naja ich verstehe das nicht als einer der aktivsten Threads, wenn sich nur 3 User beteiligen. Auch wenn der Thread in 3 Stunden 10 Seiten vollbekommen hat, was gar nichts bedeutet. Im Community gab es zu dieser Zeit um ein vielfaches aktivere Threads !!!

Und da momentan eh nicht viel los ist solltet ihr lieber aufhören beliebte und völlig ordnungsgemäße Threads zu schliessen nur weil 2 Spassbremser nix Besseres zu tun haben als sich zu beschweren.

So beliebt war er auch nicht (s.oben)! Was hat das mit Spaßbremsen zu tuen. Ich glaube eher(so hat es jetzt auch Horatio d'Val ausgeführt), das die Art, wie es nachher zu ging + die andauernd doppelten Einsatzpostings.

Außerdem ist es ja wohl normal daß in einem Rate Spiel in dem nur kurze Antworten notwendig sind auch oft nur kurze Antworten kommen... :rolleyes:

Mir ist vollkommen klar, dass man beim raten nicht immer Zeilenweise antworten geben kann. Aber die ständigen Wiederholungen etc. konnte man getrost als "Spammen" bezeichnen!

Waaah. Unser Mist? Belanglos? Das ist ja wohl der Höhepunkt der Arroganz. Die User entscheiden hier was belanglos ist und was nicht.

Regt dich mal ab. Die Admins und Mods haben hier auch noch nen Wörtchen mitzureden!

P.S.S Leute die Angst um ihre Postingzahlen haben (wegen 1 Satz Postings etc...) tun mir nur noch leid.

Warum regt ihr euch denn dann so auf, wenn der Thread geschloßen wurde!?

So was ich jetzt noch erwähnen wollte, hab ich zum Teil vergessen oder hat Horatio d'Val schon erwähnt! Das sollte nun kein persönlicher Angriff sein, wie du ihn auch nicht betrachten solltest, aber denkt mal drüber nach!

P.S. Ich find es ebenfalls nicht gut, durch ständiges herumnörgeln am Admin bzw. Mod, obwohl euer Rate-Thread momentan auf Eis gelegt wurde, einen neuen zu eröffnen und so die Anweisung der Admiins/Mods zu mißachten. Dann können wir sie ja gleich abschaffen, weil jeder machen kann was er will ! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann, sachte Leute! Merkt ihr nicht wie die meisten von euch (jetzt mal Horatio und ein paar andere EDIT: AUSGENOMMEN!!!! hab ich vergessen!!!) nur ihren Standpunkt vertreten (egal ob pro oder contra)?
@ kukuGuY: Du brauchst hier nicht den Beleidigten zu spielen, das ist jetzt schon der 2. mir gegenüber "feindliche" Thread in Folge! Ich hab dir doch gar nix gemacht!
@ Horatio:Erstmal gut, dass du's zugegeben hast, finde ich echt gut von dir. Das das ins Com.Board gehört wusste ich nicht. Ich galube ich hab mal Who said this (nicht Part 2) im Allg.-Forum gesehn, naja vielleicht hab ich mich geirrt.

c) Was mich am meisten an diesem Thread gestört hat, waren das
- das Spielchen sich zum Schluß eigentlich nur auf zwei oder drei Leute beschränkte
- diese im Minuten-Takt posteten (und es extrem zu 1-Satz-Postings kam)
- dabei zahlreiche Doppelposts vorkamen
- Personen, die eine richtige Antwort posteten, nicht selber eine neue Aufgabe stellten (wenn schon, dann bitte "richtig")
- der Ton zwischen Pro- und Contra-Leuten mir absolut nicht "zusagte", wie er am Ende auftauche ("...Maul halten..." , "...Get a Life kleiner Junge....")
Am Schluss waren viele nicht mehr online, nicht weil dder Thread schon langweilig war (glaube ich).
1-Zeilen-Postings: Das ist eine Frage der Auflösung *gg*(war der nicht gut?) Nein im Ernst: Mehr kann man ja nicht schreiben.
Doppelposts???
Keine neue Aufgabe: Sie haben vorher gesagt wer die Möglichkeit hat welche zu machen, oder ob sie überhaupt wollen. Außerdem hat doch niemanden (der Spieler) gestört, dass ich den Großteil aller Bilder gemacht habe, ich habe ja schließlich die meisten Filme auf der Platte.
rüder Ton: Ich war das nicht, aber ich verteidige nat. Obi-Wan: Dem hat das, wie man gemerkt hat, bes. viel Spaß gemacht und er ist halt ein bisschen zornig geworden. (Wo bist du überhaupt, Obi?)

Des weiteren hat gorkacov26 ja nach eigener Aussage ein "Ersatzboard" installiert, wo ihr den Thread fortführen könnt.
Allerdings glaube ich nicht, daß das intersse besonders groß sein wird, da man im ursprünglichen Thread ja auch nicht gerade eine riesen andrang hatte.

Das Ersatzboard läuft tatsächlich, aber daas habe ich vor der Entscheidung der Admins gemacht, also jetzt ist es ohnehin unnötig, da wir ja hier weiter machen dürfen (Außerdem gab es keine File-Attachment-Funktion)
Großes Interesse: Na klar! Mittlerweile ist das erste Bild 99mal runtergeladen worden und das 2. glaube ich auch!

@ alle Mods und Admins: Die sich durch meine Postings beleidigt fühlen:SORRY!!!:)
@ Rukh: Ein bisschen objektiver, bitte!
@ alle: Ich und Rukh klären das persönlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@gorkacov26: So da du meintest ich sollte ein nißchen objektiver sein, bin ich meinen Beitrag nochmal durchgegangen und konnte soviel Subjektivität gar nicht vorstellen.
- So das erste, Umgangston, ist so, brauchst nur die Beiträge vor mir lesen!
- Das mit dem aktiven ist einfach ein Faktum
- Spaßbremse: Hab ich aus dem Beitrag von Horatio d'Val so rausgelesen!
- Wiederholungen: Musst nur mal den Thread durch gehen
- abregen: Es ist einfach so, dass die Admins/Mods auch noch was zu sagen haben!
- 1Satzposting: Ist es nicht so ?

Jetzt bleibt nur noch das P.S. übrig. Ok geb ich ja zu, es ist ein bißchen subjektiv. Doch denk einmal darüber nach. Wenn ich die Entscheidungen eines Mods nicht akzeptiere bzw. mich die ganze Zeit darüber aufrege bis es einem Mod zu viel wird und sagt, dass es ihm egal wäre, dann können wir sie gleich abschaffen.

@ kukuGuY: Du brauchst hier nicht den Beleidigten zu spielen, das ist jetzt schon der 2. mir gegenüber "feindliche" Thread in Folge! Ich hab dir doch gar nix gemacht!

Wieso war die Aussage bezgl. der Einsatzposting feindlich gegenüber dir ??

Großes Interesse: Na klar! Mittlerweile ist das erste Bild 99mal runtergeladen worden und das 2. glaube ich auch!

Man ist immer neugierig. Ich persönlich hab den Thread von euch ne ganze Weile verfolgt.

Das Ersatzboard läuft tatsächlich, aber daas habe ich vor der Entscheidung der Admins gemacht, also jetzt ist es ohnehin unnötig, da wir ja hier weiter machen dürfen

Die Admins haben meines Wissens noch gar nichts entschieden! Und Spaceball hat es einfach nur noch genervt und hat aus Resignation gesagt(@Space: Hat sich so angehört), dass es ihm egal ist.
 
@ Rukh: Ich hab dir doch schon eine PM geschrieben, wo ich das wieder zurücknehme, schau mal in deine Inbox, da ist das meiste schon geklärt.
kukuGuY hat auch schon zu nem anderen Thread (Episode I-III) nen Scheiß gepostet, also ist es für mich offensichtlich, dass er mir gegenüber "feindlich" ist. Auf die PM die ich ihm geschrieben habe, reagiert er auch nicht, also was soll ich da von ihm denken?
Ich dachte, dass das mit Spaceballs "is mir egal, geht ins Com-Board") erledigt ist, weil ich von Anfang an, um bei der Wahrheit zu bleiben (nichts für ungut), nicht geglaubt habe, dass er das wirklich mit den Admins bespricht.
Und jetzt lies die PM!
 
Original geschrieben von Rukh
Die Admins haben meines Wissens noch gar nichts entschieden! Und Spaceball hat es einfach nur noch genervt und hat aus Resignation gesagt(@Space: Hat sich so angehört), dass es ihm egal ist.

Die Admins und Mods haben da auch nichts entschieden weils den Admins und Mods scheinbar egal ist. Wenn ich mir das hier so ansehe habe ich inzwischen das Gefühl das hier einfach nur dicke Luft abgelassen wird. Das ganze hin und her, hier in diesem Thread bringt meiner Meinung auch nichts. Nachdem der Rate Thread jetzt im Community Forum ist kanns mir eigentlich auch egal sein weil ich im Community Forum auch ein ganz normaler User bin.

cu, Spaceball
 
Hmm gorka.. danke das du das als Scheisspost bezeichnest. Ich weiß nicht, aber im Gegensatz zu dir (nimm's nicht persönlich), bin ich aus dem Alter raus, den Beleidigten zu spielen bzw dir "feindlich" gegenüber zu sein. So ein Schwachsinn, nun mal ehrlich..
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von gorkacov26
Ich dachte, dass das mit Spaceballs "is mir egal, geht ins Com-Board") erledigt ist, weil ich von Anfang an, um bei der Wahrheit zu bleiben (nichts für ungut), nicht geglaubt habe, dass er das wirklich mit den Admins bespricht.

Ich hab einen Thread zu diesem Thema ins Moderatoren Board geschrieben. Die Mods und Admins hats nur einfach nicht interessiert. Da ich meinen Mod Posten heute aufgegeben habe brauchts mich auch nicht mehr zu interessieren.

cu, Spaceball
 
Hey Space , du resignierst wegen ein paar Pappnasen? :(Oder hasst du keine Zeit mehr für den Posten?
cu Jaina
 
@jaina

Zeit habe ich immer fürs Forum. Ich gehe sogar während der Schule ins Forum. Ich war jeden Tag den ich in der Schule war im Forum obwohl ich deswegen sogar Ärger gekriegt habe. Ich resigniere wegen den Pappnasen. Vielleicht ist das jetzt deine Chance Mod zu werden.

cu, Spaceball
 
Schade eigentlich :( Wirklich schade wegen so ein paar , ich weis nicht wie ich sie nennen soll. Naja hey das ist jetzt meine offizelle Bewerbung zur Mod , ich glaube schon das ich den Nerv dafür habe :) Also bitte meine Damen und Herren gebt mir ne Chance.
 
Original geschrieben von Jaina Solo
Schade eigentlich :( Wirklich schade wegen so ein paar , ich weis nicht wie ich sie nennen soll. Naja hey das ist jetzt meine offizelle Bewerbung zur Mod , ich glaube schon das ich den Nerv dafür habe :) Also bitte meine Damen und Herren gebt mir ne Chance.
Sollte man sowas nicht lieber per PN machen? Außerdem sorry, laut Deinen letzten Postings glaub ich nicht, dass Du emotional privates und Forumkrams trennen könntest. Aber das hab ich ja nicht zu entscheiden.

@ Spaceball...schade, dass Du wegen solchen Gesehnissen Deinen Posten aufgeben möchtest.

Goodbye Mod Spaceball....Welcome User Spaceball! :)

Liebe Grüße, Casta
 
O ne PN wäre schon besser hast du recht. Und ich kann und werde Privates und Forum trennen , wenn es soweit kommen sollte.
 
Original geschrieben von Jaina Solo
O ne PN wäre schon besser hast du recht. Und ich kann und werde Privates und Forum trennen , wenn es soweit kommen sollte.
Jaina, sorry, aber dass hat man gestern gesehen...versteh mich nicht falsch, ich meins nicht bös. Denk einfach mal drüber nach. :)

Liebe Grüße, Casta
 
Original geschrieben von Casta

@ Spaceball...schade, dass Du wegen solchen Gesehnissen Deinen Posten aufgeben möchtest.

Goodbye Mod Spaceball....Welcome User Spaceball! :)

Liebe Grüße, Casta

Na ja noch bin ich Moderator. Auch wenn ich kein Moderator mehr bin bleibe ich euch doch erhalten.

cu, Spaceball
 
Mir reichts jetzt ehrlich. Egal was ich sage oder tue, ich bin dann am Schluss die Pappnase. Das mag vielleicht an meinen 14 Jahren liegen, dass ihr mich hier nicht respektiert, aber ich finde es trotzdem schlecht von euch. Hab's ja gleich gewusst, wie ich mich gereggt werde. In nem Forum wo lauter Alte sich rumtreiben werden die Jungen nie ganz ernst genommen, egal was sie machen. Auch meine "Versöhnungsversuche" mittels private message werden als Verarschung abgestempelt und alles wird noch schlimmer.
Naja vielleicht kann mir ja ne ordentliche Runde Szenen-Raten über mein Selbstmitleid hinweghelfen, obwohl ich das nach dem hier, nicht glaube.
EDIT: Merkt man ja voll, an den blöden Nachrichten dich ich kriege.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey das ist nicht war okay? Wir haben heir auch junge Menschen die voll respektiert werden. Hier geht es nicht nach Alter sondern nach benehmen.
cu J
 
Original geschrieben von Jaina Solo
Hey Space , du resignierst wegen ein paar Pappnasen?

Original geschrieben von Jaina Solo
Schade eigentlich :( Wirklich schade wegen so ein paar , ich weis nicht wie ich sie nennen soll.

Ich habs ehrlich gesagt auch nicht so gern als Pappnase bezeichnet zu werden.
Mir tuts auch leid, dass Spaceball aufhört. Ich hoffe jetzt, das ist nicht nur wegen der Sache.
Und wir haben uns auch nicht danebenbenommen.
Wir haben lediglich gegen eine Entscheidung des Mods protestiert und ich denke, das ist unser gutes Recht, wo wären wir denn sonst?
 
Original geschrieben von Heulläufer
öhm ja, also ich hab zwar nur einmal an dem Szenen Rate Thread mitgemacht, aber ich meine, wenn sich 2 von 2000 usern beschweren??

Wenn sich 2 Leute beschweren kannst du noch mal das zehnfache dazu rechnen von leuten die sich stören aber zu faul sind sich zu beschweren.

Das ist im Internet nun mal so. Wenn in einem Forum 2000 User angemeldet sind, sind mindestens 500 innaktiv.

cu, Spaceball
 
Zurück
Oben