Die (neuen) Charaktere der Sequels

Das würde erneut auf eine weibliche Hauptperson hinweisen. Chloe Moretz (Kick Ass) finde ich zwar gut, kann ich mir in Star Wars aber nicht vorstellen und ist mir auch zu jung.

Ich könnte sie mir in Star Wars vorstellen, allerdings auch erst in 5,6 Jahren, momentan halte ich sie auch etwas zu jung für eine Rolle in Star Wars.

Generell könnte ich mir auch Morena Baccarin in einer weiblichen (Neben)Rolle vorstellen.
 
Ich würde keine von denen nehmen, zu jung, zu tussig-dürr. Weibliche Hauptperson bitte, bitte aber bitte auch von der richtigen Schauspielerin verkörpert. Eine Erwachsene wäre mir auch lieber als ein Kind.
 
An einer weiblichen Hauptrolle finde ich jetzt nichts besonderes, das war früher doch auch schon der Fall, mit Leia neben Luke und Han. Bei Star Wars gab es ja nie wirklich eine Hauptrolle, sondern es war immer gut auf mehrere Charaktere verteilt.

Daher gehe ich einfach mal davon aus, das wir wieder das bewährte Konzept aus einem Geschwisterpaar und einen etwas älteren Schmuggler-Verschnitt zu sehen bekommen, wobei man es ja etwas variieren könnte, etwa zwei weibliche und einen männlichen jugendlichen Helden. Die eine Figur könnte eine Tochter von Luke sein, die natürlich dann ebenfalls ein Jedi wird. Die andere Heldin könnte eines der Solo Kinder sein und im Gegensatz zu ihren Bruder nicht machtbegabt bzw. kein Interesse daran haben. Han Solo's Tochter würde dann ganz nach ihrem Vater kommen, sehr gerissen, gewitzt und eine exelente Pilotin des Falcons. Sie wäre dann vielleicht sogar die ältere Schwester ihres Bruders, der wie seine Cousine auch ein Jedi wird. So hätten wir zwar Solo Kinder, aber eben keine Zwillinge wie Jaina und Jacen.
 
Chloe Moretz in Star Wars zu sehen würde ich super finden. Allerdings in der Rolle einer Schülerin der dunklen Seite. Sie hat doch die Rolle der bösen abonniert (Film "Let Me In" z.B.) und als Jaina Solo kann ich mir sie nicht wirklich vorstellen.
 
Chloe Moretz sagt mir bisher überhaupt nichts, aber nach einer kurzen Google-Bildersuche schreit sie für mich förmlich "Allana Solo". ;)

Was Jaina betrifft, bin ich kürzlich über Missy Peregrym gestolpert - sie würde mir sehr gut als Jaina gefallen. Verblüffende Ähnlichkeit zu den neueren Coverbildern und das Alter passt auch:
Missy Peregrym

Micah
 
@Missy Peregrym
Die wäre sofort gekauft. Sie hat mir sehr gut in Rebell in Turnschuhen gefallen, jetzt mal völlig beiseite, dass es halt ein ziemlich typischer TV-Film ist aber man hat ihr abgenommen dass sie sportlich und äh.. rebellisch ist. Ich würde sie gern als Jaina Solo sehen und ich kenne Allana nicht aber wenn sie die jüngere Schwester/Cousine/Freundin von Jaina wäre würde Chloe Moretz auch wieder passen.
 
Ich hab das Gefühl, wenn das mit der weiblichen Hauptrolle stimmt, wird es die Tochter von Luke Skywalker sein. Ganz einfach aus dem Grund, weil es in jeder Trilogie um einen Skywalker ging. Nicht unwahrscheinlich, daß man das beibehält. Ich hoffe nur, sie besetzen eine junge Erwachsene für diese Rolle, keinen Teenager.
 
@Missy Peregrym
Die wäre sofort gekauft. Sie hat mir sehr gut in Rebell in Turnschuhen gefallen, jetzt mal völlig beiseite, dass es halt ein ziemlich typischer TV-Film ist aber man hat ihr abgenommen dass sie sportlich und äh.. rebellisch ist. Ich würde sie gern als Jaina Solo sehen...

Meine vollste Zustimmung. Ich mag die Dame sehr gerne, besonders ihre Rolle in Rookie Blue hat's mir angetan. Vermutlich dürfte man sie aber vor allem aus der Serie Reaper kennen, in der ich ihre Rolle wiederum eher schwach fand.
 
Was mich persönlich am meisten interessiert,wer wohl der nächste Bösewicht sein wird....

Abgesehen von der Handlung selbst interessiert mich das auch am Meisten. Ich wünsche mir einen charismatischen - egal ob männlichen oder weiblichen - Oberbösewicht, der in allen 3 Teilen mit von der Partie ist und von einem auf die Rolle perfekt abgestimmten und ausgesuchten Schauspieler/Schauspielerin dargestellt wird.

Was ich KEINESFALLS möchte, sind Bösewichte wie Dooku, welcher in einem Film ne große, wichtige Rolle spielt nur, um im nächsten Film gnadenlos verheizt zu werden. Das "je mehr Kapitel ein Filmfranchise hat, desto mehr Bösewichter tauchen auf"-Prinzip aus "Spiderman1-3", "Transformers 1-3" oder "Fluch der Karibik 1-3" möchte ich ebenfalls unter keinen Umständen erleben, auch wenns mit E.VII primär eher weniger zu tun hat.
 
@Ben
Stimme ich zu, in Reaper fand ich sie auch nicht besonders aber das liegt denke ich halt kaum an ihr, sondern an ihrer Rolle. Ist halt eine typische "love interest/Freundin"-Rolle. Daher hoffe ich das beides klappt. Ohne eine gut geschriebene Rolle, nützt der beste Schauspieler nichts.
 
@Ben
Stimme ich zu, in Reaper fand ich sie auch nicht besonders aber das liegt denke ich halt kaum an ihr, sondern an ihrer Rolle. Ist halt eine typische "love interest/Freundin"-Rolle. Daher hoffe ich das beides klappt. Ohne eine gut geschriebene Rolle, nützt der beste Schauspieler nichts.

Ja, definitiv. Ich fände es aber tatsächlich sehr schön, die Dame in Star Wars zu sehen. Nur vermute ich, dass die Wahrscheinlichkeit dessen, eher gering ist. :(
 
Mir ist es auch egal ob der Bösewicht weiblich oder männlich ist...Mit Dookus Ableben bzw Auftritt in Rache der Sith widerrum war ich schon sehr zufrieden.
 
Mein Tip: Liam McIntyre wird mitspielen.

Spartacus Red Carpet Premiere - Machinima's Live Q&A with the Cast - YouTube

Ab 17:30min.

Kann entweder nur auf einen StarWars Moment in der neuen Spartacusstaffel bezogen sein, oder er kann es auf sein Mitwirken in den neuen Filmen bezogen haben. Oder er hat es auf beide bezogen^^ Er war eh schon einer meiner Wunschschauspieler aber dieses Interview lässt hoffen.
Zu ihm würde ein Jedi passen. Entweder ein Skywalker oder ein Solo!

MfG
 
He, freut mich, dass mein Vorschlag Missy Peregrym auf Zustimmung stößt. :)

@Missy Peregrym
Die wäre sofort gekauft. Sie hat mir sehr gut in Rebell in Turnschuhen gefallen, jetzt mal völlig beiseite, dass es halt ein ziemlich typischer TV-Film ist aber man hat ihr abgenommen dass sie sportlich und äh.. rebellisch ist. Ich würde sie gern als Jaina Solo sehen und ich kenne Allana nicht aber wenn sie die jüngere Schwester/Cousine/Freundin von Jaina wäre würde Chloe Moretz auch wieder passen.

So ähnlich: Sie ist Jainas Nichte.

"Im Moment" ist Allana zwar erst 9, aber der erste Film kann ja noch ein paar Jahre später ansetzen und Chloe Moretz könnte auf jeden Fall glaubwürdig ein etwas jüngeres Mädel von 13-14 darstellen. Allana ist ziemlich selbstbewusst und vorwitzig und ich finde, diese Eigenschaften springen Chloe Moretz auch so richtig aus den Augen. :kaw:

Micah
 
...Bei Star Wars gab es ja nie wirklich eine Hauptrolle, sondern es war immer gut auf mehrere Charaktere verteilt.

Daher gehe ich einfach mal davon aus, das wir wieder das bewährte Konzept ...

Das sehe ich in Ansätzen genau so. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es die eine große Hauptrolle geben wird und sich der Rest der Geschichte dann um diese Figur drehen wird. Außerdem stelle ich mir das in Bezug auf mögliche Ablegerfilme eher ungünstig vor, wenn nicht sogleich mehrere neue Figuren etabliert werden, auf die sich diese dann beziehen können.

Überhaupt kann ich mich mit einer ähnlich zentral platzierten weiblichen "Hauptrolle", die die Trilogie so wie Luke und Anakin trägt, überhaupt nicht anfreunden. Das ist natürlich Geschmacksache, aber in meinen Augen zielt Star Wars doch unter anderem, aber immerhin doch nicht zu einem unwesentlichen Teil eher auf die jungen männlichen Kinder ab und wird es wohl auch weiterhin tun. Lichtschwerter und Star Wars Actionfiguren finden ihre Abnehmer ja auch tendenziell eher unter den Burschen, so zumindest meine Erfahrung (allgemein wäre interessant wie viel Prozent des allgemeinen Fandoms aus Frauen besteht).

Dennoch würde ich auch einmal eine lichtschwertschwingende erfrischende (denn das muss ich zugeben, das wäre sie) "HauptdarstellerIN" allen weiblichen Fans gönnen, die natürlich auch berechtigt darauf hoffen dürfen. Wer weiß, vielleicht verliebt sich diese dann in den "Schurken" und bekehrt ihn zu guter Letzt sogar ... okay das geht schon zu weit, zumal mir diese Vorstellung ja gar nicht(!) gefällt. Rufzeichen!
 
off Tobic Ashoka Tano gar nichts bewirkt? Ich dachte immer die Figur wurde erschaffen nur um junge weibliche Fans zu gewinnen?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist nur die Frage wieso die etwas gegen eine Heldin haben sollten?

Ich drück mich jetzt mal ganz primitiv aus, aber ich glaube das triffts am ehesten:
Weil es einfach voll ****** ist mit dem Laserschwert von einer Frau rumzurennen oder mit einer weiblichen Actionfigur zu spielen. Jeder Bursche greift (jedenfalls noch bis zu einem gewissen Alter ;)) doch eher zu Batman anstatt zu Catwomen, zum männlichen Powerranger als zur "doofen Rosanen" und eben auch zu einer Obi Wan Action Figur anstatt zu Ashoka ...

Das kann man doch unmöglich - und selbst nicht mal wenn man ne rosarotee Brille auf hat - abstreiten.

Edit:
off Tob[p]ic[: Hat] Ashoka Tano gar nichts bewirkt? Ich dachte immer die Figur wurde erschaffen nur um junge weibliche Fans zu gewinnen?

Doch die hat schon was bewirkt. Diese nervige Göre ist mit ein Grund, warum ich niemals angefangen habe mir diese Serie anzusehen. Gut, ich gehöre auch nicht unbedingt zur (Haupt-)Zielaltersgruppe, aber grds hätte ich mich eigentlich eher nicht davon abhalten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben