Die HALO-Saga

Lowbacca

weiser Botschafter
N'Abend ihr Covenants und Spartans! :)

HALO 2 ist draußen und es ist einfach geil! Mein Bruder wird es sich zwar erst am kommenden Wochenende holen, aber ich hab's heut schon mal bei nem Kumpel gezockt (4 Mann gleichzeitig online auf einem Screen!). Es macht einfach nur wahnsinnig Bock: 2 Waffen gleichzeitig tragen, Fahrzeuge zerstören, Allianz spielen, Schwert benutzen etc.

Am Wochenende gibt's gleich die erste LAN-Party! :eek:

Also, wenn ihr ne X-Box euer Eigen nennt, holt euch diese Spiel! *Geld von MS kassiert*

520661.jpg


P.S. @Tobi-Wan Kenobi: hab deinen Nick in der HALO 2 Ladder entdeckt, und dir ne Nachricht geschickt. Bist du das wirklich? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab' Halo 2 seit dem 11.11. und es rockt nur! Im Koop ist es einfach nur ein cooles Gefühl, wenn einer mit 'nem Panzer, der andere mit 'nem Ghost über den Highway saust. Ich find' die Einzelspielerkampagne generell sehr gelungen.

Der Multiplayer ist auch genial, zwei Maps aus dem ersten Teil (und meine Lieblingsmaps) wurden überarbeitet und viele neue hinzugefügt. So kann man im Mehrspieler nun auch endlich Banshee fliegen oder den Allianzpanzer fahren.

Das Schadensmodell der Fahrzeuge ist göttlich (was war das für ein Spaß, die Fahrzeuge in ihre Bestandteile zu zerlegen) und die Grafik hat sich auch stark verbessert.

Nicht so schön sind dagegen die Innenlevels, die, wie schon im Vorgänger, eher trist sind.


Merkt man, dass ich vom Spiel begeistert bin? :rolleyes:
 
Ich hab's seit Freitag(danke an Amazon...) und ich bin, ehrlich gesagt, etwas enttäuscht.
Die Abwechslung der Schauplätze ist toll. Man kämpft immer woanders. Die Steuerung ist ziemlich gut geworden und geht leicht von der Hand. Zum Glück konnte ich meine Controllerbelegung von Halo 1 übernehmen, weshalb die Eingewöhnungszeit kürzer ist. Die Waffen sind toll geworden. Das neue Gewehr ist viel besser als das alte. Damit trifft man auch mal was. Das Dual-Wielding gefällt mir auch sehr. Viele Kombinationsmöglichkeiten und gut gelöst. Einige Kombinationen sind echte Killer.

Die Grafik hat sich auch verbessert. Zwar nicht so doll, aber doch merklich. Schade, dass in manchen Innenlevels wieder totale Wiederholung herrscht.

Die Story ist im Vergleich zum Vorgänger viel komplexer geworden. Endlich erfährt man auch etwas über mehr über die Allianz und ihre Bewegründe. Einige Ereignisse wirken imo ziemlich konstruiert
.
Der Kampf um die Erde ist richtig spannend und intensiv, aber
. Auch soll das Ende ziemlich enttäuschen, aber da bin ich noch nicht. Mal schauen, wie's weitergeht.

Da liegt bei mir auch ein wenig der Knackpunkt: Bis auf das Ende sollte der SP übergenial werden(laute einigen Mags). In einigen Magazinen wurde von TESB-ähnlichen Momenten geschrieben. Wo sind die? Ich bin jetzt fast am Ende, aber so grandios ist die Story nicht.


Der Multiplayer ist hingegen absolut genial geworden. Selbst Splitscreen ist superlustig. Unendlich viele Variationen und endlich gibt es die Banshee auch im MP. Schade, dass es nur so wenige Karten gibt...

Der Sound ist wieder sehr schön geworden. Die Waffen haebn mitunter einen schönen Wums und man kann sie klar unterscheiden. An der deutschen Sprachausgabe habe ich außer am Master Chief nichts ausszusetzen. Die Nebenchraktere machen im großen und ganzen einen guten Job.
Die Musik ist wirklich einmalig. Noch besser als beim ersten Teil. Stimmige Rockpassagen, die klasse zu den Kampfen passen, wechslen sich mit atmopsphärischen Klängen und Chören ab.

Mein Fazit: Alles in allem ist Halo 2 ein richtig gutes Spiel, aber eben nicht das angekündigte Überspiel. Ich hab mich vom Hype richtig anstecken lassen. Auf einer Skala von 1 bis 10 habe ich eine 10 erwartet. Aber es ist eben nur eine 8 oder 9. Stellenweise war ich fast drauf und dran Halo 1 reinzulegen. Da gibt es drei Level, die ich vom Scheitel bis zur Sohle einfach nur liebe. Bei Halo 2 gibt's die nicht.
Halo 2 hat aber ein paar echt tolle Momente. Zum Beispiel riesige in der Ferne auftauchende Gebaäude, die man später nur betritt, die Action, die um einen herum oder in einiger Entfernung stattfindet. Einige Levelhintergründe(diese "Gemälde") sind atemberaubend.

8/10 Punkte

Kein Must-Have Titel mMn.

PS:Hat hier jemand Xbox Live?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lowbacca schrieb:
Noch nicht. Aber sobald ich mal Zeit daür habe, leg ich's mir zu. Bis dahin zock ich's bei nem Kumpel online (bis zu 4 Leute Splitscreen!). :D

Wie ist dein LIVE-Nick?

Ich bin im Moment noch am Überlegen, ob ich mir LIVE kaufen soll.
Online zu spielen würde mich schon reizen.
 
Ich hab zwar das Spiel ned (nicht mal ne X-Box), aber mit nem Freund in 8 Stunden durchgezockt (ich weiß das das nicht der REkord ist *gg*)

Ich war schon vom ersten Teil begeistert (Multiplayer oft zu 4 und auch durchgespielt, im kooperationsmodus), aber Halo 2 ist noch besser

Und zwar durch die schon ober erwähnten erneuerungen, doch leider gibt es einige schlechte Seiten:

- Die Levels sind gar nicht so groß, wie überall beschrieben: meistens in engen Gängen, und in den Outdoor levels ist auch nur ein relativ beschrenkter Raum bespielbar (zB ins wasser kann man garned fajren usw.), im vergleich mit Halo 1 zB "Der schweigende Kartograph" oder den schneelevels sind sie ned so toll

- Die Musltiplayerkartten sind meist für 4 spieler zu groß (eher auf "Live" mit 16 spieler ausgelgt), bist auf 2-3 ... :-(



Aber sonst eindeutig suupperr!!
Die Grafik, der Sound Die waffen usw. die Alien fahrezeuge (und das man englich ne elite spielen kann) und, und, und!!!

Mfg
 
Ja hab das Spiel nicht,da ich keine X Box habe(ich hasse ich X Box :D) doch hat mir ein Freund schon vieles gutes von erzählt.
Wenn es für PC kommt hole ich es mir aufjeden Fall
 
Lt. Smash schrieb:
Wenn es für PC kommt hole ich es mir aufjeden Fall

Ich würde nicht unbdingt darauf wetten, dass es für den PC kommt.
Selbst wenn es noch angekündigt werden würde: Das Gameplay mag noch so gut sein, aber die Grafik ist halt nicht das non Plus-Ultra. Und gute Grafik haben heute sogar schlechte PC Shooter.
 
Leider haben Bungie und Microsoft bestätigt, dass es keine PC Version geben wird. Wer weiß, wie lange das dieses mal gedauert hätte. :rolleyes:
 
Detch_Ibelm schrieb:
Ich würde nicht unbdingt darauf wetten, dass es für den PC kommt.
Selbst wenn es noch angekündigt werden würde: Das Gameplay mag noch so gut sein, aber die Grafik ist halt nicht das non Plus-Ultra. Und gute Grafik haben heute sogar schlechte PC Shooter.

Ja doch auch Halo1 kam für Pc raus da werden sich die Macher sich doch net so viel Kohle durch die Finger gehen lassen.Die wären echt blöd wenn die es nicht für den Pc rausbringen würden :rolleyes:
 
ich hole mir halo 2 auf jedenfall da ich mit halo1 schon endlose lan partys hinter mir habe!
das kann mit halo2 hoffentlich nur doppelt so gut werden!
kommt halo 2 eigentlich irgendwann mal für PC?
 
mocka schrieb:
kommt halo 2 eigentlich irgendwann mal für PC?
Schau mal der 3te Post über dir ;)

Halo 2 für den PC wird schwer. Besonders wenn wieder 2 Jahre später für den PC kommt. Konkurenz: HL2, Doom3, Stalker, blabla und bis dahin neu erschienene Spiele.
Mal sehen, ob es irgendwann mal veröffentlicht wird.
 
Habe Halo 2 am 15. zu meinem 16. bekommen habs noch nicht durch
(bin aber nah dran:D).
Eine Sache die ich an der Halo Serie schätze ist die Atmo die das Spiel
rüberbringt (Zitat Marine : Wow wie auf einer Postkarte "Lieber Sarge,
kloppen grade Aliens schade das sie nicht dabei sind":D)
Frage an alle: weiss jemand wie die Elite Im Storymodus heißt bevor sie "Gebieter" wird?
Ich vermute Nosolee' (Schlacht um Reach)
 
Mann ohne Namen schrieb:
Frage an alle: weiss jemand wie die Elite Im Storymodus heißt bevor sie "Gebieter" wird?
Ich vermute Nosolee' (Schlacht um Reach)

Alles, was ich weiß, ist, dass der Gebieter im Original Arbiter heißt. Manchmal bin ich für die Übersetzung doch dankbar(auch wenn das ziemlich selten der Fall ist).
 
Man muss ein Krüppel sein, um ein Spiel wie Halo auf der X-Box spielen zu koennen ( oder kann man da mittlerweile mal ne Tasta und ne Maus anschliessen ? )

Also ich hab mal versucht Halo zu spielen, nach nur 5 Minuten hätt ich das Joypad am liebsten in den Fernseher geschmissen. Naja, jedem seins :)
 
StarWarrior schrieb:
Einfach nur Gewöhnungssache, ich fenden konsolencontrooler überhaupt besser als tastatur und Maus ...s

Yo, das ist wahrer Consolero-Spirit! :D

Morgen steigt bei mir meine erste HALO 2-LAN (und es kommen auch PC'ler;)). Es ist einfach nur geil, was man alles einstellen kann.

Falls ihr HALO2 online zockt, sagt mal euren Nick! :)
 
Was sind denn eure favorisierten Maps im MP?

Mir gefallen die guten alten(einmal die ganz kleine mit dem Bach und die mit dem offenem Gelände für Panzerschlachten) und Sansibar am besten.

Die Einstellungsmöglichkeiten sind wirklich beeindruckend und sollten zum Standard werden.
 
Zurück
Oben