Die HALO-Saga

HALO-Movie!

Detch schrieb:
Tja, es scheint, als würde es 2006 Halo als Film geben.

Was mich noch mehr überrrascht, ist, dass Ridley Scott(unter anderem verantwortlich für Alien) Regie führen soll!
Ich hätte jetzt ja auf einen billigen Actionfilm gewettet, da der Regisseur aber vielleicht Rdiley Scott sein wird... Wer weiß?

Quellen:
- http://www.imdb.com/title/tt0436376/
- http://boards.gamefaqs.com/gfaqs/genmessage.php?board=33895&topic=17968249

Endlich bestätigt! :eek: :) *aufgeregt herumspring*

Mann ist das cool. Solange Russel Crowe nicht die Hauptrolle übernimmt und Bruce Spence einen Alien-Elite spielt... ;)
 
Hmm was wird den Film mehr ownen, Doom³ oder irgendwelche anderen Filme bis dahin? ;)
Naja bin mal gespannt ob der Film was wird...
@Lowie wollen we wetten? Die setzen das für den PC um;)

Postet mal Listen zu Spielen zu denen ihr meint ein Film erscheinen MUSS/SOLLTE:
Half Life
Half Life²
Far Cry
Americas Army
GTA(1, 2, 3, 4/VC und SA)
Max Payne 1
Max Payne 2
Mafia
Splinter Cell 1
Splinter Cell 2
Stalker
No one lives for ever 1/2
(Weltkriegsgames mal rausgenommen, da gibts genügend Filme...)

und natürlich ein must-have: Moorhuhn :D
 
Mortaki schrieb:
@Lowie wollen we wetten? Die setzen das für den PC um;)

Nein, Microsoft wird das nicht zulassen. Nicht nach diesem Erfolg.

Mortaki schrieb:
Postet mal Listen zu Spielen zu denen ihr meint ein Film erscheinen MUSS/SOLLTE:

Da gibt's so einige Spiele, die mir spontan einfallen:
-Resident Evil (eine ordentliche Spielumsetzung)
-Eternal Darkness
-Legend of Zelda
-Monkey Island (es gibt zwar schon Pirates of the Carribean, aber MI ist noch Spur geiler)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lowbacca schrieb:
Eine "ordentliche Spielumsetzung"? :rolleyes: Die Spiele waren gut, die Verfilmungen eher Mittelmaß...

Oh verdammt! :D
Natürlich will ich eine gute Filmumsetzung der Spiele. Also mit der Story der Spiele. Quasi eine 1:1 Umsetzung.


EDIT:
Also nach eingier Überwindung hab ich jetzt endlich mal die letzten fünf minuten des letzten Levels geschafft und konnten nun auch mal das "Ende" bewundern.



Habt ihr die Kampagne schon beendet? Wie fandet ihr sie?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habs für ne Woche aus ner Videothek ausgeliehen!
Bin grade bei den Ruinen und das Spiel ist es hammergeil!

@detch:
Cortana kann nicht von den Wesen korumpiert werden, ES ist eine Künstliche Intelligenz ! ;) (Wäre wohl ziemlich unlogisch!)

Naja, ich gehe dann mal weiterzocken!

PS:
Zu den Spiel-Filmen (haha wortspiel):
Half-Life
Max Payne

Die Beiden sollten verfilmt werden, bei Mafia müsste man nur die einzelnen Zwischensequenzen verbinden, dann hat man schon nen halben Film! :D
 
Darth Arthas schrieb:
Ich habs für ne Woche aus ner Videothek ausgeliehen!
Bin grade bei den Ruinen und das Spiel ist es hammergeil!

@detch:
Cortana kann nicht von den Wesen korumpiert werden, ES ist eine Künstliche Intelligenz ! ;) (Wäre wohl ziemlich unlogisch!)

Weißt du überhaupt wovon ich rede? Du scheinst das Spiel ja noch nichtmal durchgespielt zu haben und die Sequenz kommt erst nach den Credits ;) ...



Hat wirklich noch niemand das Spiel durchgespielt?
 
Detch schrieb:

Das Viech mit den Tentakeln ist der Gravemind und sozusagen der Oberflood, wie du schon richtig vermutet hast. Der hat den Gebieter (nicht Ketzer, der wurde ja schon vom Gebieter umgelegt) und dem Master Chief zu sich geholt, um ihnen den Auftrag zu geben, alles zu tun, um Halo nicht zu aktivieren.
Soweit, so gut:
Der Gebieter muss nun den Index, den Schlüssel um Halo zu aktivieren, finden, damit die Hierarchen (und die restliche Allianzsippe) nicht aus versehen Halo aktiviert und so die gesamte Galaxis zerstört.
Der Master Chief wiederum muss auf High Charity mit dem Blutsväterschiff die "Arche" finden, den einzigen Ort, von dem man alle Halos aus fernzünden kann. Dummerweise ist der Prophet der Wahrheit mit auf dem Blutsväterschiff.
Am Ende des Spiels sieht man dann, wie das Blutsväterschiff aus dem Hyperraum "flutscht" und nun bei der Erde ist.

Meine Vermutung: Die Erde ist die Arche!

Ich glaube, die Allianz zerfällt nicht, denn die Propheten sagten ja am Anfang der Gebieterkampagne, dass die Allianz ohne die Propheten schon lange nicht mehr existieren würde. Und ich hoffe nicht, dass sich die Menschen und die Elite verbünden...

Jaja, wir werden auf Halo 3 warten müssen. :braue
Hui, schön grau hier! :D

/edit: @Detch Vielleicht finden die Flood ja auch
dank Cortana die Erde!
 
Zuletzt bearbeitet:
@MoA
Ah, danke! Jetzt weiß ich endlich wieder wie der heißt. Und mit Ketzer meinte ich eigentlich auch den Gebieter :D

Klingt logisch, dass die Erde die Arche ist. Dieses Blutsväterschiff/Energiequelle von High Charity wäre auch zu offensichtlich gewesen. Dann würde der Kampf um die Erde auch einen ganz anderen Sinn ergeben. Muss der Master Chief am Ende die Erde vielleicht vernichten, um die Galaxis zu retten? Denn wenn die Erde wirklich die Arche ist, wäre das die sicherste Methode. Und das wäre wirklich eine dicke Überraschung und ein ziemlich großer Wendepunkt. Wow, da gerate ich ja jetzt schon ins Schwärmen:D
Und wenn Cortana Gravemind und somit die Flood zur Erde führt, wäre der Kreis wieder geschlossen. Somit könnten wir uns auf einen vernünftigen Abschnitt auf der Erde freuen. Vielleicht auch nur dort? Noch ein Ring wäre langweilig und man könnte die Serie abschließen, ohne das sie groß an Qualität verliert. Denn wenn man mit der Erde alle Ringe aktivieren kann, kann man damit vielleicht auch alle deaktivieren? Das würde eine Vernichtung der Erde natürlich wieder zwecklos machen. Wäre aber schade imo.
Aber welche Rolle spielt die Allianz? Teile der Allianz(Eliten, Grunts und Jäger) wurden wohl ausgeschlossen. Übrig geblieben sind Propheten, Schakale und Brutes. Na ja, vielleicht ne neue Allianz mit den verstossenen? Fand ich aber auch schade, war gegen die drei immer am lustigsten zu kämpfen.

Warum werden die Menschen eigentlich von den Orakeln "Reclaimer" genannt? Köntne auch ein Hinweis auf Erde=Arche sein, oder?
 
Detch schrieb:
Weißt du überhaupt wovon ich rede? Du scheinst das Spiel ja noch nichtmal durchgespielt zu haben und die Sequenz kommt erst nach den Credits ;) ...



Hat wirklich noch niemand das Spiel durchgespielt?

Um zu verstehen das LOGISCHERWEISE eine K.I. nicht überzeugt werden kann muss ich kein Spiel spielen ;)
Ich meine nur vom logischen Sinn her. Obwohl wenn eine K.I. auf Verrückte steht... :D
Aber ist ja auch egal! ;)

Bin zur Zeit mal wieder mit dem "Gebieter" unterwegs :mad:


EDIT:
Dachte als ich den Levelnamen "Doppelter Verrat" (aus Halo) gelesen habe, dass Cortana und der Illuminat (343 Guilty Spark oder Orakel) ihn verraten hatten...war dann aber doch nicht so... :rolleyes:
 
Darth Arthas schrieb:
Um zu verstehen das LOGISCHERWEISE eine K.I. nicht überzeugt werden kann muss ich kein Spiel spielen ;)
Ich meine nur vom logischen Sinn her. Obwohl wenn eine K.I. auf Verrückte steht... :D
Aber ist ja auch egal! ;)

Bin zur Zeit mal wieder mit dem "Gebieter" unterwegs :mad:


EDIT:
Dachte als ich den Levelnamen "Doppelter Verrat" (aus Halo) gelesen habe, dass Cortana und der Illuminat (343 Guilty Spark oder Orakel) ihn verraten hatten...war dann aber doch nicht so... :rolleyes:

Dachte ich bei Doppelter Verrat auch. Als das nicht kam, dachte ich, dass man noch was gegen Keyes unternehmen muss.

Ich bin mir bei Cortana irgednwie nicht so sicher. Und hey, es ist Science-Fiction und wäre nicht die erste verrücktspielende K.I.(z.B. Hal).
Aber das wird wohl erst Halo 3 zeigen.
 
Detch schrieb:
Warum werden die Menschen eigentlich von den Orakeln "Reclaimer" genannt? Köntne auch ein Hinweis
auf Erde=Arche
sein, oder?


Ich denke mal, dass die Illuminati alle organischen Lebensformen, die fähig sind einen Halo zu aktivieren, Reclaimer nennen. Bei Halo 1 war's ja bloß zufall, dass der Reclaimer ein Mensch ist, es kann aber auch sein, dass
nur Menschen Reclaimer sein können. Das würde erklären, warum Tartarus am Ende den Index nicht selber 'reingesteckt hat.
Dass Reclaimer=Mensch ist, hat sich wohl erst in Halo 2 herausgestellt. Ich glaube nicht, dass Bungie an sowas schon zur Entwicklungszeit von Halo 1 gedacht haben.

Ein Zufall, wie er bei SW ja auch des öfteren vorkommt! :braue
 
MoA schrieb:
Ich denke mal, dass die Illuminati alle organischen Lebensformen, die fähig sind einen Halo zu aktivieren, Reclaimer nennen. Bei Halo 1 war's ja bloß zufall, dass der Reclaimer ein Mensch ist, es kann aber auch sein, dass
nur Menschen Reclaimer sein können. Das würde erklären, warum Tartarus am Ende den Index nicht selber 'reingesteckt hat.
Dass Reclaimer=Mensch ist, hat sich wohl erst in Halo 2 herausgestellt. Ich glaube nicht, dass Bungie an sowas schon zur Entwicklungszeit von Halo 1 gedacht haben.

Ein Zufall, wie er bei SW ja auch des öfteren vorkommt! :braue

Ich denke, dass nur die Menschen Reclaimer sind.
Der Halo 1 Illuminat spricht den Master Chief doch nur mit Reclaimer an, oder?
Und er will von ihm speziell Hilfe. Er hätte sich ja eigentlich auch an die Allianz wenden können. Zuerst dachte, dass der Master Chief der Reclaimer ist, denn der Illuminat hätte ja auch einen anderen Menschen auswählen könne, aber vielleicht hat er auch nur auf einen fähigen Kämpfer gewartet.
In Halo 2 wird imo deutlich, dass alle Menschen Reclaimer sind und nur sie die Ringe aktivieren können, da Tartarus die Keyes ja dazu ziwngen will, den Index zu benutzen.
Würde das dann nicht heißen, dass die Allianz die Menschen braucht, um die große Reise zu beginnen? Das damit die Auslöschung allen Lebens gemeint ist, können die ja nicht wissen:D
Wieviel wissen die Propheten? Wissen sie, dass die Erde die Arche ist? Hätten sie nicht einfach ein paar Menschen kidnappen können und dann einen Ring aktivieren können so wie sie es auf Halo Delta versuchten?
Andererseits scheinen sie auch nicht zu wissen, was für eine Funktion die Ringe haben. Oder vielleicht doch? Aber warum wollen sie dann die Auslöschung ihres Reiches?
EDIT: Hab eben nochmal nachgelesen:
Die Propheten glauben wohl, dass die Blutsväter die Ringe gebaut haben,um damit in die Göttlichkeit einzugehen. Sie wollen den Blutsvätern wohl nacheifern und durch den Tod in die nächste Existenzebenzu gelangen. Oder so ähnlich:D
Und Gravemind hat sich wolh die IN AMBER CLAD gestohlen, um High Charity anzugreifen. Ist sie vielleicht deswegen abgestürzt...:D

Vielleicht hat's Bungie so nicht geplant, aber es passt wunderbar :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Detch schrieb:
Ich denke, dass nur die Menschen Reclaimer sind.
Der Halo 1 Illuminat spricht den Master Chief doch nur mit Reclaimer an, oder?
Und er will von ihm speziell Hilfe. Er hätte sich ja eigentlich auch an die Allianz wenden können.

Die Allianz hat die Flood erst befreit - ob sie's wussten, was das mit sich bringen würde oder nicht, ist unbekannt.

Die Propheten wissen auf jeden Fall, dass Halo etws mit ihnen macht - sei es nun zu Göttern oder zu Toten. :rolleyes:

Und das die Flood
die IN AMBER CLAD gekapert hatten wusste ich garnicht. Jetzt macht's wenigstns Sinn, dass das Schiff etwas unbeholfen in einer Säule steckte.
 
Detch schrieb:
Ich denke, dass nur die Menschen Reclaimer sind.
Der Halo 1 Illuminat spricht den Master Chief doch nur mit Reclaimer an, oder?
Und er will von ihm speziell Hilfe. Er hätte sich ja eigentlich auch an die Allianz wenden können. Zuerst dachte, dass der Master Chief der Reclaimer ist, denn der Illuminat hätte ja auch einen anderen Menschen auswählen könne, aber vielleicht hat er auch nur auf einen fähigen Kämpfer gewartet.
Vielleicht hat's Bungie so nicht geplant, aber es passt wunderbar :)

Der Halo 1 Illuminat ist auch der Halo 2 Illuminat ;)
:D

Kann mir jemand XBOX Live schenken ?
 
MoA schrieb:
Die Propheten wissen auf jeden Fall, dass Halo etws mit ihnen macht - sei es nun zu Göttern oder zu Toten. :rolleyes:

Die Propheten kommen mir wie irgendwelche Hetzprediger vor.
Sie manipulieren die restlichen Mitglieder der Allianz und behalten ziemlich wichtige Informationen vor. Denn ich glaube nicht, dass die anderen wissen, dass mti der großen Reise in WIrklichkeit Massenselbstmord gemeint ist.
Einige Allianzler sind ja auch nicht umzustimmen, als es ihnen gesagt wird. Aber damit war wohl auch nicht zu rechnen.
Wenn sie zu Göttern gemacht werden, ist es ja eigentlich auch ziemlich egal, wenn sie dafür sterben müssen.Allerdings steht in deren eigenem ganz privatem Masterplan, dass nur sie zu Göttern gemacht werden. Was sie in der Allianz ja eigentlich schon sind. Wenn man mal von gewissen Fähigkeiten absieht.
Aber teilweise kommen mir die Propheten auch ziemlich dumm vor. Zum Beispiel, dass der Prophet des Bedauerns auf der Erde, immerhin der Heimatwelt der Menschen, nicht mit Wierstand gerechent hat. Das könte allerdings heißen, dass
die Propheten ahnen, dass die Erde die Arche ist. Vielleicht dachten sie, dass die Erde/Arche verlassen, verwüstet oder sonstwie unbewohnt ist und die Menschne die Erde/Arche eher als großes Relikt betrachten und den Standort geheim halten wollen, weil es halt ein großen sentimentalen Wert aber keinen großen strategischen Nutzen(deswegen nicht mit Gegenwehr gerechnet) hat. Die beiden Gruppierungen wissen ja nicht wirklich viel übereinander.

@Darth Arthas:
In Halo 2 kommen aber 2 Illuminaten vor. Ich wollte nur Verwehslungen vorbeugen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir nochmal ein paar Gedanken gemacht. Vorsichtshalber mal als Spoiler.
Der Prophet des Bedauerns kommt zu Erde nur mit einer ziemlich kleinen Flotte und hat keinen Widerstand erwartet. Als die Flotte den orbitalen Verteidigungsring durchbricht, planen sie nur an einer Stelle zu landen. Das ist sicherlich nicht die beste Taktik, um die Hauptwelt des Feindes anzugreifen. Aber es wurde ja offenbar nicht mit Widerstand gerechnet, möglicherweise wuste man auch nciht, dass dieser geheime Ort die Hauptwelt ist. Vielleicht hat man die Informationen falsch interpretiert.
Aber zurück zum Propheten des Bedauerns. Wusste er schon, dass die Erde die Arche ist oder wo auf der Erde die Arche ist und wollte sie aktivieren? Ich hab extra nochmal nachgeschaut, aber es wird nicht gesagt, wo der Prophet genau landen will, aber er wollte es nur an einer Stelle tun. Später im Spiel, ich glaube in dem Level nach "Halo Delta" wird gesagt, dass Bedauern seine übereilte Aktion ... bedauert:D. Wollte er vielleicht den ganzen Ruhm für sich, indem er alleine die Arche findet?
 
Detch schrieb:
Ich hab mir nochmal ein paar Gedanken gemacht. Vorsichtshalber mal als Spoiler.
Der Prophet des Bedauerns kommt zu Erde nur mit einer ziemlich kleinen Flotte und hat keinen Widerstand erwartet. Als die Flotte den orbitalen Verteidigungsring durchbricht, planen sie nur an einer Stelle zu landen. Das ist sicherlich nicht die beste Taktik, um die Hauptwelt des Feindes anzugreifen. Aber es wurde ja offenbar nicht mit Widerstand gerechnet, möglicherweise wuste man auch nciht, dass dieser geheime Ort die Hauptwelt ist. Vielleicht hat man die Informationen falsch interpretiert.
Aber zurück zum Propheten des Bedauerns. Wusste er schon, dass die Erde die Arche ist oder wo auf der Erde die Arche ist und wollte sie aktivieren? Ich hab extra nochmal nachgeschaut, aber es wird nicht gesagt, wo der Prophet genau landen will, aber er wollte es nur an einer Stelle tun. Später im Spiel, ich glaube in dem Level nach "Halo Delta" wird gesagt, dass Bedauern seine übereilte Aktion ... bedauert:D. Wollte er vielleicht den ganzen Ruhm für sich, indem er alleine die Arche findet?

Schöne Theorie! Der Prophet wollte sich selber bereichern! Aber Neu Mombasa wird ja
durch den Raumriss zerstört.
Warum der Prophet nur an dieser Stelle
landen will, ist wohl reine Taktik. Vielleicht haben sie auf die Schnelle nur da einen geeigneten Landungsort für den Scarab gefunden oder diese Seite der Erde war von den Merc-Geschützen am schlechtesten gedeckt. Da die Allianz ja mit einer kleinen Flotte angekommen ist, konnten sie wohl nur an einer Stelle landen, weil es für eine Aufspaltung des Trupps einfach zu wenig Männer... öh.... Viecher gab.
Ich glaube eher, dass die Arche irgendetwas unauffälliges ist, irgendetwas, was von den Menschen nicht als außerirdisches Dings identifiziert worden ist. Aber woher hat der Prophet des Bedauerns denn gewusst, dass sich dort die Arche befindet? Illuminat Guilty Spark wird ja erst später von Tartarus gefasst.
 
@MoA:
Die Arche muss sich ja nicht zwangsweise auf der Planetenoberfläche befinden. Vielleicht steck sie tief in der Erde. Oder falls die ganze Erde die Arche ist, befindet sich dort (unten) vielleicht der Eingang zur Kontrollzentrale oder etwas ähnlichem.
Es wird ja noch extra erwähnt, dass der Prophet/die Allianz nur dort landet und man den Auftrag bekommt, den Propheten zu fangen, um zu erfahren warum. Würde man das einbauen, wenn der Prophet nur eine möglichst ungedeckte Landestelle gesucht hat? Und hätte er nicht viel eher umdrehen sollen, als er den großen Widerstand bemerkt hat? Also bevor er auf der Erde gesprungen ist. Macht aber natürlich auch Sinn, dass er nur einen Ausweg gesucht hat.
Am Ende von Halo 2 sieht man ja auch, dass da die Erde mit einer weitaus größeren Flotte angegriffen wird(Denk ich mir mal so). Würde man das tun, wenn man gerade seine Hauptwelt verloren hat? Sucht der Prophet jezt vielleicht die Endlösung, um die Göttlichkeit zu erlangen?
Was mich noch stutzig macht sind die Ringe selbst. Sie wurden wohl so verteilt, dass sie wohl zusammen das Leben in der ganzen Galaxis auslöschen. Aber sollte dann nicht ein Ring ein gewisses Gebiet ausräuchern? Klar, gibt es Überschneidungen, aber wird das Gebiet der Menschen gleich von zwei Ringen bedroht? Die IN AMBER CLAD hätte doch auch einfach umdrehen und fliehen können. SIe müssten doch eigentlich wissen, wo sie sich befinden. Aber das ist alles nur Sekulation. Und vorsichtshalber kann man so'n Ding ja immer außer Betrieb setzen. Obwohl, er sollte ja (noch) einsatzbereit sein...
 
Zurück
Oben