Die DVDs der OT wurden endlich angekündigt!

@Son of Rechthaber: Die PD (es is ja noch keine PT weil da ja 3 Teile dazu gehören) is für uns auch definitiv schlechter.. aber das liegt warscheinlich daran, das wir im Gegensatz zu euch Kiddies noch nicht so ganz BigBrother und Viva Geschädigt sind. Wir können noch entscheiden was wir gut finden und was nicht, weil wir noch nicht zu totalen Konsum allen Drecks der uns vor die Nase gehalten wird, erzogen wurden. Ausserdem sind die Filme ja genau auf euch Konsumjunkies zugeschnitten. Drum findet ihr sie ja so klasse.. wer nur Scheisse gewöhnt is kann auchkaviar nicht von Scheisse unterscheiden! Und was das kaufen angeht..ich lass mir sowas schenken... und schlag demKonsum damit ein Schnäppchen.. und andere kaufen sie sich, weil sie hald neben 13 oder 14 kompletten OTs in unterschiedlichen Sprachen und Versionen auch noch gern die DVDs haben wollen.

@Vodo.. Stimmt... war anderst rum... aber die dritte Vorstellung wäre wieder auf deutsch gewesen und das wollt ich mir dann ersparen.

@KyleKartan: Stimmt... mir fehlen noch EP3 und die OT auf DVD, dann hab ich sie alle!

HWC

PS: Manchmal find ich sogar die "Karawane der Tapferen" besser als die Prequels! Aber da muss ich schon echt besoffen sein und meine masochistischen 90 Minuten haben!
 
@Holowebcreator

Du bist einfach nur zum bemitleiden !

So'n konservativen Scheiss , der so weit von der Realität entfernt ist wie es nur geht , liest man sonst eigentlich nur in irgendwelchen drittklassigen Studien-Magazinen . Ich denke mal du bist einfach nur wieder so'n frustierter alter Sack dem es gehörig gegen den Strich geht , dass die heutige Jugend es besser hat als du vor 100 Jahren .

Echt peinlich !
 
Zuletzt bearbeitet:
@HWC HEy jetzt bin ich beleidgt das haellst du also von mir *grummel* ich bin juenger als der Rechthaber :P ;)
Aber mir ist mein EU eh lieber als OT und als die PT ( PD) sowieso :dream
 
@ HWC
Mann Du hast ja so verdammt recht..Ich stimme Dir in allen..aber auch wirklich allen Punkten deiner Ausführungen restlos und aus vollstem Herzen zu!

greetz
Riker
 
Jo da siehts man mal wieder . Zuerst werden hier einem Sachen unterstellt , die nicht im entfernsten der Realität entsprechen , danach wird man auch noch als big brother geschädigtes Kiddie bezeichnet und kaum setzt man sich mal zur währ wird einem mit dem Rauswurf gedroht .
Echt ein feiner Zug von euch !
 
Zuletzt bearbeitet:
also jetzt muß ich mal einen Ast(heißt das so????:confused: ) für SoS brechen- aber er kann seine Meinung hier frei äußern, und wenn sie teilweise ein wenig heftiger formuliert ist- is gut so- so muß es sein!!!!!!!!!!!!!!!!!Er hat niemanden beleidigt, und wenn, dann waren die Gegenargumente auch nicht gerade viel besser, und "freundlicher" gewesen

aber zum Thema @Holow- ich bin 20 Jahre alt- schaue mir nicht Big Brother an- schaue mir kein Viva an- bin auch nicht verblendet- ich glaub ich hab sogar ziemlich krasse eigene Ansichten- finde die PT aber endlos geil- jetzt meine Frage- was ist mein Problem- und bin ich fähig "scheisse von Kaviar" zu unterscheiden???? ja
Ein Hoch auf den (eigenen) Geschmack


@ SoS nicht unterkriegen lassen, hier sind noch mehr wie Du die so empfinden!!!!!!!!!!
 
@Peshkk: Du bist ja eine Ausnahme... aber ich hab mal von der großen Mehrheit der uns alten Säcken nachfolgenden Generation gesprochen. Und wenn unser Son of Besserwisser (Er hat ja schon soooo viel Lebenserfahrung mit seinen was weiss ich 17 Jahren) sich da angegriffen fühlt, wird schon was wares dran sein. Sonst würds ihn ja kalt lassen!
Hmm ich weiss ned ob ich nicht eher dich und deine Generation bemitleiden sollte... In meiner Jugend konnte man noch gefahrlos ohne Gummi poppen, die Mofas waren frisiert, die Mädels toupiert, in der Schule braucht man nicht angst haben vom Tischnachbarn erschossen zu werden, weil der grad mal einfach so ne Knarre zückt, geschweige das mobbing an den Schulen und die stetig steigende Brutalität, dann man konnte mit 50 Mark länger als einen Tag überleben... man konnte das Fahrradl oder das Mopped noch uneingesperrt und mit steckendem Schlüssel vor demHaus stehen lassen ohne das es 2 Minuten später doppelt vorhanden war und die Sommer waren noch Sommer mit Sonnenschein von Mai bis Oktober, Baden war in jeder größeren Pfutze möglich weil man sich keine Krankheiten oder chemische Verätzungen holte, der Winter noch ein Winter, es lag Schnee von November bis März auf den Strassen und zum Skifahren reichte auch der Olympiaberg, bei uns wars auch noch kein Kunstschnee sondern der natürliche (Gell.. sowas kennst du nur aus alten Filmen und Erzählungen!!) Heutzutage kannst ohne Gummi nicht mal mehr in die U-Bahn einsteigen. Wenn du heute einen lauten Luftkeks auf dem Gehweg abdrückst wirst wegen Lärmbelästigung, Umweltverschmutzung und Verstoss gegen die guten Sitten verknackt werden und ganz ehrlich.. Schüler möcht ich heut zu Tage auchnicht mehr sein. Tja.. ich sehe schon..ihr habt es ja sooo viel besser!

PS: das einzige um was ich euch beneide ist das DSL und eMule, zu meiner Zeit waren gradmal 9600 BAUD State of the Art...aber auch das haben wir überlebt!

@Space..lass mal.. der scheint mir ein legitimer Erbe des legendären Präsi Gott Falk zu sein.. evtl. haben wir noch viel Spass mit ihm und seinen Narreteien!

@Riker: Tja.. wir alten Säcke wissen hald wovon wir reden! Apropos Riker.. wie gehts??? Ich hab gehört, du hast etwas Zug abbekommen?

HWC (Dienstältester Sack unter allen Dreibeinen!)
 
gott ich hoffe Du nimmst das nicht ernst was Du da geschrieben hast- und sollte das Sarkasmus sein- ich konnts nicht rauslesen- was die Jugend "Eurer Alten Generation" voraus hat, ist eine gewisse Naivität- aber weißte was, darum beneide ich sie, weil sie Dinge noch sooo sehen können wie man sie vielleicht sehen will, oder vielleicht auch wie man sie im Leben sehen sollte
eine Frage haste Kinder, wenn dann tun die mir leid
als Mod solltest Du als gutes Beispiel vorangehen, und an DEINER Tonart arbeiten, damit die ganzen kleinen dummen naiven Kinder das sich nicht von Dir abschaun
 
Tyranus Schätzchen.. Ich habe auch niemand persönlich angegriffen. Ich denke hier wirdmal wieder die Hälfte überlesen. Ich habe meine Ansichten darüber geäussert, warum die Fans, die erst seit EP1 zum Fandom gekommen sind die Prequels besser finden als die OT. OK OK.. ich nenn ihn Son of Rechthaber, aber ganz ehrlich.. er sollte sich auch mal an die Nase fassen, er geht nämlich auch schon in seinem Ton ganz knapp am Rand des guten Benehmens entlang. und ist irgend wie auch nicht in der Lage die Meinung anderer zu akzeptieren, wenn sie genau so wie seine hier vorgetragen wird.

Ich hab generell verallgemeinert und niemand persönlich als Konsumjunkie oder so bezeichnet. Ich sehe hald schon sehr genau auf meine Umwelt und achte darauf wie sie sich verändert. Weiterhin sehen ich auch die Kinder meiner Bekannten und Freunde, die in einer Welt aufwachsen, in der es scheinbar wichtiger ist mit Markenklamotten einzulaufen, als ein Mensch zu sein, der es verdient ein Freund zu sein. Auch rede ich mit ihnen und scheinbar habe ich doch noch nicht ganz den Draht zur Jugend verleohren, weil ich oft genug als Ratgeber und Hilfestellung fungiere. Nur wenn SoS nicht erkennt was Ironie uns Sarkassmus ist und er sich sofort persönlich angegriffen fühlt, kann ich ihm auch nicht helfen.

Zur Naivität: Ich weiss ned..ich denke eher vor 16 Jahren als ich so um die 17 war bin ich warscheinlich noch nicht so hart von der Realität in den Hintern getreten worden wie es den 17 Jährigen derzeit ergeht. Und wer da noch Naiv ist, der wir schnell merken das das Leben ein mieser Ackergaul is, der schneller zutritt als man sich denkt!

HWC

PS: Schöne Grüße an Nils!
 
Zuletzt bearbeitet:
also die Ironie und den Sarkasmus konnte ich aber auch nicht erkennen- sorry:D

aber wegen der Jugend von heute- glaubst Du es war je anders gewesen, klar sind die "Symptome" heute andere, aber das Prinzip ist schon immer das Gleiche und das gab es auch bei Dir schon, das gibt es schon seit Ewigkeiten, das einzige was sich daran ändert, ist das Wie-


- ich bin froh das durch Episode I neue Fans hinzugekommen sind, aber ich denke mal SoS ist schon länger Fan, auch der alten Teile, und es geht auch nicht darum was man besser findet, ich denke mal in letzter Zeit gibt es so eine Zweispaltung(eigentlich seit Episode I)- die einen finden die OT geil, und ach was weiß ich nicht noch alles- die PT aber scheisse, weil "Ihnen etwas fehlt"- dann gibt es vielleicht andere die die PT geiler finden, weil die PT eben auch in engem Zusammenhang mit unserer Zeit steht(Computereffekte- etc. und das finden viele, mich eingeschlossen geil- sicherlich ging ein gewisser Charme der alten Teile verloren, aber das wird gut kompensiert durch ein Ziel was wir in Episode III erreichen werden- dann gibt es aber auch noch Fans die alle Teile als eine Einheit sehen, und hier zähle ich mich dazu- in Star Wars gibt es für mich nichts schlechtes, es ist Teil meines Lebens und gehört für mich dazu- ich kann doch auch nicht aus meinem Leben einen Teil herausnehmen, nur weil er mir nicht gefällt, er gehört einfach dazu, und ich für MICH muß damit leben, und versuchen das irgendwie einzubauen.

wegen dem Gesprächstenor, oder der Grundstimmung- ich finde zu einer Diskussion gehört auch mal das man"lauter" wird und sich auch mal ein bissl angeht;)
 
Original geschrieben von Holowebcreator

@Riker: Tja.. wir alten Säcke wissen hald wovon wir reden! Apropos Riker.. wie gehts??? Ich hab gehört, du hast etwas Zug abbekommen?

*wechbrech* das ist wohl die beste umschreibung dessen was mir passiert ist die ich bislang gehört hab...

Ich bin auf dem weg der besserung..

greetz
Riker
 
Gut.. für mich gab es erstmal nur die OT.. einfach weil ja 20 Jahre oder mehr zwischen RotJ und TPM liegen. Und ich war nach EP 1 enttäuscht, weil ich mir mehr erwartet hatte.. nicht von den Effekten her, nein.. von der Handlung.. die Handlung ist einfach B-Movie mäsig für mich. Die Effekte eindeutig Class A.
Bei der OT ist einfach so, alle drei Filme überzeugen sowohl durch die Tricks (Zu ihrer Zeit state of the Art) und der Handlung... ich finde es einfach schade, das bei der Prequel mehr wert auf Effekthascherei gelegt wird, als auf eine fundierte Handlung. The Matrix zum Beispiel ist ein Film, der sowohl Handlung hat, als auch die Effekte dazu um ihn zu einem Film zumachen, der sicherlich auch so wie SW einmal Kult wird. Und das obwohl er einen Oscar bekommen hat, der nicht verdient ist, "Bullet-Time" ist schon ein Jahr vorher in "Wing Commander" zum ersten mal eingesetzt worden und davor in einem Musikclip der Band Suncity (Underwater Love)....
Filme sollte man sich immer so ansehen, das man nie vergisst wann der Film gedreht wurde... da sich die entwicklung einfach immer weiter fortsetzt und alles auf Dauer dem Stand der Zeit entspricht und im nach hinein einfach aus anderen Blickwinkeln zu betrachten ist. Von mir aus kann sich SOS gerne nur die Prequels reinziehen und die besser finden.. OK.. stört mich ned.. aber ich habe mir die Diskussion angesehen von anfang an und denke da herrscht schon ein mangel an Toleranz seinerseits....

HWC

PS: S.O.S ist das nicht ein Hilferuf.. also.. los.. helfen wir ihm!
 
erstmal Bullet Time wurde das erste mal in Blade eingesetzt, und Chris Roberts hat das genauso wie die Wachowskibrüder einfach kopiert, nur das die W. Brother Ihren Stempel draufgeknallt haben- eine Sauerei:) und die Leutz glauben es
aber das Matrix sooo als Kult abgestempelt wird, versteh ich auch nicht- erstens is die Story von vorne bis hinten geklaut, und das Wort Kult in Verbindung mit Matrix ergibt für mich so oder so keinen Sinn- jetzt wo die zwei Teile wieder ins Kino kommen, is das wieder in und toll, aber was war denn in den 4 Jahren jetzt dazwischen gewesen, zum Kult gehört für mich mehr dazu, als nur ein Film, sondern alles drumherum-und dieses Animatrixserie, is auch nur ein Augeiler für den Film

wegen SoS Intoleranz würde ich nicht sagen, er sagt einfach nur seine Meinung- und ich verstehe ihn auch irgendwie- ich mein nur mal der Vergleich mit HdR- wie sich manche hier dazu äußern- als angeblcih größte SW-Fans und dann brechen sie eine Lanze:D für HdR- da kocht es bei mir auch, immerhin is das hier ein SW-Forum
 
Original geschrieben von Darth1Tyranus
erstens is die Story von vorne bis hinten geklaut, und das Wort Kult in Verbindung mit Matrix ergibt für mich so oder so keinen Sinn- jetzt wo die zwei Teile wieder ins Kino kommen, is das wieder in und toll, aber was war denn in den 4 Jahren jetzt dazwischen gewesen


wobei du natürlich geflissentlich übersiehst das die Story von SW vollständig zusammen geklaut ist..
man mag zu Matrix stehen wie man will..Kultstatus hat er auf jeden fall erreicht..
und was war mit SW zwischen RTOJ und EP1? doch wohl auch nix abgesehen von einigen büchern,comics,etc.
nicht mit steinen werfen wenn man im glashaus sitzt!

greetz
Riker
 
@Riker.. das freutmich zu hören.. ich hoffe er Zug schaut auch nicht mehr so gut aus wie vor eurem Zusammentreffen! Wenigstens hast du jetzt mehr Zeit hier deine Rolle als Quoten-Trekkie zu erfüllen!
 
Sw is aus vielen Sachen zusammengesetzt, wobei Matrix von einem japanischen Film abgeschaut wurde, es wurden sogar teilweise Kamerafahrten mit übernommen
 
Hmm Tyranus.. HdR ist auch für mich ein anderes Thema und gehört nicht hier her für meinen Teil. Obwohl ich sowohl die Zweichetrickversion als auch die andern zweit Teile als gute Filme entpfinde (OK..bis auf die Schluchtz und Frauenfilmszenen, bei denen ich schon gestanden Frauen das Kino hab verlassen sehen!)

Matrix ist beimir schon seit dem ersten Teil kultig und nur weil jetzt Reloaded und Relevation ins Kino kommen nicht einfach wieder auf dem Tisch.. ausserdem ist es ja noch nicht so lange her seit EP2 in Kino lief! Bullettime ist auch schon vor Blade in einem Musikvideo eingesetzt worden, wei ich schon sagte (SunCity - Underwater Love) und das war noch vor Blade!

Was Spinoffs wie eine Animatrix Serie angeht halte ich rein garnichts davon, die einzigen Spinoffs die es Wert waren gemacht zu werden waren DS9 und Voyager. die Neue Enterprise steht da vorneweg, aber auch hier finde ich das sie durchaus gelungen ist! Ich habe mir bist jetzt bis zur 17 Folge der 2 ten Staffel alles angesehen und bin begeistert.

Was die Art und Weise angeht in der SoS seine Meinung vertritt, so sollte er sichmal vor augen halten, das er nur den Ton zurückbekommt in dem er in den Wald hinein gerufen hat!

HWC
 
@Holowebcreator

Ich möchte mal gerne wissen wie hier manche Leute darauf kommen , dass ich erst seit den Prequels Star Wars Fan bin und mit der OT nix anfangen kann . Das ist der grösste Schwachsinn denn ich je gehört habe . Und genau das ist es auch was mich auf die Palme bringt , niemand hier geht mich persönlich und trotzdem werden ich hier heftigs in eine Schublade gesteckt und . Das find ich echt nicht in ordnung . Und zu deine Information Ich bin 23 Jahre alt und schon mein ganzes Leben Star Wars - Fan !

PS : @darth :
Vielen dank für deine Unterstützung ,weiss ich wirklich zuschätzen ! THX :)
 
Zurück
Oben