Episode II Die verlorenen Zwanzig?

Ich kann mich Katarn nur anschließen.
Mir fällt auch keiner mehr ein...
Deshalb rufe ich nun die von uns gefundenen und von Minza abgesegneten Figuren in die heiligen Hallen der Jedi und banne sie in Büsten, bis zu dem Tag, am den unser aller Godfather GL oder irgendein dahergelaufener Starwars-Autor die Geschichte ändert:
 
Wirklich cool gemacht ^^ Mal schauen, ob in den nächsten Wochen nicht noch mehr LTs auftauchen :D

Was mir hier jetzt so auffällt: von den 8 Kandidaten, die wir in Erwägung ziehen sind genau 50% Menschen... auch nicht schlecht. Und zwei von den Nichtmenschen sind dann wieder Anzati. Wer trainiert auch schon Anzati als Jedi? O_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Minza schrieb:
Sharad Hett kann gut zu den Lost Twenty gehören. Er hätte alle Vorraussetzungen dafür...
War das nicht der Tusken-Jedi? Hab die Geschichte in den Comics für einige Zeit verfolgt. Was ist mit dem passiert und wo kann ich das nachlesen (deutsche Publikationen)?
 
Lowbacca schrieb:
War das nicht der Tusken-Jedi? Hab die Geschichte in den Comics für einige Zeit verfolgt. Was ist mit dem passiert und wo kann ich das nachlesen (deutsche Publikationen)?
Jein. Der menschliche Jedi der unter Tusken gelebt hat.
Er ist gestorben.
Dino Hefte 7 - 12

Aber ich bin mir nicht sicher ob man ihn zu den Zwanzig zählen kann. Soweit ich mich erinnere ist er damals spurlos verschwunden und wurde daraufhin für tot erklärt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oops

Druid schrieb:
Aber ich bin mir nicht sicher ob man ihn zu den Zwanzig zählen kann. Soweit ich mich erinnere ist er damals spurlos verschwunden und wurde daraufhin für tot erklärt...

Oops, stimmt. Er wurde 15 Jahre vor Naboo für tot erklärt. Minza wieder mit ihren Falschinformationen :eek:
 
Aber ich bin mir nicht sicher ob man ihn zu den Zwanzig zählen kann. Soweit ich mich erinnere ist er damals spurlos verschwunden und wurde daraufhin für tot erklärt...

Aber wurde nicht vor seinem Tod von einem Jedi entdeckt, dass er sich nur von dem Orden abgewandt hatte?
 
Ja wurde er... kurz darauf ist er aber auch gestorben. Ich glaube nicht, daß die Jedi in dieser kurzen Zeit oder gar postmortem eine Statue für ihn errichten haben... tut mir leid, wenn ich da vorhin poodoo gelabert habe. Nobody is perfect ;)
 
Wollte mich über die Verlorenen Zwanzig informieren. Schau mir also die Quellenangaben aus der Unofficial Star Wars Encyclopdia auf theforce.net um und kriege den Verweis auf die HoloNetNews, die aber seit heute down zu sein scheinen. Weiß sonst noch jemand ne gute Info-Quelle?
 
Ich für meinen Teil hab ein bisschen gegraben und hätte ein paar zum vorschlagen für die LT:
Tracia Cho Leem // Aurra Sing // Quinlan Vos // Callista // Tomcat (Darovit) [von dem ist mir nur bekannt dass er als Sith & Jedi erfolglos war, ginge das?] // Sharad Hett // Barney (baldaronischer jedi?) // Plett (?!) // Set Harth
Wahrscheinlich hab ich auch Grenzfälle aufgezählt, aber ich habe mich auf die Zeit -1000 bis Jedi Purge konzentriert - hoffe ich.
Hoffe, ich konnte helfen bzw. Treffer verzeichnen (was ich persönlich in Frage stelle) ... :rolleyes:
Beste Grüße:

bJm
 
Also...
Sharad Hett (guck nach oben) und Set Harth wurden in diesem Thread schon von allerhöchster Stelle abgelehnt.
An Aurra Sing hatte ich selbst schon gedacht und festgestellt, dass sie schon als Schülerin abtrünnig wurde. Dasselbe gilt für Tomcat.
Von Plett und Tracia Cho Leem wüsste ich jetzt nichts über einen Abfall (Minza?).
Vos wechselte meines Wissens nach erst in den Klonkriegen endgültig (also zu spät). Callista war nur vermisst und ist nie ausgetreten.
Wer ist Barney?
Gut dass das hier mal einer weitermacht! ;)
 
Plett bis zum Tode ein Ordensmitglied aber Leem trat tatsächlich nach dem Verscheinden von Vergere und den Debatten über Anakin's Training aus dem Orden aus... sie könnte als eine der Lost Twenty gelten, ja.

Und Barney war nie Mitglied des Ordens ;) Er wurde überhaupt erst nach der Zerstörung des Ordens geboren :D
 
Wie steht es mit einem gewissen Flint? Ich weiß, dass er ein Dark jedi ist und dass er angeblich von Vader ausgebildet wurde. Das war aber auch schon. Zumindenst zeitlich könnte es passen.
Von Nars Teepo weiß ich leider nichts.
Jedoch könnte ich noch den - wie wurde er schnell nochmal genannt in dem Buch zwischen EpI und EpII? - "Statthalter" von Zonama Sekot vorschlagen. Jedoch vermute ich, dass er den Rang eine Ritters nie erreicht hat. ... Hieß er nicht Leor Hal o.ä.? Ja, genau den mein ich: Der Typ mit dem Potentium. War der Schüler als er ging?
Wo man auch noch nachschauen könnten wäre Garen Muln, Schüler von Clee Rhara. Ich weiß nicht, was später aus ihm wurde.
 
Wo kommt dieser Nars Teepo vor? EDIT: hab nachgesehen... das ist ein Charakter aus einem Fan Rollenspiel und ist somit nichtmal canon :rolleyes:

Flint war nie ein Jedi also konnte er auch den Orden nicht verlassen...

Und wo bitte steht, daß Cerulian den Orden verlies?

Und die ausgestoßenen Meister und Knights, die dem Potentium nachliefen könnten als Lost Twenty gezählt werden. Aber nicht der Magister, der in "Rogue Planet" vorkommt, da der etwas zu jung dafür ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nur gelesen, dass Thame Cerulian verschwand und dass man ein Sith-Holocron bei ihm fand...

Welche Namen haben die Potentium-Knights?
 
Zuletzt bearbeitet:
aristarchb schrieb:
Hab nur gelesen, dass Thame Cerulian verschwand und dass man ein Sith-Holocron bei ihm fand...

Welche Namen haben die Potentium-Knights?

Ich würde jetzt diese Potentium-Ecke als "heiße Spur" bertrachten... Müsste man noch etwas nachgraben, vlt. findet man da noch den einen oder anderen Jediritter - und somit einen von den LT. :)
Wo ich aber in einem anderen Thread gelesen habe, gibt es noch einen Charakter den man zu den LT zählen kann: Ferus Olin. Hat den Orden verlassen, wegen einer Geschichte mit Anakin (mal wieder :rolleyes: ... Ani ist jetzt schonmal für 2 LT's verantwortlich o_O ) betreffend Laserschwert, wenn ich mich nicht irre.
Das wäre unsere Nummer 10, oder?
Beste Grüße:

bJm

P.S.: @Minza: Manchmal hab' ich das Gefühl, dass du eigentlich schon eine volle Liste mit den LT vor dir liegen hast, uns aber dennoch im Dunkell weiter rumrennen lässt. :D
 
bJm schrieb:
P.S.: @Minza: Manchmal hab' ich das Gefühl, dass du eigentlich schon eine volle Liste mit den LT vor dir liegen hast, uns aber dennoch im Dunkell weiter rumrennen lässt. :D

Dem ist nicht so, wäre aber wirklich lustig :D

Behalten wir das einfach als zukünftige PSW Legende im Hinterkopf :braue
 
War Ferus Olin nicht nur ein Padawan, als er den Orden verließ? Wäre auch ein wenig kurzfristig bis Episode II, oder?
Wer kennt Potenzium Knights und Master?
 
Zurück
Oben