Unterschätze mich nicht. Ich weiss von was ich spreche. Ich besitze fast 1000 DVD's zu Hause, ich gehe fast jede Woche einmal ins Kino. Ich schaue sowohl alte wie auch neue Filme. Ich behaupte also schon dass ich ne Ahnung hab.
Ok, das klingt respektabel, ich habe zusammen mit meiner Schwester um die 650 Originale....aber natürlich weitaus mehr Kenntnis, da ich mich schon ewig für Filme
interessiere. Konnte ich ja nicht wissen.
Kenne auch die meisten und gängisten Synchronsprecher mit Namen, Bild und Einsatz und hoffe, dass die bekanntesten ewig leben, denn ich befürchte, dass die unersetzbar sein werden

.
Und leg mir nicht sachen in den Mund die ich nie gesagt habe!!!!
Ruhig bleiben, ich versuche es auch, obwohl ich mich etwas habe hinreissen lassen, das gebe ich auch zu und das tut mir leid. Es sind halt momentane diese beiden Punkte (Synchro und Gesamtvergleich mit der OT) in Bezug auf die Bewertung von ROTS, bei denen ich sehr empflindlich reagiere.
Die neuen Star Wars Episoden haben nicht die schlechteste synchro die es gibt, sondern sie gehören zu den schlechtesten die es gibt. Sind also noch mit vielen anderen Filmen zusammen.
Ok, aber schlecht bleibt schlecht
Also ich bin keiner dieser Typen wo die OT vergöttert und alles andere niedermacht.
Dann war es von dir nicht so beabsichtigt, aber es las sich halt so und dann habe ich halt drauf etwas (über)reagiert.
Es ist, wie gesagt, nicht böse gemeint und bewundere und respektiere dich (besonders wegen deiner riesen FIlmsammlung, sowas hat heute nicht jeder). Die Leute, die ich kenne, denken sie haben mit 20 DVDs schon ne große Sammlung*G.
Wäre deine spätere längere ERklärung früher gekommen, hätt ich vorher Bescheid gewusst. Aber, wie du sicher selber gut genug weißt, kommt Geschriebenes, besonders im Eifer des Gefechts, manchmal abgefälscht rüber.
Belassen wir es bei unseren beiden eigenen Meinungen, kein Film ist wirklich perfekt und sorry, falls ich dich angegriffen haben sollte. Bin wie gesagt auch schon ewig Filmfan und seit 2001 schreibe ich eigene Rezensionen und interessiere mich auch für Fremdkritik und versuche, so weit es geht objektiv zu bleiben.
Möge die Macht mit uns sein, Streit (sofern es einer war) für mich beigelegt