Die SITH sind ausgestorben!

Re: Düster war's,

Nicht wirklich.
Wie gesagt, man versteht es nicht, wenn man die Reihe nicht kennt...
Wie du oben sagst, ich glaube, man muss die Prinzipien kennen, die 'Wege der Magie', und die Blauen Reiter sagen, quatsch, es gibt keine Wege (wobei deren Führer auch noch der Meinung ist, es gäbe keine Magie, aber das führt jetzt etwas zu weit ;) )...
 
Re: Düster war's,

Ich glaube, es ist unnötig, sich Prinzipien über oder Wege der Macht vorzustellen zu müssen, um sie nützen zu können. Was nützlich sein kann, ist, sich Wege und Techniken des leichteren Zugangs zur Macht zu eigen zu machen. Über diese Wege können gewisse Prinzipien und Eigenschaften bekannt sein, aber sie Beziehen sich nur auf den Zugang zu den Schleusentoren, nicht auf das, was durch diese Tore kommt, wenn man sie öffnet.

Nach deinen Andeutungen ist dieses Spaltkrieg(?) - Universum, naja, ich werd mal einen Blick reinwerfen, aber mich derart schnell in ne vorgefertigte Form zu pressen.. bin mal gespannt, ob das zutrifft.
 
Re: Düster war's,

Du solltest aber schon Fantasy-Interesse haben. Denn Raymond Feist schreibt Fantasy pur, da findest kein Science... Zumal es eine unheimlich lange Reihe ist (im Dt. zumindest)... (Aber empfehlenswert. Feist ist immer noch mein Lieblingsautor, und er war der erste, den ich (von der Fantasy her) gelesen habe...)

Naja. Nakor (der Urheber) taucht zum ersten Mal in Princes Of The Blood auf, die verschiedenen Fraktionen in der vierbändigen Serpentwar-Reihe.
Der Anfang der Reihe (obwohl zuerst genanntes Buch für sich allein stehen kann) wird von Magician, Silverthorn und A Darkness At Sethanon gemacht...
 
Re: Düster war's,

Wusste ichs doch, das mir die Namen irgendwoher bekannt vorkommen... Natürlich, ich kenn die Bücher..., oha, ist aber schon ne Weile her... "Spaltkriege", args, natürlich...
 
Re: Düster war's,

Pfui. Hat man zu wissen. Magician ist immer noch das beste je geschriebene phantastische Buch...
 
Re: Düster war's,

Hättest du mir gesagt, das es über das Midkemia Universum geht, hät ichs gleich einordnen können:) .
 
Zurück
Oben