Discographie: John Williams

Brian

Mandalore
Hallo,


Ich suche nach einer vollständigen Discographie von John Williams. Überall über Google finde ich entweder auf deutsch: Er hat in Filmen wie E.T. und Star Wars mitgewirkt, aber keine vollständigen Listen.

Ich würde zwar welche auf Englisch finden, aber die Filme die mir nichts sagen, kann ich nicht übersetzten. Aber ich möchte die Discographie auf deutsch haben.

Kennt irgendjemand eine Seite, wo alle Filme in denen Williams Musik komponiert hat, auf deutsch aufgelistet snd? Also die englischn Filmtitel auf Deutsch!

Danke :)
 
schau mal auf die Seite www.kino.de

geh in der linken Spalte auf Suche /Filme und
gib zb Star wars ein
wähl dann irgendeinen SW Film aus und geh rechts auf Credits
da ist Williams aufgelistet
click drauf und du bekommst ne Filmographie von ihm
 
Es ist mir keine dt. Seite bekannt. Aber eine amerikansiche, die alles enthält, was du brauchst: www.jwfan.net

Auf der linken Seite sind die Sectionen

· COMPLETE WORKS (01-05)
· COMPLETE WORKS (81-00)
· COMPLETE WORKS (51-80)

Und dort wirst du seine komplette Vita als Komponist aufgezählt vorfinden. Sämtliche Filmscores, Konzertkompositionen, Fernseharbeiten, Arbeiten als Studiomusiker für Jerry Goldsmith usw.
Bei den meisten Filmen dürfte mit ein bischen Kinokenntnissen klar sein, wie sie auf dt. heißen, bei denen, wo du es nicht weißt, kannst du bei www.imdb.de immer noch nachschlagen, wie de dt. Titel lautet.
 
Zurück
Oben