Deutschland ist Weltmeister

@Remus
In der ersten Halbzeit haben die deutschen Mädels schlichtweg Glück gehabt, daß sie nicht unter die Räder gekommen sind....da waren sie einfach schlecht.
Kaum ein Paß ist angekommen und die wenigen Torchancen wurden versiebt!

In der 2. Halbzeit haben sie allerdings vieles wieder gut gemacht! :D

Glückwunsch!
Wir sind wieder wer, hoffentlich geht genauso ein Ruck durch Deutschland wie '54.... :rolleyes: :D ;)
 
Original geschrieben von vader1211
Fussball ist und bleibt Männersache.
:rolleyes:

Aber um ehrlich zu sein ist Frauenfußball alles andere als Männerfußball.
Ach nee. Das hätte jetzt keiner gedacht :rolleyes: :p Ich finde es absolut super was die deutschen Mädels geschafft haben und bin stolz auf sie!!!!! Frauen an die Macht!!!!
Die deutschen Männer sollen es erstmal schaffen, Weltmeister zu werden. Und zwar nicht durch Glück (wie sie Vizeweltmeister geworden sind) sondern durch Können.
 
Eben, da kann ich Tionne nur zustimmen. Ich geb gern zu, dass Frauenfußball anders ist, aber auf keinen fall schlechter. Schaut euch doch an wie schlecht die männer teilweise spielen, stehn nur rum und warten auf Konter (nicht immer, aber das war vor zwei Jahren oder so echt schlimm). Und schließlich spielen die Frauen gegen Frauen und nicht gegen Männer, deswegen möchte ich das gar nicht vergleichen.

Ich freu mich einfach nur wahnsinnig dass sie gewonnen haben :)
 
@Weibliche Wesen

Bei aller liebe gibt es einige Dinge auf der Welt die so sind wie sie sind.
Ich bin ja durchaus für die Gleichberechtigung aber Frauenfussball muss echt nicht sein.

Ich finde es ja nicht schlimm das Frauen Fussball spielen aber gut finden muss ich es auch nicht.
Nicht das ich was gegen Frauen hätte, ich liebe Frauen aber auf dem Fussballfeld brauche ich sie echt nicht zu sehen.

Was glaubt ihr denn wer sich in einem Jahr noch an die Frauenfussball WM erinnert?
Richtig niemand.
 
Doch ich schon, weil ich mich nämlcih für den Frauenfußball interessiere ;)
Aber ich geb dir recht, warscheinlich kaum einer.
Aber ehrlich gesagt versteh ich nicht, was alle gegen frauenfußball haben. Ich mein, man kann es doch auch als andere Sportart sehen. Es ist nicht das gleiche, aber es ist seine Art für sich. Und das ist doch auch was tolles, Fußball kann auch anders gespielt werden. Ich weiß dass es Phasen gab in dem Spiel in dem sie echt schlecht waren, aber habt ihr auch schon mal andere Spiele gesehen? Außerhalb der WM? Da fand ich die teilweise nämlich echt gut, ohne die Fehler gestern.
Keiner muss Frauenfußball mögen, genauso wenig wie Männerfußball. Aber ich finde es schade, dass es dann heißt Fußball ist Männersache. Warum muss "Frauenfußball echt ned sein"? Dürfen Frauen nicht ihre Freude am Fußball ausleben und sogar noch viel dafür tun anstatt groß bezahlt zu werden?
Sry, wenn ich euch falsch verstanden hab, dann müsst ihr mir das sagen :D
 
@ Eowyn: Fußball ist Männersport, weil es Krieg in verkleinertem Maßstab ist. Frauen verstehen nix von Krieg, Fußball und Bier. So einfach ist die Welt.

@ Tionne: Yeah...Frauen an die Macht....das nenn ich Weiberlogik!
 
Also tut mir Leid, aber irgendwie finde ich deine Bemerkung ziemlich ungerechtfertigt. Klar gibts viele Frauen die nichts von Fußball etc (btw was hat bier damit zu tun? ??? ) verstehen, allerdings gibts die auch. Minderzahl, aber Vorhanden. Genauso gibts Jungs die von Fußball nix wissen. Ebenfalls Minderzahl, aber ebenfalls vorhanden. Ich finds unfair, alles in einen Topf zu wefen.
 
:rolleyes: respekt Männerwelt ihr redet jetzt den Frauenfussball runter, weil ihr nicht damit klar kommt das die deutschen Mädles Weltmeister geworden sind!

Gleichberechtigung?
O.K für Männer ab sofort Synchronschwimmen !
 
Original geschrieben von Winter
:rolleyes: respekt Männerwelt ihr redet jetzt den Frauenfussball runter, weil ihr nicht damit klar kommt das die deutschen Mädles Weltmeister geworden sind!

Oh, da verstehst du was ganz falsch. Mich hat es natürlich gefreut, als Schweden darnieder lag und die deutschen Fahnen triumphierend in des Feindes Land ihre Bahnen zogen, doch deswegen zu behaupten, Frauen könnten besser kicken, als Männer...ist einfach nur noch radikale Feministinenparolenscheiße! :p
 
Frauen können schon Fussball spielen. Ich hatte mal eine Lehrerin die hatte einen Mords Hammer schuss drauf.

Frauen achten halt wohl mehr auf Technik, was unspektakulärer ist. Das ist wie beim Basketball: Frauen achten auf gute Lauf und Stellungsarbeit, während Männer die groben Dunkings machen.:rolleyes:
Foulen dürften die Frauen aber mehr, denn das ist es was Fussball erst interessant macht.
 
Mich hat`s auch gefreut, dass die deutschen Damen Weltmeister geworden sind. War überhaupt ein super Sportwochenende für die Deutschen. Aber das Leistungsgefälle ist doch (noch) sehr groß, denn ich kann mich nicht erinnern, dass es bei den Männern schon mal im Viertelfinale ein Sieg mit sechs Toren Unterschied gab. Ist aber irgendwie auch klar(finanzielle Mittel, Interesse etc).

Zum Theme "Fussball ist Männersache": In meiner Klasse gibt es (mit mir) ungefähr 4 Jungs, die sich richtig dafür interessieren und auch gelegntlich spielen. Es gibt aber auch ein Mädchen, dass selbst Fussball spielt.
 
Original geschrieben von Tionne
Die deutschen Männer sollen es erstmal schaffen, Weltmeister zu werden. Und zwar nicht durch Glück (wie sie Vizeweltmeister geworden sind) sondern durch Können.

Hihi, meine Liebe... also wenn das gestern nicht Glück für die Deutschen war, dass die Schweden das Tor nicht getroffen haben bei ihren vielen Chancen... dann weiß ich's auch nicht. ;)


Original geschrieben von Remus
@ Eowyn: Fußball ist Männersport, weil es Krieg in verkleinertem Maßstab ist. Frauen verstehen nix von Krieg, Fußball und Bier. So einfach ist die Welt.

@ Tionne: Yeah...Frauen an die Macht....das nenn ich Weiberlogik!

Hmm... falsch (zumindest meiner Meinung nach);).
Männerfußball is Krieg im verkleinerten Maßstab, Frauenfußball jedoch nicht.
Frauen spielen Fußball auf eine andere Art und Weise, die man nicht mit dem Männerfußball vergleichen kann.
 
@topic
was die männer nich schaffen müssen wohl die frauen machen ;)
naja respekt gute leistung
der deutsche sport ist in ner blütezeit
1. die deutschen frauen sind weltmeister
2. schumacher is weltmeister
3. die deutschen männer haben die EM quali geschafft, is doch auch was!
 
Original geschrieben von Warblade
Hihi, meine Liebe... also wenn das gestern nicht Glück für die Deutschen war, dass die Schweden das Tor nicht getroffen haben bei ihren vielen Chancen... dann weiß ich's auch nicht. ;)
DU solltest eigentlich wissen, dass man sich nicht mir anlegt ;) Naja, du wirst schon sehen was du davon hast :p
Ich habe NIE gesagt, dass Glück nicht auch dazu gehört. Aber bei den Männern hats in der ganzen WM den Hauptteil ausgemacht, möchte ich mal behaupten. Ich weiß, jetzt kommen gleich wieder alle und machen mich nieder, weil ich ja keine Ahnung habe, weil ich ne Frau bin, aber das ist meine Meinung. Punkt. :p
 
Ich bin immer noch der Meinung, dass ich sehr viel Fußballahnung hab, aber da ich ne Frau bin zählt meine Meinung ja wohl auch nicht und damit dreh ich mich im Kreis :rolleyes:
 
Original geschrieben von Eowyn
Ich bin immer noch der Meinung, dass ich sehr viel Fußballahnung hab, aber da ich ne Frau bin zählt meine Meinung ja wohl auch nicht und damit dreh ich mich im Kreis :rolleyes:

Nimm nicht alles zu ernst was wir hier erzählen.
Fussball ist halt eine Männerwelt.
Es gibt aber auch genug Frauen die was davon verstehen.
Nur spielen sollten sie nicht.
Wenn dann aus Hobby aber ich glaube bei bestem Willen nicht das Frauenfussball mit dem der Männer gleichgesetzt werden sollte.
Es gibt doch noch genügend andere schöne Sportarten für Frauen die weitaus höheres Ansehen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben