Die Bundestagswahlen

Original geschrieben von Garida Harkov


Völliger Schwachsinn das auf Möllemann zu schieben. Der gute liegt in seinem Wahlkreis 5% über dem FDP-Durchschnitt, also nehmt bitte ihn nicht als Sündenbock her. Die FDP ist und bleibt eine absolute Schaumschläger-Partei, und hat zurecht wesentlich weniger Stimmen als die Grünen bekommen.


Toll, in meinem Wahlkreis hat die Union 11 Prozent mehr als Bundesdurchschnitt...
Natürlich ist es zu billig, alles auf die Möllemann zu schieben, aber natürlich hat es geschadet, da kann doch keiner das Gegenteil behaupten. Allerdings behaupte ich: wäre die Flut nicht gewesen, hätten wir einen Politikwechsel, hätten sich mehr Wähler an die Vertrauensfrage (Afghanistan) erinnert, hätten die Grünen schlechter abgeschnitten. Hätten die Grünen keinen Fischer, wäre es sowieso anders gelaufen, dem Mann, so sehr ich ihn mag, kann man IMHO eh nicht mehr als Grünen zählen. Hätte, wäre, wenn, es is gelaufen, noch so eine schlechte Amtszeit kann sich Schröder nicht leisten. Also wird es entweder besser oder in vier Jahren anders.
Ich bin allerdings sehr froh, dass die PDS nicht mehr als Fraktion in den BT eingezogen ist. Ich hätte aber gerne Wolfgang Schäuble als Bundestagspräsident gesehen.
 
also das die PDS nicht mehr im Bundestag is, finde ich schade- auch wenn ich sie nicht wählen würde, so muß man sich doch mal die Ideen ansehen, die sie vertreten, die sind gar nicht soo schlecht und in 4 Jahren sind sie ebstimmt wieder mit dabei. Die PDS ist nicht mehr die SED sondern eine demokratische Partei- das scheinen immer wieder viele gerne zu vergessen.

Das mit der FDP freut mich gigantisch- diese Großmäul...., und für die Grünen freut es mich ganz besonders,d er Große Sieger des Abends- gottseidank gottseidank gottseidank- Gerhard bleibt Kanzler

ach ja wegen FDP Mölli kanns nun wirklich nicht gewesen sein, dann hätte das mit Herta Däubler Gmelin, auch noch viel schlimmere Auswirkungen haben müssen
Guido und Gerhard müssen weg, das sind für mich die Bremsen dieser Partei- und das Ziel 18 % ich kann nur:D :D :D

ohh mein Gott die FDP Anhänger zücken ihre :ani ich verzeih mich


GERHARD BLÖEIBT KANZLER
 
:ani :ani
Die FDP hat doch so viel mehr verdient!!!
Ich sage euch, dass es an Möllemann lag! Es ist auch klar, dass die 7.5% Guido zu verdanken sind! Möllemann ist zum Glück zurückgetreten! Er war der Grund, weshalb die FDP so schlecht abschnitt, weil die Vorhersagen vorher viel besser waren! Und die Grünen haben es nicht verdient!
Ich hoffe und glaube (und hier kann es auch gut in Erfüllung gehen), dass rot-grün es keine 4 Jahre durchhalten wird, weil sie eine schwache Regierung sind, und weil die Grünen stärker geworden sind! SPD ist schwächer, Grünen sind stärker, dort wird es krachen! Und mit einer so starken Opposition und einer gut motivierten Führung bei der CDU würde ich lachen wenn es wirklich dazu kommen wird, weil ich mir dann liebend gern das Gesicht von der ach so netten Claudia Roth ansehen würde!
Und ein unkompetenter Kanzler..... den braucht Deutscland nicht! Stoiber wird mir immer sympathischer... und die Ideen und Programme der FDP sind sehr gut und dass sie so schlecht abschnitten, liegt vielleicht daran, dass viele ältere Leute, die schlechte Erfahrungen im 2. Weltkrieg machten, sich wohl nicht für Guido-Mölle, sondern für Stoiber-Merkel entschieden... ist nur eine blöde Theorie, aber ich werde auch in der Zukunft die FDP wählen (glaube ich zumindest) und von mir wird in Absehbarer Zeit auch kein anderer Gedanke in den Kopf kommen!

@Tyranus- Herta Däubler-Gemlich hat keine so hohe Bedeutung wie Möllemann und Mölle kennt doch wirklich jeder!! Der hat seine Klappe immer aufgereisst! Nicht nur einmal...
 
Also erstmal: Ich bin auch hammerfroh das wir weiterhin eine vernünftige Regierung haben ! Was ich aber immer wieder schlimm finde sind diese Bemerkungen wie: "Stoiber muss an die Macht, dann kommen keine Ausländer mehr" oder vieles mehr, aber das hatten wir gestern ( leider ) schon im Chat.

Was ich aber unbedingt los werden wollte:

Habt ihr mitgekriegt was der Stoiber in seiner "Siegesrede" ( haha... trottel ;) ) wieder für nen Bullshit gelabert hat ?

Das "ich habe noch kein GLAS Champagner AUFGEMACHT, aber es wird bald" übertrifft ja wohl alles !
Ich hab mich echt weg gelacht ! Solche Sprüche im Bundestag... das wär ja zu genial !
Nene, so was als Kanzler......

Ähhh, ich ähh freue äh mi äh mich, das ich ähhhhh Diktato ähhh nein, Kanzler ähhh geworden bin....
:D :D
 
Toll, in meinem Wahlkreis hat die Union 11 Prozent mehr als Bundesdurchschnitt...

Und was hat das jetzt mit meinem Statement zu tun? ^^

Ich hoffe und glaube (und hier kann es auch gut in Erfüllung gehen), dass rot-grün es keine 4 Jahre durchhalten wird, weil sie eine schwache Regierung sind

Wär nett wenn du das mal begründen würdest ;)

Ich sage euch, dass es an Möllemann lag! Es ist auch klar, dass die 7.5% Guido zu verdanken sind! Möllemann ist zum Glück zurückgetreten! Er war der Grund, weshalb die FDP so schlecht abschnitt, weil die Vorhersagen vorher viel besser waren! Und die Grünen haben es nicht verdient!

Naja, wie ich oben schon geschrieben habe, an der Person Möllemann hats sicher nicht gelegen. Die ganze "Spaßpartei" (lächerlich ;) ) sollte sich mal an die Nase fassen, statt schnell einen Sündenbock zu suchen.
Übrigens waren die Umfragen vorher auch immer nur um die 8 Prozent "Projekt 18" und Westerwelle als Kanzlerkandidat war von Anfang an Größenwahnsinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fand Schröders Aussagen völlig ok.
Es kann nicht sein, daß G. W. Bush einen Krieg beginnen will und er andere Nationen hinein zuziehen gedenkt!

Die Aussage wäre noch halbwegs passabel gewesen,aber niemand hat Schröder gefragt.NIEMAND HAT IN NACH SEINER MEINUNG GEFRAGT!!!!Dann soll er doch gefälligst die Klappe halten.
(Ja,ich weiß,ich bin ein schlechter Verlierer;) )
Im übrigen find´ ich Stoiber viiiieeeel sympathischer*schmoll*
 
es hätte aber sehr schnell jemand danach gefragt- und so hat Schröder seinen Standpunkt sehr schnell klar gemacht- und er spricht ja auch indirekt für die meisten Staatend er europäischen Union

Herta Däubler Gmelin- klar is sie net sooo bekannt wie Möllemann, aber sie mußet auch nicht durch Fallschirmspprungaktionen auf sich aufmerksam machen und das größenwahnsinnige Konzept von 18% (hat Möllemann aufgestellt)- seine alleinige Schuld ist es nicht

und zu den Umfragen nur das Allensbacher Institut sah die FDP sehr weit vorne
gottseidank nicht

ich weiß ganz genau wie das hier abgehen würde, wenn die CDU gewonnen hat- dann würden alle CDU Anhänger hier höhnisch über die andern herziehen- Leute seit gute Verlierer und akzeptiert es ganz einfach
 
@Obi-Wan Kenobi- Guck dir die Bilanzen in Bayern an und dann in ganz Deutschlan!

@GaridaHarkov- Spasspartei.... jaja aber das ändert nichts an Guidos Kompetenz, oder der Kompetenz der gesammten Partei! Rot-Grün wird es nicht überleben, weil der Druck zu groß sein wird! Schwache Regierung, starke Opposition, schwache SPD, starke Grünen (da wird es krachen), schlechte Amerikanischen Beziehungen (oder wieso gratulierte Bush Schröder nicht zum Sieg,... das ist üblich) punkt pnkt punkt

@DarkShark- Ich fand den Satz auch seeeeehr lustig! Aber ich finde das Stoiber als Politiker gut ist (Stichwort Bayern), ist klar, oder wieso lieben ihn die Bayern denn so!
 
welcher Druck, wenn dann kommt der nur von Innen- über die Mehrheit der UnionsgeführtenLänder im Bundesrat lässt sich streiten, aber es gibt genug Punkte wo auch dort einige zustimmen werden, tja warum geht es Bayern so gut - da gibts viele Punkte

New Economy ist einer- und die geht ja gerade schön den Bach runter-

Politik schafft keine Arbeitsplätze sondern nur die Wirtschaft- die CDU hätte vielleicht wunderbare Vorraussetzungen für die Wirtschaft geschaffen, aber zu welchem Preis, zum Preis der Arbeitnehmer, und das mehr Arbeitsplätzen entstanden wären glaub ich auch nicht, dafür sind andere Sachen erforderlich, und nicht das Konzept der CDU
 
Original geschrieben von Garida Harkov
Und was hat das jetzt mit meinem Statement zu tun?

soviel, dass es nunmal Stammwahlkreise gibt. Ich wähle im schwarzen Fulda, da hat die CDU auch während dem Spendenskandal absolute Mehrheit gehabt (wir hatten damals Landtagswahl), und so sieht es wohl auch in anderen Wahlkreisen aus...
 
Dr druck ist der, dass die Grünen so stark... die SPD wird es schwieriger haben mit ihnen zu regieren! Und dass die SPD/die Grünen eine sehr gringe merheit haben, ist klar!
 
Die FDP hat verloren und ich bin enttäuscht. Aber es kommen auch noch Landtagswahlen. Und in vier Jahren ein neuer Bundestag. Das die FDP verloren hat schiebe ich nich ganz allein auf Möllemann aber er hatte schon zu 80% damit zu tun. Das die Grünen so stark sind wird der Regierung denke ich schon schwer zu schaffen machen. Und ich hab Angst das Sie jetzt noch mehr von dem unsäglichen Müll durchbringen den Sie jetzt schon durchsetzen konnten:

Ein Dosenpfand das keiner Will und das ne Menge Geld kostet. Eine Ökosteuer die den ÖPNV verteuert und damit gar nichts bringt!

Und wie gesagt Fischer allein ist nicht die Partei. Und sowieso lassen sich die Leute eh zu sehr von Einzel-Personen einlullen!

Also ich bin jedenfals mal gespannt wie lang die Regierung hält. Ich glaube zwar schon die nächsten Vier Jahre aber man soll die Hofnung ja nicht aufgeben :D

@ Philly: Tja wir haben Ahnung :D

@ Tyranus: Du warst ein guter Diskussionspartner. Bis zur nächsten Wahl :D
 
Das stimmt... aber die deutsch-Amerikanischen beziehungen hätten sich verbessert! Die Amerikaner haben Schröder nichteinmal zum Wahlsieg gratuliert! Das ist so üblich und das tun alle! Die Beziehungen drücken auch auf Schröder...
 
So, jetzt äußere ich mich auch endlich mal.
JUHUUUUUUUUU!!!!!!
Grüne haben zugewonnen, und zwar deutlich, das freut mich.
FDP hat verloren(wenn man das Ziel 18% nimmt), und zwar deutlich, das freut mich.

Na, da sind wir haarscharf an der Katastrophe vorbeigeschlittert, mein Herz hat bei der ARD fast ausgesetzt, dann bin ich zu CNN gewechselt, die hatten viel beruhigendere Zahlen :D

Also, ich hoffe mal, dass die Regierung jetzt zügig anfängt, und dass die Union im Bundesrat nicht den schlechten Verlierer raushängen lässt und alles blockiert.
 
die werden nicht alles blockieren, weil viele Sachen Läbnderthemen sind, wo auch die Unionsgeführten Länder Ihre Zustimmung geben werden(einige bestimmt)- jajaja das waren schon Schrecksekunden am Sonntag- Schröder und die SPD werden es mit den Grünen schon schaffen.

Ach ja wegen den Usa mir is das eigentlich egal- soll Bush nur rummurren- der will doch so oder so nur seinen Krieg rechtfertigen, das Ding was jetzt läuft, könnte man auch als schmollen bezeichnen, weil Dtl. immer noch nicht mitmachen will- ach ja die Beziehungen verbessern sich übrigens- Fisher hat schon mit Powell tel. und das muß wohl ganz gut abgegangen sein
 
Zuletzt bearbeitet:
ich melde mich nun auch mal zu wort

also ich find es nicht gut wenn Bush rumschmollt, die USA sind ein wichtiger Partner für unser Land. die USA sind auch ein großer Teil der NATO, und wenn die Beziehung zwischen Deutschland und den USA "vergiftet" (wie Rummsfeld es meinte) ist, dann prost mahlzeit, das wäre ein harter Rückschlag wenn die USA uns nicht mehr wohl besonnen sind.
 
da sieht man mal wieder wie dumm Bush is- als ich heut morgen CNN gesehen hab, gings auch um den Wahlkampf in Amerika, und in Dtl- also was in Amerika die Fetzen fliegen das gibt es gar nicht, da is das hier bei uns nichts dagegen- Bush soll sich mal zusammenreisen, und nicht wie ein kleines verwöhntes ("texanisches") muttersöhnchen in seinem weißen Haus sitzen
 
@ Tyranus

Also es scheint ja doch noch ein Teham zu geben bei dem wir einer Meinung sind. :D

Ich finde auch das die USA sich wie die kleinen Kinder aufführen. Nur weil man nicht einen sinnlosen, überzogenen Krieg mitunterstützt ist man gleich nicht mehr der Freund der großen gerechten und allwissenden Nation. Die USA scheinen es ja noch nie nötig gehabt zu haben Ratschläge anderer Nato-Partner anzunehmen. Da schlägt halt die Doktrin "wer nicht mit uns ist ist gegen uns" durch. Ich finde ja schon das man sich solidarisch mit den USA zeigen sollte und gegebene versprechen sollte man auch halten. Aber das kann ja nicht heissen das alle Nato-Partner bedingslos allem was die USA wollen zustimmen sollen. Wir sind gleichberechtigte Partner in einem Militärbündnis. Und keine Kolonie der USA. Naja wenn Bush glaubt er könnte einschnappen dann soll er halt. Wenn er aber ohne Mandat der UNO einen Krieg gegen den Irak anfängt verstösst er gegen das Völkerrecht und in dem Fall sind die USA der Aggressor. Damit spielt er leichtfertig mit der grade mühsam geschmiedeten Allianz gegen den Terror. Und hier hört der Spaß nunmal auf.

Aber ich denke mal das sind die Konsequenzen wenn man nen Cowboy ins Weisse Haus wählt. :D

Ich hoffe nur das Deutschland klug genug ist sich da nicht mitreinreissen zu lassen.
 
Zurück
Oben