Die besten musikalischen Momente

Der beste musikalische Moment

  • Luke auf Tatooine IV (Binary Sunset)

    Stimmen: 12 14,6%
  • Beru, Lars und Luke auf Tatooine (III)

    Stimmen: 4 4,9%
  • I am your father! (V)

    Stimmen: 3 3,7%
  • Luke trifft den Todessternreaktor (IV)

    Stimmen: 1 1,2%
  • Vaders Verbrennung (VI)

    Stimmen: 5 6,1%
  • Jagd nach Grievous, Obi-Wan verlaesst das Kommandoschiff (III)

    Stimmen: 1 1,2%
  • Anfang Jedi Purge Szene, Obi-Wan und Bogas Fall (III)

    Stimmen: 5 6,1%
  • Twin Flight; Anakins und Obi-Wans Zwillingsflug (III)

    Stimmen: 8 9,8%
  • Anakins und Padmés erster Kuss (II)

    Stimmen: 1 1,2%
  • Love Pledge; Anakin und Padmé vor der Arena (II)

    Stimmen: 5 6,1%
  • Kamerafahrt zu Anakins und Padmés Heirat hin (II)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kamerafahrt ueber Alderaan (III)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kamerafahrt zu Padmés Beerdigung hin (III)

    Stimmen: 3 3,7%
  • Vaders erster Auftritt (IV)

    Stimmen: 3 3,7%
  • Luke schlaegt auf Vader ein (IV)

    Stimmen: 12 14,6%
  • Obi-Wan besiegt Darth Maul (I)

    Stimmen: 2 2,4%
  • Das Imperium wird ausgerufen (III)

    Stimmen: 2 2,4%
  • Anakin und Obi-Wan kurz bevor Obi-Wan siegt (III)

    Stimmen: 2 2,4%
  • Anakin nach Shmis Tod, vor dem Massaker (II)

    Stimmen: 1 1,2%
  • andere (bitte nennen)

    Stimmen: 12 14,6%

  • Umfrageteilnehmer
    82
Seit Episode I gibt es einen Marsch ,der sich in Varationen durch die PT zieht.

Die Droideninvasion findet damit statt, die Droiden entfalten sich hierzu bei der Endschlacht, Obi Wan inspiziert hierzu die Klonkrieger, es wird in der Arena gespielt, zu Beginn der Schlacht um Kashyyyk und eben auch bei Anakins Einmarsch in den Jeditempel (Hier imo ähnlich, wie bei der Kloninspektion).
 
joah dass das Stueck schon vorkam bezweifel ich nicht, nur mit Love Pledge And the Arena hat das Stueck nix zu tun... Das is nur ne Reprise von Across the stars...
 
Storm{X}Padmé schrieb:
joah dass das Stueck schon vorkam bezweifel ich nicht, nur mit Love Pledge And the Arena hat das Stueck nix zu tun... Das is nur ne Reprise von Across the stars...

Wenn wir von dem Stück reden, so wie es auf den Soundtrack drauf ist, gehört dieses Thema aber zu Track 12 "Love Pledge and the Arena" (das Stück ist 8.29 Minuten lang ;) :D ) wie bereits gepostet mal ab 3.20 anhören. ;)
"Across the Stars" endet schon bei 1.50.
 
ich red aber nur vom "love pledge" Teil, wenn du das so willst *G* Mit anderen Worten, wir haben aneinander vorbei geredet ;)
 
Aber eben dieser Marsch wird doch bei der Kashyyyk-Invasion gespielt und nicht beim Einmarsch im Tempel. Da wiederum wird das Droiden-Motiv gespielt (welches seit AOTC ja eigentlich nicht mehr nur das Droiden-Motiv ist ;)).

Der Teil ab 3:20 wird definitiv auf Kashyyyk eingesetzt, da bin ich mir sicher.
 
Er wird auch beim Tempel-Angriff verwendet... bin mir zu 100 % sicher. :)
Bei Kashyyyk wird nur der erste Teil gespielt (3:20 - 3:40) :)
 
Alsoe beim Templeaufmarsch wird 100% das gespielt was IO gepostet hat. Bie Kashyyyk bin ich mir sicher das da die Musik aus der Gunganschlacht gespielt wird.
 
Bei Kashyyyk wird in der ersten Szene (nach Palpatines "Not from a Jedi") ebenfalls "The Arena" aus Episode II gespiel. Am Anfang die selbe Passage wie in Minute 3:20; dann bei der "virtuellen" Ratsitzung wird ebenfalls eine bekannte Musik gespielt. Als die Wookies dann aus ihrer Befestigung rausgehen (z.B. der eine Wookie wo steht und brüllt - Szene im Trailer) kommt der Trade Federation March aus Episode I; Bei Yodas Zusammenbruch, als auch in der etwas späteren Kashyyyk "Montage" wird Anakins Betrayal gespielt... Bei Yodas Abschied von den Wookies wird eine neue Version zusammen mit "Yoda and the Force" gespielt. :)
 
Da gibt es einige.

Hab jetzt einfach mal für "Beru, Luke und Lars auf Tatooine" gestimmt. Das fand ich ein wundervoll schöner Abschluss von Star Wars.
wub.gif


Auch gut:
-als Padme und Äni in die Arena hinaus geführt werden
-Schluss von Ep2 Imperial Marsch und Hochzeit
-Kampf Anakin-ObiWan
-Bekehrung von Anakin (übergang zur dunklen Seite) Nr.4 Anakins Betrayal
 
Warum gibt es eigentlich nur einen Track aus Episode V zur Auswahl?

Meiner Meinung nach hat TESB nämlich die meisten guten musikalischen Untermalungen.

Beispiele hierfür wäre z.B. in der Eishöhle als Luke das Lichtschwert aus dem Schnee beschwört, die Schlacht von Hoth, sämtliche Verfolgungsszenen zwischen dem Falken und dem Imperium, das Duell zwischen Luke und Vader auf Bespin, und natürlich der geniale Imperial March.

Im sechser ist eigentlich alles zur Schlacht von Endor und den Szenen im Thronsaal.

Im Vierer gefällt mir das Glockenspiel im Hintergrund, als Ben nachdenklich "Obi Wan..." sagt.

Beim einser ist es das Duell Obi Wan/Qui Gon vs. Maul und Qui Gons Bestattung

In Episode 2 gefällt mir die Musik bei Anakins "Geständnis" nach seinem Tusken Massaker und Darth Tyranus' Ankunft bei Lord Sidious auf Coruscant, sowie der Imperial March, als die Klone "verladen" werden.

Im dreier sticht das Duell Obi Wans vs. Anakin hervor, wobei auch das Musikstück genial iast, als Ben Padmé erklärt, dass er Anakin töten muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich sind die schönsten Momente:

-als man zum erstnen Mal den Imperial March hört und die Executor zu Gesicht bekommt

-als die Rebellen auf Hoth die Gräben verlassen und den Rückzug antreten

-das "Duel of the Fates"

-als Luke Vader auf dem zweiten Todesstern niederkämpft

-Vaders Verbrennung

-Siegesfeiern der Rebellen
 
hallo,

ich hab für den flug von anakin und obi-wan am anfang von ep3 gestimmt.....erst dieses "bong...bong...bong" und dann die fette sicht auf die raumschlacht...da hatte ich echt ne kleine gänsehaut...

mfg basti
 
Meine Favoriten sind:

TPM: Die Party am Ende
ANH: Die Medalienverleiung an Luke und Han (rühert mich jedes mal fast zu Tränen)
ROTJ: Victory Celebration (rühert mich jedes mal fast zu Tränen)
 
Zurück
Oben