Die Realserie

Ich hab im Cinema mal gelesen das die Hauptcharaktere 2 Droiden sein sollen und das die Serie eher witzig ist. Allerdings geben manche Stars der Filme mal nen Gastauftritt.

Wenns CINEMA war, dann haben die das garantiert mit der Comedyserie verwechselt und das mit den Gastauftritten als wildes Internetgerücht aufgeschnappt..... Europas blödeste Filmzeitschrift. :D
 
Wie schon oft gesagt, auf "eher witzigen" SW-Kram kann ich getrost verzichten.
Wenn Du das nicht magst, sei Dir das unbenommen.
IMO aber kann man das so oder so sehen: Mich würde nun die Art "ernstzunehmender, gut gemachter Humor" wie aus der OT nicht weiter stören, nur fürchte ich "gut gemacht" hier genau der Problembegriff, der irgendwo verdeutlicht, dass heutige Bemühungen, an diesen sogenannten "typischen SW-OT-Humor" anzuknüpfen wie schon in der PT an einem Hang zu Lächerlichkeit und all zu großer Sinnleere scheitern könnte.
Aber man muss es wohl abwarten...

@Minza: ACK - das was man da sieht ist irgendwo richtig genial, finde ich! Na, jedenfalls hoffe ich aber nicht - "2 Droiden" hin oder her - dass sie sich beim Umsetzen der Realserie dabei all zu sehr an den alten Zeichentrickserien oder gar den Ewok-Filmen orientieren.
IMO würde eine Realserie eine sehr SW-spezielle bzw. -typische Ausgewogenheit brauchen, was das betrifft. Archaisch-fantastische und sci-fi-utopische Elemente müssen sich da IMO eine recht spezielle Waage halten und gut geeignet fände ich da als Vorbild nur die OT. ;)
 
Ich wollte nur sagen, dass ich von dem PT-Humor schon lange genug habe, wobei ich jetzt nicht genau weiß, was du mit dem ernstzunehmenden Humor der OT meinst, wenn dann waren das doch irgendwelche "coolen" Solo-Sprüche. Und ich finde TCW schafft es auch ganz gut, "archaisch-fantastische" und "sci-fi-utopische" Elemente zu verknüpfen (z.B. Mortis-Trilogie).
 
Ich wollte nur sagen, dass ich von dem PT-Humor schon lange genug habe, wobei ich jetzt nicht genau weiß, was du mit dem ernstzunehmenden Humor der OT meinst, wenn dann waren das doch irgendwelche "coolen" Solo-Sprüche.

Frötzeleien zwischen den Helden, Streitgespräche zwischen den Droiden, sich selbst mit der Bola abwerfende Ewoks, rülpsende Monster... da gabs genügend Humor, obgleich er nicht immer "ernstzunehmender" ist.
 
Ich wollte nur sagen, dass ich von dem PT-Humor schon lange genug habe, wobei ich jetzt nicht genau weiß, was du mit dem ernstzunehmenden Humor der OT meinst, wenn dann waren das doch irgendwelche "coolen" Solo-Sprüche.

Naja, der Humor in der OT war auf jeden Fall wesentlich dezenter und sparsamer als in der PT. Der sogenannte Humor in der PT besteht zu 90% aus steinzeitlichem Slapstick, die OT war da längst nicht so aufgesetzt, überdreht und überdosiert. Allein in TPM gibt wohl mehr "Humor" als in den drei Episoden der OT zusammen.

Der Humor der beiden Trilogien ist so extrem unterschiedlich, daß ich mich schon länger frage, wie es dazu kam. Wurde Lucas vielleicht mal von einer Dampfwalze angefahren oder hat die Finger in die Steckdose gehalten? :verwirrt: Irgendwas muß diese krasse Stiländerung ja ausgelöst haben. Jedenfalls will ich sowas in der Realserie auf keinen Fall sehen, falls die überhaupt mal gedreht wird....
 
Der Humor der beiden Trilogien ist so extrem unterschiedlich, daß ich mich schon länger frage, wie es dazu kam. Wurde Lucas vielleicht mal von einer Dampfwalze angefahren oder hat die Finger in die Steckdose gehalten?

[YOUTUBE]kUn3nohOtVQ[/YOUTUBE]

So ab 2:10 :braue
Da fragt man sich ernsthaft, mit welchem damaligen Denken er an die PT herangegangen ist...
 
So ab 2:10 :braue
Da fragt man sich ernsthaft, mit welchem damaligen Denken er an die PT herangegangen ist...

Da ist garantiert auch noch die Idee mit der Padmé-Fließbandszene entstanden. :D

Aber so etwa Mitte der 90er merkte man Lucas schon an, er ist humormäßig auf einem komischen Trip. Zur Special Edition gibts ein Video, in dem einer der Animatoren wissen will, ob eine Szene vielleicht zu überzogen wäre. Daraufhin meinte Lucas sinngemäß mit einem Lachen "Für diesen Film ist nichts zu überzogen". Da fragte ich mich zum ersten Mal, was los ist.... vielleicht hat sich GL die Filme schon immer als Komödie vorgestellt? Oder es waren schon immer Komödien und man hat es durch den Kamerawinkel nur nicht erkannt! :D
 
Hört sich vielleicht blöd an, aber ich habe mich noch nie um die Realserie gekümmert. Besser gesagt mich nie darüber informiert. Deshalb meine Frage: Und zwar kommt sie auf jeden Fall früher oder später im Fernseh?
 
@Deak: ACK - dass Vid kenne ich auch! (Kleiner Tipp: Das ist aus dem Bonus-Material der TPM-DVD!)

@Helm: Mit "ernstzunehmend" meine ich schlichtweg den absolut spürbaren Unterschied zwischen der Art des Humors in der OT und der PT. Der Punkt ist dabei, dass mich nicht einmal so sehr wundert, dass z. B. die Art des tollen Humors der Dialoge (Luke vs. Han, Han vs. Leia, Leia vs. Han und Luke usw.) in der OT wundert - weil diese auch wohl zu großen Teilen auf das Wirken der anderen Autoren zurückgehen, welche diese Dialoge überarbeitet haben - sondern schlicht ein solches Dialoggespann wie 3PO und R2-D2 oder Han und Chewy.
Brillant ist dabei z. B. einfach, dass man nicht nur die Dialoge von Figuren wie R2-D2 oder Chewbacca als Zuschauer im Grunde nur durch 3PO und Han "versteht", sondern der Humor, der dabei darin eingearbeitet wurde. Diese Arbeit geht IIRC auf GL selbst zurück und deshalb wundert mich eigentlich, dass ihm eine Figur wie Jar Jar Binks teilweise so ins Lächerliche geraten ist.
Bei Binks habe ich eben immer das Problem, dass der Sinngehalt seiner Aussagen meist zu simpel ist und somit das ganze nicht lustig, sondern nur lächerlich.
DAS meinte ich damit, dass der Humor eines "C-3PO & R2-D2"-Gespanns ernstzunehmender war, weil er irgendwie trotzdem viel mehr Stil hatte. Vielleicht liegt es dort daran, dass C-3PO wie eine Art "Butler" redet und er somit teilweise trotz seiner eigentlich völlig quatschigen Aussagen etwas stilvolles hat.
Binks dagehen wirkt leider absolut in keinster faser irgendwie ehren- oder würdevoll, elegant owe, sondern simpel eigentlich all zu häufig nur lächerlich, wie er da so durch de Gegend latscht bzw. wackelt, mit diesen wackelnden Stilaugen und diesen Schlappohren, die einen nur eigentlich auf den Gedanken bringen, ihn daran aufhängen zu wollen.
Andererseits kann esnicht nur alleine an diesem "Butler"-Unterschied liegen, denn Han Solo redet mit chewbacca nun wiederum ganz anders.
Nur: Auch Han Solo hat eben in seinem kleinen Finger alleine mehr 'ganz eigene' Eleganz, Würde und Ehre, so dass seine Dialoge mit Chewy einfach unterhaltsam sind.
Die Dialoge zwischen Binks, Jinn und Kenobi in TPM hingegen sind irgendwie nur zum wegschmeißen.

Nun ja - und irgendwie MUSS es aber eigentlich an der Charakterisierung der "Binks"-Figur hauptsächlich liegen, denn wenn in AOTC Padmé zu ihm sinngemäß so etwas sagt wie, dass sie den "Abgeordneten Binks nicht länger von ihren Aufgaben abhalten möchte" und damit eigentlich meint: "Halt die Klappe und troll Dich! -Du nervst!", ist das zum schießen lustig. Aber eben nicht wegen Binks (also: man empfindet hier wenig bis gar kein Mitgefühl mit der Binks-Figur), sondern schlicht wegen Padmé, ihrer ehrwürdigen Art und weil man mit ihr Mitgefühl hat, dass man findet, sie hat ja recht, aber Binks dann doch wieder so eine Art Typ ist, der es nicht verdient hat, ihn zu beleidigen.
Schmunzeln muss man hier eigentlich aber bloß schadenfroh, weil Binks es eben nicht mitkriegt.
Und das wie gesagt finde ich schade. Was das betraf hatte der Humor in der OT eben einen ganz anderen Stil und eine ganz andere Qualität.

@Darth Malefacio: Also - IMO ist das nicht ganz eindeutig klar. Mein derzeitiger (aber zugegeben veralteter) Kenntnisstand dazu: Nach wie vor sind wohl die Drehbücher und somit das Grobkonzept für die Realserie fertig, aber nach wie vor sammeln GL, McCallum und LF Ltd. wohl sozusagen Geld zusammen, um die Realserie verwirklichen zu können.
Man war wohl mal von etwa 4, 5 oder 6 Jahren ausgegangen, wobei ich allerdings das für eine sehr, sehr optimistische Schätzung halte.
Ungeachtet aber dessen, was sich in 6, 8 oder mehr Jahren noch so alles tut und verändert - IMO ist es hier in Deutschland wohl eher weniger die Frage, ob die Realserie überhaupt dann im regulären TV ausgestrahlt werden kann, sondern ob sie es werden wird (und nicht eben stattdessen nur über Pay-TV-Kanäle bzw. online... *grummel*).
Nur die andere Frage scheint mir auch zu sein, WANN und somit OB die Realserie überhaupt kommt. GL wird nicht jünger und umso länger es dauert, bis die Produktion losgehen kann, umso weniger schwierig wird das Ganze.

Manchmal überlege ich gar, ob GL, McCallum & Co. sich da noch wirklich klar sind, was die noch wollen. Denn wenn sie die Realserie wirklich herausbringen wollen, sollten sie allmählich vlt. mit der Umsetzung einfach mal loslegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb meine Frage: Und zwar kommt sie auf jeden Fall früher oder später im Fernseh?

Wenn die Serie gedreht wird, dann soll sie natürlich im Fernsehen laufen. Obwohl ich meine mich zu erinnern, Rick McCallum hätte mal was von möglichen neuen Vertriebswegen erwähnt. Die Frage ist zur Zeit eher, ob sie gedreht wird, denn mittelfristig sieht es nicht so toll aus. Die Drehbücher gibts schon, aber die Serie soll nicht finanzierbar sein. Lucas kann die Serie jedenfalls nicht allein finanzieren, der hat ja kein Geld. ;)
 
Ich denke schon dass die Serie einiges an Produktionskosten schlucken würde. Jedenfalls wenn sie nicht billig aussehen/wirken soll. Allein die Schauspieler und die Effekte. Aber spätestens mit dem DVD bzw Blu Ray Release sollte es in den Kassen klingeln.
 
Ich hab gehört dass eine Real-Serie zu machen zuviel Geld kosten würde bei den ganzen Special Effects, dass es wirklich gut aussehen würde.

Ehrlich gesagt bin ich auch froh darüber. Weil das letzte was wir brauchen würden ist nee Real-Serie von Star Wars. Star Wars sind FILME. Und das sollen sie auch bleiben. Nach den PT brauch ich kein neues Material mehr. Vielleicht kommt ja mal was wenn GL mal tot ist. Weil dann können seine Erben eh machen was sie wollen^^ Vielleicht kommt dann auch mal was gutes.
 
Du fandest bisher nichts an Star Wars gut?
Admiral DaalaX meinte warscheinlich in letzter Zeit kam ncihts besonders gutes mehr.

Vielleicht kommt ja mal was wenn GL mal tot ist
Fragt sich nur ob dann wirklich bessere Sachen kommen. Warscheinlich stehen dann in GL Testament/letzter Wille bestimmte Vorschriften drin was mit SW passieren soll. Er kriegt es bestimmt noch fertig zu verbieten das die Kinofassung der OT eine anständige Veröffentlichung bekommt, genau wie bisher.
 
...Warscheinlich stehen dann in GL Testament/letzter Wille bestimmte Vorschriften drin was mit SW passieren soll. Er kriegt es bestimmt noch fertig zu verbieten das die Kinofassung der OT eine anständige Veröffentlichung bekommt, genau wie bisher.
Na ja, ich will es mal so sagen: Wenn da nicht zufällig dann so etwas drinsteht wie:

  • Protokolldroiden sind zukünftig nur noch "nackt" darzustellen.
  • Die Zukunft der Galaxie: Ein genetisches Virus tötet alle Spezies bis auf eine Art: Die Gungans und dort bleiben auch nur all jene übrig, die so aussehen und sich verhalten wie Jar Jar Binks.
  • ...Ja, auch der zukünftige Jedi-Orden und alle Sith sollen ausnähmlich aus "Jar Jar Binkses" bestehen!
  • Die OT gilt zukünftig als Bestandteil einer unzulässigen "alternate Timeline". Nur PT und TCW sind absolut offizieller Continuity-Kanon.
  • Luke Skywalker und Darth Vader hat es in Wahrheit nie gegeben. Zukünftog kennt die SW-Historie nur noch "Lord Helmchen" und Han Starkiller.
  • Alle Wookies werden einer absoluten Haarwurzel-Entfernung unterzogen!
  • Dekan Starkillers (Lord Helmchens) Meister hieß Kugi-Oh und Imperator Orbi-Norbi Wahnsinn.
  • Es gab in Wahrheit nie Lichtschwerter, sondern man suchte die "dunklen Seiten" mit Taschenlampen ab.
  • Yoghurdi war ein großer, sand- und kakifarbener Rancor, der im Verlies-Exil unter Hubo Do Bubos Unterwasser-Palast auf Kamino - einem Wasserplaneten ohne Städte mit unzähligen, tausenden Unterwasser-Fabriokationsschloten - lebte.
  • ...usw.

...könnte jedenfalls die Realserie ruhig kommen! ;):p:D

Nein - mal ernsthaft: Nachdem, was hier dazu teilweise so beschrieben steht, klingt das alles für mich sehr spannend und interessant und wie ich auch schon IIRC mal postete, hoffe ich nach wie vor sehr auf die Realserie und das ihre Umsetzung doch noch unter GLs Ägide zustande kommen würde können.
Denn für mich entspricht dass, was dort beschrieben steht eindeutig etwas, was auch uns "Oldie-Fans" wieder mehr entgegen kommen könnte: Wieder etwas mehr "gespürten Realismus"!
Außerdem fände ich dabei eine "Abwendung" von dem ganzen PT-Jedi- und Sith-Design hin zu vlt. auch gar ab und an ganzen anderen "subkulturellen" Machtaspekten nicht schlecht. Immerhin schätze ich, dass die Art, wie Jedi und Sith die Macht verwenden, bei weitem nicht die einzige Spielart darstellen muss - und ebenso wenig auch nur deren Art der Lichtschwerter! ;):)
 
Zuletzt bearbeitet:
Admiral DaalaX meinte warscheinlich in letzter Zeit kam ncihts besonders gutes mehr.

Jep genau das. Obwohl Clon Wars sogar eine Ausnahme ist. Es ist gut. Nicht so episch und fantastisch wie die OT aber gut. Was ich auch an Clone Wars gut finde, das hier die Geschichte und Berbindung zum Expanded Universe hier auch wichtig ist und darauf geschaut wird, dass es nicht zu viele ungereimtheiten kommt. Bei einer Realserie die nach ROTJ kommt, kannst dann wohl das ganze Expanded Univers nehmen und in die Mülltonne werfen... Was nee totale Abwertung genialer Charactere von Timothy Zahn allen voran Großadmial Thrawn und den anderen Mara Jade, Talon Karde, Gilad Pelaeon, den Chiss, etc.. Und auch Miachel Stackpoles Corran Horn, Ysanne Isard, Kevin J. Andersons Admiral Daala, seine Jedis etc... . Ich hoffe das sowas nie kommt. Weil dann ist für mich Star Wars endgültig tot.

Fragt sich nur ob dann wirklich bessere Sachen kommen. Warscheinlich stehen dann in GL Testament/letzter Wille bestimmte Vorschriften drin was mit SW passieren soll. Er kriegt es bestimmt noch fertig zu verbieten das die Kinofassung der OT eine anständige Veröffentlichung bekommt, genau wie bisher.

Bloss nicht. Ich hoffe nur das einfach das Expanded Universe nach GL tot viel mehr bestand und Wichtigkeit besitzt.
Das GL auf das EU keine Rücksicht nimmt finde ich sowieso sehr schade. Er hätte genügend Leute die ihn da unterstützen könnten. Und ich glaube würde sich GL tatsächlich mit Timothy Zahn Michael Stackpole und seinen Mitarbeitern von Lucasfilm, Lucas Books und Lucas Arts zusammensetzern, könnte echt was gutes dabei rauskommen. Aber das, dass jemals kommt ist leider sowas von unwahrscheinlich.
 
....Ich bin auch recht zwiegespalten, was eine Realserie angeht. MMn ist SW momentan in Videospielen, Büchern oder auch animationsbasiert wie in TCW recht gut aufgehoben.

Aber ich irre mich gerne und würde mich natürlich umso lieber von einer hammermäßigen SW-Serie umhauen lassen! :D
Was ich auch völlig legitim finde. Star Wars ist nicht durch Romane, VidGames; Comics oder sonstige Merchandising-Medien bekannt geworden, sondern durch das Medium Film, wozu eben sozusagen recht direkt artverwandt eben auch TV-Serien zählen (ob nun animiert oder real).
Auch ich hoffe eben irgendwo sehr auf diese Realserie, weil in ihr IMO einiges an Potenzial steckt, auch wieder Teile dessen (bzw. der Atmosphäre) umzusetzen, was (welche) man schon auch in der OT eben "geliebt" hatte. Damit meine ich nicht ausschließlich, aber immerhin eine Art Kompromiss, weil die Serie ja zwischen ROTS und ANH spielen soll.


...Bei einer Realserie die nach ROTJ kommt, kannst dann wohl das ganze Expanded Univers nehmen und in die Mülltonne werfen... Was nee totale Abwertung genialer Charactere von Timothy Zahn allen voran Großadmial Thrawn und den anderen Mara Jade, Talon Karde, Gilad Pelaeon, den Chiss, etc.. Und auch Miachel Stackpoles Corran Horn, Ysanne Isard, Kevin J. Andersons Admiral Daala, seine Jedis etc... . Ich hoffe das sowas nie kommt. Weil dann ist für mich Star Wars endgültig tot...
Meinst Du nicht, dass Du das alles generell etwas zu schwarz siehst?
Ich meine, klar kann man darüber streiten, was da mglw. im "Inneren" bzw. Background zwischen den "Machern" abläuft und ich müsste lügen, wenn nicht auffällt, dass heute schlichtweg gewisse Charaktere bzw. Figuren simpel "verschwunden" sind oder sich stark verändert haben.
Klar finde ich das i_wie auch schade, dass da eben dann Charaktere wie Thrawn, Mara Jade Skywalker oder Pellaeon "auf der Strecke" bleiben oder sich verändern wie eben Horn oder Daala.
Aber andererseits widerfuhr das auch wichtigen Hauptfiguren, wie Chewbacca, Anakin Solo und Jacen Solo.
Aber andererseits ist das eben so und ich finde es okay, weil es alles andere als überzeugend wäre, wenn sich nichts und auch gar nichts verändern würde. Und das z. B. Figuren wie Talon Karrde oder Booster Terrik nicht mom. wieder in FOTJ eine Rolle spielen, dafür bin ich fast dankbar. Denn FOTJ ist auch so schon IMO heftig überfrachtet mit Material und es gibt genug Figuren, die zum Zuge kommen wollten/sollten.

In sofern halte ich es auch für sehr unwahrscheinlich, dass eine Post-Endor-Realverfilmung i_welcher Art käme (ob nun Film oder Serie). Dort sind die meisten Stories dank Zahn, Anderson usw. erzählt - und das in ihren Romanen ausreichend gut bzw. besser, als es mglw. eine Verfilmung könnte.

...Und ich glaube würde sich GL tatsächlich mit Timothy Zahn Michael Stackpole und seinen Mitarbeitern von Lucasfilm, Lucas Books und Lucas Arts zusammensetzern, könnte echt was gutes dabei rauskommen. Aber das, dass jemals kommt ist leider sowas von unwahrscheinlich.
Weshalb ich auch nicht verstehe, weshalb Du darauf Hoffnungen verschwendest. Dann ist die Realserie hundertmal wahrscheinlicher - wobei man aber wiederum sagen muss, dass Bueti Wan Kenobi völlig recht damit hat, dass wiederum weitere Romane und Comics NOCH viel wahrscheinlicher sind.
Die "alten" Lizenzautoren wie Zahn, Stackpole oder Allston jedenfalls werden auf Dauer wohl nicht erhalten bleiben. Aber: auch Nachfolgeautoren bleiben nicht alle, wie man an Karen Traviss oder Rebecca Moesta sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt bin ich auch froh darüber. Weil das letzte was wir brauchen würden ist nee Real-Serie von Star Wars. Star Wars sind FILME. Und das sollen sie auch bleiben. Nach den PT brauch ich kein neues Material mehr.

Naja, der Zeitraum zwischen PT und OT ist nicht ganz uninteressant und hat durchaus Potenzial für eine Realserie. Reizt mich jedenfalls deutlich mehr als eine Serie, die an ROTJ anschließen würde... da wäre ehrlich gesagt überhaupt kein Interesse vorhanden. Was ich aber doch irgendwie komisch finde, sind Hinweise auf "Wall-Street-artige Typen". Kann mir nicht so recht vorstellen, wie das zu Star Wars passen soll. :verwirrt:
 
Zurück
Oben