Die Realserie

erstmal thx an thx1138 für die Zusammenfassung auf seite 50

gibts seitdem eigentlich was neues?
und du sagst etwas, dass überlegt wird, die Serien direkt zum download anzubieten, und nicht im Fernsehen auszustrahlen
wie ist das gemeint?
dass dann jede Folge was kostet oder nur Hyperspace Mitglieder die runterladen können?

edit:
und kann es sein, dass die Forumuhr net stimmt?
bei mir dauerts noch fast ne Stunde, bis es um 21:09 is, wann ich scheinbar diesen Beitrag abgeschickt hab^^
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal thx an thx1138 für die Zusammenfassung auf seite 50

gibts seitdem eigentlich was neues?

Die letzten konkreten Neuigkeiten stammen vom August 2008, da wurden die Namen der Autoren für die Drehbücher genannt: Tony McNamara, Fiona Seres und Louise Fox. Alles Autoren mit Erfahrung im Bereich Erwachsenendrama, Tony McNamara ist zudem ein bekannter Theaterregisseur und Autor.
 
und du sagst etwas, dass überlegt wird, die Serien direkt zum download anzubieten, und nicht im Fernsehen auszustrahlen

Da weiß ich nix von, wie gesagt hab ich die Zusammenfassung nur zitiert und weiß nich mehr als da steht. Ich denke es wird eventuell so laufen wie bei TCW.
1. Ausstrahlung US-Fernsehen
2. Ausstrahlung SW.com
3. Ausstrahlung Deutschland
4. DVDs
 
Ich muss sagen, ich bin sehr gespannt auf die Serie, da mir das Setting im "unterweltbereich" etwas danach klingt, als würde man ein wenig an die zwielichtige Welt der OT anschließen, die ich immer sehr geliebt habe (Han Solo und Lando sind meine liebsten Figuren der ganzen Saga). Und in einer Serie hat man auch mal richtig Zeit Figuren zu entwickeln und sie mit einer wirklichen, tiefen Persönlichkeit auszustatten. Meine Hoffnung geht ein wenig in Richtung einer Mischung aus einem etwas entschärften Deadwood und Battlestar Gallaktika. Also eher ins dreckig- düstere Genren.
 
Einige Drehbücher der Realserie sind bereits fertiggestellt und werden derzeit überarbeitet. :) Anfang des Monats habe ich Drehbuchautorin Louise Fox angeschrieben, da ich schon zeitig mit der Autogrammsammlung im Bezug auf die Realserie beginnen wollte. Und ich war mal so frei, sie nach dem aktuellen Stand zu fragen, und heute kam ihre Antwort. Ich zitiere:

"Yes, we have started writing and there are a number of scripts at second draft stage."

Keine großen Neuigkeiten (nach mehr wollte ich auch nicht fragen, unterliegt eh alles der Geheimhaltung), aber immerhin schreiben die wirklich schon.
 
Na immerhin etwas.... is ja nun doch sehr still um die Serie. Wird wohl auch daran liegen, dass zur Zeit alle Augen auf TCW gerichtet sind (gute Ablenkung).

Ich hoffe ja mal, du hast dein Autogram bekommen ^^
 
Wenn ich ehrlich bin fange ich langsam an mir zu wünschen, dass die Realserie in einer anderen Epoche spielen würde, fern von der PT, fern von der OT, am besten lange bevor Anakin Skywalker oder Obi-Wan überhaupt geboren wurde.
Ich bin gerade dabei die Darth Bane Buchreihe zu lesen und bin mittlerweile der Meinung, dass das Zeitalter von Darth Bane oder oder noch eher genügend Stoff bieten würde.
 
Wenn ich ehrlich bin fange ich langsam an mir zu wünschen, dass die Realserie in einer anderen Epoche spielen würde, fern von der PT, fern von der OT, am besten lange bevor Anakin Skywalker oder Obi-Wan überhaupt geboren wurde.
Ich bin gerade dabei die Darth Bane Buchreihe zu lesen und bin mittlerweile der Meinung, dass das Zeitalter von Darth Bane oder oder noch eher genügend Stoff bieten würde.

Ich nehme an, du sprichst über die Periode wo Bane in Ausbildung war, also vor der Geschichte mit der Bombe.
Tja, aber wer würde das schauen wollen bis auf eingefleischte SW fans?
Außerdem hat Vader schon mehr Charisma, und das Imperium ist eine interessantere Herausforderung als der Sith-Tempel. Da ist einfach trotz allem viel mehr Hintergrund da.
 
Naja schreiben tun sie wenigstens...abwarten und Tee trinken...

Ansonsten wünsche ich mir und den Fans eine dreckige Kulisse und einfach Star Wars Feeling...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an, du sprichst über die Periode wo Bane in Ausbildung war, also vor der Geschichte mit der Bombe.
Tja, aber wer würde das schauen wollen bis auf eingefleischte SW fans?
Außerdem hat Vader schon mehr Charisma, und das Imperium ist eine interessantere Herausforderung als der Sith-Tempel. Da ist einfach trotz allem viel mehr Hintergrund da.

Genau das ist doch das Problem: Es gibt so viel Hintergrund zur Ära das Imperiums, dass das ganze Thema allmälich wirklich ausgelutscht wirkt.
Die Ära der Prä-TPM-Sith dagegen ist noch lange nicht so ausgeleuchtet weswegen man hierzu noch sehr viel erzählen könnte. Insbesondere bezüglich des Aspekts woher die Sith, über die sich Sidious mit Anakin in Episode 3 unterhalten hat, überhaupt hergekommen sind.

Und mal abgesehen von der Tatsache dass Darth Vader in der Realserie wahrscheinlich sowieso nicht dabei wäre finde ich schon, dass auch Darth Bane durchaus ein sehr charismatischer Bösewicht ist.
 
Also als Serie kann ich mir die KotOR-Ära so gar nicht vorstellen. Das ist so weit von dem Star Wars entfernt, was die meisten Leute kennen, das würde denke ich kaum wen ansprechen.

Dann eher noch in der Zeit von Legacy, so 100 Jahre nach den Ereignissen der Filme. Da könnte man wenigstens noch ein paar Sachen einbauen, die man wiedererkennt etc. bei KotOR ist ja alles anders und bis auf die Lichtschwerter wird es da für den gemeinen Fernseh-Zuschauer eine VErbindung zu den Filmen herzustellen.

Ich finde den Zeitraum zwischen Episode 3 und 4 richtig super. Aus dieser Zeit ist recht wenig bekannt, im Vergleich zu anderen Epochen, und bietet mit dem Aufschwung des Imperiums, den Anfängen der Rebellion und dem Leben der Bürger unter einem Sith-Imperator denke ich einiges an interessantem Stoff.

Und das Vader in der Serie NIE auftauchen wird halte ich immernoch für seeeeeeeehr unwahrscheinlich ^^
 
Genau das ist doch das Problem: Es gibt so viel Hintergrund zur Ära das Imperiums, dass das ganze Thema allmälich wirklich ausgelutscht wirkt.
Die Ära der Prä-TPM-Sith dagegen ist noch lange nicht so ausgeleuchtet weswegen man hierzu noch sehr viel erzählen könnte. Insbesondere bezüglich des Aspekts woher die Sith, über die sich Sidious mit Anakin in Episode 3 unterhalten hat, überhaupt hergekommen sind.

Und mal abgesehen von der Tatsache dass Darth Vader in der Realserie wahrscheinlich sowieso nicht dabei wäre finde ich schon, dass auch Darth Bane durchaus ein sehr charismatischer Bösewicht ist.

Wobei ich genau auch hier ein Chance sehe.

Ja wir haben zu den Hauptpersonen dieser Epoche einen Hauffen von Fakten, geschichten, etc.
Aber halt nur zu denen? Haben wir jemals eine einzelne kleine Rebellengruppe irgendwo gesehen? Wie hat der normale Bürger diesen Umsturz erlebt? Wie Schmuggler/Piraten/Lowlives oder Kleinganoven.

Wenn man sich halt nicht auf die großen SW-Ikonen bezieht, sondern halt Geschichten in der GFFA spielen lässt, kann man immer noch mit den Fahrzeugen, hier und da mal ein Stormie das SW-Flair rüberbringen und dennoch keinen Continuity-Murks machen und keine ausgelutschten Geschichten nochmals erzählen.
Halt wie die Tales-Bände nur als Real-Serie.
Da steht dann SW drauf, man muss aber nicht immer und überall nach Tatooine und auch "I have a bad feeling about that" wird nicht in jeder Episode demonstrativ erklärt werden müssen.
Dass diese zu plumpen "Hommagen" zu viel sind, hat ja selbt Filoni jetzt eingesehen und eingestanden.
 
Genau das ist doch das Problem: Es gibt so viel Hintergrund zur Ära das Imperiums, dass das ganze Thema allmälich wirklich ausgelutscht wirkt.
Die Ära der Prä-TPM-Sith dagegen ist noch lange nicht so ausgeleuchtet weswegen man hierzu noch sehr viel erzählen könnte. Insbesondere bezüglich des Aspekts woher die Sith, über die sich Sidious mit Anakin in Episode 3 unterhalten hat, überhaupt hergekommen sind.

Und mal abgesehen von der Tatsache dass Darth Vader in der Realserie wahrscheinlich sowieso nicht dabei wäre finde ich schon, dass auch Darth Bane durchaus ein sehr charismatischer Bösewicht ist.

Finde ich nicht.
Fast alle Plots in den "dark times" spielen darum, dass eine Jedi sich versteckt und zu fliehen versucht (siehe coruscant nights und the last of the jedi oder dark lord). Es ist immer die gleiche Leier.
Wenn man jetzt aber ein bisschen von den Jedi abrückt, gibt es da immer noch massenweise Stoff.
Woodstock schrieb:
Ja wir haben zu den Hauptpersonen dieser Epoche einen Hauffen von Fakten, geschichten, etc.
Aber halt nur zu denen? Haben wir jemals eine einzelne kleine Rebellengruppe irgendwo gesehen? Wie hat der normale Bürger diesen Umsturz erlebt? Wie Schmuggler/Piraten/Lowlives oder Kleinganoven.
Haargenau. So sehe ich das auch.

Übrigens weiß ich nicht so recht, wie man Darth Banes Zeiten realisieren kann ohne zu viele Machtbegabte reinzubringen. Jedi und Sith lutschen sich schnell ab, wenn es davon gleich ne ganze Horde gibt. Außerdem geht's in einer Serie ja eher um die Guten, und Bane selbst wäre die meiste Zeit eher ein Nebencharakter (weil er im Ausbildungszentrum nicht wirklich mit den Helden viel zu tun hätte). In der Zeit vor der Bombe war er nun mal nicht viel mehr als ein vielversprechender Lehrling.

Lord Sol schrieb:
Und mal abgesehen von der Tatsache dass Darth Vader in der Realserie wahrscheinlich sowieso nicht dabei wäre finde ich schon, dass auch Darth Bane durchaus ein sehr charismatischer Bösewicht ist.
Geschmacksache. Ich fand das Buch sehr faszinierend, aber Sympathien hat Bane bei mir nie geweckt.
Jedenfalls sind wir uns vermutlich einig, dass Vader doch ein allgemein etwas bekannterer Name ist als Bane.
 
Also als Serie kann ich mir die KotOR-Ära so gar nicht vorstellen. Das ist so weit von dem Star Wars entfernt, was die meisten Leute kennen, das würde denke ich kaum wen ansprechen.

Es gibt Jedi, es gibt Sith, es gibt Lichtschwertduelle, es gibt Raumschlachten...alles, was Star Wars ausmacht ist auch in der Zeit 1000 bbY zu finden.
Also meiner Meinung nach waere der Widererkennungswert gross genug. ;)
 
ich fände es aber ganz schön blöd, wenn die serie zur zeit der KOTOR- bzw. legacy-ära spielt.
mit diesen epochen kenne ich mich gar nicht aus. das grundwissen um legacy habe ich ja, aber da ist zu vieles im unklaren.
die zeit zwischen den filmen interressiert mich viel mehr.
z.b. die zerstörung von aldeeran : man kann die perspektive eines einfachen bürgers /farmers annehmen , zeigen , was alles so auf dem planeten passiert oder sehenswert wäre und später die dramatische zerstörung zeigen. ( daraus könnte man ein richtiges drama zum schluss machen ) , mit vielen schnell wechselnden ansichten ( ein rebellionsführer , usw. )

das wäre ein traum für mich .

in der zeit zwischen ep. 3 und 4 kann man auch mehr zeigen , als tfu es tat.
leias und lukes kindheit wäre auch nicht schlecht oder ben , als er gegen a`sharad hett ( oder wie er heißt )kämpft.

aber KOTOR wäre für mich absolutes neuland.
 
Erst mal Hallo allerseits bin neu hier auf PSW.Ich hab dieses kleine Interview mit Sansweet von der Wondercon gefunden,indem er sich auch über den stand der LA Serie äußert.

Newsarama inline player

Naja, Pre Production hört sich doch schon mal gut an.Oder?
 
Der Status der Pre-Production ist schon länger bekannt, da gehört das Schreiben der Drehbücher eigentlich auch dazu. War ja schon mehrfach zu hören, daß Erik Tiemens wohl schon an Konzeptzeichungen arbeitet. Fabian Lacey eventuell auch schon. Ich hoffe, im Laufe des Jahres gibts endlich mal was zu sehen. Bei LFL wird sich keiner einen Zacken aus der Krone brechen, wenn die uns mal ein paar Zeichnungen zeigen.

Übrigens, Steve Sansweet sollte man nicht überbewerten. Der Mann ist ein Schwätzer erster Güte... der redet viel, ohne wirklich was zu sagen. ;)
 
Also ist Steve der richtige Mann....hoffe er ist kein A...... vom Charakter her^^

Klar das im Video nur spekuliert wird...so sollte es auch bis zu einigen Ergebnissen bleiben...ich halte aus^^
 
Zurück
Oben