Episode II Die verlorenen Zwanzig?

Allya, eine gefallene Jedi (DIE könnte zB eine der Lost Twenty sein) wurde ca. 600 Jahre vor Yavin auf Dathomir ausgesetzt. Der Planet diente damals als Gefängniskolonie. Allyas Töchter, die sie mit einigen männlichen Gefangenen hatte, waren auch stark in der Macht und so wurden die Hexen zu dem, was sie heute sind ^^
 
Ja, diese Allya könnte eine gewesen sein...
Die Lektüre der Entführung liegt für mich schon ein paar Jahre zurück, ich hatte keine Ahnung, dass die Linie länger war.
Was die Vergangenheit von Streen und Halla betrifft, habe ich mir gedacht, dass sie wegen der Verfolgung um nicht aufzufallen vieleicht nur nicht mehr trainiert und vergessen haben (ein Jedi muss ja immer fit sein), aber ich glaube, ich muss mir die Bücher noch mal richtig angucken. Danke ;.)
 
Auch wenn sie ihre Künste vergessen hätten, hätten sie ja dennoch ihr Leben als Jedi in Erinnerung behalten ;) Aber sie waren nunmal einfache Leute, die erst Luke entdeckt hat...

Aber Allya ist wirklich ein guter Ansatz. Die müsste auf jeden Fall eine der Lost Twenty gewesen sein *grübel*
 
Ich hab noch einen: Sharad Hett
Nachdem die Jedi herausgefunden haben, dass er den Orden bewusst verließ, haben sie ihm bestimmt eine Statur aufgestellt...
Count Dooku + Vima-Da-Boda + Nikkos Tyris + Allya + diesem wären immerhin schon 5.
Vieleicht findet jemand, der die PT - Bücher besser kennt noch einige, würde mich interessieren...
 
Darth Ki Gon schrieb:
Wie war das nochmal mit Jolee Bindo ?

Zu den verlohrenen Zwanzig werden aber nur die gezählt, die nach der Reformation des Jedi-Ordens (1000 Jahre vor ANH) ausgetreten sind. Jolee Bindu ist aber schon ca. 3900 Jahre vor ANH ausgetreten. Er gehört somit auf jeden Fall nicht zu den V20

Edit: Shit Minza war schneller und dass obwohl ich mich angestrengt hab extra schnell zu tippen :)
 
Nur 20 innerhalb von 1000 jahren ist ja auch eine gute Leistung.

Haben die Jedi in KotoR nicht gerade einen Krieg gegen Exar Kun hinter sich ?

Aber trozdem, - ist Bindo offiziell ausgetreten ?
 
Mir fällt grad ein, dass Bindu außerdem nicht worden wäre weil er noch Padawan war, als er ausgetreten ist. Und Padwans werden auch in den 1000 Jahren nicht zu den V20 gezählt.
 
Bissi offtopic

Darth Ki Gon schrieb:
Nur 20 innerhalb von 1000 jahren ist ja auch eine gute Leistung.

Vor der Reformation gabs sehr viel mehr, die den Orden verliesen.


Haben die Jedi in KotoR nicht gerade einen Krieg gegen Exar Kun hinter sich ?

Vor 38 Jahren ging der Krieg gegen Kun zuende, ja...


Aber trozdem, - ist Bindo offiziell ausgetreten ?

Er trat aus dem Orden aus, ja. Hier mehr Info über ihn...
 
Jerec war zu den Zeiten des Purges noch Jedi... er war auf archeologischen Missionen unterwegs und als er eines Tages in den Tempel zurückkehren wollte, gab es den Jedi Orden nichtmehr und Palpatine war Imperator. Jerec floh, wurde aber gefasst und auf die Dunkle Seite bekehrt. Somit kann er kein Lost Twenty sein.

Jerecs Belgleiter (Sarris, Yun, Gorc, Pic, Maw und Boc) waren nie Jedi, bevor der nun dunkle Jerec sie zusammentrieb und zu seinem Team formierte.

Also auch hier keine Lost Twenty Jedi dabei ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das ganze eigentlich nach Ep2 aus? In den Klonkreigscomics treten ja noch ein Paar Jedi aus dem Orden aus zB der Weequay-Jedi. Wird die Reihe dann als die Verlorenen 21 usw fortgesetzt? Wäre doch naheliegend.
 
Da haben nach AotC ein paar mehr als nur Sora Bulq den Orden verlassen :D Und nein: die werden dann nichtmehr gezählt, weil das einfach zu krank würde...
 
Wie steht es mit Rokur Gepta (Rebell des Sonnensystems)? War der nicht machtbegabt? Ich dachte mir, er war mehr als ein schlichter Croke-Illusionär.
 
Rokur Gepta ist alles andere, als ein Jedi... er ist ein Hexer von Tund. Nicht alle machtbegabten Leute sind oder waren Jedi. Auch Logray ist keiner der Lost Twenty, um dem vorzubeugen ;)
 
Ich kenne noch einen der V20. Chon Actrion, der "Architekt der Freiheit". Der ist auf jeden Fall einer von denen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben