Roman Die besten Star Wars EU Bücher?

Das beste SW-Buch/Buchreihe?

  • X-Wing

    Stimmen: 20 32,3%
  • Tales of the Jedi

    Stimmen: 7 11,3%
  • Young Jedi Knights

    Stimmen: 6 9,7%
  • Comic-Reihe: Imperium

    Stimmen: 2 3,2%
  • Comic-Reihe: X-Wing

    Stimmen: 1 1,6%
  • Han-Solo-Trilogie

    Stimmen: 14 22,6%
  • Fett-Trilogie

    Stimmen: 1 1,6%
  • Risszeichnungen

    Stimmen: 2 3,2%
  • Sachbücher über SW (zB: Chroniken)

    Stimmen: 9 14,5%

  • Umfrageteilnehmer
    62
Wie konnte ich die YJK, die les ich ja gerade. Ich schreib nie wieder wenn ich nciht 100zentig nüchtern bin. Das kann ja echt Peinlich werden.;)

PS: @Zekk die zählen noch nicht wirklich. So gut sie auch sein mögen. Die meisten von uns können die ja schlecht gut oder sch... finden, weil sie das Buch nochnichteinmal in der Hand hatte. Was natürlich nciht heißt das du sie nciht am besten finden darfst. Wir können dir bloss nicht wiedersprechen oder zustimmen. Naja bis auf ein paar wenige.
 
Zuletzt bearbeitet:
a) Planet des Zwielichts ist in der Reihe von Palpatins Auge und Darksaber, deswegen der Bezug zu KJA.
b) hier in Mönchengladbach ist das erst ne ganze Zeit nach der Hand von Thrawn erschienen, deswegen ging ich davon aus, dass es auch erst nachher geschrieben wird.
So dachte ich, dass es besser gewesen wär, hätte man Callista aus dem Spiel gelassen. Aber vielleicht sollte ich das Buch erst zu ENde lesen, bevor ich hier weiter rede
 
Also, meine allerliebsten SW Bücher sind ganz sicher die "Schwarze Flotte"-Trilogie und dann vielleicht "Entführung nach Darthomir"
Das meiner Meinung nach fadeste/uninteressanteste Buch ist "Der Kristallstern" (hoffe, ich hab mit dieser Beurteilung niemand beleidigt)
 
Ich hätt da mal 'nen Vorschlag: Wie wärs mit 'ner Abstimmung, wer noch aller den Kristallstern als schlechtestes SW-Buch empfindet. :D :D Das dürften eh so ziemlich alle sein, oder?
 
@Sarid: Ich glaube auch. :D Ich gehör übrigens auch dazu.

Und, weils immer so schön ist, nochmal meine Lieblingsbücher:
1. Han-Solo-Trilogie von A.C.Crispin
2. Die Jedi-Padawan Bücher
3. Die beiden Thrawntrilogien
4. NJO (jedenfalls die ersten 3)
 
Naja, es gibt da Leute, die Barbara Hambly's Bücher noch schlechter finden als den Kristallstern. Aber das Buch ist ganz oben auf meiner Liste der schlechtesten SW-Bücher. ;)
 
bestes Buch

1. Das Star Wars Universum
2. Sturm über Tatooine
3. Die Akte Fahrlander
4. Brain Daleys Han Solo Trilogie
5. A.C. Crispens Han Solo Trilogie (hab das erste Buch schon vor 4 Jahren oder so gelesen und lese im Moment das zweite - BRILLIANT! Ich kann es kaum erwarten wie es weiter geht)
6. Dark Forces Trilogie
7. Wretched Hives of Scum and Villainy
 
Yeah, die "Dark Forces"-Trilogie!! Noch so etwas, was die meisten hier wohl nie in der Hand hatten. Diese drei Bücher sind klasse.
 
Re: bestes Buch

Original geschrieben von Gringlas
5. A.C. Crispins Han Solo-Trilogie (hab das erste Buch schon vor 4 Jahren oder so gelesen und lese im Moment das zweite - BRILLIANT! Ich kann es kaum erwarten wie es weiter geht)

Du hast zwischen dem ersten und dem zweiten Band ernsthaft vier Jahre verstreichen lassen? Wie hält man das aus? ;) Ich musste damals einfach sofort wissen, wie es weitergeht und habe "Der Gejagte" gleich, nachdem ich "Der Pilot" gelesen hatte, angefangen.
 
Bei den Triologien habe ich mir immer direkt alle Bücher gekauft,damit ich auch direkt weiterlesen kann!:D:D:D
Wir sollten wirklich ne Umfrage zum schlechtesten Buch starten,Kristallstern steht bestimmt ganz oben,bei mir jedenfalls auch!! :D
@Peshk Thri'agg: Ja ich weiss das die Bücher noch nicht so viele gelesen haben und wenn man wirklich nicht so sonderlich gut Englisch kann sollte man es wirklich lassen,dann versteht man,so denke ich,besonders bei den Kämpfen rein gar nichts! Aber, Wraith wird wenn er wieder kommt,mir bestimmt zustimmen das die Bücher schon hammer geil :cool: sind !(ETWAS proletenhafter Ausdruck,aber na ja sie sind halt so! ;) )
 
In der Zeit hätte ich wahrscheinlich schon wieder vergessen, was in Band 1 "Der Pilot" passiert. ;) Das ist so ein Vorteil, wenn man eine Reihe eher zusammenhängend liest - man ist in der Handlung drin und überlegt nicht ganz so oft "Hm, wie war das nochmal?!"...
 
Mir fallen nie gute Betreffe ein! :-)

Das stimmt natürlich. Aber ich hab das Buch damals aus Zufall gesehen und gekauft. Da war der zweite Band noch gar nicht draussen. HAb es halt gelesen und den zweiten Band erstmal niergendwo gefunden und dann halt andere Bücher gelesen.
 
@Zekk wie war das mit dem English, jetzt mach mir die Bücher nciht kaputt. Wenn ich YJK eigentlcih verstanden habe, oder dies zumindest glaube, hab ich dann chancen? ich mein ich weerds auf jedenfall versuche, hab band 1-8 ja schon hier liegen, aber jezt hast du mich wirklich geschockt. Sind die wirklich schwerer. Ich hab letztens einen Roman von Anne Rive im original gelesen nud den, natürlich nur wieder aus meiner Sicht, eigentlcih auch verstanden. Dann müsste ich die NJO eigntlöcih auch schaffen, oder?
Und wo wir gerade dabei sind? Wann spielt "Union"?
 
"Union" spielt 20 Jahre nach der Schlacht von Yavin, direkt im Anschluß an die "Hand of Thrawn"-Duologie. In "Vision of Future" (dt. "Der Zorn des Admirals") macht Luke Mara einen Heiratsantrag, in "Union" wird dieser in die Tat umgesetzt.
 
Kurz: nein!

Wie Polonius schon sagt: Hand von Thrawn 19 Jahre nach Yavin. JJK 22 nach Yavin und YJK 23-24 nach Yavin.


Craven
 
Das heißt, das Anakin erst auf der Akademie ist und dann wieder geht? Ich mein, wenn er mit 11 da war, und mit zwölf und älter nicht mehr. Ich glaube auch in den YJK gelesen zu habne, das sie nie zusammen unterricht haben, aber ich bin mir da nicht so ganz sicher.
Wann wird dannn aber das Meister Padawyn verhältnis wieder eingeführt? Ok mir fehlt noch YJK 14, hab ich erst gestern angefangen, aber es sieht nicht so aus, als wenn da soetwas beschlossen werden würde.
 
Zurück
Oben