Digitale Überarbeitung

Wie eben bereits gesagt, kann ich dem Jake Lolyd nichts abgewinnen und solch eine szene steigert die abneigung zu ihm.
Allein wie ers sagt. aber da stoße ich bei euch wohl auf taube ohren:/


Dann solltest Du Dir vielleicht mal die Originalversion anschauen.

Die Abneigung besteht wohl gegen Jakes Synchronsprecher, wenn das, wie er es sagt, ausschlaggebend ist.


Und du sagst ja selbst das du nie zu wem Sir gesagt hast. Daher musst du doch auch zugeben, dass das ein wenig "seltsam" ist.

Wie kann man so auffallend meinen post mißverstehen?

Die Betonung liegt hier auf Deutschland und Österreich!
Nicht auf die Aussage, das es hier noch nie jemand zu jemandem gesagt hat.

Würden wir in Amerika leben und diese Unterhaltung führen, wäre es seltsam wenn wir noch nicht zu jemandem mal "Sir" gesagt hätten, oder?
 
Er hätte im Deutschen ja "Jawohl, mein Herr!" sagen können :rolleyes:
Klingt zwar ein bisschen nach Indiana Jones, aber ist ja auch von Lucas ...
 
"Jawohl" ist dann aber wieder zu militärisch, und ein Jedi ist nunmal in erster Linie kein Soldat. Eher ein Lehrer, und die werden in Amerika mit Sicherheit auch noch "Sir" genannt (zumindest an nicht ganz so heruntergekommenen Schulen).
 
Darth Gollum schrieb:
"Jawohl" ist dann aber wieder zu militärisch, und ein Jedi ist nunmal in erster Linie kein Soldat. Eher ein Lehrer, und die werden in Amerika mit Sicherheit auch noch "Sir" genannt (zumindest an nicht ganz so heruntergekommenen Schulen).


Das meinte ich eigentlich auch ironisch :p
Aber mir fällt wirklich keine Alternative zu "Ja, Sir!" ein, wenn ich mal so recht überlege, die auch passen würde.

EDIT:

Mir fällt grade auf, dass wir irgendwie vom Thema abgekommen sind ^^
 
@Darth Gollum
Nicht nur wie er es sagt;-)
Die abneigung besteht(wie bereits gesagt) gegen Jake Lloyd im allgemeinen und nicht nur an den beiden Worten.
Nur ist diese für mich "mies".
 
Die abneigung besteht(wie bereits gesagt) gegen Jake Lloyd im allgemeinen und nicht nur an den beiden Worten.

es ist halt eine sche** rolle und der kleine hat jetz auch nicht gerade haley joel niveau. aber selbst der hätte in tpm schlecht ausgesehen.

es wär ma ne echt gute idee, die gesamten anakin szenen neu zu drehn, ohne jake und ohne hayden. :p jetz schlagt mich net, so seh ich das halt. wobei diese meinung nicht an hayden liegt, sondern vielmehr an dem fakt, dass anakin für mich vor 1999 immer ein erwachsener mann war und ich mich mit Teenie-Ani (und gebt es zu: selbst in episode 3 ist er noch nicht wirklich erwachsen)
Wenn Anakin älter, reifer gewesen wäre, dann wäre meiner meinung nach sein fall noch dramatischer gewesen. so kommt es bloß wie rumgenörgle und naive pubertäre handlungen rüber.
also, vertrete eigentlich die meinungen dass weder pt noch ot weitere veränderungen durchleiden sollten.
außer vielleicht, man könnte sich einigen, jarjar rauszuschneiden ... ach was :p gleich die ganzen gungans! höhö**
 
Hm, digitale Überarbeitungen, hier mal meine Wunschliste:

TPM:
Schlacht von Naboo erweitern, ausbessern. Die Raumschlacht über Naboo sollte erweitert werden, die geschnittenen Szenen wieder eingefügt und vielleicht ein paar neue erstellt werden (super wären ein paar mehr Cockpit - Aufnahmen von N1 - Piloten). Auf der anderen Seite sollte man die Schlacht von Naboo dramatischer und ernsthafter gestalten, in diesem Sinne würde ich vorschlagen, ein Großteil von General Binks' Rolle rauszuschneiden.

AotC:
Mehr Jedi - Action in der Arena! Ich fand das einfach ein bisschen zu kurz. Die Schlacht von Geonosis sollte auch etwas anders gestaltet werden. Dramatischer, nicht so wie in einem Computerspiel, und mit den Acclamator - Sternzerstören in Action!
Und was das Laserschwertduell betrifft: Am besten wäre Yoda vs. Dooku raus und Anakin/Obi-Wan vs. Dooku doppelt solange und mit mehr Text.

RotS:
Raumschlacht von Coruscant: Mehr Sound! In der Schlacht von Endor damals haben die Boxen gedröhnt von Turbolasergeräuschen, bei Coruscant dagegen ist es mir einfach zu still.
Duell auf Mustafar: Die Lava - Surf Szene sollte ausgebessert werden. GL sollte ruhig noch mal ein paar Anstrengungen reinstecken, das ganze realistischer aussehen zu lassen. Oder aber - was noch besser wäre - sich etwas ganz anderes überlegen und nochmal nachdrehen.
Geburt der Zwillinge: Man sollte das digitale Roboter-Kindermädchen wirklich durch eine echte Person ersetzen.
 
Änderungen an Episode 1

Hallolo!
Ich weiß nicht, ob es dieses Thema schonmal gab, sollte das aber der Fall sein, Postet bitte die Links!

Also, zum Thema:

Es soll ja bald eine neue Version von Episode 1 geben, mit ein paar änderungen. Jetzt wollte ich mal fragen, was meint ihr, sollte an Ep1 geändert werden?
Mir fallen spontan nur zwei Änderungen ein:

1. Die Yoda-Puppe durch das CGI Medel zu ersetzten (was ja glaub ich auch schon fest steht)

2. Sidious nochmal neu zu Synchronisieren (meiner meinung nach, passt diese tiefe stimme überhaupt nicht zu ihm, erst recht nicht nach seinem "outing" in Ep3:braue )

Fallen euch vieeleicht noch weitere änderungen ein? Bin gespannt, auf eure Antworten...
 
Darth Dogge schrieb:
Hallolo!

1. Die Yoda-Puppe durch das CGI Medel zu ersetzten (was ja glaub ich auch schon fest steht.

Die Chancen dafür stehen sehr sehr sehr gut...und ich kann diese Änderung nur begrüßen...sosehr ich menen klene grünen Freund auch liebe...aber in Ep I sieht er nicht wirklich gut aus!

darth Dogge schrieb:
2. Sidious nochmal neu zu Synchronisieren (meiner meinung nach, passt diese tiefe stimme überhaupt nicht zu ihm, erst recht nicht nach seinem "outing" in Ep3:braue )

Das wird wohl nicht passieren. Klar...die Stimme is mieserabel gewählt...aba wen störts?? Ich mein...wer guckt sich denn bitte Ep I noch auf deutsch an, wenn er die viel bessere und orginale englische Tonspur haben kann ;)...da haut dann auch die Stimme 100%ig hin...aba ich bin sicher, dass da keine neue synchro kommt, einfach nur, weil es...mal abgesehen davon, dass sie nicht zu Palpi passt und nach Ep II und III lächerlich wirkt...dafür keinen trifftigen Grund gibt...es kostet ja auch alles Geld. Is halt ein fehler des Synchro studios.

Sankara schrieb:
Klar, Jar Jar Binks entfernen
Mal hop, mal top, ne ;). Sonst redest du immer davon, wie toll du Ep I findest...und dann willst du einen der wichtigsten Charaktere aus dem Film haben...der die Jedi durch den Film begleitet und dazu beiträgt, dass die Naboo und Gungan Frieden schließen (was wichtig für die fortsetzende Handlung des Filmes ist!). Ich versteh dich net ;) san"Ich wechsel meine Meinung dem Thread entsprechend und widerspreche mir selber"kara.

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kylekartan

Yep, "Episode 1" ist mit Abstand mein Lieblingsfilm der PT, aber das ich Binks gut finde habe ich nun wirklich nie behauptet.

Bis denne!

san"Ich wechsel meine Meinung dem Thread entsprechend und widerspreche mir selber"kara.

Ach ja, und das du jetzt mein Stilmittel verwendest, sehe ich als eine Art indirekte Huldigung an mich. Dafür danke ich dir, Kylekartan!
 
Mal hop, mal top, ne . Sonst redest du immer davon, wie toll du Ep I findest...und dann willst du einen der wichtigsten Charaktere aus dem Film haben...der die Jedi durch den Film begleitet und dazu beiträgt, dass die Naboo und Gungan Frieden schließen (was wichtig für die fortsetzende Handlung des Filmes ist!). Ich versteh dich net san"Ich wechsel meine Meinung dem Thread entsprechend und widerspreche mir selber"kara.


Hä?

Schreibt Sankara nicht immer, dass Episode I nur im Vergleich zum Rest der PT ein starker Film ist, er JarJar Binks aber nicht leiden kann?
Wieso widerspricht er sich damit denn jetzt?

Ausserdem: Wo ist das Problem, anstelle von JarJar Binks eine andere Figur zu nehmen? Oder diesem Namen einfach einen neuen, ernsteren Charakter zu verpassen?

Hauptsache, man hat was zum meckern, richtig? :D


Edit: Schei... Telefon...jetzt habe ich zu lange gebraucht...;-)
 
Darth Gollum schrieb:
Ausserdem: Wo ist das Problem, anstelle von JarJar Binks eine andere Figur zu nehmen? Oder diesem Namen einfach einen neuen, ernsteren Charakter zu verpassen?

Wäre das so, müsste aber einiges anderes auch geändert werden. Zum Beispiel die Tatsache, dass er aus Otoh Gunga rausgeschmießen wurde oder er Droidekas nicht mit einem Schuss erledigen kann... :rolleyes:
 
Darth Dogge schrieb:
2. Sidious nochmal neu zu Synchronisieren (meiner meinung nach, passt diese tiefe stimme überhaupt nicht zu ihm, erst recht nicht nach seinem "outing" in Ep3:braue )
KyleKartan schrieb:
Das wird wohl nicht passieren. Klar...die Stimme is mieserabel gewählt...aba wen störts?? Ich mein...wer guckt sich denn bitte Ep I noch auf deutsch an, wenn er die viel bessere und orginale englische Tonspur haben kann ...da haut dann auch die Stimme 100%ig hin...aba ich bin sicher, dass da keine neue synchro kommt, einfach nur, weil es...mal abgesehen davon, dass sie nicht zu Palpi passt und nach Ep II und III lächerlich wirkt...dafür keinen trifftigen Grund gibt...es kostet ja auch alles Geld. Is halt ein fehler des Synchro studios.
da wird sicher nichts neu synchronisiert, aus dem einfachen grund weil LFL zwei unterschiedliche stimmen haben wollte. es ist also kein fehler sondern absicht. ;)

ansonsten brauche ich keine änderungen, auch keinen digital-yoda.
 
Man sollte den Film nochmal komplett neu drehen, Disneycharaktere wie Jar Jar Binks weglassen und den Film, vorallem die Story anspruchsvoller gestalten.

Ich denke ich spreche hier im Namen der alten Generation. ;-)
 
Zwar spricht mir der Igel aus dem Herzen, aber da ich Realist bin, versuch ich mal konstruktive Vorschläge:

Der CGI-Yoda steht fest (wer die III-DVD hat, weiß das;) ).

Die lächerlichen Wasserviecher auf Naboo würde ich komplett streichen.

Den dämlichen Ansager beim Pod-Rennen ersetzen.

Binks wenigstens ein bißchen besser animieren (in einigen Szenen), wenn er schon nicht rausgeschmissen wird.

Und einige Überarbeitungen an der Naboo-Bodenschlacht. So grell bunt und dämlich muss sie wirklich nicht sein.

Auch der Sturz von Mauls Hälften in den Reaktorschacht sah nicht besonders gut aus.

Kurzum: eher rein kosmetische Änderungen und dabei sollte man es belassen. I ist nun mal so geworden, wie es nun ist und das ist unser Pech.
 
Nute Gunray schrieb:
Wäre das so, müsste aber einiges anderes auch geändert werden. Zum Beispiel die Tatsache, dass er aus Otoh Gunga rausgeschmießen wurde oder er Droidekas nicht mit einem Schuss erledigen kann... :rolleyes:


Beides total Storytechnisch so irrelevant, wie dass der Kerl in Schei...e getreten ist.

Eine völlig andere Rasse ginge doch auch. Einen ernsten Charakter, der mit den Jedi reist, völlig egal ob er aus seiner Stadt vertrieben wurde.
 
Zurück
Oben