Die (neuen) Charaktere der Sequels

Ahsoka:

Dass sie Mädchen für TCW / SW begeistern soll, konnte ich auch noch nie nachvollziehen. Die Mädels, die voll auf dem rosa-Prinzessin-Lillifee-Barbie-liebundnettundhübschsei-Trip sind, würden sich "sowas mit kämpfen und schießen" sowieso nicht angucken, egal ob es da eine weibliche Heldin gibt oder nicht. Und die Mädels, die solchem "Jungskram" gegenüber aufgeschlossen sind, schauen es sich an, auch wenn keine weibliche Heldin vorkommt. Was möglicherweise sogar wichtiger ist, ist ein "süßer" männlicher Held zum Verknallen. ;)

Natürlich finde ich es trotzdem richtig und wichtig, dass Geschichten wie SW auch für Mädchen gleichberechtigte und positive Identifikationsfiguren anbieten. Ob Ahsoka mit ihrer grenzwertig-magersüchtigen Figur und sexy Aufmachung dafür so ideal ist, sei mal dahingestellt. Ich habe den Eindruck, dass sie eher auf männliche Teenager (oder die Lolita-Fantasien älterer männlicher Fans) abzielen soll...


Sequels:

Was das EU an neuer Skywalker/Solo-Generation anzubieten hat, wird in der Alters- und Geschlechterverteilung IMHO vielen Bedürfnissen gerecht:

- mit Jaina Solo eine starke Frauenfigur, mit paarunddreißig von Alter und Status eine Art weiblicher Obi-Wan (PT) - für das Genre ein nahezu revolutionäres Konzept! -, aber besetzt mit einer Schauspielerin wie Missy Peregrym auf jeden Fall noch attraktiv für das (etwas ältere) männliche Publikum

- mit Ben Skywalker der klassische junge Held von Anfang 20, für die Jungs als Identifikationsfigur, für die Mädels zum Schwärmen

- mit Allana Solo ein freches Mädel im Teenageralter als Identifikationsfigur für die jüngeren weiblichen Fans

Dazu noch einen neuen, coolen, männlichen Nicht-Machtnutzer und es sollten doch eigentlich alle etwas für sich finden.


Unabhängig davon, welche Charaktere wir zu sehen bekommen, hoffe ich inständig, dass eine weibliche Jedi-Hauptfigur in Jediroben oder sonstiger dem Anlass angemessenen, praktischen (Kampf)Kleidung auftritt und sich nicht im bauchfreien Top ins Lichtschwertduell stürzt, wie das in den visuellen SW-Medien oft üblich ist. Das ist eine Sache, die ich an der OT so sympathisch finde: Mit Leias halbnacktem Goldbikiniauftritt wurde zwar die Sexappealschiene gefahren, aber gleichzeitig wurde vermittelt, dass es nicht "normal" ist, da es eine erzwungene, für Leia letztlich erniedrigende Sache.

Micah
 
Kein Yoda-Film? Wäre hervorragend.

Kind und Enkel als Hauptperson? Wäre von meiner Seite aus in Ordnung, nur die aus dem EU sollen es nicht sein.

Timothy Zahn schreibt Romane? Um Himmels Willen, nicht der schon wieder....

Interessant auch: Ford/Fisher/Hamill sollen bereits ihre Verträge haben. Das zweifle ich aber an, da Carrie Fisher zur Zeit etwas neben sich steht und im Krankenhaus behandelt wird.
 
Enkelkin? Ich will keine Knaben oder junge Mädchen im neuen Star Wars. Dieser Rotzlöffel in Episode 1 reicht doch. Wenn dann sollte das Kind Anfang 40 sein und das Enklekind dann halt Anfang 20, während Leia in den 70ern ist.
 
Carrie Fisher hat einen skurrilen Auftritt als Stargast auf einer Kreuzfahrt hingelegt. Reisende haben behauptet, sie wäre betrunken gewesen, laut Management war es ihre bipolare Störung.

Carrie Fisher in Klinik: Prinzessin Leia dreht auf Kreuzfahrt durch

"Durchdrehen" ist zuviel des Guten... sie war eben etwas seltsam. Vor ein paar Tagen kursierte sogar das Video, aber das hat Carrie runternehmen lassen. Angeblich soll sie hinterher auch noch in ihren Klamotten in den Pool gesprungen sein und ist ein wenig herumgeschwommen.
 
Unter den Umständen (egal ob besoffen oder depressiv) wird es vielleicht gar nicht erst zu einem Vertrag kommen. Das Risiko ist für das Studio viel zu groß, dass während der Produktion wieder etwas mit Fisher schief gehen könnte; gerade im Hinblick auf ihre bipolare Störung. So ähnlich lief es auch damals bei "Terminator 3" ab, weswegen man anstatt Edward Furlong die Rolle des John Connor vorsichtshalber neu besetzen ließ. Bei ihm waren es zwar Drogen, aber die Gefährdung der Produktion war nichtsdestotrotz ein zu hohes Risiko. Oder sie belassen ihren Screentime-Auftritt bei ca. 2 Minuten ^^
 
Gut so!

Ist doch kein Ding. Die gute Frau lebt wenigstens richtig. Ich kann soetwas nur unterstützen. Hauptsache, man ist zufrieden. Durch welche Hilfsmittel, ist doch am Ende vollkommen unwichtig. Letz Fetz, take it easy!!!! :cool:
 
Leia wird ohnehin nur eine kleine Rolle spielen, von daher mach ich mir da keine Gedanken. Die Hauptrolle besetzen andere und ich denke das reduziert ihre Screentime automatisch drastlich. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man sie weglässt, wenn sie ohnehin keine nennenswerte Rolle hat. Mit Terminator 3 ist das denke ich kaum zu vergleichen.
 
Leia ist die Rolle, die ich am wenigsten vermissen würde, daher würde mir ein 2min-Cameo-Auftritt von Frau Fisher auch reichen. Wäre natürlich tragisch für sie, da sie ja für die Krankheit nichts kann, aber besser für die Produktion wäre es wohl schon, wenn so ein Unsicherheitsfaktor minimiert wäre.

@Seth: Warum soll man das nicht mit T3 vergleichen können? Der Einzige, der sich meines Wissens nach Ausfälligkeiten am Set wirklich erlauben durfte, dürfte wohl Klaus Kinski gewesen sein, ansonsten sind sie, egal ob krankheits- oder drogenbedingt, bei einer Millionenproduktion wie einem Hollywoodfilm ein zu großes Verlustrisiko.
 
Jetzt kommt, so oft passiert ihr das auch nicht überhaupt ist es das erste mal das ich von so einen Ausbruch von ihr höre. Ne Gefahr für Dreharbeiten ist sie also nicht, Fisher hat nun auch nicht gerade seit kurzen die Bipolare Störung, die wurde sogar 1980 festgestellt also zu beginn der Dreharbeiten zu EP VI und Michael J. Fox hat ja auch noch mit seiner Parkinson Erkrankung in einigen Serien eine Rolle bekommen.
 
ich hoffe einfach das Mara Jade nen auftritt hat und man ihre vorherigen Auftritte nicht "kaputt" macht.
Allerdings denke ich, das einige (wenn nicht alle) "Das Erbe der Jedi Ritter" Bücher ,wohl nicht mehr zum Kanon gehören werden.(das da ein Einschnitt erfolgt schient mir wohl sicher da es Zeitlich einfach sonst nicht passt.
 
John Connor in Terminator 3 war eine sehr präsente Rolle und Drogen sind auch etwas anderes als eine Bipolare Störung. Ich sehe da auf gleich mehreren Ebenen große Unterschiede. Zu Mal das was Fisher gemacht hat eigentlich absolut trivial ist, wenn man das mit dem vergleicht, was in Hollywood sonst schon alles passiert ist, Stichwort Mel Gibson. Von Kinski ist Carrie sicher noch sehr weit entfernt und Exzentriker gibt es im Filmbusiness sicher auch heute noch genug, wir kriegen ja bei weitem nicht alles mit was in den Produktionen so vor sich geht.
 
Rassen Klassen Kulte und Sekten.
Star Wars hat viele Rassen erzeugt, doch der Mensch dominiert darin. Gut und super, dass es im Jedi Rat viele "Aliens" gibt und das wäre auch spannend, ein "Alien" der mehr die Führung nimmt. Bsp. bei Mass Effekt sind "ALiens" sehr Federführend. Doch irgendwie habe ich den Eindruck STar Wars bleibt Konservativ was "Erotik/Sex" betrifft. Die Menschen in der Jedi Tradition den "Säbel" des Lichts weiterreichen. Es wird nicht total was neues eingebaut, was "irgendwie gewagt" sein könnte. Doch jeder ST Fan hat seine eigene Vorstellungen und Neigungen.
 
Huhu, also auch wenn dieser Thread etwas älter ist und schon staub ansetzt
besen_smilie_163.gif
wollte ucg keinen neuen aufmachen, wenn es schon einen alten gibt.

Also vor kurzem habe ich ... wider besseren Wissens, ein Video kommentiert um den YouTuber etwas zu fragen, abgesehen das nicht er, sondern einer seiner Fans geantwortet hat ... hat mich etwas anderes viel mehr erschreckt.

Ein anderer YouTuber meinte wirklich das Finn der Charakter mit der stabilsten Mentalität hätte.:confuse: Obwohl ich bedenken habe das hier zu posten ... Er hat es auf YouTube online gestellt, das kann jeder lesen, also kann ich auch euch die Suche nach dem Kommentar ersparen.:cautious:

Farnswothlll 1. Kommentar schrieb:
Reylo can never happen if they expect Rey to be the hero. How does Reylo even happen when she wants her family. Being with a man who is looking to destroy his makes no sense. Second, the idea of Rey being able to save Kylo is prosperous when she can't save herself. Physically she can, but emotionally she cannot. She does not have the emotional fortitude to carry that burden, and if Reylo does happen, then Finn is going to have to save the galaxy. Kelly Marie Tran is not going to be a love interest. This is an original movie. Not a remake. No one is going to tell you that kind of information two years before the movie comes out. Why would we hear all of this about Kelly Marie Tran, but nothing about Benicio Del Toro, or Laura Dern? Anyone who watches TFA knows that Rey is emotionally connected to Finn, and that connection will be significant to this story's conclusion. If there is a redemption then it will be Finn and Kylo fighting side by side to bring down Snoke, and maybe save Rey. It won't be Rey bringing Kylo back. It will be Finn. His ____.

Etwas später dann dies hier:

Farnswothlll 2. Kommentar schrieb:
You should check into Empire's End. There is a scene where young Hux tells one of these brainwashed kids to knock the shit out of another one and they do it. They are not brothers in arms. They will kill each other without hesitation, because that is how the FO trains their soldiers. When I see troopers setting up guns to shoot me down, I shoot first, and worry about the consequences later.The FO Is nothing like you have seen based on American war movies.There is no brotherhood, and there is no friendship. Finn is the most mentally stable, because he did not do as he was ordered, and he was the catalyst for everything that happened after his defection. For all of Rey's skills, she is mentally imprisoned. Anyone else would have left the planet. She stayed behind holding onto a dream. Rey is also going to be challenged mentally and emotionally in the next film. I don't see her being capable of pulling out of that without some help.

Weder Rey, noch Kylo Ren, noch Finn sind psychisch gesehen vollkommen gesund, jeder der drei hat sein Päckchen zu tragen. Aber zu behaupten das der Charakter der beinahe als äquivalent eines Kindersoldaten in der GFFA gelten könnte, die stabilste geistigste Gesundheit hat, ist in meinen Augen schwachsinn.o_O Finn ist mutig und ein Held, tatsache ist allerdings ebenso, das er genauso defizite und Probleme hat wie Kylo und Rey, nur in anderer Hinsicht.

Rey wurde auf Jakku entweder ausgesetzt oder zurück gelassen und hat im Prinzip eine Kindheit hinter sich die auf Überlebenskampf gründet, genauso wie Finn hat sie in ihrem Leben wenig zuspruch, liebevolle Fürsorge und Sicherheit kennengelernt. Man könnte ihre Situation noch am ehesten mit der von Kindern aus Entwicklungsländern vergleichen die ebenso am Existenzminimum leben und schon von klein auf arbeiten müssen, auch wenn diese Kinder in manchen Fällen immer noch eine liebevolle Familie als Rückhalt haben. Objektiv betrachtet hatte Rey nicht die glücklichste Kindheit, sie kannte weder Sicherheit, noch geborgenheit, noch Fürsorge und entsprechend springt sie auch sofort auf Finns Zuspruch und Fürsorge an. Genauso wie er herumgedreht auf ihre Fürsorge und Zuspruch.

Kylo Ren wurde konstant von Snoke manipuliert und mental missbraucht, doch im Gegensatz zu Finn und Rey hatte er Eltern und auch wenn die nicht immer da waren, sie waren hin und wieder da. Er hat eine Zeitlang Fürsorge, liebevollen Umgang, sowie Sicherheit und Geborgenheit kennengelernt, erst als dieser "sichere Hafen" durch die Auflegung des familiären Geheimnisses zerstört wurde und er zu Snoke ging, wurde er zu diesem Monster das seinen Vater umbringt. Was ihn mental auch ziemlich fertig macht.

Man kann also sagen die neuen Charaktere der ST, namentlich Kylo, Rey und Finn, sind alle drei Figuren welche :verwirrt: ... seelische Narben haben. Etwas das mir recht gut gefällt, gibt dem ganzen etwas mehr tiefe und wird sicherlich noch für den einen oder anderen Plottwist sorgen;)
 
Von dem Standpunkt her kann ich Dir nur recht geben. Ben hatte zumindest bis zu Pubertät eine einigermaßen stabile Kindheit, lt. Bloodline war die frühe Kindheit sogar ziemlich glücklich. Rey hatte zumindest bis sie mit 5 Jahren von wem auch immer verlassen würde, wahrscheinlich auch eine heile Kindheit. Bei den Rekruten der FO fehlt die Info, in welchem Alter sie den Eltern weggenommen wurden und ob es noch Resterinnerungen daran gibt (nach der Konditionierung). Gemessen an Jahren, die zu Ausbildung eines halbwegs stabilen Charakters notwendig sind, liegt Ben ziemlich weit vorn. Aber es ist ja auch davon abhängig, wie stabil (genetisch bedingt) ein Gemüt ist. Es gibt ja einige Beispiele, dass sich ein Mensch trotz widrigster äußerer Umstände zu einem stabilen Charakter entwickelt und umgekehrt. Daher kann man m.E.n. noch nicht wirklich sagen, wo die drei neuen letztlich Charaktere landen werden. Ich bin sehr gespannt...
 
Ich denke mal, das vor allem die jüngeren Ereignisse Kylo besonders aus der Bahn werfen, weil er halt so lange ein recht gesichertes Umfeld hatte. Was er jetzt braucht ist jemand der ihm zeigt wie man damit umgehen kann, auch Finn hatte ein "stabiles" Umfeld das sich als instabil erwiesen hat. Ich denke Kylo und Finn sind diejenigen die derzeit am gefährdetsten sind. Der eine wegen seiner Konditionierung, Hux und Co. können die für sich ausnutzen und ihn nach belieben manipulieren, das kann Finn noch ziemlich aus der Bahn werfen, er hat sich ja bewusst für ein anderes Leben entschieden und muss jetzt vielleicht lernen das er für seine neuen Freunde eine Gefahr darstellt, nicht weil er ihnen schaden will, sondern weil seine Konditionierung ihn dazu macht.
Kylo hingegen zerstört gerade selbst das stabile Umfeld in dem er groß geworden ist. Weshalb auch immer er tut es und das bereitet ihm Probleme.

Ich denke wir können festhalten das Rey, auch wenn sie ihr Päckchen zu tragen hat, derzeit die geringste Wahrscheinlichkeit hat auszuticken. Wie gesagt stabil ist derzeit keiner von den dreien, aber das sollen sie ja auch nicht sein, wir befinden uns gerade in der Mitte der Trilogie und da soll es Konflikte, Probleme und Plottwist geben ... alles andere wäre langweilig:-D
 
Zurück
Oben