Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Original geschrieben von figurehead
Meine Theorie ist , daß die Sache mit der Höhle von Yoda inszeniert wurde , um Luke zu testen . Er wollte ihn mit seinen Ängsten konfrontieren und sehen , ob Luke seine Furcht unter Kontrolle hat . Luke versagt , weil er aus Angst anfängt , den imaginären Vader zu attackieren .
Ich denke nicht , daß wir in Episode III sehen werden , wie Yoda Dooku dort zur Strecke bringt . Das bleibt Anakin vorbestimmt , er wird Dooku beseitigen und seinen Platz an Palpatine's Seite einnehmen .
Original geschrieben von Anakin_Eastwood
Years ago, a group of Jedi in the neighboring Bpfasshi star system went rogue and succumbed to the dark side. Jedi Masters were sent to stop the Dark Jedi insurrection, and one of the fallen Jedi escaped to Dagobah. There in the swamps, the Jedi Master Yoda and the Bpfasshi Dark Jedi fought a terrible battle. The Dark Jedi was killed, and the local flora absorbed his twisted energies.
- starwars.com
Original geschrieben von Anakin_Eastwood
nagut, aber ich dachte, da hier noch diskutiert wird, ob jetzt die höhle oder die bäume die dunkle energie tragen...
außerdem kann ich auch nicht alles lesen. *sorry*
Es war vor jedem der Filme das gleiche Verfahren :Original geschrieben von Anakin_Eastwood
wie auch immer, wenn ich mir vorstelle, daß er da sitzt und sich das alles so zurechtbiegt, wie er es braucht, wird mir übel!
denn in einer reportage hieß es sogar mal so: "ich kam mit meiner idee zu diesem und jenem regisseur und er meinte, blah blah." also dachte ich, GL hätte alle zwölf (!) episoden schon geschrieben. (ja, es waren ganz am anfang sogar 12, nicht nur 9!) und hätte sich die mit der einfachsten story als anfang ausgesucht, weil er nicht wußte, ob sein projekt scheitert. naja, vielleicht hat er das script verloren und kann es nicht mehr rekonstruieren. dann hätte er sich aber lieber zeit lassen sollen, bis er ne neue, ebenbürtige story beisammen hatte. ok, so viel von mir!
Lucas ist schreibfaul und betonte schon des Öfteren in Interviews , daß ihm das Schreiben der Drehbücher die meiste Mühe bzw. geringste Freude bereitet hätte . Nicht jeder ist ein Tolkien oder eine Rowling . Ich kenne weder die Harry Potter Bücher , noch den Film , weil mich die Geschichte nicht im Mindesten reizt . Aber mir wurde schon häufig gesagt , daß die Dame die gesamte Story (7 Bände ?) von vornerein geplant und dementsprechend auch so umgesetzt hat , Anspielungen und Ereignisse des einen Bandes stehen im Bezug zu Geschehnissen des anderen und umgekehrt . Tolkien hat es genauso gemacht .Original geschrieben von Anakin_Eastwood
man stelle sich vor, lucas hätte wirklich viel arbeit in die kontinuität und das universum, sowie in die dialoge und szenen, die bilder und sounds als letztes, gesteckt. und zwar vorher schon, bevor er begann, die filme zu drehen. dann wäre es ein richtiger epos geworden. aber dazu hätte er auch einen richtigen epos schreiben wollen müssen, nicht nur ein science-fiction abenteuer. naja, eigentlich wäre alles perfekt gewesen, wenn die neuen filme nochmal so richtig gut gewesen wären... naja![]()