Diskussion: Klonarmee in der Gegenwart

g~izzel schrieb:
@Utopio
der scherz ist aber alles andere als lustig!


lg g~izzel
Das war mein bitterer Ernst und kein Scherz. So könnte die Realität aussehen und so sieht die Realität in vielen afrikanischen Ländern bereits heute aus. Dort werden Kinder zu Soldaten ausgebildet, die auf brutalste Art und Weise zu Killern ausgebildet werden, ohne Rücksicht auf deren Psyche und ohne Beachtung der westlichen Welt. Deine Reaktion zeigt nur sehr deutlich wie leicht es ist vor dieser Wirklichkeit die Augen zu verschließen.
 
Utopio schrieb:
Das war mein bitterer Ernst und kein Scherz. So könnte die Realität aussehen und so sieht die Realität in vielen afrikanischen Ländern bereits heute aus. Dort werden Kinder zu Soldaten ausgebildet, die auf brutalste Art und Weise zu Killern ausgebildet werden, ohne Rücksicht auf deren Psyche und ohne Beachtung der westlichen Welt. Deine Reaktion zeigt nur sehr deutlich wie leicht es ist vor dieser Wirklichkeit die Augen zu verschließen.

dass das die realität ist weiß ich und das du das so hier rein beziehst, das man doch die kinder aus den ländern afrikas als soldaten nehem kann finde ich alles andere als korreckt.

wenn du dagegen protestieren willst das kinder zu soldaten ausgebildet werden ist verständlich, aber das könntest du auf anderen wegen tun...


lg g~izzel
 
Utopio schrieb:
Das war mein bitterer Ernst und kein Scherz. So könnte die Realität aussehen und so sieht die Realität in vielen afrikanischen Ländern bereits heute aus. Dort werden Kinder zu Soldaten ausgebildet, die auf brutalste Art und Weise zu Killern ausgebildet werden, ohne Rücksicht auf deren Psyche und ohne Beachtung der westlichen Welt. Deine Reaktion zeigt nur sehr deutlich wie leicht es ist vor dieser Wirklichkeit die Augen zu verschließen.

Wieso extra ein Dorf überfluten? Die ganzen hungernden Kinder in Afrika könnte man auch nehmen. Nach dem Motto 2 Fliegen mit einer Klappe. 1. würden sie nicht 5 weitere Kinder in die Welt setzen, die dann nochmal hungern und 2. wären das dann auch brutale Kampfmaschinen.

Und das mit den Droiden geht auch schief. Die 3 Gesetze für Maschinen gelten irgendwann auch nicht mehr und dann passiert das, wie bei Matrix. Und Kriege kann man auch nicht abschaffen, weil solche Leute wie Bush auf Jagd nach Terroristen in Afghanistan gleich mal einen kleinen Besuchn im Irak machen, weil es ja in der nähe ist.

Außerdem sind Kriege in der heutigen Zeit nicht mehr wie früher. Wenn man mal bedenkt, wie die amerikanischen Landungstruppen in der Normandie angekommen sind, ohne deckung und nach Ameisenprinzip "Wir sind einige Tausende. Einige werden schon durchkommen."
 
Wenn du Utopios Post nochmal durchliest wirst du erkennen, dass das nicht seine Persönliche Meinung war, sondern er damit nur zeigen wollte wieso Klonen zum heutigen Zeitpunkt schwachsinn wäre. Sie nehmen Kinder als Soldaten, das findet Utopio alles andere als gut und ich als sein Bruder werde das wohl wissen ;)
 
g~izzel schrieb:
dass das die realität ist weiß ich und das du das so hier rein beziehst, das man doch die kinder aus den ländern afrikas als soldaten nehem kann finde ich alles andere als korreckt.

wenn du dagegen protestieren willst das kinder zu soldaten ausgebildet werden ist verständlich, aber das könntest du auf anderen wegen tun...


lg g~izzel

Ich frage mich gerade ob du meinen Post überhaupt verstanden hast. :rolleyes:
Klone sind nichts anderes als ganz normale Menschen. Nimmt man also geklonte Kinder und bildet sie zu Kampfmaschinen aus entspricht das genau dem, was in der Vergangenheit und heutzutage in Afrika mit diesen Kindern geschah und geschieht. Von daher gibt es keinen logischen Grund neue Kinder zu erschaffen, sie sind bereits da und werden von Staaten, deren skrupel niedrig genug ist, bereits genutzt. Ich wollte mit diesem Vergleich meine Abneigung gegen ein solches Verfahren äußern! Unabhängig davon ob es sich um namenlose Afrikanerkinder oder namenlose Klonkinder handelt, ist dies ein Menschenverachtendes Vorgehen, das nicht in eine zivilisierte Gesellschaft gehört!
 
Nun ich denke unsere Geselschaft ist alles andere als zivillisiert. Mir vollziehen zwar keine hinrichtungen auf offener strasse mehr, aber trotzdem denke ich das mir uns immer weiter in etwas böses entwickeln oder einen rückschritt machen.
Schon in ein paar jahren wird es keine ehtischen grenzen mehr geben. Nur schon durch die erfindung der Atombombe ist unsere auslöschung in einer nicht zu weit entfehrnten zukunft vorprogramiert. Ich meine das ein nechster Krieg kommt in dem sich ebenbürtige gegner gegen über stehen (nicht wie im irak) ist doch nur noch eine frage der zeit. Darum denke ich das der 3 Weltkrieg unsere Wrlt sowiso massgeblich verändern wird
 
Eine zivilisierte Welt sollte aber Ziel mindestens der westlichen Gesellschaft sein. Und auch die Atombombe wird die Menschheit nicht auslöschen, schlimmstenfalls einen "Neustart" durch die Auslöschung einiger Gesellschaften erzwingen. Ob es zu einem 3. Weltkrieg kommt kann ich nicht beantworten, wer weiß was aus China in den nächsten Jahrzehnten wird. Aber es ist absehbar und eine unter vielen Möglichkeiten, dass bei dem heutigen Bevölkerungswachstum und wirtschaftlicher Entwicklung irgendwann eine Grenze erreicht sein wird, bei der sich die Menschheit nur durch einen großen Krieg wieder selbst in lebensfähige Maßstäbe zurückbringen kann.
 
Es gibt dazu allerlei bücher das so etwas schon mal pasiert sei.

Glaube war auch dieser erik von däniken dabei.

Nun Auslöschen war das falsche wort. doch stell dir einen Krieg vor in dem es möglich ist ganze Regionen zu vernichten. ich meine nicht durch bombardierungen sondern durch die atombombe.
Die auswirkungen weren enorm . und niemand kann sagen ob das unser planet aushält damit man noch normal darauf leben kann.
 
Wie sagte schon ein bekannter Physiker:

"Ich weiß nicht womit die Menschen im 3. Weltkrieg kämpfen, aber im 4. werden es Keulen und Steine sein." - Zitat von Albert Einstein
 
Mal ne ganz andere Frage:

Haben die Klonsoldaten in Star Wars überhaupt irgendwelche Rechte, auch bezüglich von Rechtssprechung? Können die den Militärdienst auch verweigern, gehen die irgendwann mal in Rente, bekommen die überhaupt so was wie Lohn?
 
Die Frage erübrigt sich.
Klone sind keine Menschen in dem Sinne. Sie sind absolut gehorsam. Sie wissen wofür sie geschaffen worden und akzeptieren das ohne nachzudenken.
Da wird keiner Austreten oder verweigern. Und ich denke Rente oder so gibt es nicht, weil wenn dann stirbt er sowieso im Kampf.
Klone kann man doch in SW als Biologische Kampfdroiden ansehen.
 
@utopio
ich stimme dir vollkommen zu. es macht bei einer sowieso schon zu hohen erdbev. keinen sinn menschen zu klonen um soldaten zu züchten.

einziger vorteil des klonens wäre das man für eine durchgängig hohe qualität sorgen könnte, die man aber bei normalen menschen durch slektion und ausbildung im kindesalter auch erreichen kann.
 
RedGuard schrieb:
@utopio
ich stimme dir vollkommen zu. es macht bei einer sowieso schon zu hohen erdbev. keinen sinn menschen zu klonen um soldaten zu züchten.

einziger vorteil des klonens wäre das man für eine durchgängig hohe qualität sorgen könnte, die man aber bei normalen menschen durch slektion und ausbildung im kindesalter auch erreichen kann.

habe ich dich jetzt gerade falsch verstanden, oder legst du in der tat eine so fragwürdige einstellung an den tag? :verwirrt:

von wegen selektion und zu hoher erdebevölkerung...
 
Wenn man Klonarmeen erschafft und damit eine quasi unerschöpfliche Streitmacht, dann gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Die Klonarmeen schiessen alles kurz und klein und für Normalgeborene gibt es sowieso keine allzu tollen Orte mehr zum Leben, weil drumherum sowieso alles im Chaos versinkt.

2. Die Klonarmeen bekriegen sich auf neutralen Schlachtfeldern, aber dann könnnten genausogut die 2 höchsten Kriegsherren beider Parteien eine Partie Schach spielen.

Das ist eben die Philosophie des Krieges...da sucht man ewig nach einer Logik.
 
Das gute an einer Klon Armee were, das ihre toten keiner beweinen wird. Viele Kriegsgägner sind solche die Familie oder freunde im Krieg verloren haben. So hätte die Regierung wens um einen Krieg geht relativ motivierte bürger hinter sich.
Eben aus dem Grund da keiner von ihnen den wahren Krieg kennt
 
Ahriman schrieb:
Das gute an einer Klon Armee were, das ihre toten keiner beweinen wird. Viele Kriegsgägner sind solche die Familie oder freunde im Krieg verloren haben. So hätte die Regierung wens um einen Krieg geht relativ motivierte bürger hinter sich.
Eben aus dem Grund da keiner von ihnen den wahren Krieg kennt

es gibt auch kriegsgegner, die keine angehörigen verloren haben, zb zähle ich mich zu denen... :)

gerade in einem land, in dem man nicht so direkt mit krieg konfrontiert ist, gibt es dennoch viele gegner...

und auch wenn die klone keine familie haben, so kann man sie dennoch nicht einfach verheizen...:rolleyes:
 
Verheizen nicht unbedingt doch ist es dan nur Menschenmaterial und alles künstlich hergestellt. Keine grossen verluste für die jeweiligen Parteien.

Man darf auch nicht vergessen das Krieg manchmal die einzige möglichkeit ist.
Nicht zu vergleichen mit der Bush regierung die allein auf provit aus ist.
 
Ahriman schrieb:
Verheizen nicht unbedingt doch ist es dan nur Menschenmaterial und alles künstlich hergestellt. Keine grossen verluste für die jeweiligen Parteien.

Man darf auch nicht vergessen das Krieg manchmal die einzige möglichkeit ist.
Nicht zu vergleichen mit der Bush regierung die allein auf provit aus ist.

menschenmaterial das künstlich hergestellt wurde, ist aber auch leben, wo bleiben da die menschenrechte, die kann man dann ja nicht nur auf nicht-geklonte beschränken... :verwirrt:

das sind ebenso verluste...

das argument mit krieg als einzige möglichkeit ist kritisch zu beobachten, die frage ist, wann es wirklich keine alternative gibt, ob es nicht immer eine gibt, und zum anderen verwendet ja gerade die bush-regierung dieses argument als legitimierung für deren kriege...
 
Nun ich bin Realist die menschenrechte werden immer mehr beiseite geschoben.

Und was die Klone angeht ist es sicher besser sie in den Krieg zu werfen als menschen mit Familie und so.

Bei Nagasaki und Hiroshima hat man die Zivillisten auch nicht gefragt.
Es gibt keinen sauberen Krieg.
 
Zurück
Oben