Digitale Projektion (EIII)

@moses

Der , der mir den Filmstreifen gegeben hat ist auch etwas locker drauf. Ich habs auch noch nicht erlebt das mir ein Videoband gerissen ist. Ich kenne allerdings Leute die schaffen das immer wieder und ich habe etwa 250 Videos.

cu, Spaceball
 
tja, es scheint aber zu reichen den im prinzip werden alles filme heutzutage ín dieses format überspielt, dadurch ist der schnitt, die CGI etc. natürlich viel unkomplizierter. ich habe bisher nur einen film digital gesehen, disney's dinosaurier und konnte keinen unterschied entdecken zu normalem film. allerdings hat auch bisher nur disney filme digital zeigen lassen und das waren alles keine realfilme was wohl schon seinen grund hat. übrigends war das im zoopalast kino 1, der saal hat platz für 1.000 leute und die leinwand dürfte an die 15m breit sein.
der 1920x1080 standart bezieht sich auch nur auf die kameras, schnitt-pc's usw., die projektoren verwenden normales s-xga also 1280x1024. bis digitales kino maximale qualität zeigt wird also noch ziemlich viel zeit vergehen und dann muss es auch noch einer bezahlen wollen/können.
 
Neuigkeiten zur digitalen Fassung, soeben auf SWU entdeckt:


Auf der Celebrationm II wurde bekannt, daß George Lucas noch bis vor 3 Tagen an Episode II gebastelt hat. In einem ILM Studio wurde erst letzte Woche eine neue Szene für den Film gedreht.
In dem Willkommens-Video von George Lucas sagte der Schöpfer des Sternenkriegs, daß der Film ansonsten ziemlich fertig wäre. Die Premiere kann also kommen.
Es wurde nicht gesagt, was die neue Szene beinhaltete, obwohl zu erwarten ist, daß es eine Zusatzszene für die digitale Version des Films sein wird.
Ja, ihr habt richtig gehört: die digitale Filmfassung wird zumindest eine zusätzliche Szene enthalten. Obwohl der Angriff auf die Digitale Welt zunächst gescheitert ist, scheint George Lucas seine digitale Kino-Revolution noch nicht aufgegeben haben.

Rick McCallum:
?Nichts ist tragischer für uns, als drei Jahre und Millionen von Dollar darauf zu verwenden, jedes Detail des Films und der Tonspur in perfekte Form zu bringen, um am Ende erleben zu müssen, daß ihr Leute in ein Multiplex geht und nach drei oder vier Vorstellungen Kratzer und Verunreinigungen seht und Tonfehler anhören müßt.?, sagte McCallum. ?Ich bitte euch also, wenn es irgendeine Macht im Internet gibt, irgendeine echte Bewegung... wir brauchen euch, wir brauchen euch alle, um dort, wo ihr wohnt, die Kinoketten unter Druck zu setzen und sie wissen zu lassen, daß euch Qualität wichtig ist und daß ihr den Unterschied kennt und daß es euch etwas ausmacht.?

Die scheinen wirklich ernst zu machen:)

MTFBWY, Vodo
 
Zurück
Oben