Die letzte CD/Platte die ihr gekauft habt?

Ich habe heute mal angefangen die Alben der "Ärzte" zu sammeln. Begonnen habe ich mit: "Ab 18". Ist gar nicht mal so schlecht, ich glaube fast, es ist eines ihrer ersten Alben.
 
Dorsk schrieb:
Ich habe heute mal angefangen die Alben der "Ärzte" zu sammeln. Begonnen habe ich mit: "Ab 18". Ist gar nicht mal so schlecht, ich glaube fast, es ist eines ihrer ersten Alben.

"Ab 18" ist eine Mini-LP, und wenn man so will das fünfte Album von DÄ. Die ersten Veröffentlichungen waren die Single "Zu schön um wahr zu sein" und die Mini-LP "Uns geht's prima". Das erste Album "Debil" erschien 1984, gefolgt von "Im Schatten der Ärzte" (1985) und "Die Ärzte" (1986). Letzteres wurde wegen des Songs "Geschwisterliebe" von der BPjS indiziert, und in der Folge "Debil" wegen "Caludia hat 'nen Schäferhund" ebenfalls. Da diese Alben ab sofort nicht mehr an Personen unter 18 Jahren verkauft werden durften brachten DÄ 1987 zwei Best Of's raus, zum einen "Ist das Alles - 13 Höhepunkte mit den Ärzten", welches die besten jugendfreien Songs der Jahre 84-87 enthielt, und eben, um auf die Zensurpraxis hinzuweisen, "ab 18" mit den "bösen" Liedern.

C.
 
Crimson schrieb:
"Ab 18" ist eine Mini-LP, und wenn man so will das fünfte Album von DÄ. Die ersten Veröffentlichungen waren die Single "Zu schön um wahr zu sein" und die Mini-LP "Uns geht's prima". Das erste Album "Debil" erschien 1984, gefolgt von "Im Schatten der Ärzte" (1985) und "Die Ärzte" (1986). Letzteres wurde wegen des Songs "Geschwisterliebe" von der BPjS indiziert, und in der Folge "Debil" wegen "Caludia hat 'nen Schäferhund" ebenfalls. Da diese Alben ab sofort nicht mehr an Personen unter 18 Jahren verkauft werden durften brachten DÄ 1987 zwei Best Of's raus, zum einen "Ist das Alles - 13 Höhepunkte mit den Ärzten", welches die besten jugendfreien Songs der Jahre 84-87 enthielt, und eben, um auf die Zensurpraxis hinzuweisen, "ab 18" mit den "bösen" Liedern.

C.

Ah, danke für diese umfangreiche Info. Am Ende ist man immer schlauer. Ich denke, ich kaufe mir einfach mal Wahllos die CD's von denen, hat sicher überall gute und schlechte Lieder drauf.
 
Ich hab mal wieder zu geschlagen... :rolleyes:

cover4177240556fv.jpg

Three Days Grace - Self Titeld

cover4200008gqvu01lzzzzzzz3tl.jpg

A Fire Inside - Sing the sorrow

cver43intisoilworkcover9qa.jpg

Soilwork - Stabbing the Drama

cover44aildshadows8002th.jpg

As I Lay Dying - Shadows are Security

bulletformyvalentineep5gw.jpg

Bullet for my Valentine - Self Titeld
Nach Chee's Beschreibung und dem was ich gehört hate musste ich mir die Scheibe auch holen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
JAMES BLUNT YOU'RE BEAUTIFUL
hoffe mal das es auch in deutschland ein hit wird, es ist ein super song!!!!!!
AUDIO BULLYS FT NANCY SINATRA SHOT YOU DOWN
party!!!!! :braue
 
Hab mir letzte Woche gleich 3 Alben gekauft :)

Weissglut - Etwas kommt in deine Welt:
-spitzen Musik, wer Rammstein, Oomph! etc. mag, wird diese Gruppe auch mögen

Eisheilig - Eisheilig
-ebenfalls klasse Album, aber noch etwas besser als Weissglut
-besonders das Lied 'Vater Unser' finde ich spitze
-wie Weissglut, Rammstein, Oomph! gehört Eisheilig zur NDH

Böhse Onkelz - Viva Los Tioz
-einfach nur spitzen Album, mehr brauch ich eigentlich nicht sagen ;)

Jetzt noch etwas zu einem Album, dass ich ebenfalls vorliegen habe und relativ neu ist:

Eisbrecher - Eisbrecher:
-im Grunde ist die Gruppe zwar gut, aber die meisten Lieder sind zu 'Technoartig'
-Eisbrecher ist finde ich nicht so gut wie das 'alte' Megaherz (der ehemalige Sänger und Gründer von Megaherz ist jetzt Sänger beim Duo Eisbrecher)
-wer allerdings Musik wie L'âme Immortelle mag, dem gefällt auch Eisbrecher ;)
 
Zitat von Crimson


Sehr umfassende Best-Of der Ramones. Die einzelnen Stücke dürfte ich zwar schon alle irgendwo haben, aber die Zusammenstellung ist sehr gut und bei einem Preis von 7,99 für eine Doppel-CD kann man nicht meckern

Genau die hab ich mir gestern auch zugelegt.
 
Iron Maiden - Live at Donington

B0000251WA.03.MZZZZZZZ.jpg


Wizo - Uuaarrgh!

B000025CRD.03.MZZZZZZZ.jpg


Soulfly - Prophecy Limited Edition

B0001L5NNM.03.MZZZZZZZ.jpg


Apocalyptica - Cult Special Edition

B00005B3QD.03.MZZZZZZZ.jpg


Apocalyptica - Inquisition Symphony

B00000AFDY.03.MZZZZZZZ.jpg


Nirvana - In Utero

B0000072KY.03.MZZZZZZZ.jpg


Metallica - Live Shit Box

m-0771.jpg
 
Collector´s Edition Pulp Fiction OST

B00006H1ER.03.LZZZZZZZ.jpg


The Who - Tommy

B000007621.03.LZZZZZZZ.jpg


beide neu zusammen für 14,98€ , wenn man überlegt, dass der Pulp Fiction OST allein bei Amazon schon 16,49 kostet, war das wohl mal wieder ein Schnäbbchen :braue
 
KT Tunstalle "Black horse an a cherry tree" (Single)

Ben Moody feat. Anastacia "Everything Burns" (Single)

Sarah Connor "Naughty but nice" (Album)
 
Die akutelle Ausgabe der Orkus. Gut um mal etwas einen Eindruck von verschiedenen Bands zu bekommen. Vor allem da Berichte dazu in der Zeitschrift sind.

01. SUBWAY TO SALLY ? Das Rätsel II 04:23
02. SALTATIO MORTIS ? Salz der Erde 03:38
03. OPETH ? The Grand Conjuration (Edit) 05:01
04. XANDRIA ? In Love With The Darkness 03:50
05. END OF GREEN ? Weakness 04:12
06. BESEECH ? Inner Lane 04:07
07. ELUSIVE ? Coming Home (V.I) 04:39
08. GARDEN OF DELIGHT feat. LUTHERION ? Bleak Horizon (Orkus-Remix) 04:26
09. ORDO ROSARIUS EQUILIBRIO & SPIRITUAL FRONT ? Your Sex Is The Scar 03:33
10. FAUNS ? On Misty Shores 08:30
11. ACTUS ? Spiral 07:49
12. REAPER ? Jagd 05:14
13. DAVOS ? What I Prefer Fairytale 04:13

Total Time: 63:35
 
hm, die letzte cd`s waren:

Bloodbath - Nightmares made Flesh

nmfcover.jpg


Sentenced - The Funeral Album

funeral_album_p.jpg


Foo Fighters - In your Honor

cd.jpg


Demons & Wizards - Touched by the Crimson King

cover_cg.jpg


joaa, denke mal nicht, dass ich was vergessen haben sollte :)
 
Nachdem ich mir letztens irgendwann Mobilize von Anti-Flag geholt hatte hab ich mir kürzlich noch die restlichen Alben zugelegt :D

afcd029sj.jpg

Anti-Flag - Mobilize

afcd015ea.jpg

Anti-Flag - Bouncing Souls

afcd039av.jpg

Anti-Flag - Underground Network

afcd041ww.jpg

Anti-Flag - A new kind of Army

afcd050st.jpg

Anti-Flag - North America Sux

afcd069ua.jpg

Anti-Flag - Their System doesn't work for you

afcd070zm.jpg

Anti-Flag - Die for the gouverment
 
Zurück
Oben