Die Collectible Card Games: Der Thread

Moin,
so mal eine kleine frage , weil ich lange nicht mehr gespielt habe und es sich doch viel verändert hat.... wie ist denn jetzt die anfangsreihenfolge der karten
also zu erst Objective und dann starting interrupt und kann man auch dazu noch einen starting effect spielen oder wie ?!?!?!?
 
Starting Effects kannst du nur spielen wenns auf dem Starting Interrupt draufsteht.

In der Jabba´s Palace Edition gabs 2 Starting Interrupts da konntest du jeweils einen Starting Effect spielen:
twilekadvisor7in.gif
thesignal3ug.gif


In der Death Star2 Edition kamen nochmal 2 Starting Interrupts raus mit denen kannst du allerdings 3 Starting Effects spielen.
headingforthemedicalfrigate4ns.gif
prepareddefenses2yd.gif


Zusätzlich gibts noch ein paar neue Virtual Cards mit denen du eine Reihe an Starting Effects spielen kannst, da kenn ich mich aber nicht so aus.

Alles was auf der Objective steht spielst du natürlich auch am Anfang.

MfG Orgotek
 
also ich spiele das object mit allen karten was drauf steht
und dann kann ich den starting interrupt spielen wobei ich drei effecte bekommen kann und was ist mit den starting effect ????

danke noch mals ! ! !
 
Normale Starting Effects darfst du noch zusätzlich spielen wobei es da eigendlich nur zwei gibt aus der Reflections 3 Edition. Die sind nur dafür da um seine Defensive Shields zu spielen.
anunusualamountoffear4qc.gif
fearismyally4hw.gif


Dann gibt es glaub ich noch Virtual Starting Effects, was die machen weiß ich jetzt nicht.

MfG Orgotek
 
ah alles klar
somit kann ich das objekt spielen mit allen was dazu gehört
den starting interrupt wo bei ich dann effecte spielen kann und dazu kann ich noch den starting effect am anfang spielen für die shilds !!! stimmt das jetzt so ??
 
Ja, genau so läufts.

Wobei es auch Objectives gibt bei denen du dir aussuchen kannst ob du bestimmte Karten die aufgelistet sind spielen willst oder nicht.
z.B. hier:
huntdownanddestroythejedi5kb.gif


Executor: Holotheatre und Visage of the Emperor mußt du spielen
Executor: Meditation Chamber und Epic Duel kannst du noch zusätzlich spielen, mußt aber nicht.

MfG Orgotek
 
mist ich kann meinen text nicht editieren...

mal ne kleine frage wer von euch spielt schon mit holotable.
hätte da noch ein paar fragen ob man die karten irgendwie größer hin bekommt und wie man ein spiel anfängt und wie ich die karten auf den holotable bekomme oder muss ein mitspieler online sein damit ichdie karten da hin bekomme ?!?!?
 
Hoi ...

hat jemand zufällig "Japanese" Karten die er nicht sammelt / braucht und günstig abgeben möchte ... gerne auch als Tausch gegen die adäquate Englische Karte sofern ich die doppelt hab. Falls ja schickt am besten ne PM oder Mail.

Gruß Emp
 
Hi,

@Spriggan

Um Karten aufs Spielfeld zu bekommen muß du sie nur mit der Maus dort hin ziehen.
Wenn du Strg dabei gedrückt hältst kannst du z.B. dein ganzes Deck aufs Spielfeld ziehen.
Schau einfach mal unter dem Menüpunkt Help und dann unter Key Reference nach, dort ist alles erklärt.
Größer bekommst du die Karten auf dem Spielfeld nicht angezeigt wenn du aber mit der Maus drübergehst siehst du sie vergrößert.

@Emperor77

Japanese Cards hab ich leider keine, sorry. Mir ist das Phänomen aber auch bekannt wenn man mal sein Set fast vollständig hat findet man immer wieder was was auch noch gut in die Sammlung passen könnte.:D
Bei mir sinds die Decipher Tournament T-Shirts die Squadron Member Medals, Tournament Urkunden, Oversized bzw. Undersized Cards und Uncut Sheets.

Schreib dir am Wochenende ne Email mit meinen Haves/Wants

MfG Orgotek
 
@Emperor

Japanese-Karten hab ich einige und wäre auch froh, wenn jemand was damit anfangen könnte.

Hier die Liste für alle:

Hoth:

Ord Mantell, Portable Fusion Generator, Hoth: North Ridge (4th Marker), Hoth: Ice Plains (5th Marker), Imperial Gunner, Snowtrooper Officer, Our First Catch Of The Day, Turn It Off Turn It Off!, He Hasn't Come Back Yet, Probe Telemetry


A New Hope:

Informant, Blast The Door Kid, Merc Sunlet, IMperial Squad Leader, Zutton, Rebel Commander, Incom T-16 Skyhopper

Premiere:

Tatooine: Docking Bay 94 (Dark), Ubrikkian 9000 Z001, Stormtrooper Utility Belt, Timer Mine, Dead Jawa, Precise Attack


Alles C und U, aber immerhin. Von Foils hab ich noch Luke Skywalker und Dr. Evazan mit japanischer Beschriftung.
 
Hallo, ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, aber es gibt noch eine recht große Playerbase in Dtl.

Alle Infos, inclusive Tauschlisten von mir (ich suche noch ein paar Karten) gibts bei mir: Tusken84@aol.com (habe nur eine "wanted" liste.

mfg
Johannes Nico

PS: demnächst sind die deutschen meisterschafte, am 17 juni..wer testen will: es gibt an der gleichen location ein testurnier am 10. juni.(beides samstage) bin selbst bis 9 juni weg, kann dann erst emails beantworten. die turniere finden in bensheim statt, ich werde aber gerne dann am 09 juni genaue anfahrtswege rumschicken an jeden, der sich gemeldet hat.
 
Hi,

bin vor kurzem erst auf das Star Wars TCG von Wizards gestossen und muß sagen das sieht echt interessant aus!
Aber hab nicht gewußt das es so schwer ist in Dt. an Karten zu kommen.
Gibt es noch andere Möglichkeiten außer ebay und heo? Kann man sich vielleicht auch direkt an Wizards wenden?

MfG dark
 
Ich kann dir von dem Wizards-TCG nur abraten. Es ist schlicht ein jämmerlicher Abklatsch vom Decipher-CCG. Aber egal wie du dich entscheidest, ebay ist immer noch die beste Möglichkeit, Karten zu bekommen. Es gibt immer wieder Leute, die stellen ihre Komplettsammlung für 100 Euro da rein. Unsereins hat jahrelang dafür gesammelt.
 
hi darkblue,

ich muss dem vorposter zustimmen. das decipher swccg hat sehr viel spieltiefe und man findet jedes mal was neues, wenn man es spielt.

greez
 
hi,

achso ich fand das von decipher vom ersten eindruck eigentlich nicht so gut, aber ich muß auch sagen das es mir eher um das sammeln geht.
man muß erstmal die regeln kapieren da es auf englisch ist.

MfG dark
 
Naja, aber vom Optischen her sind doch die Decipher-Karten auch wesentlich ansprechender und informativer. Wenn man alle zusammenhat, kann man fast ein lückenloses Filmwissen sein Eigen nennen.

Der einzige Nachteil ist, dass es eben nur die OT und Ep. I abdeckt. Aber ansonsten wüsste ich keinen einzigen Punkt, der für Wizards sprechen sollte.

Aber ist natürlich Geschmackssache.
 
Hui,

hier ist ja zur abwechslung mal richtig was los. Freut mich!

@darkblue
Ich kann dir auch nur das Decipher Cardgame empfehlen, ist eindeutig das bessere von beiden.
Wenn du aber nur Sammeln willst dann könnte ich mir vorstellen das du die Karten vom Wizards Cardgame wesentlich billiger und einfacher bekommst. Das spielt glaub ich keiner mehr bzw. hatte nie soviele Anhänger wie das von Decipher.

@Tusken84
Wir hatten schon mal das Vergnügen und wollten uns sogar mal auf ein Spielchen treffen. Ist aber irgendwie eingeschlafen das ganze und ich hatte es auch ganz vergessen, sorry.
Dein Wokling und die anderen Karten die du wolltest liegen immer noch bei mir rum, brauch allerdings keine Death Star 2 Karten mehr, das Set habe ich mitlerweile komplett.
Falls du noch an einem Tausch interessiert bist meld dich mal bei mir.

@Moriarty
Freut mich mal wieder was von dir zu hören. Ich hoffe du nimmst mir die Geschicht mit dem Lone Rouge nicht übel aber ich hatte wirklich keine Zeit und Muse danach zu suche, ich war schwer eingespannt die letzten Monate.
Wie sind wir eigendlich verblieben? Dir eine andere Karte anzubieten wäre wohl recht sinnlos, du bist ja komplett.

MfG Orgotek
 
@Orgotek


Wir sind so verblieben, dass du bei Gelegenheit noch nach der Karte suchst und sie mir schickst, sobald du sie hast. Schließlich hab ich dafür bezahlt. Hat aber keine Eile, weil ich wie gesagt mittlerweile komplett bin.
 
danke erstmal für die Tipps, vielleicht löst ja auch jemand seine Sammlung auf.
ich find es echt schade das die Card Games nicht so bekannt sind in Dt. aber ich denke das liegt am Englisch. :-)

MfG Dark
 
Zurück
Oben