Die besten musikalischen Momente

Der beste musikalische Moment

  • Luke auf Tatooine IV (Binary Sunset)

    Stimmen: 12 14,6%
  • Beru, Lars und Luke auf Tatooine (III)

    Stimmen: 4 4,9%
  • I am your father! (V)

    Stimmen: 3 3,7%
  • Luke trifft den Todessternreaktor (IV)

    Stimmen: 1 1,2%
  • Vaders Verbrennung (VI)

    Stimmen: 5 6,1%
  • Jagd nach Grievous, Obi-Wan verlaesst das Kommandoschiff (III)

    Stimmen: 1 1,2%
  • Anfang Jedi Purge Szene, Obi-Wan und Bogas Fall (III)

    Stimmen: 5 6,1%
  • Twin Flight; Anakins und Obi-Wans Zwillingsflug (III)

    Stimmen: 8 9,8%
  • Anakins und Padmés erster Kuss (II)

    Stimmen: 1 1,2%
  • Love Pledge; Anakin und Padmé vor der Arena (II)

    Stimmen: 5 6,1%
  • Kamerafahrt zu Anakins und Padmés Heirat hin (II)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kamerafahrt ueber Alderaan (III)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kamerafahrt zu Padmés Beerdigung hin (III)

    Stimmen: 3 3,7%
  • Vaders erster Auftritt (IV)

    Stimmen: 3 3,7%
  • Luke schlaegt auf Vader ein (IV)

    Stimmen: 12 14,6%
  • Obi-Wan besiegt Darth Maul (I)

    Stimmen: 2 2,4%
  • Das Imperium wird ausgerufen (III)

    Stimmen: 2 2,4%
  • Anakin und Obi-Wan kurz bevor Obi-Wan siegt (III)

    Stimmen: 2 2,4%
  • Anakin nach Shmis Tod, vor dem Massaker (II)

    Stimmen: 1 1,2%
  • andere (bitte nennen)

    Stimmen: 12 14,6%

  • Umfrageteilnehmer
    82
Steht nicht in der Umfrage: Die letzte Szene in ANH im Throneroom auf Yavin 4, Han, Luke und Chewie marschieren in die Halle... bei jedem Sehen Gänsehaut pur.
 
Episode III:


- Absturz der Invisble Hand, als man das erste Mal die Oberfläche von Coruscant sieht. Ich liebe diese Szene und diese Musik....ich muß sofort immer an Obi Wans "Er war der beste Pilot in der Galaxies" denken.

- Anakins erstes Treffen mit Palpatine in dessen Büro. Der Beginn der Szene ist genial - irgendwie so eine ruhige dunkle Bedrohlichkeit. Und dann erst das Ende, wenn sie auf die Kamera zukommen und dabei ganz dunkel werden....da wird dann wirklich klar, dass da etwas bedrohliches vorgeht.

- Am Ende der Szene, wo Palpatine sich Anakin offenbart hat und er gesagt hat "...Die Macht um Padme zu retten" und dabei so cool lächelt, müßte eigentlich auch ein cooler Musikmoment sein.

- Die Sternenzerstörer von Obi Wan verlassen Coruscant.

- Anakin und Padme beim Sonnenuntergang auf Coruscant, insbesondere wenn die Kamera auf den Jeditempel zufährt. Diese Szene wäre in jeder Kategorie für eine Toplatzierung gut.

- Der Angriff auf Kashyyk beginnt. Mal wieder das coole Trade - Federation Theme und das bringt die Schlachtstimmung richtig gut zu Geltung.

- Die komplette Order 66 - Szenenmontage, - da kann ich keine Abstufung vornehmen, - das ganze ist einfach zu genial gemacht.

- Anakin metzelt sich durch die Seperatisten, - coole Szene und coole Musik.

- Das Ende vom Treffen zwischen Obi Wan und Padme, wo er sagt "Es tut mir so leid", da ist die Szene und die Musik so richtig schön verzweifelt traurig und man hat Tränen in den Augen.

- Der Dialog von Obi Wan und Anakin und dann schließlich der Beginn des Kampfes...der Kampf beginnt perfekt, diese Schnelligkeit und Tödlichkeit von Anakin wird perfekt durch die Musik übertragen.

- Der Kampf zwischen Sidious und Yoda, als sie in die Senatskammer fahren. Cooler Shot, wieder perfekt mit Musik unterlegt.

- Obi Wan verläßt Mustafar und streicht sich durch seinen Bart. Sehr schön nachdenklich und niedergeschlagen die ganze Stimmung in der Szene.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum muss Storm immer so schwierige Umfragen machen. ;)

-TPM: End Duell
-AOTC:Kamerafahrt zu Anakins und Padmés Heirat hin-achja mein geliebtes Across the stars *schmacht*
-Als Luke und Vader gegeneinander im Thronsaal kämpfen und der Chor dabei singt-uarrrgh *gänsehautkrieg*.
-ROTS:GG steigt aus seinem Shuttle
Das Imperium wird ausgerufen
Anakin und Obi-Wan kurz bevor Obi-Wan siegt
Als Anakin im Jeditempel einmarschiert.(Obwohl da so wie einige sagen die Schritte
nicht zum Takt passen- ist mir doch egal trotzdem fantastisch.)

Jedi Purge *heul*
 
Steht nicht in der Umfrage: Die letzte Szene in ANH im Throneroom auf Yavin 4, Han, Luke und Chewie marschieren in die Halle... bei jedem Sehen Gänsehaut pur.

Und ich dachte schon, ich wäre der Einzige, der so denkt...puuuh :D

Für mich wirklich DAS Thema schlechthin...bei jedem Sehen packt mich ein Fieber und eine Sympathie für die Rebellen...ganz seltsames Gefühl halt.
 
Episode IV:

- Luke betrachtet den Sonnenuntergang. Ist eine wirklich tolle Szene und wirklich tolle Musik, - da liegt sehr viel drin. Sie war die erste Szene mit dieser Musik, inzwischen gibt es aber Szenen mit dieser Musikuntermalung die mir weit besser gefallen.

- Luke nennt Ben den Namen Obi Wan und dieser beginnt sich zu erinnern, - einfach genial, richtig geheimnisvoll.

- C3 PO erzählt Luke, dass er ohne ihn gehen soll und er ausgedient hätte....tolle Sache, das ist nur 3 PO und wegen der Musik wird man trotzdem so verdammt traurig.

- Obi Wans letzte Blicke, bevor er den Kampf aufgibt und sich erschlagen läßt.

- Luke an Bord des Falken "Das es ihn nicht mehr geben soll" -- eine wirklich schön traurige Stimmung in dieser Szene.

- Vader und Obi Wan reden während der Todessternschlacht über die Macht...Diese Szene ist perfekt und perfekt mit Musik unterlegt.

- Die Endsequenz, wo Luke und Han nach vorne gehen, - insbesondere die Stelle, wo die Rebellentruppen sich von der Seite nach vorne drehen. - das ist durchaus ein richtiger Gänsehaut-Moment.
 
Da gibts viele Momente. Genau genommen, finde ich, dass alles super passt.
Aber hier sind einige meiner Lieblingsstellen:
EpI:
- Duell of the Fates
- Musik bei der Schlacht um das Droidenschiff (da, wo Anakin wieder rausfliegt)
- Victory Celebration
EpII:
- Across the stars (einfach nur traumhaft schön)
EpIII:
- Battle of te Heroes
- Order 66
- Palpatine ruft das Imperium aus
- Obi-Wan besucht Padme
- der ganze Schluß
EpIV:
- Luke blickt in die Sonnen von Tatooine
- Bens Tod
- den Schluss (ab der Schlacht)
EpV:
- den Schluss
EpVI:
- Yodas Tod
- die Schlacht um Endor / Kampf zwischen Darth Vader und Luke
- Leia und Han
- Victory Celebration
 
Episode V:

- Die Ben - Vision verschwindet und Han kommt angeritten...richtig cooler Moment, die Musik vermittelt ein Gefühl zwischen "Gerade noch rechtzeitig" oder "Fast schon zu spät" :)

- Die imperiale Flotte, insbesondere als man das erste Mal die Executor in voller Größe sieht. Das ist sicherlich eine der coolsten Szenen mit "Imperial March"

- Vader dreht sich mit seinen Sessel zur Bildwand um Kontakt zu Ozzel aufzunehmen, - diese Szene ist mit dieser Musik einfach nur cool.

- Han: "Kommen sie es ist aus" und die folgenden Szenen, die Szenen sind toll geschnitten, es ist so hoffnungslos und so verzweifelt. Besonders gefällt mir auch die Szene wo man die Kampfläufer frontal sieht, wie sie unaufhaltsam hinter den flüchtenden Rebellen herlaufen.

- Leias und Hans erster Kuss. Das Theme paßt gut und es hört durch den hereinkommenden C3 PO so schön auf, - gelingt besser als bei Anakins und Padmes erster Kuß.

- Die Executor verläßt das Asteriodenfeld.

- Das Gespräch wo Yoda sich zu erkennen gibt und Obi Wan das erste Mal beginnt zu sprechen.

- Luke verläßt Yoda - der Moment, als sich das Cockpit schließt.

- R2 öffnet die Tür zur Landeplattform....ein richtig schöner Moment, wo man sofort weiß, dass die Helden nun entkommen können.

- Luke und Leia nehmen Verbindung miteinander auf, und dann bis zu der Stelle, wo der Falke wendet.....das ist so ein schöner und gefühlvoller Moment, wiedermal mit einer Spur Verzweiflung.

- Luke: "Vader" als sie an der Executor vorbeifliegen bis zu "Warum hast du mir das niemals gesagt"....-wieder Gänsehaut, es liegt wirklich Untergangsstimmung in der Luft...tolle Sache.
 
Meine beiden musikalischen Höhepunkte waren auf jeden Fall Luke's Blick in den Sonnenuntergang (also Binary Sunset), dann noch der Kampf zwischen Luke und Darth Vader im 2. Todesstern. Ansonsten gefiel mir noch der Kampf zwischen Obi-Wan und Anakin auf Mustafar ganz gut. Musikalisch sehr dramatisch, vor allem da die Szenen ja passend zu Yoda und Palpatine gewechselt haben.
 
Episode VI:

- Die Rampe der Fähre senkt sich herab und Vader kommt herunter. - Eine absolut perfekte Szene mit einer perfekten Musikuntermalung.....vielleicht Vaders bester Aufttritt.

- Ankunft der Imperators....Wieder ein TOP - "Imperial March", die ganze weitere Szene mit dem Imperator und den Sith - Theme ist auch extrem gut und besondes das Ende mit dem Lachen und der Musik ist perfekt.

- Yodas Tod, - direkt als Yoda verschwindet, Musik und Sound ergänzen sich perfekt, - eine wirklich traurige Szene.

- Luke läßt 3 PO schweben....die Musik unterstreicht den Einsatz der Macht hier perfekt.

- Der Fahrstuhl öffnet sich und Luke und Vader gehen die Treppe rauf zum Imperator. Perfekte Szene mit perfekter Musik - Gänsehaut. :)

- "S - Flügel in Angriffsposition" - Hier hört man so richtig, dass es nun in die letzte große Schlacht geht.

- Luke verfolgt voller Zorn Vader - besser gehts nicht - der Chor ist perfekt. Die Atmosphäre ist perfekt - Man hat Gänsehaut.
DER TOP MUSIK - MOMENT DER GANZEN SAGA :)

- Vader packt den Imperator und wirft ihn in den Abgrund, - wahnsinn was für ein Moment. In dieser Musik steckt unheimlich viel: Befreiung...Heldenmut......
Besser hätte man diese Szene nicht mit Musik unterlegen können.

- Das traurige Vader - Theme bei Anakins Tod. Ohne Frage genial gemacht.

- Der Falke verläßt den Todesstern - Herrlich zu den Bildern: Lando sehr konzentriert, die Flammen...man weiß nicht ob er es schafft und dann der musikalische Befreiungsschlag. :)

- Luke verbrennt Anakin.......dies ist eine der Szenen wo mir das Stück weit besser gefällt als bei seinem berühmten ANH - Einsatz.

- Der Moment, wenn man von den feiernden Planeten wieder nach Endor kommt.....wundervoll und friedfertig....man weiß das es nun geschafft ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausser der Asteroidenverfolgungsjagd in TEsb gefällt mir die musik des kampfes vader vs. obi-wan in RotS gut! Und der absolute Knüller ist wo die Musik dann zu duell of the fates wechselt!

Himmlisch
 
Meine favourites sind:

Battle of the heroes: Episode 3... der Kampf zwischen Obi-Wan und Anakin
The birth of the twins and Padme`s destiny: Episode 3... Padme`s Tod

Across the Stars: Episode 2... das Love Theme von Anakin und Padme
 
Meine Favoriten sind beide aus ROTS:
Zum einen "Anakin's Dark Deeds", vor allem die letzten Takte die wir hören wenn Anakin auf Mustafar weint und zum anderen "Love Pledge and the Arena" aber eben nur das kurze Stück das in ROTS gespielt wird, wenn Anakin mit den Klonen in den Jeditempel marschiert!

Edit: Das frühere Ende von ROTJ gefiel mir von der Musik her auch ganz gut!
 
Auch!
Die Musik von Kashyyyk und wo Vader in den Tempel einmaschiert kommt beides in dem Lied vor, sogar kurz hintereinander.
 
Love Pledge and the Arena laeuft DEFINITIV NICHT beim Tempel-Einmarsch. Glaub's mir, ich kenn das Stueck ;)
 
Hmmm... doch :p
Die Passage die in Episode III verwendet worden ist, fängt bei Minute 3:20 an und geht bis 3:40. Anschließend wird diese Passage wohl einmal wiederholt bis sie schließlich in Minute 5:04 bei der Utapau-Schlacht einmündet. :)
 
kannst ja maln soundfile online stellen ;) das wuerd mich jetzt sehr wundern ;) vor allem weil das ein Ani/Padmé Stueck is und in den Szenen eigentlich ueberhaupt nix verloren hat...
 
Zurück
Oben