Animationsfilm Die Schlümpfe 3D

Die Schlümpfe haben die ja ganz gut hinbekommen, ansonsten spricht mich der Trailer gar nicht an. Mir gefällt dieser Realfilm/Animationsmix nicht und die Amerikanisierung der Schlümpfe gefällt mir noch weniger. Schlümpfe in New York... argh! Hank Azaria spielt Gargamel und auch das gefällt mir nicht, weil das nach Overacting riecht. Manche Studios wie z.B. Pixar hätten daraus einen netten Unterhaltungsfilm machen können, aber das scheint ein Kinderfilm zu sein.
 
Okay, Azaria sieht als Gargamel sogar halbwegs brauchbar aus, aber die Idee an sich ist einfach nicht meins... die Schlümpfe haben imo nichts in der Moderne zu suchen und schon gar nicht außerhalb Europas und ich kann mich einfach nicht mit CGI-Schlümpfen anfreunden. Schauen für mich einfach zu ungewohnt aus.
Aber da mich die Schlümpfe noch nie in bewegten Bildern interessierten, weil schon die Cartoon-Serie zu amerikanisiert war, sollte ich das eh gut "überleben" können :D
 
Gehört zwar nicht zum Film aber es sind dennoch die Schlümpfe und Minza wird sich wahrscheinlich freuen^^

Die Schlümpfe bei Toonfish
Voller Stolz verkünden wir, dass die international bekannten Schlümpfe in Deutschland eine neue Heimat gefunden haben: Ab März 2011 erscheinen alle klassischen Schlumpf-Abenteuer beim Splitter-Imprint »toonfish« …

toonfish bringt sowohl die »Vorgänger-Serie« Johann und Pfiffikus (in der die Schlümpfe zum ersten Mal auftraten) als auch die klassische Albenreihe »Die Schlümpfe« - und zusätzlich
»Schlumpfereien«, die One-Pager und Strip-Cartoons der Schlümpfe im quadratisch praktischen toonfish-Format.

Dies alles findet ihr demnächst in einer Edition in zwei Formaten, die Peyos Schlumpf-Universum - inklusive der aktuell fortlaufenden Geschichten der Künstler rund um Thierry Culliford, die das Lebenswerk von Peyo übernommen haben - komplettieren möchte.

Im Laufe der kommenden drei Jahre erscheinen die bisherigen 29 »klassischen« Alben als edle und doch preisgünstige Hardcover-Ausgabe im Format 21,5 x 29,7 cm, die One-Pager und die Strips im Geschenkbuch-Format 23 x 21,5 cm, ...

... sowie die Klassiker Johann und Pfiffikus als Gesamtausgabe in fünf Integralen zu je ca. 170 bis ca. 240 Seiten im Format der Hauptserie und natürlich ebenfalls im Hardcover.

Der Neustart der Comicserie in Deutschland läuft Hand in Hand mit einem kompletten Redesign der Marke »Die Schlümpfe« und einem Feuerwerk an Neuheiten auch in anderen Bereichen. Als Highlight findet am 4. August der weltweite Kinostart des ersten 3D-animierten Kinofilms »Die Schlümpfe« (Sony Pictures) statt.
Quelle und Termine zur Erscheinung der einzelnen Bänder: Extras
 
Minza;1370275[... schrieb:
und ich kann mich einfach nicht mit CGI-Schlümpfen anfreunden. Schauen für mich einfach zu ungewohnt aus.
Aber da mich die Schlümpfe noch nie in bewegten Bildern interessierten, weil schon die Cartoon-Serie zu amerikanisiert war, sollte ich das eh gut "überleben" können :D
Das CGI stört mich in diesem Fall sogar recht wenig, da heute einfach alles CGI ist. Aber warum machen sie nicht einfach einen reinen CG Animationsfilm wie Pixar oder Dreamworks? Warum muss das setzt wieder eine solche Mischung aus Real und so eindeutig Computergenerierter Figuren sein.
 
Den neuen Trailer kann man sich (auf eigene Gefahr!) hier anschlumpfen:

The Smurfs trailers and video clips on Yahoo! Movies

Hiernach halte ich den Film auch eher für eine (ungewollte?) Schlumpf-Parodie, bzw. eine auf typische Hollywood-Verfilmungen. Ein Kilt-tragender Schottenschlumpf mit Sprüchen wie "Oy, da weht eine steife Brise durch meinem verzauberten Wald!" (!) und die dazugehörige Antwort "Ich habe gerade in meinen eigenen Mund geschlumpft!" (!!!) ist schon derart weit entfernt von Original und Zielgruppe, daß mich das Ganze aus Trashgründen bereits wieder interessiert.

Vom anspruchsvollen "Sich selber ins Gesicht hauen und hinfallen"-Humor mal ganz abgesehen.

Positiv finde ich aber immerhin den Gargamel, wenn man das in den paar Sekunden denn schon einschätzen kann.
 
Gargamel und Azrael sehen echt cool aus. Hank Azaria halte ich für eine sehr gute Besetzung. Ansonsten schreckt mich der Trailer eher ab, bin ja ohnehin kein großer Fan der blauen Viecher.
 
Der Film ist sicherlich kein must seen in cinema. Aber im TV in ein paar Jahren würde ich ihn mir wohl ansehen. Aber eine teure 3D Kinokarte oder später DVD/3D BR würde ich mir sicherlich nicht davon kaufen.
 
Trotz schwachem Trailer, etwas abstruser Grundidee (Schlümpfe im heutigen New York) und mit Raja Gosnell ("Big Mamas Haus", "Wieder allein zu Haus", "Scooby Doo" 1 und 2) einem der schlechtesten Regisseure aller Zeiten, war ich als ehemaliger Fan der "Schlümpfe" und Dank der Drehbuchautoren von "Shrek 2" schon etwas gespannt auf den Film.

Ich kann nur sagen: WTF! Selten so einen Schwachsinn gesehen. Dagegen waren die beiden Scooby-Doo-Filme ja Gold.

Dabei hat der Film sogar ganz nett angefangen. Im Märchenwald hat man tatsächlich die Atmosphäre der Zeichentrickfilme getroffen und Gargamel passt wirklich 1:1. Doch als ich schon glaubte, dass all die schlechen Kritiken dem Film Unrecht tun, strandeten die Schlümpfe nach rund 10 Minuten in New York.

Eigentlich hätte man daraus nette harmlose Kultur-Crash-Comedy machen können. Doch es gibt KEINEN EINZIGEN Lacher (und das bei den "Shrek"-Autoren). Stattdessen gibt es z.B. eine moderne Version des nervigen Schlumpf-Lalala usw. Einfach nur peinlich und nicht mal für Kinder sehenswert. Dazu kommt die völlig unpassende Stimme von Optimus Prime für Papa Schlumpf in der dt. Synchro.

Für den bisher eindeutig schlechtesten Film des Jahres gibt es erstmals 2011 die Mindestpunktezahl:
1/10
 
Bei dem Film hätte ich auch ncihts anderes erwartet. Wenn sie die Schlümpfe schon nach New York bringen. Eine Methode die mMn noch nie funktioniert hat. Das sind einfach nur unnötige Zeitsprünge die einen solche Story nicht braucht. Außerdem sollte sowas wirklich erst in einem Sequell gemacht werden, wenn einem nichts besseres mehr einfällt.

mit Raja Gosnell ("Big Mamas Haus", "Wieder allein zu Haus", "Scooby Doo" 1 und 2) einem der schlechtesten Regisseure aller Zeiten,
Naja der erste Scooby Doo Fiom war wenigstens noch ziemlich treu am Originalmaterial, und kann einen als Kind wenigstens gut unterhalten. (Und auch als Teenager, da hab ich ihn gesehen und fand ihn gar nicht mal so schlecht.) Und Big Mamas Haus wird zumindest von Kritikern nicht ganz so niedergetrampelt, ich meine mich sogar an ein paar recht gute erinnern zu können. Auch wenn der zweite wohl schon gefloppt hat, und der dritte glaub ich auch.

Dagegen waren die beiden Scooby-Doo-Filme ja Gold.
Gibt es davon nicht auch noch einen dritten Teil?

PS: Warum muss man geistlich zurzeit alle halbwegs erfolgreichen Serien aus den 80igern wieder zurückholen mit einer neuen Serie oder einer Verfilmung? Und warum kommt da fast nie was gutes dabei raus, dass auch dem Original gerecht wird?
 
Hm, dabei waren die Kritiken, die ich gelesen habe, gar nicht so übel. Aber ich hatte ohnehin nicht vor, mir den Film im Kino anzusehen..
 
Zurück
Oben