Die besten Schauspieler 2005

Welcer Schauspieler hat euch 2005 am meisten beeindruckt ?

  • Christian Bale

    Stimmen: 10 21,7%
  • Liam Neeson

    Stimmen: 1 2,2%
  • Morgan Freeman

    Stimmen: 1 2,2%
  • Johnny Depp

    Stimmen: 4 8,7%
  • Keanu Reeves

    Stimmen: 0 0,0%
  • Skandar Keynes

    Stimmen: 0 0,0%
  • Daniel Radliffe

    Stimmen: 0 0,0%
  • Brendon Gleeson

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ralph Fiennes

    Stimmen: 0 0,0%
  • Leonardo Di Caprio

    Stimmen: 1 2,2%
  • Clive Owen

    Stimmen: 5 10,9%
  • Jude Law

    Stimmen: 1 2,2%
  • Ewan McGregor

    Stimmen: 5 10,9%
  • Sean Bean

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jack Black

    Stimmen: 2 4,3%
  • Thomas Kretschmann

    Stimmen: 1 2,2%
  • Tom Cruise

    Stimmen: 2 4,3%
  • Orlando Bloom

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jeremy Irons

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dustin Hoffman

    Stimmen: 0 0,0%
  • Robert De Niro

    Stimmen: 1 2,2%
  • Brad Pitt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hayden Christensen

    Stimmen: 7 15,2%
  • Ian McDiarmid

    Stimmen: 5 10,9%
  • Michael Caine

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage geschlossen .
Ich hab mal für Clive Owen gestimmt, da er mich in Sin City richtig überrascht und auf der ganzen linie überzeugt hat. Bis dato hab ich Owen nie so bewusst wahrgenommen und auch in keinem anderen film gesehen. Jedenfalls hat er viel talent und ich hoffe, dass man ihn noch öfter vor der kamera zu sehen bekommt. Als neuer Bond hätte er mir übrigens auch um längen besser gefallen als Daniel Craig. Eigentlich könnte ich auch für Bale stimmen, allerdings hatte er mich schon vor Batman Begins etliche male beeindruckt. Mickey Rourke hat mir als Marv auch sehr gefallen (die rolle ist wie für ihn gemacht), mich aber nicht übermäßig beeindruckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Stimme geht hier auch an Christian Bale:
Sehr beeindruckend, was der Mann für seine Rollen mit seinen Körper angestellt hat. Aber auch wenn man die extreme Abmagerung für "The machinist außer acht läßt, so war er schauspielerisch hier mehr als überzeugend. Er verkörperte außerdem das erste mal in der Geschichte der Batmanverfilmungen einen absolut glaubwürdigen Batman und niemals machte es mehr Spaß in einen Film einen Superhelden ohne Maske zuzusehen. Die Darstellung von Bruce Wayne war einfach perfekt.

Sehr gut war einmal mehr auch Johnny Depp.
War seine Leistung in "Wenn Träume fliegen lernen" für seine Verhältnisse eher solide so überzeugte er als Willy Wonka auf der ganzen Linie. Beeindruckend was für ein Spektrum an Gefühlsregungen er in dieser Rolle zeigen konnte. Johnny Depp wurde regelrecht zu Willy Wonka. Johnny Depp ist für mich mal wieder Oscarfavorit (irgendwann muß es doch mal klappen).

Beeindruckend war dieses Jahr auch Clive Owen. Seine Leistung in "Hautnah" kann man nur mit "gigantisch" umschreiben, - Jude Law hat er auf jeden Fall mit Leichtigkeit an die Wand gespielt.
Auch in "Sin City" war er hervorragend.

Völlig überzeugt hat mich auch Skandar Keynes in "Die Chroniken von Narnia". Wirklich beeindruckend, - wenn der Junge sich weiterhin positiv entwickelt, kann aus ihm ein ganz Großer im Filmgeschäft werden.

Liam Neeson agierte in "Königreich der Himmel" eher zurückhaltend und zerrte hier von seiner ohnehin stets vorhandenen Leinwandpräsenz. In "Batman Begins" war er wieder in Höchstform und es war ein Genuß zu sehen, wie er einen völlig durchgeknallten Psychophaten, den man einfach nicht richtig hassen kann, weil er viel zu charmant ist, Leben eingehaucht hat.

Ein großes Lob verdient sich auch Thomas Kretschmann. Er wirkte in "King Kong" so cool wie ein Eisblock und seine Stimme ist einfach ein Genuß. Ich freue mich auf weitere Filme mit ihm.

Anerkennung hat auch Hayden Christensen verdient. Seit Ep. II hat er sich enorm gesteigert. Er wirkte in ROTS praktisch immer überzeugend und hat seine Rolle so ausgefüllt, wie man es sich besser kaum wünschen kann.
 
Darth Ki Gon schrieb:
Anerkennung hat auch Hayden Christensen verdient. Seit Ep. II hat er sich enorm gesteigert.

Aber immer noch nicht enorm genug. Christensen versucht zwar sein Bestes im Guten, aber er hat halt keine große Mimik. Für einen Film, der hauptsächlich von seinen Effekten, Action-Szenen und seiner brillianten Story lebt, ist das aber ausreichend, das Gleiche gilt auch für Ian McDiarmid, der mir leider auch nur szenenweise richtig gut gefallen hat.
Star Wars ist halt nicht populär wegen seiner tollen Schauspieler, wobei Leute wie Ford, McGregor, Hamill, Fisher oder Jackson durchaus gut waren.
 
Ich hab für Hayden gestimmt, weil ich ihn in Star Wars einfach gut fand... Ich finde überhaupt dass er ein sehr guter Schauspieler ist, weil er auch ziemlich wandelbar ist. Aber er kommt bei weitem nicht an Nathan Fillion ran, der einfach so ziemlich die beste Performance des Jahres hingelegt hat IMO.
 
Leonardo DiCaprio hat bei "Aviator" VERDAMMT gut gespielt und ich hätte ihm auch den Oscar mehr als gegönnt (obwohl er bei Jemey Fox' Darstellung von "Ray" schon gut aufgehoben ist).

Sonst hat mich noch Christan Bale bei "Batman Begins" beeindruckt. IanMcDarmind bei "Episode III", Hayden Christensen war ne positive Überraschung und natürlich sind die "Klassiker" DeNiro, McGregor, Jeremy Irons und Co immer wieder für tolle Schauspielleistungen gut.
 
Ich hab für Jack Black gestimmt,
weil er einfach cool ist... :0)
Nein, scherz, in King Kong war er als Carl
wirklich sehr gut, und er
hat mir schon in School of Rock gefallen.
Echt witzig, der Typ und er
hat n coolen namen :D
 
Viele Kinobesuche hatte ich letztes Jahr nicht und manche der "großen" Filme muss ich immer noch schauen ^^....

Meine Stimme ging an Ewan McGregor. Als Lincoln in "The Island" gefiel er mir sehr gut, die Rolle als Obi-Wan wurd hier auch schon nen paar mal erwähnt und den sehr positiven Kommentaren kann ich nur zustimmen. :D *g*
"Young Adam" wollte ich unbedingt sehen, leider lief er in meiner Nähe in keinem Kino:-)mad: ) und ich muss mir den Film noch auf Dvd besorgen.

Liam Neeson sehe ich auch unheimlich gerne, doch leider war er im letzten Jahr meist nur in kleineren Rollen zu sehen.

Hayden Christensen hat sich vin EP II zu III enorm verbessert, finde ich, und er hat mir in EP III wirklich gefallen. Trotzdem bleibt er mit mit seiner Rolle in "Das Haus am Meer" sehr viel nachhaltiger in Erinnerung (ja, ich weiß, der Film ist älter ;) )

Jonny Depp zählt ebenfalls zu meinen Lieblingsschauspielern, aber "Charly und die Schokoladenfabrik" war nicht so mein Film. Nett anzusehen, lustig, aber nicht ganz mein Fall.

Andere der genannten Schauspieler wie Jude Law sehe ich ebenfalls sehr gerne, aber ich kann mich an keinen Film aus 2005 mit ihnen erinnern, den ich gesehen hätte....:verwirrt:

Christian Bale finde ich auch recht sympathisch und sehe ihn gerne, doch (schon mal in Deckung geh) mir hat es "Batman begins" einfach nicht so angetan. In "Equilibrium" (hoffe ich habe es jetzt auf die Schnelle richtig geschrieben...) gefiel er mir sehr viel besser, den Film "Der Maschinist" muss ich noch schauen....
Als Batman war er gut, aber irgendwie liegen mir die älteren Batmanfilme einfach mehr....
 
Jake Parker schrieb:
Jonny Deep aber auch nur wenn er eine etwas Tuntige rolle hat wie CaptianJack Sparrow


dir ist aber schon klar, worum's in dem Thread geht oder? ... zumindest das erste Posting lesen wuerd helfen... oder den Threadtitel, for that matter...
 
Ich hab für Bale gestimmt, da er der einzige Schauspieler ist, der mir bei den Filmen, die ich letztes Jahr gesehen habe, wirklich in Erinnerung geblieben ist (und auch hier in der Liste geführt wird :D ). Ansonsten habe ich entweder die Filme nicht gesehen, in denen die gelisteten Schauspieler gespielt haben (weil's mich nicht interessiert haben, oder ich irgendwie nicht dazu gekommen bin), oder ich fand' sie nicht so berauschend.
 
Paul Giamatti/Sideways

Seine Augen sind Spiegel der Seele seiner Figur Miles. Von Komik über Ironie bis hin zur echter Seelennot verkörpert er alle Emotionen hinreißend glaubhaft. Und wie er sich als ebenso weinseliger wie weinerlicher Intellektueller ein ums andere Mal ins Unrecht setzt und trotz allem die Schuld für seine Misere bei den anderen findet, ist eines Woody Allen würdig.
 
Zurück
Oben