Darth Mund
Eigene-Star-Wars-Versionen-Cutter
engelz schrieb:Also ich weis ja nicht wo ihr das her habt, aber in allen Ernährunsberatungs Broschüren die ich n letzter Zeit in der Hand hatte (von Vertraunswürdigen Autoren) stand drinne dass man am besten mehrmals in der Woche Kartoffeln essen sollte.
Das ist ja das Problem. Die neueren Erkenntnisse aus der medizinischen Forschung finden nur sehr zögerlich Zugang zur Öffentlichkeit, auch zu selbst ernannten Ernährungsberatern. Die Schädlichkeit von Kohlenhydraten ist erst letztes Jahr von zwei deutschen Forschungsinstituten bestätigt worden. In den USA ist man schon seit ein paar Jahren aufgeklärt, allerdings wird auch dort Vollkornnahrung und Kartoffel als besonders gesund gepriesen.
Kohlenhydrate sind auch nicht wirklich ungesund. Die Dosis machts, obs ein Gift ist oder nicht, wusste schon Paracelsus. Und wie schon gesagt der tägliche Energieverbrauch. Wer den ganzen Tag im Büro sitzt und keinen Sport betreibt und schon Gesundheitsprobleme hat, sollte eben mehr auf seine Ernährung achten. Andere können essen was sie wollen, und bleiben trotzdem schlank und gesund.




-suppe)
, insofern kommts auch sehr auf die Einstellung an mit der man an eine Diät herangeht; btw die Diät war ohne groß erhötes Sportpensum(ein ganz klein wenig aber nichts Regelmäßiges) und sollte bei Sport, wenn man es schafft es durchzuhalten noch effektiver sein...)
. Sicherlich gibt es Leute, die sich nicht zu etwas schnellerem durchringen können, aber sagen wirs mal so als ich meine große Diät gemacht habe, habe ich mich immer samstags gewogen und darüber gefreut, dass ein bis zwei kg runter waren. Ich fand das ehrlich gesagt viel motivierender als wenn man noch so gut wie keinen Effekt gesehen hätte...