Die unendliche Geschichte

Wie findet ihr diesen Film?

  • tiptop!

    Stimmen: 8 27,6%
  • schlecht! einfach nur schlecht!

    Stimmen: 6 20,7%
  • mittelmass!

    Stimmen: 9 31,0%
  • nie gesehen!

    Stimmen: 6 20,7%

  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
Hm, hab das Buch mal angefangen und langweilig gefunden. Vielleicht sollte ich ihm noch eine Chance geben ... den Film hab ich ebenfalls nicht gesehen.

Tessek schrieb:
Michael Ende hat uebrigens auch Jim Knopf und Lukas den Lokomitvfuehrer erfunden...weiss auch kaum einer. :D
Das Buch hab ich damals gemocht ... und die Fortsetzung auch :).
 
Tessek schrieb:
Michael Ende hat uebrigens auch Jim Knopf und Lukas den Lokomitvfuehrer erfunden...weiss auch kaum einer. :D

Wie bitte? Das soll keiner wissen? Also auch als ich da Buch noch nicht 50 mal gelesen hatte kannte ich schon den Ende-Zusammenhang aus der Augsburger Puppenkiste-Adaption (die einfach nur göttlich ist!)... wer sich mit der Materie auskennt, weiß auch, daß Jim Knopf aus Endes Feder stammt ^^
Und Momo, das Traumfresserchen, der Goggolori, der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch und und und ;)
 
hm...als kind (glaub hab den das erste ma gesehen...da war ich 7 oder 8) fand ich den natürlich sehr sehr faszinierent, hatte angst vor diesem wolf und auch vor dem glücksdrachen...ich find es mittelmass, weil ich teilweise einpenne...er langweilt mich zu tode fast lol
 
Ich kann mich noch daran einnern wie sehr ich mich auf diesen Film gefreut habe (das Buch war damals schon eines meiner Lieblingswerke) und wie *total* entsetzt und enttäuscht ich aus dem Film gekommen bin. Ich kann ja verstehen das man ein Buch adaptiert, aber was sie aus der Unendlichen Geschichte gemacht haben ist einfach nur grausam.

Zum Glück gibt es aber auch gelungene Ende-Verfilmungen (die beiden Momo-Filme z.b.)
 
Ja ich war früher shon als ich noch klein war, ein Fan vom Film und fand ihn atemberaubend.Heute aber zählt er nur noch als Mittelmaß.Da ich ihn aber schon lang nicht mehr gesehen habe(3 Jahre oder mehr) kann ich mich nur auf mittelmäßig einigen.
(Der alte Film)
Der neue FIlm war aber einfach nur schlecht.
Das Buch war und ist noch immer genial.Ich lese es sehr gerne.

PS: Ja und früher habe ich immer gedacht der große weiße Drache (oder was er ist) heißt Kuffur und nicht Fufour:D
Ein kleiner Unterschied.:rolleyes:
 
Zurück
Oben