Die besten "Metroidvania" Titel

Hat man für das Metroid Prime Remaster irgendwas am Gameplay / Inhalt geändert, so wie beim Resident Evil 4 Remake?

Achtung, gefährliches Halbwissen:
So wie ich das mitbekommen habe, gibt es gameplaytechnisch keine Anpassungen. Die Steuerungsmodi wurden angepasst, sodass man jetzt u.a. eine vernünftige Dual-Stick-Steuerung hat.
Ansonsten wurden Hinweise eingeführt, die sich aber abschalten lassen.

Ist wirklich eher ein grafisches Update (oder Downgrade, wenn man die fehlenden Beleuchtungseffekte betrachtet) als alles andere.

Axiom Verge... ich wurde vollkommen von diesem Titel überrascht und war erstaunt, wie sehr mich hier die Optik und das Gameplay anspricht. Das Spiel mit den Fähigkeiten ist herausfordernd und auch wenn ich es noch nicht ganz durchgespielt habe, geht es mir nicht aus dem Sinn. Definitiv einer der für mich stärksten Titel dieses Genres.

Wie ist denn eigentlich der zweite Teil? Ich habe eher weniger positives im Vergleich zum Vorgänger gehört.

Metroid Dead... das neueste Spiel des Franchises und trotz seiner Schwächen auch in meinen Augen eines der besten. Toll für die Switch hochgezogen mit nervenzerreissenden Jagdsequenzen durch die EMMI-überwachten Zonen, wirklich schönen Biomen und einer ganzen Tonne an versteckten Ausrüstungsteilen. Hat wirklich wirklich wirklich Spaß gemacht, nach all den Jahren nochmal in die Rüstung von Samus zu schlüpfen!

Da ich mit dem Gedanken spiele mir für Tears of the Kingdom die Nintendo-Coupons zu kaufen (99 Euro für zwei Spiele einlösbar), überlege ich natürlich auch, welches Spiel ich mir von dem zweiten Coupon kaufen werde.
Habe mir eben die Demo zu Metroid Dread angeschaut und bin spielerisch begeistert, aber die nicht überspringbaren Zwischensequenzen (vermutlich getarnte Ladezeiten u.a.?), die dann auch noch von 60 zu 30 FPS umschalten, nerven mich schon in der Anspielversion.
Ich fürchte, wenn ich es genießen will, muss ich darüber einfach hinwegsehen, richtig? :D
 
Letztes Jahr habe ich Hollow Knight unter viel Schweiß und Trönen auf 95 Prozent bekommen. (Sind wohl 110% für Verrückte möglich). Hab danach erstmal monatelang keine Lust auf Metroidvanias gehabt.

Nachdem ich vergangenen Monat Metroid Dread beenden durfte hat mich dann aber doch die Lust gepackt und ich habe erneut beide Ori Teile angespielt. Bin wieder bei Teil 2 angekommen. Wundervolles Spiel.
 
Zurück
Oben