SWTOR Die offizielle PSW-Gilden (Republik und Imperium)

Ich hatte gestern abend KEINE Probleme mit Wartezeiten auf diesem Server. Beim Ersten Login um ca. 17:00 Uhr direkt drauf gekommen; beim Zweiten um ca. 20:00 Uhr Platz 180. Hat ca. 10 Minuten gedauert...
Kann es sein, dass bereits Leute von dem Server abwandern, oder hab ich nur mal Glück gehabt ?
 
Ich hatte gestern abend KEINE Probleme mit Wartezeiten auf diesem Server. Beim Ersten Login um ca. 17:00 Uhr direkt drauf gekommen; beim Zweiten um ca. 20:00 Uhr Platz 180. Hat ca. 10 Minuten gedauert...
Kann es sein, dass bereits Leute von dem Server abwandern, oder hab ich nur mal Glück gehabt ?

Das ist, soweit ich mitbekommen habe, auf allen Servern inzwischen so, dass man nicht mehr so lang warten muss. Ich würd einfach mal sagen, die haben sich tatsächlich um das Problem gekümmert. Seit nach den Weihnachtsfeiertagen habe ich nie länger als 15min gewartet, meistens bin ich sogar sofort auf den Server gekommen.
 
Da wurden offenbar die Kapazitäten erhöht, denn in diesen Tagen gab es entweder gar keine oder nur sehr kurze Wartezeiten von 5-10 Minuten. Und das, obwohl nicht weniger Spieler aktiv waren, als in den Tagen mit 1-2 Stunden in der Warteschleife.

Von Abwanderung kann definitiv nicht die Rede sein, auf Jar'Kai Sword war gestern soviel los, wie selten zuvor (jedenfalls in den Gegenden, in denen ich gespielt habe).
 
Abwanderung kann schon deshalb nicht sein, weil Jar'Kai immer noch der einzige Server ist, bei dem wirklich _immer_ eine Warteschlange ist. Auch wenn diese u.U. nur noch 30-40 Sekunden dauert.;)

Aber es stimmt schon, gestern waren bei knapp 150 Leute auf Taris, ich glaube nicht, dass es bei mir schonmal so voll in einer Welt war.
 
Auf der Carrick Station waren gestern Abend sogar fast 200 Spieler online, der bisherige Rekordwert, den ich mitbekommen habe. Dachte erst, ich sehe nicht richtig als ein Meer von Charakteren in den Gängen herumlief.

Auf Taris habe ich sogar schonmal 170 gesehen, auf Tatooine waren es mal um die 120. Über 100 Aktive habe ich bis jetzt aber auf jeden Planeten schon einmal gesehen.
 
wenn ich on bin, bin ich aus der gilde immer der einzige on :(

wird das zeit mehr leute unserer gilde beitreten...

hab das gefühl das Darth Stassen und ich die aktivsten sind..und ich bin grad mal lvl 17
 
wenn ich on bin, bin ich aus der gilde immer der einzige on
Zu welchen Uhrzeiten spielst du denn so? Denn mir geht's eigentlich recht ähnlich, auch wenn ich schon einige Male gesehen habe, dass noch jemand on war.

Du darfst aber auch nicht vergessen, dass wohl die wenigsten nur einen Char spielen. MK scheint ja eher mit seinem Jedi unterwegs zu sein und wenn ich mit meinem Agenten fertig bin, dann werde ich zur Abwechslung wohl auch erstmal ne Weile nen Ritter spielen.

Btw: Gibt es jemanden hier, der mit mir Cademimu oder dir Fabrik machen würde? Wenn ich da ne Gruppe suche kommen irgendwie nie genügend Leute zusammen. Dabei hatte ich schon gedacht, dass abends zwischen acht und elf das Gros der Spieler online wäre...
 
Ja, ich spiele zur Zeit primär meinen Jedi. Das geplante Hochleveln meines Sith um ein paar Stufen hat in diesen Tagen nicht hingehauen, weil ich endlich mal meine Jedi-Flashpoints abarbeiten mußte. Und das sind die wirklichen Zeitfresser bei SWTOR. Da ist man gut und gerne 1 1/2 bis 2 Stunden beschäftigt.

Übrigens können sich auch imperiale mit meinen Jedi treffen, dann machen wir mal ein Gruppenfoto. :D
 
arbeitsbedingt spiele ich meistens ab 1 uhr nachts. manchmal auch vormittags...donnerstags und freitags auch gerne mal 11 uhr abends, denn da hab ich frei ^^
 
Und das sind die wirklichen Zeitfresser bei SWTOR. Da ist man gut und gerne 1 1/2 bis 2 Stunden beschäftigt.

Jap.......und genau deswegen habe ich bis jetzt alle Flashpoints u. 4Helden Missionen ausgelassen, die fressen Zeit ohne Ende. Ich spiele eigentlich gerade nur total egomässig die Storyline von meinem Char durch.
Klappt auch so ganz gut........und falls man für die nächste Runde noch nicht stark genug ist, zurück zum vorherigen Planeten u. noch ein paar Missionen gemacht. Gerade die Planeten-Bonus-Missionen bringen ganz ordentliche Items ein.
Das ganze andere Gruppendingens kann ich später auch noch machen........erst kommt meine Storyline :D

Außerdem ist das mit der Storyline auch sehr gut gemacht u. aufwändig gemacht......Synchronisation u.s.w. Gefällt mir.


Ach ja nen Char auf eurem Server hab ich mal gemacht..........der ist aber auch ganz schön voll.
Komme aber, da ich ja auf einem anderen Server angefangen hab, nicht wirklich dazu den zu spielen. Ich kann mir aber auch nicht wirklich vorstellen das da wirklich was zusammen geht.......aus meiner Sicht ist die einzige Möglichkeit das da was zusammen geht einen Wöchentlichen Termin zu vereinbaren u. dann werden nur Flashpoints abgearbeitet.

man spielt sich

colonelveers
 
Zur Zeit gibt es leider keine neuen Anwärter. Von den angeblichen Interessenten hat man nie wieder etwas gehört (was leider für beide PSW-Gilden zutrifft) und auf die bislang letzte Anfrage will ich gar nicht erst eingehen.

An der Stelle will ich aber noch einmal betonen: Man kann auch mit dem Zweit- oder Drittcharakter der selben Gilde beitreten. Wer will, kann natürlich auch mit mehreren Charakteren der selben Gilde angehören.
 
wie siehts denn aus mit gildenanwärtern außerhalb vom PSW? gern gesehen? oder eher weniger?

ich finde auch dass bis auf Strassen und ich, ist keiner wirklich aktiv. MK hat nen jedi als hauptchar (wobei ich da sagen muss als gildenführer den char nur als nebenchar is schon etwas doof) und Higgs scheint auch nicht oft zu zocken.

ich muss dadurch sagen, dass die gilde nicht wirklich ansprechend ist. bisher habe ich durch die gilde keine vorteile, ich fühle mich im spiel nichtmal so, als wäre ich in einer gilde..also glaub ich kaum, dass andere interesse haben uns beizutreten :(
 
wie siehts denn aus mit gildenanwärtern außerhalb vom PSW? gern gesehen? oder eher weniger?

Also von meiner Seite aus kann gerne alles kommen, was nicht bei drei auf dem nächsten Wroshyr ist.;)

Prinzipiell würde ich aber schon sagen, dass wir uns, falls wir mal Werbung machen sollten, eher an SW-Fans denn an Gamer richten sollten. Ich kam mir letztens schon wie im falschen Film vor, als mich in einem Flashpoint ernsthaft jemand gefragt hat, ob ich denn Revan kennen würde...
 
wie siehts denn aus mit gildenanwärtern außerhalb vom PSW? gern gesehen? oder eher weniger?

Normalerweise sollten es schon welche aus dem PSW sein, aber notfalls würde ich natürlich auch andere nehmen. Ich hatte sogar in den offiziellen Foren einen Aufruf gestartet (wie auch Dutzende von anderen Gilden), und auch da kam keine Reaktion.
Normalerweise hätten unsere beiden Gilden zum Start jeweils etwa 10 Spieler haben müssen. Das hat der damaligen Nachfrage entsprochen.

MK hat nen jedi als hauptchar (wobei ich da sagen muss als gildenführer den char nur als nebenchar is schon etwas doof)

Äh.... stimmt. :D Wie schonmal gesagt, den Jedi wollte ich eigentlich nur mal ausprobieren und nach dem Sith spielen, aber irgendwie bin ich hängengeblieben. Aber Du hast schon recht, ich muß endlich mal wieder den verdammten Sith spielen....

Übrigens kann ich auch jemanden zum Co-Gildenleiter befördern.

ich muss dadurch sagen, dass die gilde nicht wirklich ansprechend ist. bisher habe ich durch die gilde keine vorteile, ich fühle mich im spiel nichtmal so, als wäre ich in einer gilde..also glaub ich kaum, dass andere interesse haben uns beizutreten :(

In der Republiksgilde spiele ich praktisch allein. :( Insofern wäre ich mit der imperialen Gilde besser dran, da gibts wenigstens ein paar Aktive. Allerdings sehe ich in den Gilden keinen wirklich besonderen Vorteil. Mitspieler für die Heldenquests suchen auch welche, die in großen Gilden dabei sind, weil die deswegen auch nicht immer Partner greifbar haben. Sehe auch etliche Spieler, die gar keiner Gilde angehören.

Ich kam mir letztens schon wie im falschen Film vor, als mich in einem Flashpoint ernsthaft jemand gefragt hat, ob ich denn Revan kennen würde...

Ja, man liest so einiges.... :o Liegt einfach daran, daß viele SWTOR nur deswegen zocken, weil es eben das neueste MMO ist. Mit Star Wars hat ein gewisser Prozentsatz der Spieler wohl nicht viel am Hut.
 
naja wie schon gesagt, ich denke auch, dass es, wie es auch so ist, nicht jeder sich im EU auskennt..die meisten fans sind nunmal die die nur die filme kennen...ich hab vom EU z.b. auch nich viel ahnung, ich lese ab und zu mal ein buch oder nen comic, aber experte bin ich trotzdem nich...revan kenn ich halt auch nur ausm SWTOR
 
...) und Higgs scheint auch nicht oft zu zocken.

ich muss dadurch sagen, dass die gilde nicht wirklich ansprechend ist. bisher habe ich durch die gilde keine vorteile, ich fühle mich im spiel nichtmal so, als wäre ich in einer gilde..also glaub ich kaum, dass andere interesse haben uns beizutreten :(

Stimme ich zu. Bin seit dem Frühzeitigen Spielzugang dabei, habe nur einen Char und bin trotzdem erst Lvl 11...

Hab halt im Moment viel im RL um die Ohren, was sich in der nächsten Zeit auch nicht ändern wird :(

Aber als Mitglied einer Gilde fühle ich mich auch nicht wirklich: Wenn ich denn mal online bin, bin ich alleine. Ich fand die Idee einer PSW-Gilde grandios und bin darum Mitglied geworden. Dennoch sehe ich derzeit keinen Sinn die Gilde mit 4 Mann aufrecht zu erhalten. Es müssen neue Spieler her, oder sich einer anderen Gilde angeschlossen werden. Vorschläge ?
 
Bin ja doch etwas überrascht, dass die Nachfrage bei den PSW-Gilden so gering ist.

Aber vielleicht geht es ja auch anderen so wie mir.
Ich habe TOR bisher nur die ersten zwei Tage nach Veröffentlichung gespielt und jetzt wieder die letzten paar Tage.
Auf Jar'Kai habe ich eine imperiale Agentin (etwa Level 5, - habe sie bisher noch noch nicht so viel gespielt; Hauptgrund ist ja mit den Wartezeiten allgemein bekannt :D), die würde ich jetzt dann mal bis zur Flotte spielen und dann würde ich mich der PSW-Gilde auf jeden Fall gerne anschließen.

Mir gefällt der zuvor gemachte Vorschlag, dass man sich zu einen bestimmten Termin verabredet um mit den anderen Gildemitgliedern zusammenzuspielen.
Auf ein zufälliges Treffen zu hoffen, ist bei aktuell 4 oder 5 Spielern wohl wenig sinnvoll.
 
naja wie schon gesagt, ich denke auch, dass es, wie es auch so ist, nicht jeder sich im EU auskennt..die meisten fans sind nunmal die die nur die filme kennen...ich hab vom EU z.b. auch nich viel ahnung, ich lese ab und zu mal ein buch oder nen comic, aber experte bin ich trotzdem nich...revan kenn ich halt auch nur ausm SWTOR

EU ist auch nicht mein Fall (hättet Ihr nicht gedacht, oder...? :D), aber als Profi habe ich als Vorbereitung auf SWTOR immerhin die Tales of the Jedi Comics gelesen. ^^ Revan kenne ich auch nur aus KOTOR, aber das genügt ja auch.

Auf Jar'Kai habe ich eine imperiale Agentin (etwa Level 5, - habe sie bisher noch noch nicht so viel gespielt; Hauptgrund ist ja mit den Wartezeiten allgemein bekannt :D), die würde ich jetzt dann mal bis zur Flotte spielen und dann würde ich mich der PSW-Gilde auf jeden Fall gerne anschließen.

Wenn es soweit ist, einfach PN an mich (im PSW, nicht in SWTOR). Kannst übrigens auch schon vor dem erreichen der Flotte beitreten. :braue

Mir gefällt der zuvor gemachte Vorschlag, dass man sich zu einen bestimmten Termin verabredet um mit den anderen Gildemitgliedern zusammenzuspielen.

Wenn es hier mal zu Aktivitäten kommen soll, bin ich natürlich dabei. Muss endlich mal weiterspielen, damit ich von Korriban runterkomme und herumreisen kann.
 
Zurück
Oben