Die lange Nacht der Sterne

Zum ersten mal findet in D / A / CH am 18. September die "Lange Nacht der Sterne" statt. Eine Aktion der "Stern" Zeitschrift und der ESA , die den Interessierten den allnächtlichen Himmel näher bringen soll. Es gibt in zahlreichen Städten spezielle Führungen in Sternwarten und Planetarien (teils erheblich verbilligt) und natürlich auch Aktionen unter freiem Himmel....

http://www.stern.de/wissenschaft/kosmos/index.html?eid=522928&id=528149&nv=ex_tt
 
Sehr schöne Idee :) Zuerst die "Lange Nacht der Museen", dann die "Lange nacht der Musik" und jetzt das...

Können ruhig weiter machen mit der Sache ;)
 
Als nächstes ne "Lange Nacht der Filme" und die "Lange Nacht des Theaters" wär cool!

Die "Lange Nacht der Arbeit" hab ich ja schon :rolleyes:

EDIT: Der Joke is von Minza *zugeb* -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
Yoah, der Unterschied liegt im Bezahltwerden. Ab 20:00 is bei mir Sense mit Kohle... auch wenn's bis Mitternacht geht.

Aber zurück zum Thema:
Ich war schon ewig nimmer im Planetarium! *jammer*
Wenn's irgendwie geht, würd ich schon gerne zur Langen Nacht der Sterne gehn. Die Lange Nacht der Museen war immer cool! :)
 
Zurück
Oben