Show Die goldene Himbeere

Das Filme wie Kingdom of the Crystal skull, Clone Wars und Love vegas sich in einem Block mit filmischen Tiefpunkten wie "Speed Racer", "Disaster Movie" oder "meet the Spartans" wiederfindet, ist eigentlich eine Unverschämtheit.

Warum wird hier Speed Racer in einem Atemzug mit den miesen "Parodien" genannt? Speed Racer ist sicherlich Welten besser als dieser Schund und ich muss wirklich zugeben, dass mir Speed Racer richtig gut gefallen hat - wie auch schon damals die TV-Serie, gerade weil vieles an die Serie erinnert hat, fand ich ihn gut.
Ich würde nicht mal sagen, dass Indy 4 soviel besser war, wenn ich ehrlich sein soll. Speed Racer hat sich konstant auf einem Level bewegt, wohingegen Indy 4 ab der zweiten Hälfte absolut nachgelassen hat.

Meine Meinung.

Trotzdem, wie ich bereits im Indy-Thread schrieb, ist die Goldene Himbeere unverdient und hätte an Meet the Spartans oder Disaster Movie gehen MÜSSEN, vielleicht auch an Clone Wars, aber den habe ich bewusst nicht gesehen, daher weiß ich nicht ob er wirklich so mies ist, wie viele meinen.
 
Ich habe einige der nominierten Filme nicht gesehen, aber einige meiner Favoriten wären "Leg Dich nicht mit Zohan an" (Film/Hauptdarsteller), "I am Legend" (Remake) und Angelina Jolie (Nebendarstellerin in "Wanted").

"Mamma Mia" habe ich noch nicht gesehen, aber die Nominierung für Pierce Brosnan kann ich mir gut vorstellen. Der Mann ist schauspielerisch schon stark limitiert. Ähnlich sieht es bei Jessica Alba aus, die sieht gut aus, sie ist nett, aber sie ist nicht gerade mit viel Talent gesegnet. Und Verne Troyer ist generell peinlich, nur wegen dem und nur mit ihm sollte man Zwergewerfen wieder legalisieren.


Hier ist übrigens das Video von Uwe Boll:

[YOUTUBE]mm3G5HzW_Rg[/YOUTUBE]

Das beste, was er bis jetzt gedreht hat. ;)


Zum Thema The Clone Wars: Leute ganz ehrlich, auch wenn viele hier im Forum die Serie heilig preisen (schlecht ist sie ja nicht unbedingt). Ihre Kernidee ist reine Profitgier und der Kinofilm ist ein einziger PR-Gag. Allein dafür ist die Nominierung gerechtfertigt!

Der Kinoeinsatz des Pilotfilms war eine blöde Idee. Aber wenn man schon Nominierungen allein für PR rechtfertigt, müßte Angelina Jolie die Himbeere für ihr Lebenswerk als größte Medienschlampe bekommen....
 
Warum wird hier Speed Racer in einem Atemzug mit den miesen "Parodien" genannt? Speed Racer ist sicherlich Welten besser als dieser Schund und ich muss wirklich zugeben, dass mir Speed Racer richtig gut gefallen hat - wie auch schon damals die TV-Serie, gerade weil vieles an die Serie erinnert hat, fand ich ihn gut.
Ich würde nicht mal sagen, dass Indy 4 soviel besser war, wenn ich ehrlich sein soll. Speed Racer hat sich konstant auf einem Level bewegt, wohingegen Indy 4 ab der zweiten Hälfte absolut nachgelassen hat.

Meine Meinung.

Trotzdem, wie ich bereits im Indy-Thread schrieb, ist die Goldene Himbeere unverdient und hätte an Meet the Spartans oder Disaster Movie gehen MÜSSEN, vielleicht auch an Clone Wars, aber den habe ich bewusst nicht gesehen, daher weiß ich nicht ob er wirklich so mies ist, wie viele meinen.

Na ja, ich weiß nicht, für mich befand sich "Speed Racer" auf einem ähnlichen Niveau wie jene Parodien. Ich muss allerdings gestehen, dass ich bis jetzt keine Ahnung hatte, dass der Film auf einer TV-Serie beruht. Die ist wohl immer an mir vorbeigegangen. Ansonsten war der Film einfach ein zu bunter zu greller Mix aus Life-Action und CG von einer Qualität, die der von Clone Wars nahe kommt. Meiner Meinung nach absolut nicht gelungen eine solche Kombination, mal davonabgesehen, dass ich das ganze Prinzip dieser Rennen und den Plot des Films unter "Trash" abgeheftet habe und ab der fünften Minute habe ich verzweifelt auf die Uhr geguckt, wann er den vorbei sei. Daher kam für mich die Nominierung zur goldenen Himbeere für "Speed Racer" nicht unerwartet. Ganz so abgründig schlecht wie "Meet the Spartans" und Disaster Movie" ist er dann doch nicht, aber ich würde ihn mir genauso ungern wieder ansehen.

Nochmal zu Indy... natürlich ist der vierte Teil für Fans der ersten drei enttäuschend. Aber ich muss gestehen... bis zu dem Zeitpunkt, an dem die Gruppe am Ende die Halle mit den Alien-Skeletten betritt und der Film dann vollkommen abdreht, gefällt mir Indy 4 eigentlich richtig, richtig gut. Sobald dann aber "lebende" Aliens und UFOS durchs Bild springen, ist mir das doch etwas zu krass. Ansonsten habe ich an Indy 4 wirklich nichts auszusetzen und ich persönlich würde mich auf einen fünften Teil (ohne Aliens) freuen.

von Master Kenobi:

ch habe einige der nominierten Filme nicht gesehen, aber einige meiner Favoriten wären "Leg Dich nicht mit Zohan an" (Film/Hauptdarsteller), "I am Legend" (Remake) und Angelina Jolie (Nebendarstellerin in "Wanted").

Leg dich nicht mit Zohan an und Angelina unterstütze ich ja, aber "I am legend". Zumindest mit dem alternativen Ende, in dem Will Smith sich am Schluss nicht einfach wie ein irrer in den Haufen Zombies schmeißt und alle hochsprengt, gefiel mir der sogar relativ gut. habe zwar das Original nie gesehen aber fand ihn von der atmosphäre her eigentlich durchaus gelungen.

Hier ist übrigens das Video von Uwe Boll:



Das beste, was er bis jetzt gedreht hat.

Geniale Sache. Sollten jemals feindselige Aliens auf unsere Welt kommen und einen Menschen fordern, deren Intelligenz und Können sie testen wollen, sollten wir Boll hinschicken. Erstens sind wir ihn los und zweitens haben die Aliens dann vielleicht dermaßen Mitleid mit uns, das sie uns in Ruhe lassen.
Wünsche ihm eine furchtbare Zeit in "Dafur"... hofentlich bleibt er wirklich für immer dort
 
Die Nominierungen des Jahres:



Schlechtester Film:

Der Kautions-Cop
Die Legende von Aang - The Last Airbender
Sex and the City 2
Twilight 3: Eclipse - Biss zum Abendrot
Beilight - Biss zum Abendbrot



Schlechtester Darsteller:

Jack Black / Gullivers Reisen
Gerard Butler / Der Kautions-Cop
Ashton Kutcher / Kiss & Kill und Valentinstag
Taylor Lautner / Twilight 3: Eclipse - Biss zum Abendrot und Valentinstag
Robert Pattinson / Remember Me und Twilight 3: Eclipse - Biss zum Abendrot



Schlechteste Darstellerin:

Jennifer Aniston / Der Kautions-Cop und Umständlich Verliebt
Mylie Cyrus / Mit dir an meiner Seite
Sarah Jessica Parker, Kim Cattrall, Kristin Davis & Cynthia Nixon / Sex and the City 2
Megan Fox / Jonah Hex
Kristen Stewart / Twilight 3: Eclipse - Biss zum Abendrot



Schlechteste Nebendarstellerin:

Jessica Alba / The Killer Inside Me, Meine Frau, unsere Kinder und Ich, Machete und Valentinstag
Cher / Burlesque
Liza Minnelli / Sex and the City 2
Nicola Peltz / Die Legende von Aang - The Last Airbender
Barbra Streisand / Meine Frau, unsere Kinder und Ich



Schlechtester Nebendarsteller:

Billy Ray Cyrus / Spy Daddy
George Lopez / Marmaduke, Spy Daddy und Valentinstag
Dev Patel / Die Legende von Aang - The Last Airbender
Jackson Rathbone / Die Legende von Aang - The Last Airbender und Twilight 3: Eclipse - Biss zum Abendrot
Rob Schneider / Kindsköpfe



Schlechtester, Augen-Ausreißender Missbrauch von 3D: (Sonderkategorie für 2010)

Cats & Dogs 2: Die Rache der Kitty Kahlohr
Kampf der Titanen
Die Legende von Aang - The Last Airbender
Nutcracker 3-D
Saw 3D alias Saw 7



Schlechtestes Leinwandpaar bzw. Ensemble:

Jennifer Aniston & Gerard Butler / Der Kautions-Cop
Josh Brolins Gesicht & Megan Fox' Akzent / Jonah Hex
Die gesamte Besetzung von Die Legende von Aang - The Last Airbender
Die gesamte Besetzung von Sex and the City 2
Die gesamte Besetzung von Twilight 3: Eclipse - Biss zum Abendrot



Schlechtester Regisseur:

Jason Friedberg & Aaron Seltzer / Beilight - Biss zum Abendbrot
Michael Patrick King / Sex and the City 2
M. Night Shyamalan / Die Legende von Aang - The Last Airbender
David Slade / Twilight 3: Eclipse - Biss zum Abendrot
Sylvester Stallone / The Expendables



Schlechtestes Drehbuch:

Die Legende von Aang - The Last Airbender
Meine Frau, unsere Kinder und Ich
Sex and the City 2
Twilight 3: Eclipse - Biss zum Abendrot
Beilight - Biss zum Abendbrot



Schlechtestes Prequel, Remake, Abklatsch oder Sequel:

Kampf der Titanen
Die Legende von Aang - The Last Airbender
Sex and the City 2
Twilight 3: Eclipse - Biss zum Abendrot
Beilight - Biss zum Abendbrot


Quelle: 31. Razzie Awards: Die Nominierungen für die Goldenen Himbeeren | Filmnews | MovieGod.de


Gute Auswahl in diesem Jahr. Ich schätze, "Die Legende von Aang" und "Twilight" werden groß abräumen. Bei den Hauptdarstellern hoffe ich jedenfalls auf Kristen Stewart und vor allem Jack Black, der nach seinen zahlreichen desolaten Auftritten (speziell in "King Kong" und "Tenacious D") eigentlich schon die Himbeere für sein Lebenwerk bekommen müßte. :D
 
Legende von Aang darf gerne abräumen. Wer ein Werk derartig vergewaltigt, hat es verdient mit Razzies abgeduscht zu werden. Twilight kann man da von mir aus ganz auslassen in den Kategorien in denen die Legende von Aang nominiert ist, da kommen ja schließlich sowieso noch ein paar Filme, die gerazziet werden wollen.
 
Die Himbeere für Indi 4 ? IMMER DOCH ! wer überlebt den bitte schön ne Atomexplusion in einem Kühlschrank. (nur ein moment aus diesem verkorksten film)
Ebenfals Sex in the City 2, zwar net gesehen aber den ersten mit meiner damaligen freundin gesehen und den Kinosaal vorzeitig verlassen.

Über Beileit konnte ich aber lachen als Vampier/Werwolf allergiker bekomme ich Depressionen wen meine Mom ihren Vampier mist sich rein zieht. Da fande ich die verarsche willkommen.:braue

Der einzige Vampier Werwolf scheiß den ich leiden kann ist Van Helsing, obwohl den viele mies finden.
Aber liegt wohl daran das ich auch X-Man Cool finde.
 
Ich habe letztes Jahr anscheinend ein sehr gutes Händchen bei der Filmauswahl gehabt, denn mit Ausnahme von "The Expandables" habe ich keinen der oben genannten Nominierungen gesehen (und hab es auch nicht vor) :braue:

Aber schon krass. Seit einigen Jahren ist ein Shyamalan Film regelmäßig unter den "Topfavoriten". Würde mir als Filmemacher ja zu denken geben...
 
Das Spannenste bei dieser Verleihung finde ich nichtmal die Nominierungen, sondern wer von den Nominierten da den Hmor hat, wirklich zu erscheinen und seinen Preis in Empfang zu nehmen. Das zeugt nämlich dann schon von Größe, wie ich finde...

Und diesmal ist nur ein Film dabei, den ich gut fand :D
 
Nominierungen und Preisträger des Jahres:

Schlechtester Film:
After Earth
The Lone Ranger
Grown Ups 2
A Madea Christmas
Movie 43

Schlechtester Darsteller:
Johnny Depp: The Lone Ranger
Ashton Kutcher: Jobs
Adam Sandler: Grown Ups 2
Jaden Smith: After Earth
Sylvester Stallone: Bullet To The Head, Escape Plan, Grudge Match

Schlechteste Darstellerin:
Halle Berry: Movie 43, The Call
Selena Gomez: Getaway
Lindsay Lohan: The Canyons
Tyler Perry: A Madea Christmas
Naomi Watts: Diana, Movie 43

Schlechtester Nebendarsteller:
Chris Brown: Battle Of The Year
Larry the Cable Guy: A Madea Christmas
Taylor Lautner: Grown Ups 2
Will Smith: After Earth
Nick Swardson: A Haunted House, Grown Ups 2

Schlechteste Nebendarstellerin:
Lady Gaga: Machete Kills
Salma Hayek: Grown Ups 2
Katherine Heigl: The Big Wedding
Kim Kardashian: Tyler Perry’s Temptation
Lindsay Lohan: In-App-Propriate Comedy, Scary Movie 5

Schlechtester Regisseur:
Die 13 Leute, die Movie 43 inszeniert haben
Dennis Dugan: Grown Ups 2
Tyler Perry: A Madea Christmas, Temptation
M. Night Shyamalan: After Earth
Gore Verbinski: The Lone Ranger

Schlechtestes Ensemble:
Die gesamte Besetzung von Groan-Ups
Die gesamte Besetzung von Movie 43
Lindsay Lohan & Charlie Sheen: Scary Movie 5
Tyler Perry & ENTWEDER Larry the Cable Guy ODER Die Ausgelatschte Perücke & das Kleid: A Madea Christmas
Jaden Smith & Will Smith auf dem Planeten Nepotismus: After Earth

Schlechtestes Drehbuch:
After Earth: Gary Whitta und M. Night Shyamalan, Geschichte von Will Smith
Grown Ups 2: Fred Wolfe & Adam Sandler & Tim Herlihy
The Lone Ranger: Ted Elliott, Justin Haythe & Terry Rosso
A Madea Christmas: Tyler Perry
Movie 43: 19 “Drehbuchautoren”

Schlechteste(s/r) Fortsetzung, Remake, Abklatsch oder Fortsetzung:
Grown Ups 2
Hangover III
The Lone Ranger
Scary Movie 5
Smurfs 2

Movie 42 habe ich nicht gesehen, aber wenn er M. Night Shyamalan vor der nächsten Himbeere bewahrt hat, muß der wirklich schlecht sein. :eek: Und der Smith-Clan demontiert sich weiter selbst: Film gefloppt und als schlechteste Darsteller abgestraft.
 
Wow. Ich hab keinen einzigen Film der nominierten gesehen. :D
M. Night Shyamalan hat aber diesmal ja überraschend wenige Auszeichnungen "gewonnen", nach den miesen Kritiken für "After Earth" hätte ich da mit viel mehr gerechnet.
Selbiges gilt für "Lone Ranger", der ja auch nicht gut abschnitt und schon in den Trailern totale Langweile ausstrahlte.
 
Die "Gewinner" des Jahres:

Schlechtester Film:

Kirk Cameron’s Saving Christmas
Left Behind
The Legend of Hercules
Teenage Mutant Ninja Turtles
Transformers 4


Schlechtester Darsteller:

Nicolas Cage / Left Behind
Kirk Cameron / Kirk Cameron’s Saving Christmas
Kellan Lutz / The Legend of Hercules
Seth MacFarlane / A Million Ways To Die in the West
Adam Sandler / Blended


Schlechteste Darstellerin
:

Drew Barrymore / Blended
Cameron Diaz / The Other Woman und Sex Tape
Melissa McCarthy / Tammy
Charlize Theron / A Million Ways to Die in the West
Gaia Weiss / The Legend of Hercules


Der Razzie Redeemer Award
:

Ben Affleck (Vom Razzie-"Gewinner" für Gigli zum Oscar-Favoriten für Argo und Gone Girl)
Jennifer Aniston (Von der viermaligen Razzie-Nominierten zur SAG-Award-Nominierten für Cake)
Mike Myers (Vom Razzie-"Gewinner" für Love Guru zum Doku-Regisseur von Supermensch)
Keanu Reeves (Vom sechsmaligen Razzie-Nominierten zum von der Kritik gefeierten John Wick)
Kristen Stewart (Vom Razzie-"Gewinner" für Twilight zum Arthouse-Hit Camp X-Ray)


Schlechteste Nebendarstellerin
:

Cameron Diaz / Annie
Megan Fox / Teenage Mutant Ninja Turtles
Nicola Peltz / Transformers 4
Brigitte Ridenour (Kirks Sschwester) / Kirk Cameron’s Saving Christmas
Susan Sarandon / Tammy


Schlechtester Nebendarsteller
:

Mel Gibson/ Expendables 3
Kelsey Grammer / Expendables 3, Legends of Oz, Think Like a Man Too und Transformers 4
Shaquille O’Neal / Blended
Arnold Schwarzenegger / Expendables 3
Kiefer Sutherland/ Pompeii


Schlechtester Regisseur
:

Michael Bay / Transformers 4
Darren Doane / Kirk Cameron’s Saving Christmas
Renny Harlin / The Legend of Hercules
Jonathan Liebesman / Teenage Mutant Ninja Turtles
Seth MacFarlane / A Million Ways To Die in the West


Schlechtestes Ensemble
:

Jede zwei Roboter, Darsteller (oder roboterhafte Darsteller) / Transformers 4
Kirk Cameron & Sein Ego / Kirk Cameron’s Saving Christmas
Cameron Diaz & Jason Segel / Sex Tape
Kellan Lutz & Entweder Seine Bauchmuskeln, Seine Brustmuskeln Oder Seine Gesäßmuskeln / The Legend of Hercules
Seth MacFarlane & Charlize Theron / A Million Ways To Die in the West


Schlechtestes Drehbuch:


Kirk Cameron’s Saving Christmas, Geschrieben von Darren Doane und Cheston Hervey
Left Behind, Drehbuch von Paul LaLonde und John Patus, nach dem Roman von Tim LaHaye und Jerry B. Jenkins
Sex Tape, Drehbuch von Kate Angelo und Jason Segel & Nicholas Stoller
Teenage Mutant Ninja Turtles, Geschrieben von Evan Daugherty und Andre Nemec & Josh Applebaum, Basierend auf Figuren von Peter Laird und Kevin Eastman
Transformers 4, Geschrieben von Ehren Kruger, Basierend auf Hasbros Transformers-Actionfiguren


Schlechteste(s/r) Fortsetzung, Remake, Abklatsch oder Fortsetzung
:

Annie
Atlas Shrugged #3: Who Is John Galt?
The Legend of Hercules
Teenage Mutant Ninja Turtles
Transformers 4


Bei einigen Filmen scheint es allein schon durch die grottigen Trailer logisch, gesehen habe ich zum Glück nichts davon.
 
Geht voll in Ordnung, verschafft zumTeil Genugtuung aber bei Expendables 3 war meiner Meinung nach Mel Gibson der einzige, zumindest mittelmässige Darsteller in einer ansonsten sehr schlechte Schauspielriege, zumindest was die Darstellungen im Film betrifft. Geht daher für mich nicht in Ordnung. Mel Gibson hatte wenigstens 3 anstatt eine Facette.
 
Kirk Cameron’s Saving Christmas ist wirklich ein ganz besonderer Film, den man sich schon aus morbider Kuriosität mal ansehen sollte, natürlich nur mit Freunden und Alkohol.
 
Zurück
Oben