Die größte Bedrohung der Menschheit?

Ich bin der selben meinung wie Furia Lynn,
Es gibt nichts schlimmeres als die Menschen selbst...
Mit ihren Waffen und Chemikalien und dem ganzen zeug das es
gibt werden sie sich irgendwann selbst in den untergang stürzen
 
Hmmmm, nun ja, interessant, das Leute wie Jedi Hammer keinerlei Gefahr in den terroristen etc. sehen, jedoch in einigen tzivilisierten Nationen.

Sharon mit ISrael, ein leidiges Thema, Israel macht viele Fehler, Sharon ist eine Nullnummer, klar, aber sind die Palästinenser net auch mit schuld ?

Klar, bush bringt uns alle um, er greift wahllos Länder an und hat nie nen Grund ^^

Hallo ?!? Aufwachen!
man kann sicherlich drüber streiten, ob vor allem derIrakkrieg gerechtfertigt und nötig war, aber z.B. Afghanistan ist zumindets in meinen Augen in keinster Weise antastbar ( aso der krieg ).
Und mal im ernst.
Leuite, seid ihr eigentlich echt so anti-Amerikanistisch eingestellt ?
Wirkliche Bedrohungen stellen wohl Staaten wie der Iran oder Nord Korea da,..., das die USA net immer klasse Reagiert, das stimmt, aber dass die USA auch im Prinzip der einzige Grund ist wieso Nord Korea oder auch der Iran net vollkommen machen was se wollen das ist auch Fakt.

Also in meinen Augen sind solche Schurkenstaaten eine große Bedrohung für die Menschheit, diese gepaart mit den Drogen die mehr und mehr die zivilisierten Länder überfluten, den krankheiten die in den unzivilisierten Ländern die BEvölkerung dahinraffen ( sorry für Bezeichnung zivilisiert und unzivilisiert, mir fällt grad spontan aufgrund meiner müdigkeit keine Andere ein ^^ ), dem terror dermehr und mehr einzug hält und die sich weiter ausbreitende armut und der neid auf andere gepaar ist denke ich der super gau mit dem wir zu kämpfen haben werden.

Ich denke nicht, das einer der faktoreen alleine nur annähernd ausreicht, jedoch in kombination wird durch die faktoren im prinzip alles angegriffen was die menschheit ausmacht, was eine sehr große gefahr ist.
 
Schade dass Ihr die Menschheit als grösste Bedrohung seht. Hoffentlich kommt niemand auf die Idee, dreht durch und übertreibts und löscht den Faktor Mensch aus (Keine Maschinen. Matrix war ein Film um Geld zu verdienen. Einfach, dass es keine Diskussionen in diese Richtung gibt. :cool: )
 
Darth_Polo schrieb:
Von diesen Personen halte ich Bush für die gefährlichste Bedrohung.
Wenn er so weiter macht gibts mal einen Knall und der 3.Weltkrieg beginnt :
Christentum gegen Islam

Anzeichen dafür sind vorhanden...



Warum " und der 3. Weltkrieg beginnt"?
Wir sind,sein wir mal ehrlich, schon mitten drin.Fast ...warum eigentlich fast?...jeder Kontinent ist beteiligt.Euraopa , Amerika Asien ,Afrika , Australien..einfach alle. Es ist eine neue Art von Krieg mit feigen Anschlägen,die bis jetzt auf jedem Kontinent verursacht wurden. Der Islam ist die größte Bedrohung.Er will eine islamistische WELT. Sehen wir uns mal Asien an: In China und Thailnad werden Muslime aufstänig und führen Krieg gegen andersgläubige.In Afrika genauso.In Europa auch nur ist er net so mit Armeen bei uns sondern mit Anschlägen siehe Madrid oder Besslan.
Ich sage net das Bush besser wäre oh nein er ist mindestens genauso schimm und sprüt sogar noch Salz auf die Wunden. Mit dem Einfall im Irak gehen nur noch mehr Muslime zu den Terroristen .Bald müssen sich die Länder entscheiden für oder gegen den Islam.Wer nicht für ihn ist muss sich mit der USA oder China verbünden.Es gibt keine neutrlität in diesem "neuen Kreuzzügen".

Wer jetzt noch sagt,dass wir im Frieden leben teuscht sich meiner Meinung total,da der 3. Weltkrieg schon im volem Gange ist.
 
Thrawn schrieb:
Hmmmm, nun ja, interessant, das Leute wie Jedi Hammer keinerlei Gefahr in den terroristen etc. sehen, jedoch in einigen tzivilisierten Nationen.

Die "zivilisierten Nationen" haben nunmal die stärksten Waffen. Terroristen verüben feige Anschläge, können aber mit einem Knopfdruck nicht annähernd so viele umbringen wie "zivilisierte Nationen". Woher die Annahme? Wenn sie die Möglichkeit hätten, dann hätten sie es schon getan.

Thrawn schrieb:
Sharon mit ISrael, ein leidiges Thema, Israel macht viele Fehler, Sharon ist eine Nullnummer, klar, aber sind die Palästinenser net auch mit schuld ?

Moment mal, Sharon ist ein Kriegsverbrecher. Das weiß fast ganz Europa, nur keiner sagt es laut, weil man dann wieder als Antisemit verschrien wird. Oh Gott, der hat was gegen die Politik Israels, der ist antisemitisch :rolleyes: Und ja, die Palästinenser verüben Selbstmordanschläge, sie klauen israelische Fahrzeuge und gehen zur Hamas und wie alle diese Organisationen heißen. Aber hast Du dich denn schon mal gefragt warum? Weil nicht einmal der Internationale Strafgerichtshof Israel davon abhalten kann gegen gängiges, in der Welt anerkanntes Recht zu verstoßen (siehe Mauerbau im Gazastreifen). Sie wissen sich nicht anders zu helfen. Dass diese Art und Weise "Krieg" zu führen gut ist behaupte ich nicht. Es sterben Unschuldige. Und das auf beiden Seiten. Aber die Israelis haben damit angefangen, weil sie einen Staat "auf dem Gebiet des heutigen Palästina" wollten.

Thrawn schrieb:
Klar, bush bringt uns alle um, er greift wahllos Länder an und hat nie nen Grund ^^

*räusper* Sogar die amerikanische Regierung hat zugegeben, dass die Reports ziemlich weit gefasst waren. Und dass Saddam chemische und biologische Waffen hatte wusste die USA auch nur deswegen, weil sie sie ihm vor Jahren mal verhökert hatte. Also bitte, der Angriff auf den Irak war mehr als ungerechtfertigt. Aber die USA ist ja Weltmacht. Die dürfen das auch ohne Konsequenzen ...

Thrawn schrieb:
Hallo ?!? Aufwachen!
man kann sicherlich drüber streiten, ob vor allem derIrakkrieg gerechtfertigt und nötig war, aber z.B. Afghanistan ist zumindets in meinen Augen in keinster Weise antastbar ( aso der krieg ).

Ob der gerechtfertigt war, da kann man sich auch drüber streiten, vor allem, wenn man mal darüber nachdenkt wer die Attentäter vom 9/11 waren. 15 waren Saudis. Keine Terrororganisation hat sich bis heute zu den Anschlägen bekannt. Wieso hieß es gleich, dass Bin Laden&Co. das waren? Niemand hat die Familie Bin Laden zum Aufenthaltsort Osamas befragt. Bush war teilweise nicht am Aufenthaltsort Osamas interessiert. Die Anschläge von 2001 waren tragisch und die ganze Welt stand den USA bei, das war eine Schokreaktion bei der kein anderer Staat wirklich gründlich recherchiert hat. Das stimmt mich doch nachdenklich.

Thrawn schrieb:
Und mal im ernst.
Leuite, seid ihr eigentlich echt so anti-Amerikanistisch eingestellt ?

Oh ... entschuldige, heißt es jetzt, wenn ich die Reformvorschläge Gerhard Schröders kritisiere, dass ich anti-deutsch bin ? Oder wenn ich sage, dass Kwasniewski Sch*** gebaut hat, als er Truppen in den Irak schickte, dass ich anti-polnisch bin? Ja klar, dass bei der leisesten Kritik an Israel man als Antisemit eingestuft wird, daran hat man sich gewöhnt, aber müssen wir das jetzt auf alle Länder übertragen? Ich kritisiere die Taten einer Regierung, nicht des ganzen Volkes. Das ist und bleibt ein Unterschied, oder möchtest Du als Deutscher wieder Nazi genannt werden, weil die ehemalige Regierung dieser Ideologie nachhing?

Thrawn schrieb:
Wirkliche Bedrohungen stellen wohl Staaten wie der Iran oder Nord Korea da,..., das die USA net immer klasse Reagiert, das stimmt, aber dass die USA auch im Prinzip der einzige Grund ist wieso Nord Korea oder auch der Iran net vollkommen machen was se wollen das ist auch Fakt.

Ja ... die tun nicht das was sie wollen, weil sie wissen, dass sie dann von der NATO und der UNO was auf den Deckel kriegen. Aber wenn jetzt die USA es vormachen, dass sie tun was ihnen gefällt, dann dauert es nicht mehr lange und diese kleinen Staaten, die immer die Klappe gehalten haben, die werden dann auch tun was sie wollen.


Oh, und was Drogen angeht ... ich denke da solltest Du nicht so gegensteuern :rolleyes:
 
wie schon oft gesagt wurde... die MENSCHEN (menschheit) selbst

man braucht sich doch nur umschauen! jeder versuch jeden irgendwie was anzutun. in der arbeit, schule, auf der straße (fremden menschen)... egal wo... an diesen orten sind es vielleicht noch "harmlose" dinge wie z.b. mobbing im büro od. pummelige kinder ärgern, in der schule. hätten aber diese leute mehr macht (andere möglichkeiten) wie z.b. manche politiker wäre sie genauso schlimm wie die politiker bei denen wir uns beschweren wenn sie einen krieg anfangen.

wenn wir uns doch alle blos gegenseitig mehr respektieren würden, könnten wir das leben auf dieser erde viel angenehmer gestalten.
 
Die Größte Bedrohung der Menschheit ist, dass sie sich selbst ausrottet, oder von Alien ausgerottet wird.
Eine tausendmal warscheinlichere Gefahr ist, dass die Erde erneut von einem Meteoriten getroffen wird, und das sichere, endgültige Ende (das auch schon wissenschaftl. bewiesen wurde) ist, dass die Sonne explodiert, oder implodiert, oder wie man das nennt, aber das passiert erst in seeeeehr vielen Jahrhunderten....
 
Furia Lynn schrieb:
Oh, und was Drogen angeht ... ich denke da solltest Du nicht so gegensteuern :rolleyes:

Hallo?
Nur weil ich gelegentlich, und wirklich nur gelegentlich mal einen rauche ist das noch lange kein Drogenmissbrauch.
Drogen sind was Anderes.
Drogen sind Ecstasy, Cocain, Heroin, Shabu,... synthetischer Dreck und hartes Zeug halt, das macht die Menschen kaputt.
Begegne du mal m PCP Junky,..... .

Edit: Ach was ich och vergessen habe zu sagen: Ich muss dem posting von Smah oben zustimmen, in meinen Augen eine garnet mal unvernünftige Ansicht
 
jeder fängt klein an, thrawn. aus dem bisschen rauchen wird irgendwann mehr etc etc.

zum rest: wer macht hat (wie die usa) sollte damit weise umgehen und nicht bei der erstbesten gelegenheit einsetzen. das wussten schon politiker, da gabs noch nich mal auswanderer, die eine usa hätten gründen können....
ich find es auch entsetzlich, wie immer wieder religionen als IRGENDEINE begründung herhalten. btw. der poster, der den islam verdammt hat, sollte sich mal durchlesen, was da wirklich drinsteht. im übrigen ist das christentum nicht einen winzigen deut besser. soviel dazu.
ein weiterer grund ist die lebensart des westens. der kapitalismus ist ein parasitäres system, im großen und ganzen betrachtet. aufgrund der zins und zinseszins-sache beim geld ist die wirtschaft notgedrungen darauf angewiesen, zu expandieren. das kann sie nur in einem beschränkten maß, bevor sie sich "neue opfer" suchen muss. das war und ist derzeit der osten im weitesten sinn. wenn der aufgebraucht ist, gehts weiter. man kann sich ausmalen, dass das net ewig weitergehen wird.

wenn wir uns nicht aufgrund des veränderten klimas in absehbarer zeit auslöschen oder derart dezimieren, dass wieder ne weile ruhe ist, dann schaffen wir das durch gewalt.

ich habe kein wesen bisher gesehen, dass derart auf die auslöschung der eigenen art fixiert ist.
und noch etwas. bisher beobachte ich eine extreme verrohung der gesellschaft. egozentrik wird zum kult erhoben...
wenn ich ehrlich sein soll, widert mich die menschheit des öfteren einfach nur noch an. es gibt sicherlich ausnahmen und nette menschen, aber die werden immer weniger...
 
*schmunzelt*
Zu deinem ersten Satz sag ich nur: " Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Schnautze halten "

Im Koran steht übrigens der Kampf gegen die anderen Religionen drin, wie ich mal in ner Sendung gehört habe, wo se sich genau mit dem Thema beschäftigte.
natürlich kann/konnte man die Passagen so oder so auslegen, also ob Kampf mit gewalt, oder kampf mit Argumenten, für was sich viele entsceiden/entscieden siehtman.
Das Christentum ist ja auch so ?
*g*
hallo?
Klar, das Christentum hat Kreuzzüge veranstaltet, das ist aber ewig her, das Christentum hat gelernt !
Der Kapitalismus ist die logishe Konsequenz aus jedwedem Zusammenleben, ok du hast schon recht, wenn du sagst, dass der kapitalismus bestrebt ist zu expandieren etc. jedoch funktioniert jeder kapitalismus auch ohne Expansion, jedoch wirft er dann logischerweise net mehr so viel Profite ab.

Und, Tolwyn, wenn ich so lese, was du in deinem letzten Absatz schreibst,..., wieso bringst du dich net einfach um und bereitest den Problemen ein Ende ?
Ich mein im Ernst jetzt, was du geschrieben hat ließ den Selbstmord quasi als einzige oder zumindest als nicht unwahrscheinliche Lößung zu.
Das ist doch völliger Quatsch!
Und nebenbei bemerkt verfluchst und verurteilst du gerade eine MEnschheit in dem es im sowohl im globalen Schnitt, als auch natürlich vor allem bei uns " Westmächten " dem einzelnen MEnschen so gut geht wie in der ganzen Erdgeschichte niemals zuvor,.. .

Sieh mal solche Punkte, lass doch einfach mal zu, dass auch die positiven Errungenschaften der Menschheit und die positiven Sachen in unserer Gesellschaft an dich heran.
Wir werden in erster Linie von irgendwelchen verblendeten Geistern bedroht, es wäre lange nicht so, dass sich die MEnschheit selbst wirklich von ihrer Natur aus bedrohen würde.
 
Hej, das Christentum hat in seinem 12/13/14 Jahrhundert gewütet. Der Islam ist nicht weiter als das Christentum damals, wurde Mohammed doch im 7ten christlichen Jahrhundert geboren. Sie haben gemordet, geplündert und vergewaltigt trotz der 10 Gebote ... Und da Mohammed eh nur beim Christentum und Judentum abgeschrieben hat, steht im Koran nicht viel anderes als im AT und NT.

Klar hat die Menschheit Fortschritt erlangt, bestreitet keiner. Wir leben länger als früher, wir sind größer, wir sind stärker, wir können schneller laufen, höher springen usw. Aber wir haben auch Atomwaffen, verpesten die Umwelt und holzen die Regenwälder ab. Eine große Anzahl von Menschen leben unter der Armutsgrenze und das sogar in Westeuropa. Die 2te und die 3te Weltländer gucken neidisch auf diejenigen der ersten Welt und wandern dorthin aus. Die Bürger Westeuropas sind faul geworden und sind sich zu schade "dreckige" Jobs zu übernehmen. In Deutschland arbeiten Polen bei der Ernte, in Polen sind es die Weißrussen und Ukrainer, die auf den Feldern schuften. Aber man will ja Erträge erwirtschaften und an der Ernte was verdienen und nicht das, was die Ernte einbringt, an die Arbeiter ausbezahlen...
 
Thrawn schrieb:
Im Koran steht übrigens der Kampf gegen die anderen Religionen drin, wie ich mal in ner Sendung gehört habe, wo se sich genau mit dem Thema beschäftigte.

Dann hat sich die sendung sehr schlecht mit dem Thema beschäfftigt.
Der Koran schreibt jedem gläubigen Moslem vor,er sollte dem gläubigen Christ und dem gläubigen Juden mit Achtung und Respekt begegnen.Weil die Juden wie die Christen nur an den einen Gott glauben,sowie eine Schrift über ihren Glauben bestitzen.Auch erkennt der Koran Jesus Christus als Propheten an.
 
Zitat von Lt Smash
Warum " und der 3. Weltkrieg beginnt"?
Wir sind,sein wir mal ehrlich, schon mitten drin.Fast ...warum eigentlich fast?...jeder Kontinent ist beteiligt.Euraopa , Amerika Asien ,Afrika , Australien..einfach alle. Es ist eine neue Art von Krieg mit feigen Anschlägen,die bis jetzt auf jedem Kontinent verursacht wurden. Der Islam ist die größte Bedrohung.Er will eine islamistische WELT. Sehen wir uns mal Asien an: In China und Thailnad werden Muslime aufstänig und führen Krieg gegen andersgläubige.In Afrika genauso.In Europa auch nur ist er net so mit Armeen bei uns sondern mit Anschlägen siehe Madrid oder Besslan.
Ich sage net das Bush besser wäre oh nein er ist mindestens genauso schimm und sprüt sogar noch Salz auf die Wunden. Mit dem Einfall im Irak gehen nur noch mehr Muslime zu den Terroristen .Bald müssen sich die Länder entscheiden für oder gegen den Islam.Wer nicht für ihn ist muss sich mit der USA oder China verbünden.Es gibt keine neutrlität in diesem "neuen Kreuzzügen".

Wer jetzt noch sagt,dass wir im Frieden leben teuscht sich meiner Meinung total,da der 3. Weltkrieg schon im volem Gange ist.

Islam und Christentum halten sich ungefähr die Wagschle, welche Religion fanatischer ist, durch das Christentum starben weit mehr Leute als durch den Islam. Und (als Tipp) argumentiere lieber nicht so, wie Bush. Dich nimmr sonmst keiner mehr ernst.


Zitat von Thrawn
Klar, das Christentum hat Kreuzzüge veranstaltet, das ist aber ewig her, das Christentum hat gelernt !

Hier spricht ein Gläubiger (vermute ich mal)! Dein Argumentenliefere George Walker Bush ist fanatischer Christ, gewaltbereit und hat bisher nur islamische Staaten angegriffen. Sein nächsters Ziel ist möglicherweise Iran oder Syrien. Welche Überraschung! [Ironie] Noch ein islamisches LAnd! Bush führt eine Art Kreuzzug und bestreitet das nicht mal. KLar er redet von einem Kreuzzug gegen den Terror, aber er verursacht den Terror damit nur noch.
Was den KAmpf gegen andere Religionen angeht, da aht Jedihammer schon genug gesagt.


Das Christentum ist um einiges gefährlicher als der Islam.
 
Nimmermehr schrieb:
Islam und Christentum halten sich ungefähr die Wagschle, welche Religion fanatischer ist, durch das Christentum starben weit mehr Leute als durch den Islam. Und (als Tipp) argumentiere lieber nicht so, wie Bush. Dich nimmr sonmst keiner mehr ernst.



Warum bitte arumentiere ich so wie Bush??? :confused:

Es ist die Realität ,dass Bin Laden den Islam ausnutzt und mit seiner Propaganda gerade viele junge Muslime in seinen Bann gezogen werden und Bush das natürlich genauso ausnutzt.

Wie du schon gesagt hattest: Es starben wegen dem Christentum weit aus mehr wie bis jetzt durch den Islam. Doch hast du vergessen,dass der Islam gerade erst angefangen hat.Und wenh du jetzt sagst,dass das Christentum gerade weiter Krieg führt sage ich nur dass da gar net stimmt.Diese Kriege werden nicht im Namen des Christentum geführt,der Krieg des Islam dagegen schon.Sie kämpfen für Allah und sonst nix.
 
Die größte Bedrohung ist die Umweltverschmutzung und die damit einhergehende Klimaveränderung (es sterben jährlich mehr Menschen an Klimakatastrophen wie Stürme, Hochwasser, Ernteausfälle etc. als an Terrorakten) und der Raubbau an den Ressourcen und fossilen Brennstoffen.

Religion ist immer nur der Hebel um die armen Massen zum Kampf zu motivieren. Die Initiatoren sind aber keine religiösen Fanatiker, sondern kühl kalkulierende Geschäftsmänner.
Der aktuelle Christentum gegen Islam Konflikt ist nichts anderes als der Kampf ums Öl, er hat an sich nichts mit Religion zu tun.
 
Zurück
Oben