Die Wahl am 24.09.2017

Wenn würdet ihr morgen wählen?

  • CDU / CSU

    Stimmen: 7 13,0%
  • SPD

    Stimmen: 9 16,7%
  • FDP

    Stimmen: 8 14,8%
  • Grünen

    Stimmen: 5 9,3%
  • Linke

    Stimmen: 6 11,1%
  • AfD

    Stimmen: 7 13,0%
  • Sonstige

    Stimmen: 12 22,2%

  • Umfrageteilnehmer
    54
Um mal wieder zum eigendlichen Thema zu kommen,ich kann es nur bestätigen,das die Briefwahl massiv,und ich meine massiv zugenommen hat.
Ich bin jetzt 30 Jahre bei der Post und mache meinen derzeitigen Job jetzt bereits 25 Jahre. Und ich habe unzählige Wahlen erlebt. Aber was diesmal an Briefwahlunterlagen kam ging auf keine Kuhhaut.
Früher war das mal eine Möglichkeit für Kranke,Behinderte,Urlauber oder Schichtarbeiter. Heute eher was für Faulenzer:D
 
So. Hier ist dann jetzt Schluss. Diskutieren ist die eine Sache, sich aber auf eine Person einzuschießen und auch noch nachzutreten, ist was ganz anderes. Ich habe nicht den Eindruck, dass hier noch irgendwas dabei rumkommt. Besten Dank.

Falls der Eindruck von Eintreten und Einschießen entstanden ist, was ich anhand meiner Aussagen jetzt jedoch nicht unbedingt nachvollziehen kann, dann tut es mir ausdrücklich leid. Sorry.
 
Ich halte es da eigendlich wie @Modal Nodes .
Spätestens nach der ersten Hochrechnung schalte ich den Fernseher ab und lese nur noch im Netz. Weil ich das Gesülze der Politiker die selbst aus der größten Niederlage noch einen Sieg beireden wollen nicht ertrage.
Aber jetzt frage ich mal die Fernsehzuschauer hier : Ist Martin Schulz eigendlich bereits vor die Sender getreten ?
 
Ich halte es da eigendlich wie @Modal Nodes .
Spätestens nach der ersten Hochrechnung schalte ich den Fernseher ab und lese nur noch im Netz. Weil ich das Gesülze der Politiker die selbst aus der größten Niederlage noch einen Sieg beireden wollen nicht ertrage.
Aber jetzt frage ich mal die Fernsehzuschauer hier : Ist Martin Schulz eigendlich bereits vor die Sender getreten ?

Ja, ist er. In einer Runde mit Merkel, Lindner und co. Er hat sich für die Opposition ausgesprochen und das ein oder andere Mal scharf geschossen. Lange einzeln geredet hat er jedoch nicht.
 
Und hat er seine Niederlage eingestanden ?

In dem Sinne, dass er das schlechte Ergebnis akzeptiert und angekündigt hat, die SPD in die Opposition zu führen, ja. Zurücktreten möchte er nicht und er scheint sich in der Rolle des Oppositionsführers besser zu gefallen als in der als Kanzlerkandidat, in der Runde ging er Merkel doch recht offensiv an.
 
Aber die GRÜNEN,die wird man jetzt möglicherweise wieder massiven Schaden anrichten lassen.
Leute wie Alfred Dregger würden sich im Grabe umdrehen. Aber Frau Merkel wird es egal sein.

Wenn man sieht, was Mutti 2013 mit der FDP und jetzt mit der SPD gemacht hat, dann ist eine Koalition der sichere Todeskuss für die Grünen.... ;)

Für die SPD ist es jetzt überlebenswichtig, in die Opposition zu gehen. Nochmal 4 Jahre GroKo, und sie liegen bei 12-15%. In der Opposition können die Genossen ihr Profil schärfen, und sich wieder neu aufstellen, und so möglicherweise Wähler zurückgewinnen, die in den letzten Jahren zu CDU und Linkspartei abgewandert sind.

C.
 
Wenn die SPD nach dieser Abstrafung in die Koalition geht, sind sie machtgeil und verkaufen alles, um regieren zu können. Wenn sie die Niederlage hinnehmen und in die Opposition gehen, entziehen sie sich ihrer Verantwortung und spielen trotziges Kind.

Schon dumm gelaufen anscheinend.... :rolleyes:
 
Für die SPD ist es jetzt überlebenswichtig, in die Opposition zu gehen. Nochmal 4 Jahre GroKo, und sie liegen bei 12-15%. In der Opposition können die Genossen ihr Profil schärfen, und sich wieder neu aufstellen, und so möglicherweise Wähler zurückgewinnen, die in den letzten Jahren zu CDU und Linkspartei abgewandert sind.

Oder eben auch nicht.:braue #2013
 
Nach den bisherigen Berichten, habe ich entschlossen, mich dem offziellen anzunehmen und die deutsche Staatsbürgerschaft zu erlangen.

Auch wenn ich eines in aller Neutralität nicht verstehe und erst recht nicht, nach der Diskussion die hier zu verfolgen war.
Ich verstehe in diesem ganzen System noch nicht, wieso Rechts verboten und verpöhnt ist, aber Links darf existieren.
Ich finde, Extrem ist immer schlecht, egal in welche Richtung und es gehört beides gleichermaßen nur in bestimmten Ausmaß geduldet.
 
Ich denke du sitzt einem Missverständnis auf. KPD ist verboten, das sind weder NPD noch AfD. Ansonsten dürfte der Eindruck wohl daher entstehen, weil Rechts das größte Problem darstellt. So schlimm die DDR auch war, so schlimm die Verbrechen auch wahren, weder hat die DDR einen Weltkrieg begangen angefangen, noch hat man einen industriellen Massenmord verursacht. Nationalismus hat nicht nur dieses Land im wahrsten Sinne des Wortes in Ruinen verwandelt und über sechs Millionen Menschen in Konzentrationslagern systematisch, wie willkürlich ermordet. Von der langen Zeit der Diskriminierung ganz zu schweigen, die sich auch nach dem Krieg noch fortsetzte, das ging gegen alle möglichen Bevölkerungsgruppen von Minderheiten wie Homosexuellen über Kinder bis hin zu Frauen. Das ist eine Qualität und Quantität, die in dieser Form einzigartig ist. Und wenn dann spätestens Öffentlichkeitswirksam von extremistischer Seite wieder völkische Sprache gebraucht wird, man Ängste schürt und erneut gegen Bevölkerungsgruppen agitiert, man Menschen wieder jagen möchte und das Land "zurückholen" will. Dann sollte denke ich verständlich sein, dass dies entsprechende Reaktionen hervorruft. Von Links jedenfalls, musste man sich nicht davor fürchten, dass wieder eine Mauer hochgezogen wird, mit automatischen Schußanlagen, die auf die eigene Bevölkerung zielen, um sie daran zu hindern das Land zu verlassen oder dass man zwanzig Jahre auf Telefon und Auto warten muss oder dass bestimmte Musik verboten werden soll, ganz zu Schweigen von der Einrichtung einer Behörde zur umfassenden Abhörung der eigenen Bevölkerung inkl. der Festnahme von unbequemen Mitbürgern.
 
Ich denke du sitzt einem Missverständnis auf. KPD ist verboten, das sind weder NPD noch AfD.

Wir wollen mal nicht vergessen das die erste Partei die in der BRD verboten wurde die rechte Sozialistische Reichspartei Deutschlands war.

. Von Links jedenfalls, musste man sich nicht davor fürchten, dass wieder eine Mauer hochgezogen wird, mit automatischen Schußanlagen, die auf die eigene Bevölkerung zielen, um sie daran zu hindern das Land zu verlassen oder dass man zwanzig Jahre auf Telefon und Auto warten muss oder dass bestimmte Musik verboten werden soll, ganz zu Schweigen von der Einrichtung einer Behörde zur umfassenden Abhörung der eigenen Bevölkerung inkl. der Festnahme von unbequemen Mitbürgern.

Laß die mal an die alleinige Macht kommen. Dann sieht es wieder so aus.
Noch nie hat eine marxistisch/sozialistische Partei sobald sie die Macht hatte nicht die Freiheit eingeschränkt bzw. abgeschafft,wirtschaftliche Not über das eigene Volk gebracht und jeden Anderstdenken eingesperrt oder schlimmeres.
Das ist die Natur des Sozialismus.

Übrigens ist die AfD in Sachsen gestern stärkste Kraft geworden.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...0-1-prozentpunkten-vor-der-cdu-a-1169637.html
 
Ich finde es ziemlich erschreckend, dass zwei Parteien am Ende des jeweiligen Spektrums über 20% der Stimmen erhalten haben.
Das heißt für mich eine starke Abnahme der gemäßigten Positionen zugunsten teilweise recht radikaler Ansätze, und das von einem Fünftel der Wähler....
 
Aha,offizielle Dinge kennen also nur Insider ?
Naja,da verstehe ich den Begriff "Offiziel" wohl falsch.

Kommt auf den Titel an. Natürlich ist es völlig korrekt, wenn ich in einer Diskussion über europäische Königshäuser vom Duke of Cornwall spreche. Es ist aber wesentlich verständlicher, wenn ich den guten Mann Prinz Charles nenne, dieser Name ist nämlich deutlich bekannter.

Laß die mal an die alleinige Macht kommen. Dann sieht es wieder so aus.
Noch nie hat eine marxistisch/sozialistische Partei sobald sie die Macht hatte nicht die Freiheit eingeschränkt bzw. abgeschafft,wirtschaftliche Not über das eigene Volk gebracht und jeden Anderstdenken eingesperrt oder schlimmeres.
Das ist die Natur des Sozialismus.

Also ich hab 9 Jahre lang unter einer rot-roten Landesregierung gelebt und kann jetzt nicht behaupten, dass die wirtschaftliche Not in dieser Zeit schlimmer wurde als unter der vorherigen großen Koalition. Auch die Anzahl der politisch Gefangenen und Mauertoten hielt sich in dieser Zeit stark in Grenzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab 9 Jahre lang unter einer rot-roten Landesregierung gelebt und kann jetzt nicht behaupten, dass die wirtschaftliche Not in dieser Zeit schlimmer wurde als unter der vorherigen großen Koalition. Auch die Anzahl der politisch Gefangenen und Mauertoten hielt sich in dieser Zeit stark in Grenzen...

Eine Landesregierung hat ja nun m.W.n
nicht die alleinige Macht im Staat. Und von der habe ich gesprochen.
 
Zurück
Oben