Die Collectible Card Games: Der Thread

Hy Martin
na klar macht es spass was für eine frage
ja das grundprinzip können wir dir glaub ich alle erklären ( wäre aber besser per mail ) aber einfach gesagt zwei spieler einer rebellen und der andere imperium jeder hat 60 karten der gewinner ist der der am ende noch karten hat ( ganz einfach jetzt gesprochen is klar !!!!!!! ) es ist sehr schwer noch einen laden zu finden der karten hat aber über das internet oder ebay gibt es immer sehr viele verkäufer wo man noch karten bekommen kann. soweit ich weiss gibt es die spielkarten nur auf englisch und die anleitung weiss ich jetzt ..........vielleicht auch auf deutsch irgenwo im netz......
 
ja cool danke!
könntest du mir den die regeln (auf deutsch mal per email schicken?(martin279@gmx.net)) danke!!
und mit was für einen deck sollte ich anfangen (an liebsten mag ich die rebbellen)
ich glaub es gibt von clones den starter für 2 den find ich ganz gut (dann kann ich mit meinen vater spielen !) hast du icq????
vieleicht können wir dann ja mal so über icq spielen (also immer sagen was wir grad spielen usw.......)


mfg martin:braue :braue :braue
 
Hallo Martin,

schön das du mit dem Collectible Card Game anfangen möchtest, ist wirklich ein spitzen Spiel.
Regeln auf deutsch habe ich noch nie gesehen, falls ich was findee schick ichs dir per email.
Den Attack of the Clones Starter
n53-star-wars-attack-of-the-clones-starter2.jpg


den du erwähnt hast ist allerdings von Wizards of the Coast und nicht von Decipher!

Das Spiel von Wizards of the Coast ist kurz gesagt extrem schlecht und mit dem Mist kenn ich mich auch nicht aus, hab ich nie gespielt oder gesammelt.
Ob es von den anderen jemand spielt weiß ich nicht aber ich habe nur Star Wars Karten von Decipher.

MfG Orgotek
 
So, hier sind die Starter
premierestarter7qw.jpg
sestarterlightside4gb.jpg

Das ist der Premiere Starter und der Special Edition Starter.



Es gibt auch noch Starter aus der Death Star 2 Edition, hab aber im Moment keine Kamera zur Hand sonst hätte ich die auch mal reingestellt.
swdeathstar2precon300x2259kc.jpg

Das ist das Display der Death Star 2 Starter, war das einzige was ich gefunden habe.

Die Starter dürftest du bei Ebay für ca. 3 bis 5 Euro bekommen.

MfG Orgotek
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cool danke!:konfus:
ich würde ja am liebsten die rebellion spielen !
könnt ihr mir da entfellung bei der deckauswahl geben?:o


aber könnt ihr mir vileicht mal die regeln (auf deutsch per mail zuschicken????
(martin279@gmx.net):cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls du wissen möchtest was für Starter du dir zulegen sollst, würde ich dir die Death Star 2 Starter empfehlen. Da bekommst du gleich 2 gute Main Charakter (General Solo und Chewbacca of Kashyyyk). Wenn du die nicht bekommst würde ich Special Edition vorschlagen, damit kannst du auch gleich spielen.
Die Premiere Starter sind nicht so toll, mit denen kannst du nicht sofort loslegen.

Wenns ums Deckbauen geht würde ich sagen kauf dir erst noch ein paar Karten dann können wir dir ein paar Tips geben.
Außerdem gibts da so viele Möglichkeiten, da muß jeder selbst entscheiden was er am liebsten spielen möchte bzw. ob er die Karten hat um dieses oder jenes Deck zu bauen.
Hier kannst du mal schauen: http://www.decktech.net/starwarsccg/decks/index.php
da gibts tausende von Decks. Fang erst mal mit den Beginner Decks an, such dir eins aus und versuch dann bei Ebay oder sonstwo die Karte dafür zu bekommen.

Wie bereits gesagt habe ich die Regeln auf Deutsch nicht aber du wirst dich wohl oder übel sowieso mit der englischen Sprache anfreunden müssen da die Karten auch auf englisch sind.

Meld dich falls du noch weitere Fragen hast.

MfG Orgotek
 
Orgotek schrieb:
So, hier sind die Starter
premierestarter7qw.jpg
sestarterlightside4gb.jpg

Das ist der Premiere Starter und der Special Edition Starter.



Es gibt auch noch Starter aus der Death Star 2 Edition, hab aber im Moment keine Kamera zur Hand sonst hätte ich die auch mal reingestellt.
swdeathstar2precon300x2259kc.jpg

Das ist das Display der Death Star 2 Starter, war das einzige was ich gefunden habe.

Die Starter dürftest du bei Ebay für ca. 3 bis 5 Euro bekommen.

MfG Orgotek

Freut mich dass, da sich noch einer nicht mit den neuen Karten von Wizard anfreunden kann ich hasse diese "neue" Card Game und wie du sagst ist es mies....

Star Wars CCG hat sehr viele Strtegische super Elemente drinnen, hast du eigentlich auch noch Battle Of Naboo zuglelegt, das Invasion Deck und We Have A Plan ist trotz Virtual Cards noch sau mächtig....

Und die Virtual Cards sind nicht so Overpowert wie du sagst, das tolle an ihnen ist, dass sie nicht nur 1 Decktyp unterstützen sondern gleihc bis zu 5-6 Decks.

Das will ja das Player Comitee bezwegen, klar mit den LS Musician Decks habens masslos übertrieben, aber dafür gibts jetzt einen Defensiv Shield, des es abschwächt, aber nicht unspielbar macht.

Und es gibt ein paar ganz neue Virtual Cards wie Sim Aloo (Gegner muss zahlen wenn er Karten aus dem Reserve Deck holen möchte oder spielen möchte zusätzlich 2 Force pro Karte) und der neue Starting effekt wo man eine Karte ziehen kann pro weitere Karte außer der 1 die man aus den Reserve Deck in die Hand nimmt oder spielt. Die verlangsamen alles wieder ein wenig ;)

Und außerdem kannst du Themen Orientierte Decks spieln hast du das neue Deep Hatred gesehen was auf Duel: Luke/Mara geht ? Einfach Geil.

Oder AT-ATs auf hoth sind endlich eine Macht :) Man kann mit ihnen den Shield-Generator in die Luft jagen (einer meiner besten und Lieblings-Decks :) )

Und bei der LS das Speeder Deck, auch saugeil, und spitze :)


Aber als ich deine Karten Sammlung sah frisst mich der neid. Wieviele Vaders (Premiere) Lukes (DS II) hast du denn wieviele Emperors hast du denn ?
Hast du denn früher ahc so ein Black Sun Dekc mit 5-6 Emperors gespielt... ich habe gerade mal 2 + 1 Foil Emperor (ganz stolz auf den Foil it und auf meinen Japanese Darth Vader foil :) )

noch eine Frage habe ich:

Ich habe jetzt GTK installiert und Holotable und Holodeck lassen sich öffnen, wie spiele ich das dann ?

Und warum hat mein Holodeck wenn ich die Cards aufmache sie nicht oben. Ich habe die Large Version runtergeladen, sehe aber keine Karten wenn ich den Ordner mit Holodeck öffne....

Was soll das ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

wie gesagt, mit den Virtual Cards habe ich mich noch nicht so sehr beschäftigt. Ich habe nur mal Mace Windu (v) und Jedi Lightsaber (v) gesehen, da hat´s mir eigendlich schon gelangt. Die sind ja wohl wirklich ziemlich stark.
One Man Jedi Army sag ich da nur.
Alle Virtual Cards habe ich mir aber auch noch nicht durchgelesen vielleicht ist es ja insgesamt ganz ausgeglichen.
Hier noch mal die Karten:
macewindu8oi.gif
jedilightsaber2ao.gif



Das neue Deep Hatred is aber wirklich ganz nett.

Premiere Vaders hab ich 20. Hört sich viel an aber in der Endphase des Games hat man die nachgeschmissen bekommen.Hatte sogar noch mehr aber ich habe schon einige verkauft oder vertauscht da ich nicht mehr wirklich spiele. Bin gerade dabei meine Doppelten loszuwerden und meine Lücken in der Sammlung aufzufüllen. Eine Kopie von jeder Karte langt mir, brauch ja keine Doppelten mehr zum Deckbauen. Falls du also noch Karten brauchst, sei es kaufen oder tauschen dann schreib mal. Ich brauch auch noch ein paar.

Zu deiner Frage:
Wenn du Holodeck öffnest mußt du im Menue erst auf File und dann auf Open CDF
(die CDF sind im Ordner Cards in deinem Holotabelordner) kannst dir dann aussuchen ob Lightside oder Darksude CDF. Dann bekommst du die Liste mit dem kleinen Bild der Karte ganz rechts. Wenn du mit dem Cursor über das Bild gehst erscheint es groß in der Mitte.

Um Holotable zu spielen mußt du dir erst Decks bauen und dann gehst du auf Server und dann auf Connect. Wenn jemand online ist siehst du das im rechten unteren Fenster. Wichtig!!: Das Deck erst laden wenn beide Spieler dem spiel beigetreten sind. Mußt aber schon extremes Glück haben da mal jemanden online zu treffen.

MfG Orgotek
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab schon 2 spiel hinter mir, und beide verloren und mir dan die Decktech Decks sehr genau angesehen und einen radikalen Deck-Umbau begonnen.

Meine fehlende Spielpraxis hatte ich bemerkt. Ich habe gegen einen guten/Mittelmässigen Spieler verloren und gegen einen Spieler, der nach dem Strangen Deck was er hatte, eher zu den schlechteren einzustufen war...

Und nach meinen Spiel wa ich auch als schlechter einzustufen.... Ggen die Tops, habe ich noch nicht gespielt, aber da hätte ich zu hoch verloren... Gen Bastian Winkelhaus traue ich mich nicht mal anzutreten...^^

Wenns mal gegen mich spielen willst solltest mich im MSN oder ICQ adden, denn mein Messager während des Game funkt nicht.

Und lad dir die Software mit Virtal Cards 11 runter, da kannst beim Holodeck die Starting Cards gleich einstellen und hast einen eigenen Pile dafür...

Hmm ohne Virtual Card ein Dekc zu finden wird schwer ich habe 3 virtual Objective Decks und sogar ein mit Combat Readiness, die Decks bauen fast alle auf die Virtual Cards....^^ Hab jetzt uch ein Hunt down Deck mit den neuen Deep Hatred gebastelt.

Und Karten hmm.. Na jabin bis auf foiled und Alternative komplett. Karten wie Queen Amidala (Theed Palace) x2-3 Die Hoth 2 Player Box Karten fehlen mit hätte ich gern (Veers und Chewie) , Darth Sidious 1-2, We Wish To Bard At Once x2-3, We Must Accelarate our Plans x2, würde ich vielleicht brauchen...
 
Hallo !

...Suche auch Leute die Star Wars CCG spielen und sammeln. Habe zwischen 95-00 gespielt und gesammelt. Dann komplett aufgeört zu spielen. Doch jetzt suche ich fehlende Karten, komplette Editionen und natürlich auch Spieler in meiner nähreren Umgebung ( Raum Freudenstadt, Böblingen-Sindelfingen ).
Suche eine Liste mit allen aufgelisteten Edition Star Wars CCG von Decipher. Alles was nach Jabbas Palace kam suche ich. Davon habe ich leider gar nichts.

.....Gruss an alle

...Pan
 
Wenn du deine E-Mails freischaltest, dann schick ich dir gerne meine Liste. Spielen und tauschen tu ich aber nicht mehr, hab aber noch einiges was ich loswerden möchte.

Willkommen im Forum.
 
Pan schrieb:
Hallo !

...Suche auch Leute die Star Wars CCG spielen und sammeln. Habe zwischen 95-00 gespielt und gesammelt. Dann komplett aufgeört zu spielen. Doch jetzt suche ich fehlende Karten, komplette Editionen und natürlich auch Spieler in meiner nähreren Umgebung ( Raum Freudenstadt, Böblingen-Sindelfingen ).
Suche eine Liste mit allen aufgelisteten Edition Star Wars CCG von Decipher. Alles was nach Jabbas Palace kam suche ich. Davon habe ich leider gar nichts.

.....Gruss an alle

...Pan

Meld dich doch einfach da an:

http://www.winnieinternet.com/games/starwars/

da sind viele Spieler wo du es online spielen kannst.

Und lad dir das mal runter:

http://68.110.108.233:82/holotable/index.php

Kann kannst du es onlie spielen und bei den anderen gibts viele Spieler und nimmt man nebenbei auch an einer Liga teil.

Kostet nix und warum nicht. Ich bin immer für ein Spiel bereit und lies dich mal in den Virtual Cards rein die sind saugeil und viele auch stark.

Man kann ein gutes Death Star Destroy Deck nun mit der LS spielen :)

Und gutes Endor Deck mit der Dark Side :)
 
@ Pan

Hi wenn du tauschen oder kaufen möchtest meld dich mal per Mail an
xxxxx alles weitere kann man dann darüber klären.

Gruß Emp
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo liegt denn dein Problem?

Evtl. kann ich helfen.

mfg Orgotek
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben